|
You last visited: Today at 13:31
Advertisement
Rappelz Bot - 64 Bit OS
Discussion on Rappelz Bot - 64 Bit OS within the Rappelz forum part of the MMORPGs category.
02/12/2010, 22:20
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 24
|
Rappelz Bot - 64 Bit OS
Aloha,
da ich keine Lust hatte, mich in AutoIt einzuarbeiten, habe ich angefangen mir einen eigenen kleinen Bot für Rappelz zu proggen.
Bei mir läuft er unter Windows7 64bit - wäre super, wenn Leute mit anderen OS diesen Bot ausprobieren könnten und dann hier im Thread posten, ob er bei ihnen geht oder nicht.
Was zur Zeit geht ...- Ziele anvisieren
- Angreifen
- Chippen
- Looten
- Heilen
Was noch kommen soll ... (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge)- Anti-Bot-Trap-System
- Buff-Unterstützung
- Skill-Unterstützung
- Kreaturen-Unterstützung
- erweiterte Konfigurationsmöglichkeien (eigene Tastenbelegungen einstellen u.s.w.)
- Pathing (vorher festgelegte Wege ablaufen)
- Angriffs-Erkennung (dass erst der angreifende Mob getötet wird, bevor man zum Beispiel beim Pathing weiter läuft)
- Nachtrag: Automatischer PK-Erkenner
- Nachtrag: Einstellbarer Levelbereich der anzugreifenden Gegner
- Nachtrag: Ablegen verschiedener Gegenstände aus dem Inventar, wenn Überladen
- Nachtrag: simulierte KI einarbeiten (z.B. für Reaktionen auf den Chat)
bekannte Bugs ...- der Bot stoppt nicht, wenn man den "Stop"-Button drückt - Bot-Programm muss beendet werden
How to ...- das Spiel muss in einer Auflösung von 1280x 768 Pixeln im Fenstermodus laufen
- Bot-Programm starten (als Administrator) und auf "Systemcheck" klicken (Rappelz darf nicht minimiert sein)
- kurzen Moment warten bis sich Rappelz verschoben hat
- in ein geeignetes Gebiet laufen
- "Start"-Button drücken
- Maus etwa mittig vom Spielfenster positionieren (nur wichtig für den Fall, dass die Kamera aufgrund fehlender Mobs gedreht werden muss)
Tastenbelegung ...- zur Zeit zwingend vorgeschrieben, da noch nicht selbst festlegbar
- Taste 1: Looten
- Taste 2: Angreifen (wer will "Gemeinsam mit der Kreatur angreifen")
- Taste 3: Chips
- Taste 6: Heilzauber oder ähnliches
- Taste 7: Heiltrank oder ähnliches
Bemerkungen: Aufgrund der noch nicht eingearbeiteten eigenen Konfigurationsmöglichkeiten sei euch gesagt, dass Taste 6 bei etwa 50% HP ausgelöst wird und Taste 7 bei etwa 75% HP.
Ich würde mich freuen, wenn recht viele User diesen Bot testen und mir hier Bugs melden oder Verbesserungsvorschläge posten.
MfG
LoneGunman
|
|
|
02/12/2010, 23:11
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 236
|

clean
|
|
|
02/13/2010, 11:00
|
|
Received Thanks: 0
|
wow genial werd ich gleich mal ausprobieren
ein großes THX !
|
|
|
02/13/2010, 11:06
|
|
|
Aber bedenkt bitte, dass dies noch in der Entwicklungsphase ist und somit auch Fehler in Form von z.B. Versagen der Heilmöglichkeiten auftreten könnten oder er noch bei Bot-Traps hängen bleibt.
Aber ich hatte ihn gestern Abend 3 Stunden am Stück laufen und musste nur von Zeit zu Zeit mal das Inventar leeren.
|
|
|
02/13/2010, 11:27
|
|
Received Thanks: 85
|
code willste nich verraten oder? würde zb gerne wissen wie der bot items erkennt. dann könnte ich zb bei einer anzahl von 100 essenzen die rauswerfen lassen.
das mit dem pk-erkenner kann ich mir auch nicht erklären. pathing wäre auch geil :/
und die levelerkennung ganz zu schweigen xD
aber diese probleme würde ich auch gerne lösen. wenn du interesse hast, kannste mir ja mal ne pm schicken.
ich hab ne von mir editierte version von radacor mit autoit3. würde mich aber auch umstellen, wenn du das mit java, delphi, c, c++ machen würdest
|
|
|
02/13/2010, 11:45
|
|
|
Quote:
Originally Posted by schmuselord1
... wenn du das mit java, delphi, c, c++ machen würdest
|
Und da liegt der Hund begraben - bin seit Jahren den Umgang mit VB gewohnt und umlernen kommt für mich nicht mehr in Frage. Hab zwar mal mit C++ angefangen, aber irgendwie ist mir die VB-Syntax lieber.
Aber zu deinen Fragen...
Den Code geb ich (vorerst) nicht bekannt.
