elitepvpers

elitepvpers (https://www.elitepvpers.com/forum/)
-   Off Topic (https://www.elitepvpers.com/forum/off-topic/)
-   -   Philosophie & Esoterik | Chit-Chat (https://www.elitepvpers.com/forum/off-topic/5125027-philosophie-esoterik-chit-chat.html)

Toxicator 03/27/2023 17:34

Philosophie & Esoterik | Chit-Chat

Hier habt ihr die Möglichkeit euch über Themen Philosophie und Esoterik (und allem was damit zu tun hat) zu unterhalten.

Es gelten natürlich die Board-Regeln sowie die Off-Topic-Regeln.

(auf das erstellen neuer Threads mit ähnlichen Themen, bitte ich zu verzichten)

Autrux 03/27/2023 17:37

@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Bruder. Was denkst du über das Leben. Leg los.

Natsu Dragneel 03/27/2023 17:46

Gehört das auch zu Esoterik?

[IMG=expandable: 1]http://i.epvpimg.com/gOrJfab.png[/IMG]

VomProfi 03/27/2023 19:44

meine Philosophie Frage ist:

"Ab wann ist man für dieses Leben zu alt?"

Ab wann sollte man sich zurückziehen? Ab welchem Alter?

Ich meine wenn es Richtung sterben geht, sodass man niemanden mehr auf die Nerven geht?

Ihr kennt das ja, zuhause bleiben, ruhige Kugel schieben bis das Leben einen abholt....

Elongate 03/27/2023 19:59

Quote:

Originally Posted by VomProfi (Post 39554572)

Ich meine wenn es Richtung sterben geht, sodass man niemanden mehr auf die Nerven geht?

Ihr kennt das ja, zuhause bleiben, ruhige Kugel schieben bis das Leben einen abholt....

Ich habe viele Jahre bei älteren Menschen das Mittagessen gebracht und ich finde das ganz schlimm.
In einem Fall hatte sich ein älterer Herr im Vorgarten die Adern aufgeschnitten und hat sich praktisch verbluten lassen,
damit er seiner Familie nicht mehr zur Last fällt, weil er ein Gespräch mitbekommen hatte das er nicht mehr finanziell tragbar ist für die Familie.

VomProfi 03/27/2023 20:05

Quote:

Originally Posted by Offiziell (Post 39554590)
Ich habe viele Jahre bei älteren Menschen das Mittagessen gebracht und ich finde das ganz schlimm.
In einem Fall hatte sich ein älterer Herr im Vorgarten die Adern aufgeschnitten und hat sich praktisch verbluten lassen,
damit er seiner Familie nicht mehr zur Last fällt, weil er ein Gespräch mitbekommen hatte das er nicht mehr finanziell tragbar ist für die Familie.

hahahahaha

Das normal. Auch das Altersheim kann brutal viel Geld fressen. Locker 300.000€ + viel mehr. Dann sagen sich viele Alte einfach "Tschüss"

Solange die noch bei klarem Verstand sind, wählen die dann schnell den Freitod... denn warum soll das Altersheim 500.000€ zocken wenn du Kinder, Enkel hast... damit du letzte 4Jahre dahinstirbst?

Trotzdem ist es grausam, weil viele Alte Menschen können nicht mehr Brücke laufen etc. die wählen dann zum Teil krasse Selbstvernichtungs Methoden....

Das wäre ein Punkt der aufhören muss in diesem Land, dass man am Ende des Lebens ums ganze Vermögen gebracht werden kann. Ein Unding.

Autrux 03/27/2023 20:12

Quote:

Originally Posted by VomProfi (Post 39554572)

Schwierig zu definieren.
Man ist nie zu alt. Der Tod kommt wie er will und Selbstmord ist ganz sicher keine Option.

Man sollte sich auch kein Stress von irgendwelchen Leuten machen lassen. Selbst wenn man auf der Straße landet, es ist immer noch ein Leben.

Das man heutzutage so über die ältere Generation spricht macht mich auch ziemlich fertig. Wenn wir aber im allgemeinen dieses Problem anschauen, basiert diese ganzen Heuchelei nur darauf, dass wir alle keine Zeit mehr haben für unsere Mitmenschen. Die Frage ist doch eher, wieso? Bei all diesen fake Bullshit Problemen heutzutage hat man doch kaum noch Zeit "selbst zu reflektieren". Genauso wird mittlerweile ein völlig falscher Realismus gepredigt.

Elongate 03/27/2023 20:17

Ich hätte das wahrscheinlich nicht anders gemacht.
Das hat schon bisschen was von Samurai; death before dishonor.
Sich im Vorgarten mit der Heckenschere die Adern auf zu machen.
Aber ist doch ekelhaft das diese Gesellschaft so am Arsch ist.

VomProfi 03/27/2023 20:20

Eigentlich traurig... das man Alte Leute wegen Geld in Selbstmord treibt... wegen Papier quasi...

Dieser Alte ist heute oder morgen euer Vater eure Mutter...

Ich wär dafür dass jeder solange arbeiten soll wie er will. Viele Leute überleben nur noch durch ihre Arbeit sei es an Bedienung arbeiten etc... da kannst bis Ende arbeiten bis einfach tot umfällst.

Sind wir ehrlich was passiert mit Leute in Rente???

50% der Rentner sterben noch an ihrem letzten Arbeitstag. Weil danach der Sinn für die weg ist. 50% versterben dann innerhalb von 10Jahre nach Rente.... also ist Rente sowieso ein Witz...

Aber in Frankreich machen die Stress wegen 2Jahre mehr arbeiten.... man kann es heute einfach niemanden mehr recht machen.

