Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 09:21

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Fußball-Thread

Discussion on Fußball-Thread within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 03/31/2012, 23:01   #1606

Crrrespo's Avatar

elite*gold: 87
Received Thanks: 1,640
Quote:
Originally Posted by Kampfsocke' View Post
Das trifft ja nicht nur auf Deutschland zu, sondern das ist so auf der ganzen Welt :/ Und das ist auch nur bei den Teams in der 1.Bundesliga (vllt. noch 2.Bundesliga), wenn du als Fußballer in den unteren Ligen spielst verdienst du im Vergleich zu das, was es für Gehälter in der 1.Bundesliga gibt, nichts.
In Österreich (3te Liga) verdient man gutes Geld wenn man 4x die Woche zum Training kommt und dabei noch einen Nebenjob hat.
Crrrespo is offline  
Old 03/31/2012, 23:01   #1607

Dribble Joy's Avatar

elite*gold: 43
Received Thanks: 3,775
Quote:
Originally Posted by tonpère! View Post
Weil Real Madrid von der Königsfamile in Spaninen bezahlt wird, deswegen können sie sich solche Spieler wie Ronaldo, Benzema, Sergio Ramos leisten und nicht weil sie eine "guten" Vorstand haben.
wenn man 600 mio schulden hat kann man es sich eben nicht leisten. die uefa und der spanische verband sind nur zu inkompetent dagegen vorzugehen

Quote:
Originally Posted by Crrrespo View Post
Die Frage ist nur ob die Profis auch für weniger spielen oder sofort das nächst bessere Angebot annehmen würden
frag mal sämtliche spieler die bayern in den letzten jahre eingekauft hat damit sie auf der bank sitzen. aktuell nils petersen. ein vernünftiger berater hätte ihm vom wechsel zu bayern abgeraten aber da hat man nur die € zeichen in den augen gesehen
Dribble Joy is offline  
Old 03/31/2012, 23:04   #1608

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Ich auch bis auf wenige Ausnahmen

@Diablo
Fußballer können nicht mit 35 aufhören - sie müssen :P

Beim Fußball ist soviel Politik drinnen, kein Wunder das da die Kohle fließt
Warum müssen sie das nochmal? Achja, nachher kriegen sie noch bleibende Knieschäden o.Ä. Wenn man 40-50 Jahre lang auf dem Bau arbeitet ist man viel ärmer dran (gesundheitlich meine ich) aber da müssen die Leute auch nicht mit 35 aufhören. Die werden ausgepresst.

Quote:
Originally Posted by Kampfsocke' View Post
Das trifft ja nicht nur auf Deutschland zu, sondern das ist so auf der ganzen Welt :/ Und das ist auch nur bei den Teams in der 1.Bundesliga (vllt. noch 2.Bundesliga), wenn du als Fußballer in den unteren Ligen spielst verdienst du im Vergleich zu das, was es für Gehälter in der 1.Bundesliga gibt, nichts.
Ich meinte jetzt explizit Deutschland, weil wir ja Sozialstaat geschrien werden, andere Länder nicht.

Aber gut, es ist auch nicht Sinn des Threads über die Schattenseiten des Fußballs zu diskutieren.
Diablo_ is offline  
Old 03/31/2012, 23:26   #1609

Crrrespo's Avatar

Quote:
Originally Posted by Dribble Joy View Post
wenn man 600 mio schulden hat kann man es sich eben nicht leisten. die uefa und der spanische verband sind nur zu inkompetent dagegen vorzugehen

frag mal sämtliche spieler die bayern in den letzten jahre eingekauft hat damit sie auf der bank sitzen. aktuell nils petersen. ein vernünftiger berater hätte ihm vom wechsel zu bayern abgeraten aber da hat man nur die € zeichen in den augen gesehen
Naja gutes Geld ist es allemal, wenn es ihn nicht mehr freut casht er trotzdem ab ^^
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Warum müssen sie das nochmal? Achja, nachher kriegen sie noch bleibende Knieschäden o.Ä. Wenn man 40-50 Jahre lang auf dem Bau arbeitet ist man viel ärmer dran (gesundheitlich meine ich) aber da müssen die Leute auch nicht mit 35 aufhören. Die werden ausgepresst..
Die meisten werden abserviert. Natürlich sind Bauarbeiter ärmer dran. Den Vergleich könnte man aber auch mit jedem Bankmanager machen
Crrrespo is offline  
Old 03/31/2012, 23:29   #1610

lanara's Avatar

elite*gold: 139
Received Thanks: 24,258
Die Schattenseiten des Fuß*****... Ihr tut ja fast so als würden die durch Steuergelder bezahlt, die Preise kommen einfach dadurch, dass man es sich durch die Einnahmen leisten kann. In Deutschland hat man da auch keinen Grund zu klagen, die Vereine sind sogut wie alle komplett Schuldenfrei, das kann man überhaupt nicht mit Spanien oder England vergleichen.
lanara is offline  
Old 03/31/2012, 23:34   #1611

Diablo_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by lanara View Post
Die Schattenseiten des Fuß*****... Ihr tut ja fast so als würden die durch Steuergelder bezahlt, die Preise kommen einfach dadurch, dass man es sich durch die Einnahmen leisten kann.
Aber es stimmt doch. Von Steuergeldern habe ich nicht geschrieben, das meiste Geld kommt natürlich von Eintrittskarten, Fanartikeln, Wetten etc..