Ich habe mal bei RoM einen Bot geschrieben mit Texterkennung, aber hab den Code leider nicht mehr. Deshalb muss ich für Rappelz das Rad neu erfinden. Mit Texterkennung wäre dann das alles möglich ... - Pathing (dank des /position-Befehles ingame)
- Inventarverwaltung
- Anti-Bot-Trap-System
Die Eingrunzung für den Levelbereich der Monster kannste mit nem einfachen Pixelbot machen (die Farben der Level ändern sich ja und können abgefragt werden --> wenn rot --> nächsten Gegner anvisieren).
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
MfG
LoneGunman
|
|
|
02/13/2010, 12:08
|
|
Received Thanks: 285
|
Wenn ich auf Systemcheck klicke kommt Rappelz nicht gefunden, obwohl es da ist...
|
|
|
02/13/2010, 12:38
|
|
|
Welches System hast du?
|
|
|
02/13/2010, 12:42
|
|
|
Quote:
Originally Posted by LoneGunman
Und da liegt der Hund begraben - bin seit Jahren den Umgang mit VB gewohnt und umlernen kommt für mich nicht mehr in Frage. Hab zwar mal mit C++ angefangen, aber irgendwie ist mir die VB-Syntax lieber.
Aber zu deinen Fragen...
Den Code geb ich (vorerst) nicht bekannt.
Ich habe mal bei RoM einen Bot geschrieben mit Texterkennung, aber hab den Code leider nicht mehr. Deshalb muss ich für Rappelz das Rad neu erfinden. Mit Texterkennung wäre dann das alles möglich ... - Pathing (dank des /position-Befehles ingame)
- Inventarverwaltung
- Anti-Bot-Trap-System
Die Eingrunzung für den Levelbereich der Monster kannste mit nem einfachen Pixelbot machen (die Farben der Level ändern sich ja und können abgefragt werden --> wenn rot --> nächsten Gegner anvisieren).
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
MfG
LoneGunman
|
wozu brauchste nen antitrap-system, wenn du den levelbereich schon angibst? das problem würde dann ja nur im low level bestehen.
und zum pathing: der position-befehl bringt mir persönlich recht wenig, weil ich zu dämlich für ne texterkennung bin. und wieder in die ursprungsform zu kommen, wäre auch für mich fragwürdig, weil man den positionsbefehl schlecht mit den pixeln verbinden kann. wenn das irgendwie klappt, dann ist das pathing so gut wie geschafft
|
|
|
02/13/2010, 12:45
|
|
|
Quote:
Originally Posted by schmuselord1
und zum pathing: der position-befehl bringt mir persönlich recht wenig, weil ich zu dämlich für ne texterkennung bin. und wieder in die ursprungsform zu kommen, wäre auch für mich fragwürdig, weil man den positionsbefehl schlecht mit den pixeln verbinden kann. wenn das irgendwie klappt, dann ist das pathing so gut wie geschafft
|
Welche andere Möglichkeit siehst du denn, Pathing in Rappelz zu realisieren?! Oder verstehe ich dein Posting nur falsch?
|
|
|
02/13/2010, 13:02
|
|
|
auf jeden fall hut ab, wenn du das alles hinkriegst. dennoch: falls du mal hilfe brauchst, sag bescheid ^^
könnte doch zb verschiedene antwortsätze schreiben, wenn jemand mit den worten "bot, "botter", "report" oder ähnlichem ankommt. zumindest in der hinsicht könnte ich dir evtl arbeit abnehmen
|
|
|
02/13/2010, 13:09
|
|
|
Stimmt eigentlich, eine simulierte künstliche Intelligenz einarbeiten, die auf den Chat reagiert oder auf Gruppeneinladungen
Und von Zeit zu Zeit mal im Handels-Chat loswerden, dass man eine Pixie oder so verkauft und bei Whispers dann zurückwhispern "Leider zu spät - schon verkauft!"
Gleich mal in die ToDo-Liste aufnehmen...
|
|
|
02/13/2010, 13:33
|
|
Received Thanks: 0
|
lol ich habe ein problem das programm wird nicht auf meinen bildschirm angezeigt ...
doch es läuft
was soll ich jetzt tun?
edit: hat sich erledigt und der bot läuft super ! xD
nochmals thx
|
|
|
02/13/2010, 13:41
|
|
|
Quote:
Originally Posted by gotar
lol ich habe ein problem das programm wird nicht auf meinen bildschirm angezeigt ...
doch es läuft
was soll ich jetzt tun?
edit: hat sich erledigt und der bot läuft super ! xD
nochmals thx
|
Woran hat es gelegen? Wäre nett, das mitzuteilen, als Hilfe für andere, die das gleiche Problem haben.
|
|
|
02/13/2010, 13:43
|
|
|
Quote:
Originally Posted by LoneGunman
Stimmt eigentlich, eine simulierte künstliche Intelligenz einarbeiten, die auf den Chat reagiert oder auf Gruppeneinladungen
Und von Zeit zu Zeit mal im Handels-Chat loswerden, dass man eine Pixie oder so verkauft und bei Whispers dann zurückwhispern "Leider zu spät - schon verkauft!"
Gleich mal in die ToDo-Liste aufnehmen...
|
ja. aber ein ausgereiftes trade-script wäre etwas übertrieben ^^
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 13:31.
|
|