Am längsten leben eigentlich selbstständige Leute die noch mit 85Jahren in ihrem Betrieb arbeiten usw.

Elongate 03/27/2023 20:28

Das ist in anderen Ländern ganz anders.

VomProfi 03/27/2023 21:08

Quote:

Originally Posted by Offiziell (Post 39554621)
Das ist in anderen Ländern ganz anders.

In diesem Land sind alle ferngesteuert wie Robotor. KlimaAktivisten werden in Bauch geboxxt usw
Als würden die Autofahrer und LKW Fahrer Millionen verdienen so tun die... dabei verdienen die ein Hungerlohn. Aber tun so als wären die Millionäre....

Klimaaktivisten in Bauch schlagen usw "Hallo gehts noch?"

Bei einem Stau steigst doch auch nicht aus Auto und boxxt das Auto vor dir? Was kann der dafür? "Hallo wo leben wir denn?"

Die Klima Aktivisten ist Problem der Politik. Niemand hat das Recht einen anderen zu Boxxen wo kommen wir dann da hin?

Dann bin ich dafür dass die Klima Aktivisten absofort auch einen Personen Schutz mitnehmen. Sollte ein LKW Fahrer aussteigen und anfangen zu boxxen..... sollte sofort ein Personenschützer dem die Grenzen zeigen usw...

Ich finde Klima Aktivisten sollten absofort einen Boxer mitnehmen!

hahhahahahaha
PS: bin kein KlimaAktivist finde es aber trotzdem witzig.... dieses Video wo die geboxxt werden

Hier das Video:

In anderen Ländern hätte man den LKW Fahrer und die ausländische Hure wo dem LKW Fahrer Feuer gab sofort tot gemacht.....
Solange der Staat Klima Aktivisten nicht verbietet, darf niemand die anlangen ganz einfach!

Glaubt mir in anderen Ländern hätte man diesen LKW Fahrer und die 08/15 Hure tot gemacht und jeder wo aus Auto austeigt mit dazu....

Solange Klima kein Verbrechen ist und es dafür keine Strafe gibt.... darf nur die Polizei eingreifen sonst niemand. Ganz einfach.

ABER LEUTE DAS DEUTSCHLAND.... DER TYP ODER DIE HURE WO DAS VIDEO GEMACHT HAT ... DAS DEUTSCHLAND.

BESTIMMT WAR DAS EIN KLIMA AKTIVIST FREUND DER NICHT NUR ZUSIEHT WIE EIN FREUND GESCHLAGEN WIRD SONDERN NOCH VIDEO MACHT FÜR DIE EWIGKEIT.

WENN DAS NICHT DEUTSCHLAND IST WEIß ICH AUCH NICHT MEHR.

ORIGINAL DEUTSCHLAND... ZUSEHEN WIE KUMPEL VERPRÜGELT WIRD UND NOCH VIDEO EXTRA DAZU MACHEN HAHAHAHAHA SAHNETORTE IST DAS VIDEO....

NA WENN ICH DIR NICHT HELFEN KONNTE HAB ICH ICH WENIGSTENS NOCH VIDEO GEMACHT.

HAHHAHAHA

nÂsty. 03/27/2023 22:01

@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] undercover mission ?

VomProfi 03/27/2023 22:34

Quote:

Originally Posted by nÂsty. (Post 39554717)
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] undercover mission ?

hast mich enttarnt bin hier als Undercover Boss unterwegs....

Elongate 03/28/2023 03:14

Das hat ja nicht lange gehalten.

Nicht mein Selbst 03/28/2023 17:20

Quote:

Originally Posted by Autrux (Post 39554440)
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Bruder. Was denkst du über das Leben. Leg los.

Das ist eine grobe Oberflächen Skizze von dem, was alles erzählt werden kann.

[IMG=expandable: 1]http://i.epvpimg.com/iWybgab.jpg[/IMG]

Das Universum - die wunderbare Einweihung in dich selbst

Das Universum ist die geschlossene Einheit. Es ist zeitlos-ewig immerdar. Es unterliegt dem ebenfalls zeitlos-ewigen Gesetz der Periodizität. Statt Gesetz wäre das Wort Gewohnheit ein besseres. Ohne Anfang und ohne Ende existiert das All, weil dieses nur ein Spiegel unseres wahren Wesens ist, welches das ewig Unerkennbare, Unfassbare, Unermessliche ist. Das Universum ist nur ein Aspekt des Unerkennbaren, welches wir selber in Essenz sind. Man könnte das Universum und es ist es auch in der Tat den "Göttlichen Gedanken ohne Denker" nennen. Es ist ein automatisierter Prozess, der zur Einweihung dient, uns bewusst werden zu lassen, wer und was wir schon immer waren und bleiben werden - EWIG UNERKENNBAR. Das Universum erscheint, lebt für 311.040.000.000.000 Jahre, verschwindet dann in das ewige Geheimnis gleicher Dauer, und taucht dann wieder auf für dieselbe Länge, verschwindet dann wieder, taucht wieder auf und immer so weiter. Sobald das Universum in Erscheinung tritt, wird das Universum verkörpert von schier unendlichen Wesen, die sich mithilfe der ebenfalls zeitlos-ewigen existierenden Urmaterie in die entsprechenden Körper kleiden, wonach es sie drängt, wonach sie Durst haben. Die Körper sind allerdings nicht unser wahres Wesen, welches das ewig Unerkennbare ist. Sie sind Werkzeuge, mit denen wir uns im Laufe der unendlichen Weltenverkörperungen bewusst machen, was wir in Essenz sind und das ist das "EWIG UNERKENNBARE" und das ist die Einweihung in diese wunderbare Wahrheit.