Allerdings ist das Verhältnis doch total gestört. Ich sehe die Gehälter und Arbeitszeit von Fußballern durchaus als Schattenseite an.

Aber du hast natürlich recht, Deutschland geht da noch mehr oder weniger als Vorbild in's Rennen.
Diablo_ is offline  
Old 03/31/2012, 23:50   #1612

lanara's Avatar

Angebot und Nachfrage regelt da halt den Preis, das hat sich ja auch erst in den letzten Jahren so extrem entwickelt. Warum da immer CR7 als Paradebeispiel genommen wird kann ich absolut nicht nachvollziehen, der ist jeden Cent den er verdient wert.

Anders sieht es da eher mit Ergänzungsspielern aus, die Millionen verdienen und auf der Bank hocken. Da sind aber teilweise auch wieder die Vereine Schuld, müssten sie halt mehr Leistungsbezogene Verträge aushandeln. Aber das ist natürlich leichter gesagt als getan, denn wenn man zu sehr feilschen will rennt der Spieler halt einfach zum nächsten Verein wo er das gleiche verdient.
lanara is offline  
Old 03/31/2012, 23:55   #1613

elite*gold: 0
Received Thanks: 5,124
Quote:
Originally Posted by lanara View Post
der ist jeden Cent den er verdient wert.
Kein Spieler ist 31k am Tag wert.

Das Real Madrid noch spielen darf liegt an der Inkompetenz der UEFA.
Ein Verein, der in naher Zukunft über eine Milliarde € Schulden hat und jede Transferperiode einen Verlust von ungefähr 50 Mio. € erzielt gehört gesperrt, ganz egal ob er real Madrid heißt oder nicht.
Mario Balotelli is offline  
Old 04/01/2012, 00:01   #1614

Dribble Joy's Avatar

elite*gold: 43
Received Thanks: 3,775
Quote:
Originally Posted by InsaHnekuchen View Post
ackermann verdient 24.000 am tag und leistet weit weniger als jeder ersatzspieler
Dribble Joy is offline  
Old 04/01/2012, 00:02   #1615

Crrrespo's Avatar

Man müsste Auflagen erteilen. Real einfach Insolvenz anmelden lassen ist irgendwie undenkbar.

Ab wann gilt eigentlich dieses Financial Fair Play?
Crrrespo is offline  
Old 04/01/2012, 00:06   #1616

lanara's Avatar

Quote:
Originally Posted by InsaHnekuchen View Post
Doch.

Quote:
Man müsste Auflagen erteilen. Real einfach Insolvenz anmelden lassen ist irgendwie undenkbar.

Ab wann gilt eigentlich dieses Financial Fair Play?
Frühestens 2014/15.
lanara is offline  
Old 04/01/2012, 00:15   #1617

Kadso™'s Avatar

elite*gold: 742
The Black Market: 114/0/0
Received Thanks: 3,257
Quote:
Frühestens 2014/15.
Hoffentlich werden dann diese Vereine aus dem Verkehr gezogen.
Kadso™ is offline  
Old 04/01/2012, 00:21   #1618

Bloodredgun's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 173
Kann mich jemand über das Financial Fair Play aufklären? Hab noch nie etwas davon gehört..

Btw: Ich sollte mal wetten gehn, bei diesem Tippglück, dass ich habe
Bloodredgun is offline  
Old 04/01/2012, 00:25   #1619

Diablo_'s Avatar

Nur mal theoretisch, was würde denn passieren wenn man einen Verrein einfach rausnehmen würde? Gäbe es da nicht massives Chaos?

Quote:
Originally Posted by Bloodredgun View Post
Kommt wohl drauf an wo du wettest. Die Bundesliga ist zwielichtig. Was glaubst du wieviele auf Dortmund gesetzt haben (gegen Stuttgart) und dann haben die einfach unentschieden gespielt?
Diablo_ is offline  
Old 04/01/2012, 00:26   #1620

Crrrespo's Avatar

Quote:
Originally Posted by Bloodredgun View Post
Kann mich jemand über das Financial Fair Play aufklären? Hab noch nie etwas davon gehört..

Meines Wissens nach dürfen die Vereine dann nur noch soviel ausgeben wie sie eingenommen habe. Also nix mit Scheich XY haut ne Milliarde für Spieler raus.

Aber wie das umgesetzt wird & wers kontrolliert bzw. was die Strafen sind, kA.
Crrrespo is offline  
Reply

Tags
bundesliga, dfb, fifa, fußball, uefa