Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 14:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Smartphones Chit-Chat

Discussion on Smartphones Chit-Chat within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 04/15/2014, 15:10   #76
 
Pesix's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 14,248
Received Thanks: 1,716
Quote:
Originally Posted by KimJongUn View Post
Naja es gibt ja auch leute denen gefallen diese großen 5 Zoll bildschirme nicht, wie mir z.B.

Trotzdem finde ich, dass die Qualität dabei oft etwas auf der Strecke bleibt.

Was haltet ihr hiervon?



Fände ich ganz hilfreich @Afrozilla
Pesix is offline  
Old 04/15/2014, 15:16   #77
 
elite*gold: 100
Join Date: Oct 2010
Posts: 988
Received Thanks: 49
Ist 550€ für das HTC One M8 ein guter Preis?
Janji is offline  
Old 04/15/2014, 17:26   #78
 
Pesix's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 14,248
Received Thanks: 1,716
Quote:
Originally Posted by Janji View Post
Ist 550€ für das HTC One M8 ein guter Preis?

Klingt relativ günstig, wenn man sich die Ergebnisse bei google anguckt kosten alle 600€ aufwärts.
Pesix is offline  
Old 04/15/2014, 17:38   #79
 
.мαze''s Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,087
Received Thanks: 268
Quote:
Originally Posted by KimJongUn View Post
Naja es gibt ja auch leute denen gefallen diese großen 5 Zoll bildschirme nicht, wie mir z.B.
Es geht aber meist nicht nur um die Bildschirmgröße:
Beispiel: S4 Mini ist hardwaretechnisch schlechter als ein S3.
S3 Mini ist schlechter als ein S2...

Wahrscheinlich wird sich das mit dem S5 Mini ähnlich verhalten, sollte eins rauskommen.

Und das mit den Größen ist halt geschmackssache, ich liebe das schön große Display vom S4.
Auch muss man sich vielleicht Stufenweise dran gewöhnen.
.мαze' is offline  
Old 04/15/2014, 21:12   #80
 
elite*gold: 100
Join Date: Oct 2010
Posts: 988
Received Thanks: 49
Quote:
Originally Posted by We Came As Romans View Post
Klingt relativ günstig, wenn man sich die Ergebnisse bei google anguckt kosten alle 600€ aufwärts.
JA, hab ich gesehen. Das ist bei Ebay Kleinanzeigen in meiner Nähe. Werde da morgen hinfahren und es angucken
Janji is offline  
Old 04/16/2014, 11:46   #81
 
Pesix's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 14,248
Received Thanks: 1,716
Quote:
Originally Posted by hary h!rsch View Post
ich persönlich finde jailbreaken beim iPhone mittlerweile unnötig

Warum genau? ^^

So eine Aussage ist nicht sehr vielsagend
Pesix is offline  
Old 04/16/2014, 14:18   #82
 
elite*gold: 100
Join Date: Oct 2010
Posts: 988
Received Thanks: 49
Quote:
Originally Posted by hary h!rsch View Post
es lohnt sich meiner meinung nach nicht :-D ich habe das iphone weil es mir gefällt, mich überstimmt hat, design/leistungs/betriebssystemtechnisch, nicht weil ich es als statussymbol brauche, um cool zu sein. demnach mangelt es auch nicht am geld für die eine oder andere app die etwas kostet. unterstütze ich in dem falle gern

weitere nutzen des jailbreaks sehe ich eigentlich nicht, wow ich kann designmäßig noch was machen, aber wozu? es ist schick & edel genug ich brauch keine leuchtenden bling bling uhren oderso mist auf meinem Homescreen, oder irgendwelche flashes & animationen. das einzige was mich früher mit dem jb gejuckt hatte war sbsettings, aber das kam ja mit iOS7 ähnlich als standard. was ich auch gut fand war der fingerscan als entsperrmethode & selbst das gibts bei meinem 5s ja auch so schon :-)
Für mich hört es sich fast so an als hättest du es nur als "Statussymbol" oder einfach nicht weißt was mit einem JB möglich ist. Ich habe mehr als 10 Tweaks installiert (nicht um das Design zu ändern), die erweitern iOS ungemein um nützliche funktionen
Janji is offline  
Thanks
1 User
Old 04/16/2014, 15:47   #83
 