Wir alle waren einst Minerale, sind dann weitergezogen und waren Pflanzen, dann Tiere und jetzt sind wir Menschen. Nicht das Mineral wird zur Pflanze, nicht das Tier zum Menschen. Die Naturreiche existieren getrennt voneinander, aber überlappen sich. Es ist unser wahres Wesen, die Monade, die sich in die Entsprechenden Körper kleidet, dort Erfahrungen sammelt und somit lernt und dann, wenn es alles im jeweiligen Naturreich gelernt hat, diesen Körper ablegt, weil es keinen Durst mehr nach ihnen hat und sich ein Reich höher in andere Körper einkleidet und dort wiederum Erfahrung sammelt und lernt - ad infinitum. Wir alle sind dazu bestimmt Gottmenschen zu werden. Wir werden Engel sein, und dann geht es noch höher in das Götterreich und dann wiederum noch höher dorthin, wo unser Verstand es sich nicht auszudenken vermag und dann immer weiter höher und höher. Sonnen, Planeten, Sonnensysteme, ja ganze Galaxien können wir verkörpern und im Laufe der Zeiten werden wir es auch in der Tat. Das ist das wunderbare an der ganzen Sache. Für die Atome und somit Lebewesen, die unseren menschlichen Körper formen sind wir jetzt schon ein Gott und der Körper besteht für sie ebenfalls aus Galaxien, Sonnensysteme undsoweiter. Deshalb tragen wir auch die Verantwortung für unseren Körper und sollten diesen stets pflegen, damit die Lebewesen in ihm in Ruhe lernen können und sich entwickeln können, um auch irgendwann einmal in die Kleidung eines Menschen kommen zu können. Wir entscheiden mit unserem Handeln, was die Lebewesen, die unseren Körper bilden, in Erfahrung bringen. Alles ist streng geregelt mit Hilfe des Gesetzes von Karma und Reinkarnation.

In dem Einweihungsprozess von 311.040.000.000.000 Jahren, also wann das Universum aus dem ewig verborgenen Geheimnis in Erscheinung tritt, in den ebenfalls zeitlos-ewigen Weltenraum, gibt es Abkürzungswege, die, wenn sich einer für sie entscheidet, einem schneller klar machen, was er in Essenz ist. Dann braucht die jeweilige Wesenheit nicht den gesamten Prozess durchwandern, sondern kann schon vor dem verschwinden des gesamten Alls in das ewige Mysterium untertauchen. Dort weilt die Wesenheit dann solange, bis das Universum verschwindet, für dieselbe Dauer sich zu Ruhe legt, nur um dann wiederzuerscheinen. Dann erscheint auch wieder die Wesenheit und hat die Möglichkeit weiter zu lernen, weil dieser ganze Prozess im und als Perpetuum Mobile geregelt ist. Es geschieht einfach, immer und immer wieder, dass das Universum kommt und geht, kommt und geht, so wunderbar zu erkennen an Ebbe & Flut. Immer höher entwickelt sich die Wesenheit, die Monade, die auch irgendwann einmal das komplette Universum beherrschen wird, weil sie dazu berufen ist, dies zu tun. Und dann geht es höher und höher. Es wird niemals ein absolutes Ende geben, weil es keinen absoluten Anfang gibt. Das Universum ist der perfekte Spiegel unseres wahren Wesens, welches immer war, ist und sein wird. Das Universum ist die perfekte Illusion. Alles existiert immer und manifestiert periodisch. Das ist der Generalschlüssel zu allen Weisheiten, die es gibt, und diese sind unendlicher Natur.

Du kannst niemals sterben, weil du, das wahre Wesen, nie geboren wurdest. Du, das wahre Wesen, bist das, was alles erkennt und deshalb nicht erkannt werden kann. Nach außen bohrten die Höhlungen des an sich Seienden, deshalb sieht man immer nur nach außen, nicht aber im Inneren selbst. Deshalb kannst du vertrauen haben. Du bist in Essenz das ewig Unerkennbare, Unermessliche und ewig Unergründliche. Das bedeutet in Wahrheit nur, das du nichts bist von dem, was dem Erkenntnisvorgang unterliegt. Also du bist nichts von dem, was du wahrnehmen und somit erkennen kannst. Darin liegt eine wunderbare Wahrheit, die dich von allen Sorgen und Ängsten befreien wird. Du bist ein göttliches Wesen, welches mit sich selbst in Interaktion tritt. Es existieren allerdings unendliche Wesenheiten, die sich gegenseitig im Körper wahrnehmen können, alsbald ein neuer Tag des Universums startet, und dieses so in Erscheinung tritt. Jedem Wesen liegt dasgleiche Selbst, das gleiche Ich zu Grunde, welches das UNERKENNBARE ist. Das UNERKENNBARE, DU (!), spielt oder interagiert mit sich selber. Deshalb ist es immer gut, gut und liebevoll mit allem zu sein, wenn dir dein wahres Ich lieb ist, andererseits wird das dadurch dann entstandene Karma dich früher oder später wieder auf die richtige Bahn lenken. Wir sind alle EINS, aber individuell VERSCHIEDEN. Wir blicken alle auf die gleiche Einheit, aber mit verschiedenen Individualitäten.

Die Daten kann man in unverhüllter Rechnung im Buch des Lichts finden.
Andere verwendete Literatur "Grundlagen der esoterischen Philosophie" und "Geheimlehre Blavatsky"
Quote:

Originally Posted by Autrux (Post 39554598)
Schwierig zu definieren.
Man ist nie zu alt. Der Tod kommt wie er will und Selbstmord ist ganz sicher keine Option.

