elitepvpers

elitepvpers (https://www.elitepvpers.com/forum/)
-   Minecraft (https://www.elitepvpers.com/forum/minecraft/)
-   -   Gebäude bei neu generierter Map?! (https://www.elitepvpers.com/forum/minecraft/938717-geb-ude-bei-neu-generierter-map.html)

Wogm 01/07/2011 19:05

Gebäude bei neu generierter Map?!

Heyho Leuts! :)

Ich hab vor wenigen Minuten eine neue Welt generiert und bin nach wenigen Minuten laufen auf eine Art Haus gestoßen?!
Darin war eine Truhe mit ein bisschen Zeugs... Woher kommt das Haus?
Hier mal ein paar Screens:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ist das normal?

8zeichen 01/07/2011 19:18

nein es is nich normal wir wundenr uns alle und von .Faiil war das lol spam ;)

.eXplode 01/07/2011 19:30

Hast du denn Speicherplatz schonmal genutzt wo du deine neue Welt draufgepackt hast ?

Weil es z.b. im DE_Forum bereits steht wenn man World1 Löscht und erneut auf World1 eine Neue Welt erstellt, kann es vorkommen dass alte Häuser wieder dortstehen, nicht am Original Platz aber halt in deiner Welt...

Warum dass so ist kann ich dir auch nicht sagen, naja sowas gehört halt zu Minecraft, ist halt noch in der Entwicklungsphase und hat seine Macken :)

Eine weitre Möglichkeit worüber viele reden und sich als mögliche Folge denken, dass es ein neues Feature ist wegen den Humans - Dass sie bald standart in dem Spiel werden und diese Häuser sozusagen ihre sind - Davon kann man, muss man aber nich ausgehen. Ich hatte nochnie nen "fremdes" Haus in ner Welt von mir, wenn würde ich es eh Eiskalt mit TNT vernichten *-*

Wogm 01/07/2011 19:36

Quote:

Originally Posted by .eXplode (Post 8546073)
Hast du denn Speicherplatz schonmal genutzt wo du deine neue Welt draufgepackt hast ?

Weil es z.b. im DE_Forum bereits steht wenn man World1 Löscht und erneut auf World1 eine Neue Welt erstellt, kann es vorkommen dass alte Häuser wieder dortstehen, nicht am Original Platz aber halt in deiner Welt...

Warum dass so ist kann ich dir auch nicht sagen, naja sowas gehört halt zu Minecraft, ist halt noch in der Entwicklungsphase und hat seine Macken :)

Eine weitre Möglichkeit worüber viele reden und sich als mögliche Folge denken, dass es ein neues Feature ist wegen den Humans - Dass sie bald standart in dem Spiel werden und diese Häuser sozusagen ihre sind - Davon kann man, muss man aber nich ausgehen. Ich hatte nochnie nen "fremdes" Haus in ner Welt von mir, wenn würde ich es eh Eiskalt mit TNT vernichten *-*

Hatte da schon mehrmals Welten, aber nie so ein Haus...
€: Und ich habs "Eiskalt" als mein Haus benutzt *-*

.eXplode 01/07/2011 19:38

Quote:

Originally Posted by Simplemost™ (Post 8546229)
Hatte da schon mehrmals Welten, aber nie so ein Haus...

Ja ich hatte sowas bisher auch noch nicht, aber sowie es scheint sind dass die einzigen "Sinnvollen" Erklärungen, so steht es jedenfalls auch dort - Aber ne 100%ig Wahrheitsgetreue Aussage kann ich dir auch nicht geben, aber nen Spielfehler oder so ist es aufjedenfall nicht - Und "Normal" scheint es zusein, da es schon öfters inzwischen gegeben hat... Dato kein Einzelfall

