Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 00:41

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Vodafone 500MB gebucht?

Discussion on Vodafone 500MB gebucht? within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
mac369's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,244
Received Thanks: 174
Vodafone 500MB gebucht?

Hey!

Hab heute via USSD-Code 500MB gebucht... die Meldung von der Nummer "70252":

Ihr/Ihre Option 500MB ist jetzt gebucht und bis zum 08.10.2107 gültig. Ihre Kundenbetreuung".

Abgesehen davon dass ich irgendwie nicht einsehen kann wie viel ich bereits verbraucht habe, frage ich mich gerade, ob das eine einmalige Buchung ist. Muss ich das irgendwie kündigen vor ablauf des 08.10.?

Vielleicht hat damit ja schon mal jemand Erfahrung gemacht.

Liebe Grüße und ich hoffe ich bin richtig in der Sektion!
mac369 is offline  
Old 09/12/2017, 14:14   #2
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,843
Möglicherweise zusätzliche Datenpakete nach Verbrauch deines Datenvolumens, sogenanntes "Datenautomatik". Kannst du bei Vodafone, der deutschen Telekom und O2 abschalten lassen (sofern es im Vertrag nicht anders geregelt wird). Schaue mal in der Vodafone Anwendung (oder über das Portal) nach welcher Vertrag aktiv ist und wie viel du monatlich zahlen musst (ggf. Rabatte mitberechnen).
Bench is offline  
Thanks
1 User
Old 09/12/2017, 17:32   #3
 
mac369's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,244
Received Thanks: 174
Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Möglicherweise zusätzliche Datenpakete nach Verbrauch deines Datenvolumens, sogenanntes "Datenautomatik". Kannst du bei Vodafone, der deutschen Telekom und O2 abschalten lassen (sofern es im Vertrag nicht anders geregelt wird). Schaue mal in der Vodafone Anwendung (oder über das Portal) nach welcher Vertrag aktiv ist und wie viel du monatlich zahlen musst (ggf. Rabatte mitberechnen).
Hey! Danke für die Antwort!

Ich nutze das Paket "CallYa Talk&SMS". Ich habe glaube ich keine Vertragsveränderung vorgenommen... scheinbar nur diese 500MB gebucht... Sehe zumindest nirgends etwas dass ein anderer Vertrag läuft...

Grüße!

EDIT: Ich wüsste auch nicht wo ich das kündigen kann... via USSD-Code #100* geht das vielleicht irgendwie..
mac369 is offline  
Old 09/12/2017, 17:46   #4
 
heskey's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 227/0/0
Join Date: Jan 2012
Posts: 3,111
Received Thanks: 994
Hast du die MeinVodafone-App? Dort kannst du das sehen.
Zudem kann es grad zu Problemen kommen, bei mir wird z.B. gebuchtes Datenvolumen nicht angezeigt.
heskey is offline  
Thanks
1 User
Old 09/12/2017, 19:09   #5
 
mac369's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,244
Received Thanks: 174
Quote:
Originally Posted by heskey View Post
Hast du die MeinVodafone-App? Dort kannst du das sehen.
Zudem kann es grad zu Problemen kommen, bei mir wird z.B. gebuchtes Datenvolumen nicht angezeigt.
Leider nicht. Kann mich dort nicht mit meiner Handynummer und dem SMS Code anmelden.
mac369 is offline  
Old 09/12/2017, 21:36   #6
 
xiWunderknabe's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Jan 2016
Posts: 175
Received Thanks: 9
Quote:
Originally Posted by mac369 View Post
Leider nicht. Kann mich dort nicht mit meiner Handynummer und dem SMS Code anmelden.

Warum genau geht das nicht?
xiWunderknabe is offline  
Old 09/12/2017, 23:08   #7
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,843
Quote:
Originally Posted by heskey View Post
Hast du die MeinVodafone-App? Dort kannst du das sehen.
Zudem kann es grad zu Problemen kommen, bei mir wird z.B. gebuchtes Datenvolumen nicht angezeigt.
Vodafone bietet diesen Dienst meines Erachtens leider nicht CallYa-Kunden an. Diese schauen soweit ins Leere.

Quote:
Originally Posted by mac369 View Post
Leider nicht. Kann mich dort nicht mit meiner Handynummer und dem SMS Code anmelden.
Welches Smartphone besitzt du? Je nach System und Gerät erfasst auch das Betriebssystem die Daten. Kannst es dementsprechend möglicherweise besser nachvollziehen.
Bench is offline  
Old 09/13/2017, 00:20   #8
 
heskey's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 227/0/0
Join Date: Jan 2012
Posts: 3,111
Received Thanks: 994
Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Vodafone bietet diesen Dienst meines Erachtens leider nicht CallYa-Kunden an. Diese schauen soweit ins Leere.



Welches Smartphone besitzt du? Je nach System und Gerät erfasst auch das Betriebssystem die Daten. Kannst es dementsprechend möglicherweise besser nachvollziehen.
Bin heute in den CallYa-Tarif gewechselt und kann die MeinVodafone-App problemlos nutzen.
heskey is offline  
Old 09/13/2017, 00:34   #9
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,843
Quote:
Originally Posted by heskey View Post
Bin heute in den CallYa-Tarif gewechselt und kann die MeinVodafone-App problemlos nutzen.
Im vollen Umfang? Dann bin ich dies bezüglich wohl nicht up2date gewesen.
Bench is offline  
Old 09/13/2017, 02:03   #10
 
heskey's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 227/0/0
Join Date: Jan 2012
Posts: 3,111
Received Thanks: 994
Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Im vollen Umfang? Dann bin ich dies bezüglich wohl nicht up2date gewesen.
Jo!
heskey is offline  
Old 09/13/2017, 21:48   #11
 
mac369's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,244
Received Thanks: 174
Quote:
Originally Posted by Ruction View Post
Die *100# ist lediglich die Kontoabfragung.
Kündigen müsstest du dann unter deren Nummer, wo man buchen kann.
Ich habe unter *100# ein weiteres Menü...