Man sollte sich auch kein Stress von irgendwelchen Leuten machen lassen. Selbst wenn man auf der Straße landet, es ist immer noch ein Leben.

Das man heutzutage so über die ältere Generation spricht macht mich auch ziemlich fertig. Wenn wir aber im allgemeinen dieses Problem anschauen, basiert diese ganzen Heuchelei nur darauf, dass wir alle keine Zeit mehr haben für unsere Mitmenschen. Die Frage ist doch eher, wieso? Bei all diesen fake Bullshit Problemen heutzutage hat man doch kaum noch Zeit "selbst zu reflektieren". Genauso wird mittlerweile ein völlig falscher Realismus gepredigt.

Selbstmörder werden nach einem schmerzhaften Deinkarnationprozess in nachtodlichen Ebenen wieder auf die Erde mitdenselben Problemen kommen. Selbstmord ist wie du sagst keine wahre Lösung.

[uLow]TheCraftingMan 03/29/2023 08:46

Quote:

Originally Posted by Natsu Dragneel (Post 39554450)

Ja natürlich, der hat das ja quasi schon im Namen. Ich würde Metin2 Spieler allerdings nicht als Esoteriker bezeichnen. Obwohl es natürlich schon gewisse Rituale gibt beim Spielen, die leicht esoterisch angehaucht sind. Wir beten vor jedem Farmen beispielsweise zum Drachengott, dass keiner unserer Gildenmitglieder von einem herabfallenden Metin erschlagen wird, so wie es einst unserem Kuseng passiert ist.

Nicht mein Selbst 04/01/2023 14:58

Eine äußerst Interessante Schilderung, die, wenn verstanden, innere Ruhe und Verständnis verleiht.

Theosophie, die archaische und Frieden stiftende Weisheitslehre

postuliert:

* ein allgegenwärtiges, ewiges, grenzenloses und unveränderliches Prinzip
* die Ewigkeit des Weltalls in periodischer Wiederkehr und
* die fundamentale Identität aller Seelen mit der universellen Oberseele als Aspekt der unbekannten Wurzel

Daraus ergibt sich:

Eine universale Bruderschaft und unbedingte Toleranz als logische Konsequenz der einen Quelle, aus der alle Wesen ins Dasein treten.

Eine Philosophie, welche unabhängig von religiösen Aspekten gleiche Rechte und Pflichten aller Menschen anerkennt.

Eine Evolution, welche zyklisch und in vollkommener Gerechtigkeit stattfindet. Nichts geht verloren!

Der Weg zum Pfad, welcher Antworten gibt auf die Irrungen und Wirrungen der aktuellen Lebensfragen.

Und die Erfordernis der Geduld. Die Natur macht keine Sprünge. Für unsere stetige Entwicklung zeigen die theosophischen Lehren praktische Wege auf.

Der Tod - eine Geburt

Der Mensch ist eine geistige Wesenheit, welche mit einem Leibe bekleidet ist und in Wirklichkeit ist er ein werdender Gott. Seine eigentliche Heimat kann also keinesfalls die illusorische Welt sein. Deswegen ist ... Der Tod, eine Geburt!

„Ich starb als Mineral und wurde eine Pflanze, ich starb als Pflanze und erhob mich zum Tier, ich starb als Tier und wurde Mensch. Warum sollte ich mich fürchten? Wann wurde ich durch Sterben etwas Geringeres? Doch dereinst werde ich als Mensch sterben, um mich mit den gesegneten Engeln zu erheben, aber selbst den engelhaften Zustand werde ich verlassen müssen und weiter schreiten: Alles außer dem Göttlichen wird vergehen. Wenn ich meine Engelseele geopfert habe, werde ich das werden, was kein Gemüt jemals wahrgenommen hat. O, laßt mich nicht sein! Denn Nicht-Sein verkündet in harmonischen Tönen: Zu ihm werden wir heimkehren. (Rumi)

Tatsächlich ist der Mensch ein Geheimnis: unter der Oberfläche und hinter dem Schleier liegt das Mysterium des Ich, der Individualität, ein Werdegang, der sich in ferne Ewigkeiten erstreckt. Im wesentlichen ist der Mensch von Schleiern umhüllte göttliche Energie (Ein Gott im Werden und dann ad infinitum Herrscher über Zeit und Raum).

Quote:

Originally Posted by Natsu Dragneel (Post 39554450)

Ja klar. Ich würde ihn jetzt nicht Esoterischen Peiniger nennen, sondern einfach die einfache Konsequenz, die sich ergibt, wenn man es mit wahrer Philosophie, Esoterik nicht ernst meint und oder für egoistische und selbstsüchtige Zwecke missbraucht. Dann kehrt die gesamte Wahrheit des Alls - in der esoterischen Philosophie beschrieben, enthüllt - sich gegen einen und das Resultat ist immer... LEIDEN. Man wird dann also gepeinigt. Man peinigt sich dann selber. Es sollten sich nur wirklich ernsthaft interessierte an wahrer Philosophie machen. Die, die innerlich spüren "Das ist es", wenn Sie auf sie Aufmerksam gemacht werden, sind es. Sie sind es, die verstehen werden.

Elongate 04/04/2023 11:10

Have you heard about astral projection?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

You go to sleep and leave your Body but you can't go to Area 51
because they know about it and they have Barriers.

Autrux 04/04/2023 14:50

Quote:

Originally Posted by Offiziell (Post 39562982)
Have you heard about astral projection?

You go to sleep and leave your Body but you can't go to Area 51
because they know about it and they have Barriers.

