Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > General Gaming Discussion > Private Server
You last visited: Today at 14:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[TUT][V18] Habbo-Retro-Hotel erstellen [V18][TUT]

Discussion on [TUT][V18] Habbo-Retro-Hotel erstellen [V18][TUT] within the Private Server forum part of the General Gaming Discussion category.

Reply
 
Old   #1
 
iMicMac's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 7
Received Thanks: 4
[TUT][V18] Habbo-Retro-Hotel erstellen [V18][TUT]

Hallo und herzlich wilkommen zu meinem ersten Tutorial
Ich zeige euch wie man ein Habbo-Retro-Hotel erstellt.
Ich bin neu hier bei elitepvpers.com, aber nicht in der Retro-Szene. Ich code gerne und aktiv.
Naja jetzt zum Tut.
Also ich habe mal so eine Tabelle erstellt, wo ihr sehen könnt, was ihr braucht.
Manches ist nicht nötig, und das ist mit einem X gekennzeichnet.

Ihr braucht Word, Open-Office oder andere Textverarbeitungs-Programme, um diese Datei zu öffnen!

Zuerst: Bitte ALLES ALLES ALLES Durchlesen, sonst gibt es ein dickes RTFM!
Als erstes, liest du dir alles durch. Wenn du etwas nicht verstanden hast, musst du ein Post hier posten (hm ist das ein wortspiel? )
Ich werde dir sicher helfen.

Du downloadest alles, was du brauchst (siehe Liste) und danach entpackst du alles was du brauchst (normalerweise nur "Debbo").

Dies dauert normalerweise seine Zeit. *gg*
Wenn du deine Homepage mit Joomla machst, was sicher hier nicht viele wählen, musst du dir ein anderes Tutorial durchlesen. Dies findest du hier:

Okay. Joomla! ist villeicht nicht einfach zu verstehen, aber dafür super flexibel was Erweiterungen und Design angeht.
Naja, das ist eine andere Geschichte.....
Also, du willst sicher eine Homepage bei Homepage-Baukasten.de oder? Ist nicht mein Problem, hihihi.
Aufjeden musst du dich dort registrieren, und du kannst dich einloggen usw... ich will das nicht weiter erläutern, da ich die dort hasse, sie haben meine Seite gesperrt..... egal.
So, danach wählst du ein Design aus, und gehst auf Speichern: jetzt kannst du dir deine Seite mal anschauen unter !
So. Nun gehst du auf Seiten editieren oder so (nochmals KEINE WEITERE ERLÄUTERUNG!!)Du siehst einen Text den entfernst du mit "STRG-A" und danach "DEL". Nun schreibst du deinen Text dort rein. Und blah und so. Du erstellst jetzt eine neue Seite (normalerweise Links) und die nennst du z.B CHECK-IN! Jetzt öffnest du den Loadermaker von Seers (die Exe Datei)
Nun sollte sich ein Fenster öffnen und du musst dort deine Daten eintragen!
In das Feld, für deine IP gibst du deine Hamachi IP ein.
Falls du Hamachi noch nicht installiert hast, husch, es wird Zeit!!
Bei den letzen 3 Feldern drückst du den Pfeil, und es sollte bei DCR etwas drinne stehen!
Und du wählst noch die anderen Felder (letzen beiden) mit dem Pfeil aus. Dort ist es z.B wichtig, das du die Deutsche Sprache benutzt!
Nun gehst du auf Erstellen. Es sollte sich ein Fenster, mit Code öffnen und den Kopierst du!!! Nun fügst du den Code bei Homepagebaukasten ein (bei Quelltext) und speicherst bei dem HpBk ab. Nun ist die Seite einigermaßen fertig, und du muss jetzt den Debbo Project Server starten. Du gehst auf
Editor => Database Editor => Und dann dort wo "Port" steht, änderst du den Port, den du bei dem Loadermaker eingegeben hast, also den Port aus dem HTML-Code wird nicht geändert, sonder der in der Database Configuration. Zu guter letzt gehst du auf Save Changes. Nun beendest du den Server, und startest ihn neu. Nun gehst du auf deine Homepage - z.B meineseite.de.tl - nun gehst du auf CHECK IN! oder wie auch immer du diese Seite genannt hast. Dort sollte nun etwas laden. Wenn er etwas fragt wie: Es wurde versucht......", dann wähle das erste aus, und bestätige! Nun dauert und dauert es ein wenig, und dann musst du dich registrieren. Hast du das, heisst du z.B iMicMac oder so. Nun gehst du in den Server => Editor => Database Editor => Habbos und wählst deinen Char mit doppelklick aus! Nun wählst du den Rank => ADMIN, du reloggst den Clienten und machst wieder alles wie vorhin, und loggst dich ein.
Und dann kannst du dir einen Raum erstellen, wo du Rares und sowas reintuhen kannst.

Viel spaß,
wünscht dir,
iMicMac aká Chris!
iMicMac is offline  
Thanks
4 Users
Old 08/18/2010, 22:50   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 77
Received Thanks: 8
Mal eine Frage, wieso nehmt ihr da keine Roots für?
FreiBSD is offline  
Old 08/19/2010, 19:39   #3
 
iMicMac's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 7
Received Thanks: 4
@Walubiraki

wie meinst du das?`wofür roots nehmen?
iMicMac is offline  
Old 08/19/2010, 21:27   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 77
Received Thanks: 8
Für die Server, damit die immer online sind.
FreiBSD is offline  
Old 08/20/2010, 17:51   #5
 
iMicMac's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 7
Received Thanks: 4
Also du meinst das mit dem Debbo project? Wenn ja, dann eine ganz Simple Antwort: weil die meisten rootserver kein windoof laufen haben. Und mit wine geht's wohl aber ein wenig buggig. Falls du etwas anderes gemeint hast' korrigier mich bitte
Gruss Chris
iMicMac is offline  
Old 08/25/2010, 08:46   #6
 
slam2006's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2006
Posts: 73
Received Thanks: 8
ehm ich würd wohl mal eher sagen, weil nen root server geld kostet ??? und linux ist kostenlos auf allen rootservern installiert, in den seltesten fällen gibt es schon eine windows version vorinstalliert. sprich für ein windows os musst du draufzahlen und son ein root kostet auch schon so ein paar euros. als alternative kannst du doch auch einen virtualisierten server mieten, der ist um einiges billiger und hat die gleichen funktionen. das habbo zeugs wird ja nicht wirklich hardwarefressend sein...