Edit: 0o Ja wenns dir gefällt dann nehms ^^ Kommt drauf an ob man beim Spielstart sowas findet oder im laufe der Zeit, am Anfang würde ich es auch für 2-3 Nächte nehmen, ist besser als drauf zugehen jedenfalls wenn sich nichts besser anbietet. Aber später wenn ich eh schon fertige "Hauptquartier" & sowas habe würde ich es vernichten :D

Wogm 01/07/2011 19:45

Quote:

Originally Posted by .eXplode (Post 8546286)
Ja ich hatte sowas bisher auch noch nicht, aber sowie es scheint sind dass die einzigen "Sinnvollen" Erklärungen, so steht es jedenfalls auch dort - Aber ne 100%ig Wahrheitsgetreue Aussage kann ich dir auch nicht geben, aber nen Spielfehler oder so ist es aufjedenfall nicht - Und "Normal" scheint es zusein, da es schon öfters inzwischen gegeben hat... Dato kein Einzelfall

Edit: 0o Ja wenns dir gefällt dann nehms ^^ Kommt drauf an ob man beim Spielstart sowas findet oder im laufe der Zeit, am Anfang würde ich es auch für 2-3 Nächte nehmen, ist besser als drauf zugehen jedenfalls wenn sich nichts besser anbietet. Aber später wenn ich eh schon fertige "Hauptquartier" & sowas habe würde ich es vernichten :D

Mal schauen was die anderen User so sagen...
Sieht auch nicht schlecht aus, werds als kleines Lager bzw. Zwischenposten nehmen..

Homer Sim 01/07/2011 21:27

Ein Fall für Galileo Mistery...

Denke auch das es von den Humans ist, aber da bei dem Eingang mit den Zäunen erinnert mich stark an Craftbook mit [GATE]

Edit:Vielleicht auch Grüsse von Herobrine?:D

Wogm 01/07/2011 21:56

Quote:

Originally Posted by Homer Sim (Post 8548953)
Ein Fall für Galileo Mistery...

Denke auch das es von den Humans ist, aber da bei dem Eingang mit den Zäunen erinnert mich stark an Craftbook mit [GATE]

Edit:Vielleicht auch Grüsse von Herobrine?:D

1.: Scheinbar...
2.: Habe die Map auch ins hMod eingebaut & CraftBook als Plugin eingetragen.
Schöne Burg ^^
3.: Hui Buhh ;O

ShoT-x 01/07/2011 23:13

Ein Geschenk für dich...
Der World den du hast mag dich :).
Und nein das ist nicht normal...

marph223 01/07/2011 23:19

hast du jemals genau so ein haus gebaut? oder ist es komlett neu?
also ansonsten wohnen vlt en paar creeper drin... iwo müssen die ja herkommen xD

Wogm 01/07/2011 23:32

Wie bereits erwähnt, noch NIE!
Nichtmal im Multiplayer hab ich so eins gesehen, es kann unmöglich von mir sein.
Es waren nur paar Kühe in der nähe... ich bin einfach eingezogen ^^

Oreagel 01/07/2011 23:35

Vielleicht ist es auch purer Zufall...Pompös Mysteriös..

Wogm 01/07/2011 23:41

Reiner Zufall :DD

... hab jetzt andere Welten mehrmals neu generiert, kein einziges mal kam so ein Haus bzw. was ähnliches.

'Freddy 01/07/2011 23:57

das hat er selber gemacht

Wogm 01/08/2011 00:01

Nein hab ich nicht :facepalm:

.eXplode 01/08/2011 00:18

Quote:

Originally Posted by 'Freddy (Post 8552107)
das hat er selber gemacht

Nein, hat er nicht - Es gibt genug weitre leute die auch einfach so ne gleiche Hütte stehen hatten die sie vorher noch nie gesehen hatten...

