Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 00:26

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Formatieren

Discussion on Formatieren within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

That'sMe:D's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 181
Unhappy Formatieren

Hey,
Ich würde gerne meinen Laptop formatieren das ging früher immer sehr einfach über Medion Recovery (Man musste beim Start des Pc's nur F11 drücken).
Jedoch lief eine Formatierung schief seitdem ist es nicht mehr möglich F11 zu drücken zum Formatieren. Jetzt ist meine Frage ob ich den PC wieder Formatieren kann sodass beim Start wieder F11 zum Formatieren möglich ist.

Habe einen Medion Akoya E6214 und Windows 7 Home Premium bitte helft mir !
That'sMe:D is offline  
Old 07/03/2011, 19:33   #2

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Hi,

um welches Betriebssystem handelt es sich denn? Was heißt, es ist schief gelaufen?

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 07/04/2011, 08:30   #3

Windows 7.. Nicht gecracked oder so^^
Habe gestern mit der Support CD Recovery gemacht.. Fehlermeldung und der pc startet nicht mehr da kommt BOOTMGR is missing Press Ctrl+Alt+Del to Restart bitte helft mir
Old 07/04/2011, 08:41   #4

Kazaaa's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
Entweder die Repair-Funktion benutzen oder eine normale Windows 7 DVD besorgen und befolgen.
Kazaaa is offline  
Old 07/04/2011, 08:51   #5

Ich habe einen Medion Pc der Windows 7 als Standard hat.
Hatte aber keine WIndows 7 CD dabei kann ich die beantragen
Old 07/04/2011, 09:10   #6

elite*gold: 240
Received Thanks: 16
Funkt es nicht wenn du im Bios (kommst du überhaupt ins Bios) als 1st Boot Device das CD Laufwerk auswählst? Dann die Recovery CD einlegen und dann müsste beim Starten kommen: Um von CD zu starten drücken sie eine beliebige Taste oder so. Dann sollte das normalerweise auch mit der Recovery CD hinhauen.
MeAsgardian01 is offline  
Old 07/04/2011, 10:43   #7

.sun's Avatar

Received Thanks: 356
Quote:
Originally Posted by MeAsgardian01 View Post
Funkt es nicht wenn du im Bios (kommst du überhaupt ins Bios) als 1st Boot Device das CD Laufwerk auswählst? Dann die Recovery CD einlegen und dann müsste beim Starten kommen: Um von CD zu starten drücken sie eine beliebige Taste oder so. Dann sollte das normalerweise auch mit der Recovery CD hinhauen.
lesen bildet
@te
kennst du vll einen freund oder bekannten der windows 7 hat?
.sun is offline  
Old 07/04/2011, 11:10   #8

Gordge's Avatar

elite*gold: 62
Received Thanks: 2,859
Melde dich bei Medion, die sollen dir die Recovery CD´s zusenden.

den Tip mit der CD vom Freund kann man nur bedingt empfehlen, denn es muss die gleiche Windows 7 Edition sein, und sollte keine gebrandete Version sein. Weiterhin ist es möglich das Medion bestimmte Treiber benötigt die in der Orginal Version nicht dabei sind.

Deshalb ists grundsätzlich besser, wenn du dir die Recovery CDs beim hersteller holst.
Gordge is offline  
Old 07/04/2011, 11:18   #9

Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by That'sMe:D View Post
Ich habe einen Medion Pc der Windows 7 als Standard hat.
Hatte aber keine WIndows 7 CD dabei kann ich die beantragen

Bevor man überhaupt etwas macht sollte man sich eine Sicherheitskopie von Windows 7 ziehen...
Treuehändler is offline  
Old 07/04/2011, 11:19   #10

Wir haben hier zuhause noch nen Acer Pc da gibt es ne CD für Win 7 aber standard Vista.. die CD wurde auch noch nicht für den Acer genutzt also haben wir Vista drauf^^ wäre das mit der möglich??
Old 07/04/2011, 11:25   #11

Gordge's Avatar

elite*gold: 62
Received Thanks: 2,859
hast du meinen Post überhaupt gelesen?
Gordge is offline  
Old 07/04/2011, 11:29   #12

Jep habe auch ne anfrage an Medion geschickt^^ Nur kann ich ja meinen Pc nicht mehr nutzen wollte dies dann vorrübergehend nutzen

EDIT: Lade gerade ne Recovery Disc für WIn 7 Home Prem 64-Bit mal sehen obs geht
Old 07/04/2011, 14:05   #13

!nSky's Avatar

Received Thanks: 680
Die Fehlermeldung "BOOTMGR is missing Press Ctrl+Alt+Del to restart" tretet dann auf wenn auf, wenn, wie da schon steht, diese Datei(en) nicht vorhanden sind. Die werden erst bei der Installtion eines Betriebssystem erstellt. Dieser Mgr. kümmert sich darum was zuerst beim Hochfahren von der Festplatte geladen werden soll, damit Windows startet.
Wenn jetzt etwas beim Formatieren schief läuft, ist eben ziemliche Unordnug auf der Festplatte und wenn der Bootmgr nicht mal mehr vorhanden ist, geht eben gar nichts mehr

Das heißt, wenn ihr ja noch von einem anderen PC eine ungenutze Windows 7 Version habt, kannst du sie einfach einlegen, booten (Cd geht immer, auch ohne BOOTMGR) und dann, vor der eigentlichen Installation kannst die Festplatte dann formatieren. Meines Erachtens wäre es jetzt auch ganz sinnvoll Windows 7 drauf zu machen.

MfG

!nSky
!nSky is offline  
Old 07/04/2011, 14:18   #14

Quote:
Originally Posted by !nSky View Post
Die Fehlermeldung "BOOTMGR is missing Press Ctrl+Alt+Del to restart" tretet dann auf wenn auf, wenn, wie da schon steht, diese Datei(en) nicht vorhanden sind. Die werden erst bei der Installtion eines Betriebssystem erstellt. Dieser Mgr. kümmert sich darum was zuerst beim Hochfahren von der Festplatte geladen werden soll, damit Windows startet.
Wenn jetzt etwas beim Formatieren schief läuft, ist eben ziemliche Unordnug auf der Festplatte und wenn der Bootmgr nicht mal mehr vorhanden ist, geht eben gar nichts mehr

Das heißt, wenn ihr ja noch von einem anderen PC eine ungenutze Windows 7 Version habt, kannst du sie einfach einlegen, booten (Cd geht immer, auch ohne BOOTMGR) und dann, vor der eigentlichen Installation kannst die Festplatte dann formatieren. Meines Erachtens wäre es jetzt auch ganz sinnvoll Windows 7 drauf zu machen.

MfG

!nSky
Also mein Notebook hat standardmäßig Windows 7... Die Acer CD ist only for Acer also klappt nicht bei mir ich habe eine Support & Application CD dabei gehabt damit kann ich Recovery machen habe ich auch gemacht jetzt kommt halt die fehlermeldung habe bei Google mal geguckt anscheinend fehlt BOOTMGR auf der CD kann ich das i-wie auf die CD machen oder so???
Old 07/04/2011, 15:54   #15

!nSky's Avatar

Received Thanks: 680
Und bei deinem Computer war keine CD Dabei füs OS?
!nSky is offline  
Reply