Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 15:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Studium abbrechen für Arbeit?

Discussion on Studium abbrechen für Arbeit? within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2017
Posts: 281
Received Thanks: 12
Studium abbrechen für Arbeit?

Hallo Leute,

ich bin derzeit stark am überlegen ob ich nicht mein Studium abbrechen und mich voll und ganz aufs Arbeiten konzentrieren sollte.

Ich bin 25 Jahre, habe bereits eine Ausbildung als Industriekaufmann absolviert und war 1 Jahr lang in Kanada (arbeiten). Derzeit studiere ich Business Administration an einer Hochschule und bin noch im 1. Semester. Ende Januar stehen die Prüfungen an und meine Gedanken sind derzeit die, dass ich viel lieber arbeiten gehen würde, Geld verdienen, Dinge leisten anstatt noch 3,5 Jahre immer jeden Cent zweimal umdrehen zu müssen. Ich würde von mir selbst aus behaupten ich würde die Prüfungen packen jedoch plagen mich diese Gedanken jetzt schon ewig und ich bin auch keine 18 mehr sodass ich noch rumexperementieren kann, schließlich will man ja irgendwann Geld verdienen. Ich denke mir auch das der Arbeitsmarkt gesättigt ist und das es sowieso zu viele BWLer gibt, speziell auf dem Arbeitsmarkt und das so ein Bachelorabschluss mich jetzt nicht drastisch in der Gehaltstabelle nach oben katapultieren würde als wenn ich jetzt mich als Industriekaufmann bewerbe und mir die Rosine unter den Unternehmen rauspicke und mich hocharbeite bzw. Berufserfahrung sammeln kann.

Was wäre euer Ratschlag bzw. Meinung dazu?

Mfg
Julia92 is offline  
Old 01/05/2019, 20:45   #2
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by Julia92 View Post
Hallo Leute,