'Freddy 01/08/2011 00:29

Quote:

Originally Posted by .eXplode (Post 8552432)
Nein, hat er nicht - Es gibt genug weitre leute die auch einfach so ne gleiche Hütte stehen hatten die sie vorher noch nie gesehen hatten...

mit oder ohne vorher zu kiffen?

thepower09 01/08/2011 00:37

also mehrere Möglichkeiten:
1.Oberirdischer Dungeon
2.Zuhause von Zombies Creeper etc xD
3.Du hast es selbst gebaut und sagst es einfach so...

Theoretisch sollte das nicht sein! wenn eine welt gelöscht wird dann is die auch weg!
Ordner und allem inendrinn...

naja einer der 3 punkte muss es ja sein...

_,.:*~hancock454~*:._ 01/08/2011 00:39

Als im Imnecraft Forum darüber Diskutiert wurde was dieses rare thing in dem einen Update war hatte auch jemand geeenau dieses gleiche haus gepostet lustiger weise sogar mit dem gleichen mit selbem texturpack aber er wurde dort nur ausgelacht von den leuten. Aber er hatte andere Screen gepostet. Was das ist weiss ich auch nicht aber ich denke schon das Notch einiges Geheimhält.

thepower09 01/08/2011 00:43

dies könnte auch sein weis aber direkt keiner...
Aufklärung von Notch wäre gut^^

Wogm 01/08/2011 00:56

Quote:

Originally Posted by 'Freddy (Post 8552579)
mit oder ohne vorher zu kiffen?

Wenn du nichts sinnvolles Beitragen kannst, wirst du reported :)

Quote:

Originally Posted by thepower09 (Post 8552731)
also mehrere Möglichkeiten:
1.Oberirdischer Dungeon
2.Zuhause von Zombies Creeper etc xD
3.Du hast es selbst gebaut und sagst es einfach so...

Theoretisch sollte das nicht sein! wenn eine welt gelöscht wird dann is die auch weg!
Ordner und allem inendrinn...

naja einer der 3 punkte muss es ja sein...

1. & 2. : Darin waren Fackeln, unmöglich dass es eine Doungen bzw. das Zuhause von Mobs ist.
3. Warum sollte ich das tun? :<

Quote:

Originally Posted by _,.:*~hancock454~*:._ (Post 8552764)
Als im Imnecraft Forum darüber Diskutiert wurde was dieses rare thing in dem einen Update war hatte auch jemand geeenau dieses gleiche haus gepostet lustiger weise sogar mit dem gleichen mit selbem texturpack aber er wurde dort nur ausgelacht von den leuten. Aber er hatte andere Screen gepostet. Was das ist weiss ich auch nicht aber ich denke schon das Notch einiges Geheimhält.

Right, werde Notch auch mal in seinem Blog bzw. via Twitter fragen, was es damit auf sich hat... schon seltsam, dass da einfach so nen Haus steht.

Quote:

Originally Posted by thepower09 (Post 8552817)
dies könnte auch sein weis aber direkt keiner...
Aufklärung von Notch wäre gut^^

Joups, aber hier wird er es ganz bestimmt nicht posten :D

Edit: Gerade in Minecraft /dot/ de geschaut, das ist genau das gleiche Haus!! Genau die gleich- Positionierten Fackeln etc.!

Edit2: Und es sind die gleichen Items!!

thepower09 01/08/2011 01:01

Dann könnte ich wetten das das irgendwas von Notch ist....
Andere erklärungen gibt es dazu nicht außer jemand hat sich
mim Spiel auseinander genommen (Mal die ganzen sachen durchsucht)
aber das hab ich jetzt das erste mal gehört kannst du mal die map hier hochladen?

Wogm 01/08/2011 01:03

1 Attachment(s)
Mach ich gleich, sie ist halt leider schon ein wenig bebaut... Werde sie best-möglich in den Ursprungszustand bringen :)

€: Lädt gerade hoch, abgesehen von ein paar Bäumen ist alles wie beim alten.

€2: Ist im Anhang.