grüße
slam2006
slam2006 is offline  
Old 09/25/2010, 15:19   #7
 
iMicMac's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 7
Received Thanks: 4
jo hast recht. aber naajaa ein bisschen muss drinn sein.. also erstens 2 gb ram reicht eigentlich völlig. ist aber ja fast über all dabei. am besten wäre ja mit großer hd, damit man auch genug accounts lagern kann. ein so ein "ordner" ist ca. 50 kb groß. wenns 2000 mitglieder sind... mal nachrechnen naja, und die changelogs, packetlogs usw. usw. beanspruchen ja auch platz ^^ aber so eine 150 gb würd bei 100 mitglieder und 24/7 sehr langsam voll werden..... grafik braucht man nicht, sound wäre gut für Teamspeak Bot, und gute wäre auch ne gute anbindung ^^^^^^ auch noch dazu: ein shoutcast server wie hf.


das webinterface muss es ja auch noch tragen. ist ja nicht so groß...........
wenn man will kann man nochn paar funktionen hinzufügen.
chris
iMicMac is offline  
Old 10/06/2010, 15:39   #8
 
mjapke's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 4
Received Thanks: 0
Habe ein poblem wer kennt sich mit habbo retro v26 aus wer mir helft bekommt da eine stelle als Admin oder techniker hier meine skype : [SA]King
mjapke is offline  
Old 10/08/2010, 17:03   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 5
Received Thanks: 2
ich hab irgendwie probleme mit dem loader der geht bei mir nur bis zu adobe flash player
und dann nich weiter
wenn mir pls einer helfen kann bin ereichbar unter

skype:drachentoter3
dead400 is offline  
Old 01/12/2011, 14:31   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2
Received Thanks: 0
was muss man bei loader url eingeben
verboten is offline  
Old 01/13/2011, 14:15   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2
Received Thanks: 0
ey digger bei mir laden nix
verboten is offline  
Old 02/05/2011, 21:24   #12
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Oct 2010
Posts: 812
Received Thanks: 1,581
Werd ich später ausprobieren
DreamingSoul007 is offline  
Old 02/21/2011, 21:40   #13
 
Madarak's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 71
Received Thanks: 6
iMicMac

thanks.
Madarak is offline  
Old 02/22/2011, 18:19   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 255
Received Thanks: 176
Roots sind die ihr bei euch zuhause anhabt!!

#Closerequest
ˏ˖→»[ற4ЯCø]«←˖ˏ™ is offline  
Old 05/22/2011, 19:57   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 101
Received Thanks: 46
es ladet nicht bitte helft mir!!! problem gelöst
Paradeus22 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Habbo Retro Hotel Dora
12/14/2012 - General Gaming Discussion - 1 Replies
Hi Com. Ich habe mal ein Habbo Retro gemacht (am Anfang noch mit Hamachi) aber dann ohne und später ist es dann 24h OPEN!!! aufjeden fall wer rein möchte hier die seite ihr braucht noch hamachi und sonst ist alles auf der Page viel Spaß nun noch zum Hotel WIR SUCHEN NOCH STAFFS UND POLIZISTEN starter Geld liegt bei 10.000Taler Rares sollen Teuer beliben deswegen gibts die nicht zum kaufen!!! Aber es kommen immer wieder ein paar Rares sehr freundliches Team die Public Räume kategoreien...
*New Retro Habbo Hotel* ( Mit Hamachi )
06/06/2012 - Browsergames - 1 Replies
Ja wie schon im Titel beschrieben hat mein Freund einen neuen Retro Hotel gegründet ! Er ist sehr frisch ... Lebt seit dem 1.10.2009 Mann hat etwa 1000Taler am anfang ... Und wir suchen noch Moderator Xler etc .. Klick Hier ---->Debbo Hotel
Habbo Retro Hotel? (suche)
09/15/2011 - General Gaming Discussion - 13 Replies
Hey Com ^^ Suche schon lange Nach nem Habbo Retro Hotel mit Viel startgeld usw ;) Bzw, Finde welche aber Alle down ... OHNE Hamachi währ am Besten^^ Greezes Kev PS: Ne Anleitung um einen Selber zu machen geht auch ;D
New Habbo-Retro (Yoki-Hotel)
08/04/2011 - General Gaming Discussion - 11 Replies
Hey Leute , Hier mein Habbo-Retro server ( Yoki-Retro-Hotel - Home ) Kein Hamachi mehr! Start: 6000 Taler Jeden 2. Tag Events von Staff Mod's oder Anderen! Jeden Tag Geschenke! Ständig wird Gefeiert! Freiestellen: Admin: Frei
[NEW] Yoki Hotel (Habbo Retro)
05/18/2010 - General Gaming Discussion - 2 Replies
Hey Leute Ich möchte euch ein Neues Retro Hotel vorstellen! Das Yoki Hotel Kein Hamachi mehr! Jeden Tag Event's! Jeden Tag Geschenke! Stellen: Moderatoren: FREI] Admin: FREI]



All times are GMT +2. The time now is 14:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.