![]() |
In einem Jahr auf 10 km lauf trainieren?
Schaffe ich es vom unsportlichen Affen zu einem 10 KM Top-Sportler zu werden in einem Jahr?
Habt ihr irgendwelche Tipps? Jeden Tag laufen? |
Frage und Antwort in einem Satz. :D
Ruhig angehen, 1 Jahr ist eine Menge Zeit und wenn du zu überhastet bist, dann ist sorgst eher dafür dass du wegen Verletzugen ausfällst. :D |
Jeden Tag laufen wäre glaube ich nicht so gut.
Deine Muskeln brauchen ja Erholung aber du müsstest sie auf Ausdauer trainieren das sie während des Laufens nicht übersäuern und sonst halt wirklich oft laufen gehen solange du nicht mehr kannst und Beintraining. Am besten immer Zeitstoppen beim Laufen damit du deine Erfolge siehst, das pusht dann nochmal. |
Wenn du das in einem Jahr nicht schaffen würdest, wäre das schon etwas peinlich. Solltest du 200 Kilo wiegen, so nehme ich diese Aussage zurück. Es ist wichtig, dass du dir am Anfang ein Ziel festsetzt. Zum Beispiel: Heute gehe ich 1 Kilometer laufen und beim nächsten Mal probiere ich dann 1,5 Kilometer. Du musst dich steigern, auch wenn es am Ende dann vielleicht nur 100 Meter mehr waren. Im Grunde genommen ist es nicht schwer, solange man es auch wirklich durchzieht.
|
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
hast du das denn geschafft? |
Quote:
|
Quote:
|
Quote:
Die hat mir aber auf dem Zeugnis noch die 4- gebracht :D Ich treibe jetzt selber regelmäßig Sport,wenn auch nur selten Cardio sondern oft Krafttraining. Ich muss mich entscheiden zwischen einer Facharbeit oder einem 10km lauf... Für was würdest du dich entscheiden? |
Quote:
|
Quote:
Würde dir stark zur Facharbeit raten, da du mir ohnehin wie eine Person erscheinst, die keine Disziplin über ein ganzes Jahr aufweisen kann. Eine Facharbeit kannste an 2-3 Tagen schreiben, wenn du mal paar motivierte Stunden hast. |
lad dir mal die app C25K runter, ist genau dass wonach du suchst
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk |
Quote:
Werde sowieso nicht mehr auf den 10km lauf trainieren muss aber auf einen 5km lauf trainieren,der im Abi am Ende des Schuljahres gemacht wird oder so. Die App ist dazu laut Bewertungen sehr gut |
Auch die Anwendung von Samsung (Samsung Health) kann ich dir sehr empfehlen. Hat auch den "Trainings-Modus" (Road to 5km/10km).
|
| All times are GMT +2. The time now is 14:08. |