Agent/Zero 01/08/2011 01:11

Quote:

Originally Posted by Simplemost™ (Post 8553018)
3. Warum sollte ich das tun? :<

Britney hat sich auch ne Glatze gemacht um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Und Jackson isn Schwarzer der was gegen schwarze hatte und sich hat deshalb weiß machen lassen

Alsoooooooooooo....?

Wogm 01/08/2011 01:13

Quote:

Originally Posted by Kezami (Post 8553234)
Britney hat sich auch ne Glatze gemacht um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Und Jackson isn Schwarzer der was gegen schwarze hatte und sich hat deshalb weiß machen lassen

Alsoooooooooooo....?

Ich habs aber nicht gebaut, ende. ^^

Die map ist oben im Anhang, falls sie sich wer anschauen möchte.

Curayo 01/08/2011 01:14

Da es ja immer wieder diese Chunk fehler gibt,wodurch sich maps überschneiden (also auch gelöschte), könnte ich mir vorstellen,das Notch vor dem letzten Update die Map mit dem Haus gelöscht hat,dann diesen Ordner zum Patchen freigegeben hat und nun manche durch den Chunk fehler dieses Haus bekommen.

Wäre doch möglich,oder?
Und erscheint sinnvoller als vieles Anderes hier im Thread

Agent/Zero 01/08/2011 01:18

Joa, vor allem, wenn sich das Haus so perfekt mit dem "Patch" überschneidet, und vor allem, dass NUR das Haus, also perfekt abgeschnitten, dort stehtm als wäre es einfach gebaut worden.

Wenn dasn Chunkerror gewesen wäre, hätts nen ganzes 1000x1000x1000 stück rausgerissen, und nicht ein perfektes Haus.

Andere Antworten als "Weiß ich nicht" wirste in diesem Thread nicht bekommen.

Wogm 01/08/2011 01:18

Quote:

Originally Posted by Curayo (Post 8553280)
Da es ja immer wieder diese Chunk fehler gibt,wodurch sich maps überschneiden (also auch gelöschte), könnte ich mir vorstellen,das Notch vor dem letzten Update die Map mit dem Haus gelöscht hat,dann diesen Ordner zum Patchen freigegeben hat und nun manche durch den Chunk fehler dieses Haus bekommen.

Wäre doch möglich,oder?
Und erscheint sinnvoller als vieles Anderes hier im Thread

Hm, hört sich recht logisch an... aber dass es (mir bekannt) nur 2 Leute sind, ist einfach sehr seltsam.

Quote:

Joa, vor allem, wenn sich das Haus so perfekt mit dem "Patch" überschneidet, und vor allem, dass NUR das Haus, also perfekt abgeschnitten, dort stehtm als wäre es einfach gebaut worden.

Wenn dasn Chunkerror gewesen wäre, hätts nen ganzes 1000x1000x1000 stück rausgerissen, und nicht ein perfektes Haus.

Andere Antworten als "Weiß ich nicht" wirste in diesem Thread nicht bekommen.
Stimmt nicht, vorne rechts berührt es nicht den Boden :p

thepower09 01/08/2011 01:18

Ja könnte durchaus sein ist aber relativ selten habe bestimmt hunderte male maps gelöscht und nie ist da n haus oder Ähnliches gekommen wenn ich eine neue welt "Generiere"

Deine Vermutung scheint mir die Realistischste^^

Curayo 01/08/2011 01:20

Not rly,Kezami.

Falls du die Let's Plays von Gronkh auf YouTube guggst weißt du, das es auch mit einem ca. 5x5x5 möglich ist ;) Das müssen nich gleich 1000x1000x1000

thepower09 01/08/2011 01:29

Mhm diese Chunk fehler hab ich jetzt das erste mal gehört das sich da etwas Löscht...