Pesix's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 14,248
Received Thanks: 1,716
Quote:
Originally Posted by hary h!rsch View Post
wie gesagt, hatte früher selber einen jailbreak aber was hast du denn für "nützliche" tweaks, für die es sich lohnen soll, zu jailbreaken?
Gibt mehr als genug und der Jailbreak ist lange nicht mehr nur da um gratis Apps abzustauben

Mir fällt z.B. spontan der Display Recorder ein, iModgame evtl, nützliche kleine Tools, HiddenSettings7 usw. usw.

Gibt meiner Meinung nach auf jeden Fall noch genug Gründe um zu jailbreaken
Pesix is offline  
Old 04/16/2014, 16:08   #84
 
elite*gold: 100
Join Date: Oct 2010
Posts: 988
Received Thanks: 49
Quote:
Originally Posted by hary h!rsch View Post
wie gesagt, hatte früher selber einen jailbreak aber was hast du denn für "nützliche" tweaks, für die es sich lohnen soll, zu jailbreaken?
Was ich sehr nützlich finde ist: CCToggles, damit kann ich ins Control Center meine eigenen Apps einfügen und die Toogles ändern (3G, Data, Bluetooth etc)
Cleverpin schaltet automatisch die Codesperre aus wenn ich mit dem Heimnetzwerk verbunden bin. WeeTrackData um immer den mobilen Verbrauch zu sehen. iSheduler der Funktionen/Aktionen bei bestimmten Zeiten ausführt usw...

Ob das ejtzt für den einzelnen nützlich ist, ist was anderes. Aber der JB ist nicht unnötig
Janji is offline  
Old 04/16/2014, 17:38   #85




 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,255
Ganz kurze Eigenwerbung & was haltet Ihr davon?
Afrozilla is offline  
Old 04/16/2014, 17:44   #86

 
Syc's Avatar
 
elite*gold: 666
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,811
Received Thanks: 2,417
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
Ganz kurze Eigenwerbung & was haltet Ihr davon?
inb4 1000 requests, aber keiner davon wird erledigt.
Syc is offline  
Old 04/16/2014, 18:10   #87
 
Pesix's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 14,248
Received Thanks: 1,716
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
Ganz kurze Eigenwerbung & was haltet Ihr davon?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Hack Requests hier in der SP Section mal geschlossen wurden



Sticky
Pesix is offline  
Old 04/16/2014, 20:36   #88
 
Pesix's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 14,248
Received Thanks: 1,716
Quote:
Originally Posted by hary h!rsch View Post
Dann sag mir konkrete Beispiele, für die es sich echt lohnt!



toogles passen alle perfekt, da 3G/data zB direkt bei W-Lan verbindung unterbrochen wird. cleverpin, ich habe zuhause mein Handy auch rumliegen und denn kann' Freund aus Spaß was machen, weil codesperre aus ist? Nein danke. Habe beim 5s die nette funktion des fingerscans, sobald ich das handy in der hand habe liegt mein daumen direkt auf'm homebutton & dann entsperrt sich das handy direkt. Wozu brauche ich meinen mobilen datenverkehr? Ich öffne meine providerapp & es wird mir angezeigt. Warum funktionen/aktionen zu bestimmten Zeiten ausführen? ich will die kontrolle selbst über mein telefon haben..
gibt also keine richtige app die must-have für jeder man ist. einerseits sagste, ob es für den einzelnen nützlich ist ist was anderes, andererseits keinesfalls unnötig? wenn ich keine dinge davon für nützlich empfinde weil man es einfach nicht braucht/es das nicht schon gibt ist ein jb nicht nötig

das einzige erwähnenswerte was ein jb mit sich zieht sind die springboard crashes & die akkuauslastung

Wenn du konkrete Beispiele haben möchtest, dann werde ich dich leider enttäuschen müssen

Du kannst mir gerne Fragen stellen, ob es eine App für xy gibt und ich kann dir die Frage mit 90%iger Wahrscheinlichkeit mit ja beantworten.