Heard of it. Even tried it. Still, did not manage to get there.
Did you get sleep paralysis once in your life?

Elongate 04/04/2023 15:07

Quote:

Originally Posted by Autrux (Post 39563208)

I had these Freddy Krueger kind of Dreams
You know you are sleeping and trying to wake up but can't
and once I woke up because I couldn't breathe
because I was laying down with my Face in the pillow
and once I woke up screaming because of a Nightmare.
I also had some very vivid dreams on terpenoids.

Nicht mein Selbst 04/04/2023 16:28

Quote:

Originally Posted by Autrux (Post 39563208)

Why do you think this is impossible?

Autrux 04/04/2023 17:13

Quote:

Originally Posted by Aham Asmi Parabrahma (Post 39563322)
Why do you think this is impossible?

I dont think it is impossible. I just think it is hard to achieve.

sk8land​ 04/04/2023 20:41

Ihr seid doch alle ChatGPT.

Kenabi 04/05/2023 09:40

Ich glaube wir Menschen haben uns (fast) nur deshalb so schnell so weit entwickelt weil wir die Sprache erfunden haben. Probiert mal Gedanken zu fassen ohne Worte und Buchstaben im Kopf zu bilden, das ist extrem schwierig. Für mich ist es bereits kaum möglich "ich bin wütend" im Gedanken zu bilden ohne Worte oder Buchstaben im Kopf zu haben. Ich denke die Sprache hat nicht nur geholfen Intentionen Gefühle etc. mitzuteilen, sondern diese auch erst richtig zu empfinden.

Dass wir deshalb so intelligent geworden sind weil wir unser Essen schneller verdauen konnten als wir anfingen unser essen zu Kochen kann nicht stimmen weil viele indigenen Völker ihre Nahrung fast ausschließlich Roh essen, selbst Fleisch. Das macht auch am meisten sinn weil durch erhitzen die Nahrung quasi all ihre Vitamine & Biophotonen & Mikroorganismen Verliert, zT Eiweise Fette etc. unbrauchbar werden und insgesamt das essen weniger Bioverfügbar ist.

Elongate 04/05/2023 18:45

Quote:

Originally Posted by Kenabi (Post 39564151)
Ich glaube wir Menschen haben uns (fast) nur deshalb so schnell so weit entwickelt weil wir die Sprache erfunden haben. Probiert mal Gedanken zu fassen ohne Worte und Buchstaben im Kopf zu bilden, das ist extrem schwierig. Für mich ist es bereits kaum möglich "ich bin wütend" im Gedanken zu bilden ohne Worte oder Buchstaben im Kopf zu haben. Ich denke die Sprache hat nicht nur geholfen Intentionen Gefühle etc. mitzuteilen, sondern diese auch erst richtig zu empfinden.

Dass wir deshalb so intelligent geworden sind weil wir unser Essen schneller verdauen konnten als wir anfingen unser essen zu Kochen kann nicht stimmen weil viele indigenen Völker ihre Nahrung fast ausschließlich Roh essen, selbst Fleisch. Das macht auch am meisten sinn weil durch erhitzen die Nahrung quasi all ihre Vitamine & Biophotonen & Mikroorganismen Verliert, zT Eiweise Fette etc. unbrauchbar werden und insgesamt das essen weniger Bioverfügbar ist.

Ich glaube wir hatten Hilfe von außen.

Nicht mein Selbst 04/06/2023 09:06

Quote:

Originally Posted by Offiziell (Post 39564193)
diese brutale Gewalt gegen Tiere muss aufhören

Wenn der Mensch nur wüsste, auf welchem Weg bzw Pfad er sich mit so einer Verhaltenweise befindet, würde er ganz schnell aufhören damit. Sowohl das Töten, als auch das Quälen und Essen von Tieren als Mensch ist nicht nur unangebracht und gestört, sondern auch gegen das Moralgesetz der Natur und das Resultat hiervon ist und wird immer Leiden sein.

Solche Menschen haben vergessen, das alles unter Karma und Reinkarnation geregelt ist. Sie sind sich nicht bewusst, in welch schreckliche Lage sie sich mit so einem Verhalten katapultieren. Sie befinden sich wortwörtlich im Zerfall und werden früher oder später schmerzhaft zu Grunde gehen. Der Mensch ist nicht dafür gemacht, Tiere zu essen oder sie zu töten und zu quälen. Die, die was anderes behaupten, sind einfach nur total töricht und haben keinen Plan von den wahren Dingen der Natur, weil sie eben auch egoistisch und selbstsüchtig sind, statt sich mit den Dingen zu befassen, die sie letztendlich retten und befreien werden. Ich habe Mitleid mit solchen Menschen. Ihr Karma wird nicht schön.

hadsal 04/09/2023 05:48

Quote:

Originally Posted by Kenabi (Post 39564151)

Einer der besten Post ever. Überlegt mal Löwen könnten miteinander reden. Trotzdem hätten sie keine Chance gegen den Menschen, weil der Mensch einfach Handwerklich besser aufgestellt ist.

Aber überlegt mal Stechmucken oder Spinnen könnten miteinander reden und sich verbinden. Da wäre der Mensch chancenlos. Sie würden uns im Schlaf angreifen können, durch jedes noch so kleine Loch reinkommen und uns beißen mit einem GiftCocktail den ein Spinnen Ingenieur oder Steckmücken Arzt im Labor entwickelt und dann verteilt. Könnte vielleicht klappen...

Aber wer den Menschen wirklich gefährlich werden könnte, wären Schimpansen oder Affen, wenn die alles so lernen wie der Mensch.