Wogm 01/08/2011 01:33

Habe gerade eine kleine "Idee"... evtl. ist das Haus ja von Vorgängern? Im Grunde sind wir ja nichts anderes als ausgesetzte Menschen in der Wildnis, oder? Es könnte doch sein, dass Notch damit ausdrücken möchte, dass dort schon mal jemand war?

.Tyccinuy! 01/08/2011 02:29

^this Unlogisch...
Die Map generiert sich von selbst...
Wenn du deinen hmod downloadest und Startest erstellt er eine map - siehe Remote Console ;)!

Wogm 01/08/2011 02:49

Ist klar, aber das Haus kann immer noch (zufällig) drauf platziert worden sein (Wenn dus so willst, als letztes - auf eine *kp* x x y x z Zone).

Singleplayer & hMod sind 2 Dinge ^^

DanDiDo 01/08/2011 03:31

So, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort ;)
Ich habe das Thema schon etwas verfolgt, jetzt kann ich es nicht lassen meinen Senf dazuzugeben.
Mein Bruder hat genau dasselbe Phänomen- auf einer völlig neuen, Beta 1.1_02 Beta generierten Map.Er hat gleich mehrere dieser Gebäude gefunden-
DIESELBEN Gebäude, mit genau demselben Aufbau.
Logs an den Ecken, Zäune am Eingang.
Ich denke kaum, dass es sich um einen Bug handelt, sondern um ein von Notch implementiertes "Feature" welches, wie vorhin erwähnt, vermutlich ein Teil vom Storymodus sein werden, oder uns die Existenz von Herobrine aka "Him" beweisen soll.
Bis jetzt kann man nur darüber mutmaßen.

<Tekaro> 01/08/2011 03:56

Wenn es ein beweis von Herobrine aka "Him" sein soll kann es nicht sein, denn ich habe 3 häuse hintereinander gefunden :D (natürlich in einem großen abstand)

€: Hier sind Bilder von 1nem haus habe die anderen 2 net gefunden -.-"

Jidon 01/08/2011 05:58

also ich glaub das notch das als test ins spiel gebracht hat und vergessen das wieder raus zu holen ansonsten kann ich mir das nicht erklären

Shinigami_Ryuk 01/08/2011 12:25

Herobrine ist wieder tätig.

^
Am logischsten.

thepower09 01/08/2011 12:27

Quote:

Originally Posted by DanDiDo (Post 8554399)
So, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort ;)
Ich habe das Thema schon etwas verfolgt, jetzt kann ich es nicht lassen meinen Senf dazuzugeben.
Mein Bruder hat genau dasselbe Phänomen- auf einer völlig neuen, Beta 1.1_02 Beta generierten Map.Er hat gleich mehrere dieser Gebäude gefunden-
DIESELBEN Gebäude, mit genau demselben Aufbau.
Logs an den Ecken, Zäune am Eingang.
Ich denke kaum, dass es sich um einen Bug handelt, sondern um ein von Notch implementiertes "Feature" welches, wie vorhin erwähnt, vermutlich ein Teil vom Storymodus sein werden, oder uns die Existenz von Herobrine aka "Him" beweisen soll.
Bis jetzt kann man nur darüber mutmaßen.

Für n Storymodus mhm möglich wäre es.....
aber man kann nicht wissen...

das mit den "Vorgänger" ist auch nicht Unlogisch und könnte auch möglich sein...

Schon seltsam ich suche auch etwas auf meiner Map rum ;)

ReggeGandalf 01/08/2011 12:39

Könnte mir das nur erklären wenn du es bereits einmal gebaut hast und dann eine neue Welt startest.
Weil alles was man auf dem PC gemacht hat wird von WIndows gespeichert (Der häufigste grund warum PCs nach 5 Jahren nicht mehr gehen, weil sie an dem Daten-Müll ersticken) und das dann ausgekramt wird. Denn ein wirkliches "Random" Prinzip gibt es nicht beim Computer.

Ausserirdische?!

Mfg. Regge

All times are GMT +2. The time now is 20:28.