Die toggles mögen für dich perfekt sein aber es gibt Leute, welche andere Bedürfnisse haben als du.

Das mit dem Fingerabdruck ist astrein, benutze ich auch immer aber bei dem iPhone 5/5C und älteren Modellen gibt es den nicht.
Dafür kannst du z.B. die Tweak bypass benutzen, welche es dir ermöglicht durch eine Activator Aktion dein Handy zu entsperren

Es gibt für einige Leute hier bestimmt Funktionen, die getimed sehr viel Zeit/ Arbeit sparen können, da gibt es denke ich keine Frage

Es gibt sicherlich keine App die für jedermann ein Must-Have ist aber ein Jailbreak ist hauptsächlich dazu da, ein gewisses Finetuning am Gerät vorzunehmen und einige, größere Sachen zu verändern.

Wenn man bestimmte Sachen ändern will, welche von Apple nicht vorgesehen sind, sollte man sein Gerät jailbreaken.

Wenn man sich nicht jeden Mist runterlädt, dann fallen Abstürze auch weg.
Wo du die höhere Akkuauslastung her haben willst kann ich mir nicht erklären.
Pesix is offline  
Old 04/16/2014, 22:09   #89
 
Pesix's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 14,248
Received Thanks: 1,716
Quote:
Originally Posted by hary h!rsch View Post
ich brauche keine konkreten beispiele, weil ich vollstens zufrieden bin mit dem, was ich habe, nicht umsonst habe ich am Anfang der Diskussion gesagt, dass ich persönlich den jb für unnötig halte, gerade weil es eben keine tweaks mehr gibt, die meinen gebräuchern etwas verbessern können.
Das halte ich für Unsinn, es gibt noch sehr viele Sachen, die man mit einem Jailbreak verändern kann

Aber jedem das Seine
Pesix is offline  
Old 04/17/2014, 00:48   #90
 
elite*gold: 100
Join Date: Oct 2010
Posts: 988
Received Thanks: 49
hary h!rsch ich denke für jeden wird es irgendwas nützliches am JB geben. Wir brauchen auch nicht weiter zu diskutieren. Ich kenne noch sehr viele nützliche Tweaks. Wenn du mit dem iPhone zufrieden bist ohne JB is es ja super das du so leicht zufriedenstellend bis

Ich wars nicht und habe mein iPhone für mich erweitert, weil ich gerne an technischen dinge rumspiele und die an meine Bedürfnisse anpasse statt mich daran anzupassen.

Ich bin heute Besitzer eine HTC One M8. Mein iPhone 5-6(?) Jahre lang. Ich finde iOS nach wie vor super, jedoch nie ohne JB. Und die Probleme die iTunes mit sich bringt finde ich immer noch schlimm. Bilder einfach mal so kopieren ist nicht, man muss erst irgendwie Album anlegen und und und, ich fand das da schon kompliziert, obwohl ich kein Laie bin in Sachen PC. Da muss man sich erstmal einarbeiten. Belassen wir es einfach das das Geschmackssache ist

Kennt jemand ein gutes Android Forum? Ausgenommen XDA
Janji is offline  
Reply

Tags
android, chit chat, ios, smartphone, wp


Similar Threads Similar Threads
Smartphones Chit-Chat
04/01/2013 - Smartphones - 12 Replies
Ich dachte mir mal ich eröffne mal ein Smartphones Chit-Chat Der Thread dient dazu für Schnelle fragen zu stellen oder Diskussionen zuführen z.b



All times are GMT +2. The time now is 14:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.