Wieso konnte der Mensch sich so weiterentwickeln und der Schimpanse z.b. nicht?

Nicht mein Selbst 04/09/2023 07:50

Quote:

Originally Posted by hadsal (Post 39568687)
Wieso konnte der Mensch sich so weiterentwickeln und der Schimpanse z.b. nicht?

Tiere kommunizieren unter einander.

Vor zig Millionen Jahren, als die Evolution von Mensch und Tier noch nicht zu weit auseinander gewesen ist, hatte der Mensch Sex mit Tieren und das Resultat waren die Vorfahren der heutigen Affen. Heute würde das nicht mehr funktionieren, da die Evolution zu weit auseinander ist - zum Glück.

Alle Tiere stammen vom Menschen ab.
Die Affen sind sozusagen die "Schande der Natur". Der damalige Mensch hatte noch nicht das Denken entwickelt, und deshalb Sex mit Tieren gehabt.
Während der Mensch im Alter immer Weiser wird, degeneriert der Affe mehr und mehr.

Alles nachzulesen und nachzuvollziehen im Buch "Darwin irrt!", zu finden auf Amazon.

Nicht mein Selbst 04/11/2023 07:00

Ein Interessenter Beitrag zum Thema Entwicklung//Evolution der Wesen...

Wenn wir bedenken, dass wir vor dem Menschenreich, im Tierreich, davor im Pflanzenreich und davor im Mineralreich gewesen sind, werden die Gedanken dazu noch Erhabener und Schöner. Alle Natur-Reiche existieren getrennt voneinander, aber überlappen sich.

Ist eine so hohe Entwicklungsstufe nicht nur einigen wenigen vorbehalten?

Nein, durchaus nicht; denn das würde der universalen Gerechtigkeit zuwiderlaufen. Wir alle haben die Stufe des Menschlichen zu Anbeginn unserer derzeitigen Entwicklung als unbewusste Gottesfunken betreten, und es ist unsere Bestimmung, sie dermaleinst als vollentwickelte, ich-bewusste Menschen wieder zu verlassen.

Unsere Entwicklung ist damit jedoch nicht für alle Zeiten beendet, sondern wir werden auf der spirituellen Stufe unsere Evolution fortsetzen, um einmal zu vollentwickelten Göttern heranzureifen. Da aber das Aufblühen unserer inneren Göttlichkeit nicht im Tempo des Zeitgeschehens vor sich gehen kann, so stehen uns dafür Äonen und aber Äonen von Jahren zur Verfügung.

Dabei ist die universale Natur unsere große Lehrmeisterin, und ihre Erziehungs- und Lehrmethoden sind stets zweckdienlich.

So bindet sie uns als erstes an das Rad der Wiedergeburten und gibt uns dadurch immmer wieder neue Chancen zu lernen, zu wachsen und besser zu werden, und daran bleiben wir gefesselt, bis wir imstande sind, uns durch eigene Kraftanstrengung aus den Ketten der Wiederverkörperungen oder Reinkarnationen zu befreien.

Letzten Endes sind diese nichts anderes als Auswirkungen des Grundgesetzes der universalen Natur, dem alles Seiende untersteht und das die Theosophie mit dem Sanskirtwort "Karman" bezeichnet. Man versteht darunter das Gesetz von Ursache und Wirkung, das besagt, dass jede Handlung eine entsprechende Gegenhandlung hervorruft, dass jeder Aktion eine Re-aktion folgt, die wie ein Bumerang zu dem Handelnden als dem Erzeuger einer Ursache zurückkehrt und ihn trifft. Als ausgleichende Gerechtigkeit im All zieht Karman jeden einzelnen zur Verantwortung für sein Handeln und gibt ihn nicht eher frei, als bis er seine Schuld auf Heller und Pfennig bezahlt hat.

Solange wir also immer wieder neue Ursachen auf Erden schaffen, müssen wir auch immer wieder dorthin zurückkehren, um sie abzugelten. Wollen wir uns aber aus den Banden der Wiederverkörperungen befreien, so bleibt uns nur die eine Möglichkeit: immer weniger neue Ursachen auf dem materiellen Plane zu erzeugen, bis für uns schließlich keinerlei Bindungen mehr vorhanden sind, die uns zur Erde zurückziehen. Erst dann sind wir dem Machtbereiche des Rades der Wiedergeburten entwachsen, weil wir darüber hinausgewachsen sind.

„Ich starb als Mineral und wurde eine Pflanze, ich starb als Pflanze und erhob mich zum Tier, ich starb als Tier und wurde Mensch. Warum sollte ich mich fürchten? Wann wurde ich durch Sterben etwas Geringeres? Doch dereinst werde ich als Mensch sterben, um mich mit den gesegneten Engeln zu erheben, aber selbst den engelhaften Zustand werde ich verlassen müssen und weiter schreiten: Alles außer dem Göttlichen wird vergehen. Wenn ich meine Engelseele geopfert habe, werde ich das werden, was kein Gemüt jemals wahrgenommen hat. O, laßt mich nicht sein! Denn Nicht-Sein verkündet in harmonischen Tönen: Zu ihm werden wir heimkehren. (Rumi)

Kenabi 04/20/2023 05:43

Wer ist glücklicher,
Der Selbstversorger im Dorf ohne Internet oder der 45h/w Arbeiter in der Stadt?
Zumindest statistisch gesehen sind es die armen schlucker. Aber wieso.

Autrux 04/20/2023 05:51

Quote:

Originally Posted by Kenabi (Post 39580402)
Wer ist glücklicher,
Der Selbstversorger im Dorf ohne Internet oder der 45h/w Arbeiter in der Stadt?
Zumindest statistisch gesehen sind es die armen schlucker. Aber wieso.

