elitepvpers

elitepvpers (https://www.elitepvpers.com/forum/)
-   Tutorials (https://www.elitepvpers.com/forum/tutorials/)
-   -   Lokale Music via Spotify auf dem Smartphone abspielen (https://www.elitepvpers.com/forum/tutorials/4617320-lokale-music-via-spotify-auf-dem-smartphone-abspielen.html)

Afrozilla 05/06/2019 14:16

Lokale Music via Spotify auf dem Smartphone abspielen

Guten Morgen/Mittag/Abend zusammen.

Ich nutze Spotify schon wirklich lange, doch es hat mich immer genervt, dass man auf dem Handy keine lokalen Musikdateien abspielen kann. Habe nun endlich fix gegooglet und kam auf einen kleinen 'Trick'. Ohne weiteres Gerede komme ich nun auch direkt zum kurzen Tutorial.

Benötigt:
  • Spotify Premium
  • einen PC
  • Ein Smartphone (Android/iOS)

Step by Step:
  1. Öffne Spotify auf deinem Rechner & gehe in die Einstellungen. (Die drei Punkte oben Links oder via Strg+P.)
    1. Wenn du in den Einstellungen runter scrollst findest du die Option "Lokale Dateien anzeigen", welche du aktivierst.
    2. Du kannst natürlich auch deine eigenen Verzeichnisse hinzufügen. Such also den entsprechenden Musikordner und pflege ihn dort ein.
  2. Deine lokalen Musikdateien sollten nun via Spotify links im Reiter "Lokale Dateien" zu sehen sein.
    1. Falls nicht, starte Spotify einfach neu.
    2. Achte bitte darauf, dass es sich um mp3's handelt!
  3. Erstelle eine Playlist auf Spotify und füge deine lokale Music dort hinzu.
    1. Tipp am Rande um nicht alle Lieder einzeln zu verschieben: Shift+Linksklick auf den ersten Track & Shift+Linksklick auf den letzten Track markiert alle Songs dazwischen. Dann einfach in die entsprechende Playlist ziehen.
  4. Öffne nun Spotify auf deinem Smartphone (Android/iOS), suche in deiner Bibliothek nach der neuen Playlist und speicher sie offline.
    1. Achtung! Während deine Playlist heruntergeladen & offline gespeichert wird müssen zwingend beide Geräte eingeschaltet und im selben Netzwerk sein! Danach ist die nicht mehr notwendig.
    2. Wenn es nicht auf Anhieb funktioniert, am PC Windows Firewall deaktivieren und am WLAN aus- und wieder einloggen. (Danke @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] für den Hinweis.)
  5. Nun solltest du deine lokalen Musikdateien auch unterwegs via Spotify hören können.

Das war es jetzt auch schon. Das ganze ist kein großes Geheimnis und kein Killer-Tutorial, aber eventuell hilft das jemanden. Viel Spaß beim ausprobieren und Musik hören.

Liebe Grüße,
Afrozilla

schamon 05/07/2019 14:03

bruder, endlich kann ich die ganzen cash carti leaks auf spoti klatschen.

falls du dir mal spotify prem leisten kannst brudi @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Shiva 05/07/2019 20:35

Quote:

Originally Posted by schamon (Post 37538442)
bruder, endlich kann ich die ganzen cash carti leaks auf spoti klatschen.

falls du dir mal spotify prem leisten kannst brudi @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

bruder, ich mach das schon seit jahren :mofo:

schwachkopp101 05/13/2019 01:51

Zum vierten Schritt noch ein Tipp: Wenn es nicht auf Anhieb funktioniert, am PC Windows Firewall deaktivieren und am WLAN aus- und wieder einloggen. Hatte ich selbst schon und ist auch bei Anderen manchmal der Fall gewesen.

Afrozilla 05/17/2019 20:00

Quote:

Originally Posted by schwachkopp101 (Post 37547888)
Zum vierten Schritt noch ein Tipp: Wenn es nicht auf Anhieb funktioniert, am PC Windows Firewall deaktivieren und am WLAN aus- und wieder einloggen. Hatte ich selbst schon und ist auch bei Anderen manchmal der Fall gewesen.

Habs mal eingefügt, falls jemand dieses Problem haben sollte. Danke. :)

Masel123 06/07/2019 14:18

Besten Dank eh das habe ich schon lange gebraucht :) :feelsgoodman:

All times are GMT +2. The time now is 12:36.