1 Konto aufladen
2 CallNow Transfer
3 Vorteilsangebot
4 Tarifoption
5 Guthaben Details

Und da habe ich es unter "Tarifoptionen->Internet-Optionen" gebucht.

Quote:
Originally Posted by xiWunderknabe View Post
Warum genau geht das nicht?
"Info
Es tut uns leid. Sie können die App nicht nutzen."

Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Vodafone bietet diesen Dienst meines Erachtens leider nicht CallYa-Kunden an. Diese schauen soweit ins Leere.



Welches Smartphone besitzt du? Je nach System und Gerät erfasst auch das Betriebssystem die Daten. Kannst es dementsprechend möglicherweise besser nachvollziehen.
Huawei P8 Lite!

Liebe Grüße!
mac369 is offline  
Old 09/13/2017, 22:16   #12
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,843
Quote:
Originally Posted by heskey View Post
Gut, als Kunde der deutschen Telekom habe ich meine Ausrede parat (obwohl mein iPad einen Datenvertrag bei Vodafone hat).

Quote:
Originally Posted by mac369 View Post
Ich habe unter *100# ein weiteres Menü...

1 Konto aufladen
2 CallNow Transfer
3 Vorteilsangebot
4 Tarifoption
5 Guthaben Details

Und da habe ich es unter "Tarifoptionen->Internet-Optionen" gebucht.



"Info
Es tut uns leid. Sie können die App nicht nutzen."



Huawei P8 Lite!

Liebe Grüße!
Du kannst alternativ über den Einstellungen einsehen wie viel du verbraucht hast, je nachdem: Einstellungen > Verbindungen > Datennutzung

Hast du übrigens mal den Kundendienst von Vodafone kontaktiert?
Bench is offline  
Thanks
1 User
Old 09/17/2017, 19:25   #13
 
mac369's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,244
Received Thanks: 174
Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Gut, als Kunde der deutschen Telekom habe ich meine Ausrede parat (obwohl mein iPad einen Datenvertrag bei Vodafone hat).



Du kannst alternativ über den Einstellungen einsehen wie viel du verbraucht hast, je nachdem: Einstellungen > Verbindungen > Datennutzung

Hast du übrigens mal den Kundendienst von Vodafone kontaktiert?
Moin!

habe soeben mal Zeit gefunden und mich durch das tolle Menü unter der ummer "017222922" durch zu suchen. Habe dann die Tarifoptionen gefunden.. und die gute Stimme meinte ich bin immer noch in dem CallYa Talk&SmS Tarif.

Ich habe dann weiter gesucht.. und bin nach einigen anderen Menüs dort gelandet wo ich die 500MB Buchung deaktivieren konnte. Ich werde als nächstes mal versuchen in den Vertrag "CallYa Smartphone Special" zu kommen... der hört sich für mich super an.

Dann hat sich das ganze Thema hier geklärt... war am Ende ja doch einfacher als gedacht.

Liebe Grüße und dankeschön an alle Helfer!!!
mac369 is offline  
Old 09/18/2017, 14:11   #14


 
FUKOS's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2004
Posts: 2,298
Received Thanks: 361
also ich empfehle dir umzustellen auf SM Special

200min/SMS
Voda Flat
Internetflat 1,25GB
EU FLAT

9,99mtl.

die 500MB wurden entweder durch dich gebucht oder jemand wollte dich ärgern.

und die MeinVodafone App gibt es auch für Prepaid Kunden.
FUKOS is offline  
Thanks
1 User
Old 09/18/2017, 21:31   #15
 
mac369's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,244
Received Thanks: 174
Quote:
Originally Posted by FUKOS View Post
also ich empfehle dir umzustellen auf SM Special

200min/SMS
Voda Flat
Internetflat 1,25GB
EU FLAT

9,99mtl.

die 500MB wurden entweder durch dich gebucht oder jemand wollte dich ärgern.

und die MeinVodafone App gibt es auch für Prepaid Kunden.

Hey! Der Tarif klingt gut! Muss nur mal sehen ob ich den irgendwie finde.

Ja, durch mich natürlich... hat sich ja nun alles geklärt

Liebe Grüße!
mac369 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Muss ich jetzt Zahlen? mit tele gebucht
09/09/2012 - CrossFire - 6 Replies
Hallo ich wollte gerade ZP buchen, mit tele und es hat nicht geklappt keine ZP bekommen weil der Computer, nicht den Code gelesehen hat was ich eingegeben habe!! und dann hat der aufgelegt aber die frau hat gesagt nach den piip ton kostet es 5 € und der ist gekommen aber wie gesagt keine ZP bekommen
Urlaub gebucht mit Fehler
06/16/2012 - Off Topic - 11 Replies
Hey leute^^ Ich und meine 3 Geschwister haben fürs Geburtstag meiner Mutter eine Reise gebucht nacht Venedig. Leider hat meinen Bruder einen Fehler gemacht und den Nachnamen falsch eingegeben. Wir haben sofort angerufen und denen bescheid gesagt das sie es ändern sollen, sie sagten es es würde 32€ kosten und wir würden eine e-mail bekommen. Nach 2 Wochen bekamen wir immer noch keine e-mail. Da hat meine Schwester wieder angerufen und die meinten es würden jetzt 465€ kosten und an dem Tag...



All times are GMT +2. The time now is 00:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.