Weniger Sorgen / Probleme und Ablenkung.

.Wanted 04/21/2023 09:40

Quote:

Originally Posted by Autrux (Post 39580409)
Weniger Sorgen / Probleme und Ablenkung.

Weniger Sorgen, bis dann eine Krankheit vorbeikommt, man einen Arzt, Medikamente und/oder eine OP braucht. Bis du zu alt/krank bist, um dich selbst zu versorgen und du zu 100 % abhängig von deiner Familie und/oder Freunden bist. Da bekommst du nicht mehr wenigstens die Paar Euronen vom Staat, um dir noch was zu Essen zu kaufen. Dann steigen plötzlich die Stressfaktoren in das Unermessliche. Scheiße.

Nicht mein Selbst 04/21/2023 10:35

Quote:

Originally Posted by .Wanted (Post 39581522)
Weniger Sorgen, bis dann eine Krankheit vorbeikommt, man einen Arzt, Medikamente und/oder eine OP braucht. Bis du zu alt/krank bist, um dich selbst zu versorgen und du zu 100 % abhängig von deiner Familie und/oder Freunden bist. Da bekommst du nicht mehr wenigstens die Paar Euronen vom Staat, um dir noch was zu Essen zu kaufen. Dann steigen plötzlich die Stressfaktoren in das Unermessliche. Scheiße.

Das ganze lässt sich vermeiden, wenn der Mensch endlich anfängt selber zu denken und so zu erkennen, dass sein Körper nur für Obst und Gemüse konzipiert ist. Stellt er dann seine Ernährung radikal um, schwinden auch alle Krankheiten, die keine sind, sondern ein verzweifelter Versuch des Körpers, Mist bzw Gift aus dem Körper zu bekommen. Es ist also ein Prozess der Heilung, den der nichtdenkende Mensch nicht versteht.

Mist bzw Gift ist Schleimabfall. Der Körper wandelt Stoffe, die er nicht in sich haben will, weil diese den Körper in Wahrheit schaden, in Schleim um, um diese Stoffe dann besser rauszubringen, durch Krankheit(en). Wäre dieser Prozess nicht da, wäre jeder Mensch sofort tot, der Fleisch konsumiert und alle anderen Dinge, die von Menschenhand hergestellt wurden, kurz: Alles, was nicht rein Obst ist. Weltweit sind es nur 1% aller Menschen, die wissen was es bedeutet, wirklich Gesund zu sein. Alle anderen sind es nicht, sind aber dem Wahnsinn verfallen, sie wären es. Das ist ein fataler Irrtum!

Eine 80 Jahre alte Mutter, die die Diagnose von Krebs in Stadium 4 bekommt, kann durch radikale Ernährungsumstellung geheilt werden. Aber in fast allen Fällen erhaltet diese Frau vielerlei Medikamente, die ihr Leben schaden und somit verkürzen, aber durch Worttrickserien ihr vermittelt wird, dass diese ihr Leben angeblich erhalten bzw. verlängern.

Es gibt Ärzte, die es auch wissen, und ihr Karma will ich nicht haben. Meine Oma wollte nicht auf mich diesbezüglich hören und verstarb Elendig im Krankenhaus. Als ich vor ihrem Tod den Arzt auf Ernährungsumstellung auf Obst und Salat ansprach und Vitamine Zufuhr im Allgemeinen, trat er vor meinem Gesicht und hat Gefühllos folgendes geäußert: Wir hier sind ein konventionelles Krankenhaus. Wenn sie Ihre Oma damit helfen wollen, sind sie hier falsch. Was er also sagte, war, wir saugen noch Geld aus diesem Lebewesen und dann wird es sterben. So einfach ist das.

Durch die Religionen-Gründigungen hat der Mensch verlernt selber zu denken. Das trifft dann auch die sogenannten Atheisten. Sie bleiben davor nicht verschont! Durch einen imaginären Gott, der man in Wahrheit aber selber ist, gibt man alle Verantwortung für sich und den anderen gegenüber auf und lässt sich von anderen Denken bzw. beherrschen. Das war von der Kirche damals so gewollt. Und sieht wie sie es geschafft haben. Zum Glück haben wir gerade das Zeitalter des Wissens betreten, also das Wassermann Zeitalter. Bald wird die Zinsknechtschaft aufhören und die Menschen werden endlich verstehen, wer und was sie sind.

.Wanted 04/21/2023 10:40

Quote:

Originally Posted by Mitleid (Post 39581558)
Das ganze lässt sich vermeiden, wenn der Mensch endlich anfängt selber zu denken und so zu erkennen, dass sein Körper nur für Obst und Gemüse konzipiert ist. Stellt er dann seine Ernährung radikal um, schwinden auch alle Krankheiten, die keine sind, sondern ein verzweifelter Versuch des Körpers, Mist bzw Gift aus dem Körper zu bekommen. Es ist also ein Prozess der Heilung, den der nichtdenkende Mensch nicht versteht.

Kannst du endlich mal deine kaputte Schallplatte aus der loop rausholen. Bekomme weniger wegen dem Essen Krebs, eher wegen dir.

Nicht mein Selbst 04/21/2023 10:53

Quote:

Originally Posted by .Wanted (Post 39581562)
Kannst du endlich mal deine kaputte Schallplatte aus der loop rausholen. Bekomme weniger wegen dem Essen Krebs, eher wegen dir.

Ich erzähle lediglich die Wahrheit. Das ist meine Pflicht. Du, mach doch was du willst. Aber du darfst deine Sicht erzählen und ich darf das, was ich will, hier kundtun. Warum ist jemand wie du und andere hier immer auf einen Kampf aus, statt das man sich gegenseitig in seinem Wissen ergänzen mag und man sich dadurch aufbaut?

Erbärmlich ist das!

.Wanted 04/21/2023 11:00

Quote:

Originally Posted by Mitleid (Post 39581569)
Ich erzähle lediglich die Wahrheit. Das ist meine Pflicht. Du, mach doch was du willst. Aber du darfst deine Sicht erzählen und ich darf das, was ich will, hier kundtun. Warum ist jemand wie du und andere hier immer auf einen Kampf aus, statt das man sich gegenseitig in seinem Wissen ergänzen mag und man sich dadurch aufbaut?

Erbärmlich ist das!

Gib mir eindeutige empirische Beweise oder eine ununterbrochene Kette an echten überlieferten Schriften/Erzählungen, bei denen die Autoren sowie alle Überlieferer in einer Kette und dessen Lebensgeschichte bekannt sind, da du mit deinen Einzelberichten kommst. Dann lache ich dich auch nicht mehr aus und unterhalte mich gerne konkret und ernst mit dir.

Nicht mein Selbst 04/21/2023 11:04

Quote:

Originally Posted by .Wanted (Post 39581577)
Gib mir eindeutige empirische Beweise oder eine ununterbrochene Kette an echten überlieferten Schriften/Erzählungen, bei denen die Autoren sowie alle Überlieferer in einer Kette und dessen Lebensgeschichte bekannt sind, da du mit deinen Einzelberichten kommst. Dann lache ich dich auch nicht mehr aus und unterhalte mich gerne konkret und ernst mit dir.

Arnold Ehret in "Gesunde Menschen, Teil I und II"
Galina Schatalova in "Wir fressen und zu Tode"

Du selbst bist der empirische Beweis. Wenn du diese Werke, vorallem den erstgenannten liest, wird dir ein Licht aufgehen. Dafür lege ich dir meine Hand ins Feuer! In diesem Werk ist alles wissenschaftlich begleitet und so einfach, das jeder es versteht.

Ich selber habe es mehrmals gelesen und umgesetzt und weiß um seine Wahrheit.
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] warum wird denn, wenn du krank wirst, primär SCHLEIM ausgeschieden? Na, weil der Körper dieses loshaben will. Würde der Körper das brauchen, würde er nicht krank und würde er das nicht ausscheiden sollen durch Kot, Urin, Ohren, Mund.

Bei meiner Entschleimung gab es Tage, wo ich nichts getrunken oder gegessen habe, aber dennoch jeden Morgen einen dunklen Urin ausgeschieden habe, den ich dann im Kühlschrank hab 24 Stunden stehen lassen. Ein Tag später ist Erkennbar gewesen, dass sich eine mehrere Zentimeter dicke zähe Schleimschicht von Unten nach Oben gebildet hat, alles notwendige Ausscheidungen von Giften im Körper durch falsche Ernährung.

.Wanted 04/21/2023 11:08

Quote:

Originally Posted by Mitleid (Post 39581584)
Arnold Ehret in "Gesunde Menschen, Teil I und II"
Galina Schatalova in "Wir fressen und zu Tode"

Du selbst bist der empirische Beweis. Wenn du diese Werke, vorallem den erstgenannten liest, wird dir ein Licht aufgehen. Dafür lege ich dir meine Hand ins Feuer! In diesem Werk ist alles wissenschaftlich begleitet und so einfach, das jeder es versteht.

Ich selber habe es mehrmals gelesen und umgesetzt und weiß um seine Wahrheit.

Lies noch mal was ich geschrieben habe. Du hast nicht richtig gelesen. In einer Kette und Lebensgeschichte. Ich kann mir auch irgendeine gequirlte Scheiße überlegen und ein Buch schreiben.

Nicht mein Selbst 04/21/2023 11:11

Quote:

Originally Posted by .Wanted (Post 39581590)
Lies noch mal was ich geschrieben habe. Du hast nicht richtig gelesen. In einer Kette und Lebensgeschichte. Ich kann mir auch irgendeine gequirlte Scheiße überlegen und ein Buch schreiben.

Du bist, wie ich sehe, einfach noch nicht Bereit für gewisse Wahrheiten. Lebe dein Leben einfach weiter. Irgendwann wirst auch du verstehen. Ohne besagtes Werk gelesen zu haben, kannst du deine Meinung in die Tonne kloppen. Ich weiß, wovon ich rede! Armer Bursche! Du bist soweit von der Wahrheit in dir getrennt, wie die Kuh vom Mond.

.Wanted 04/21/2023 11:13

Quote:

Originally Posted by Mitleid (Post 39581597)
Du bist, wie ich sehe, einfach noch nicht Bereit für gewisse Wahrheiten. Lebe dein Leben einfach weiter. Irgendwann wirst auch du verstehen. Ohne besagtes Werk gelesen zu haben, kannst du deine Meinung in die Tonne kloppen. Ich weiß, wovon ich rede! Armer Bursche! Du bist soweit von der Wahrheit in dir getrennt, wie die Kuh vom Mond.

Tod
Am 9. Oktober 1922 stürzte Ehret nach einem ausverkauften Vortrag (Thema: „Health Thru Fasting“ – deutsch Gesundheit durch Fasten) vor einem Hotel in Los Angeles rücklings mit dem Kopf auf den Asphalt, erlitt einen Schädelbruch und starb 56-jährig an dessen Folgen.

Da hat ihn sein Karma aber schnell eingeholt. Fuck.

All times are GMT +2. The time now is 06:19.