![]() |
Anzeige erstatten usw.
Hi wurde um 50€ gezogen blabla habe bereits alle Beweise E-Mail von epvp auf den Stick geladen.
Die Sache ist ich habe gelesen man muss ein Zivilverfahren (Irgendwie so ) einleiten (oder so) damit man sein Geld wieder bekommt.. Hat einer Ahnung wie das genau funktioniert? Weil ich habe irgendwas mit Anwalt gelesen muss man vor Gericht ? |
anzeige erstatten und dann ab mit dem beweisen zum anwalt, aber ob du dein geld wieder kriegst weis keiner, kann ja sein das bei der person nichts zu holen ist
|
Lies dir doch mal dazu diesen Beitrag durch, der erklärt das alles ganz genau. Glaub mir, es lohnt sich :)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] |
Zum Anwalt würde ich erstmal nicht, mein Verfahren ist eingestellt worden, ich wurde also ohne dass der Täter ermittelt wurde auf den zivilen Rechtsweg verwiesen, das ist aber quasi ein Ding der Unmöglichkeit. Folglich wäre ich wohl auch auf den Anwaltskosten sitzen geblieben.
|
Glaub mir du musst das 10 Fache dafür bezahlen für diese 50€ xD
mach doch einfach kein thread mehr und geh zu den Polizisten. |
Quote:
|
Zur polizei gehen fertig!.
|
Quote:
Mal im ernst das ich dort hin gehen werde klingt doch logisch :facepalm: Ich wollte wissen ob das hier schon jemand gemacht hat :) |
Wolltest du dich nicht umbringen?
b2t; würde keinen Anwalt einschalten, sondern versuchen das vorerst ohne zu klären. Am Ende bleibst du nämlich auf den Antwaltskosten hängen, welche deutlich höher ausfallen werden. |
Quote:
Ich werde auch kein Anwalt einschalten wegen 50€ trotzdem mache ich Anzeige |
Quote:
Quote:
hab euch mal reportet. b2t am besten du versuchst der person schonend beizubringen dir dein geld wiederzugeben. du weißt ja bestimmt was deine mission ist, wenn ers nicht macht.. ;) |
Du lebst ja noch, was ist da los? Hat es nicht geklappt?
Egal, war wie geahnt eh nur heiße Luft im Bauch. Geh auf jeden Fall zur Polizei. Einen Anwalt bei 50€ einzuschalten wäre unnötig und würde im Endeffekt mehr kosten, als du wiederhaben willst. Versuch dem Handelspartner dennoch zu "überreden", dir das Geld wiederzugeben. Vielleicht besitzt die Person ja doch ein wenig Menschenverstand und wird klar im Kopf, wenn du ihm weismachen würdest, dass du auf jeden Fall alle Beweise hast und zur Polizei gehen wirst. |
Am besten du erstattest eine Anzeige den Betrug ist kein Kavaliersdelikt. Sammel alle Beweiße und gib sie bei der Polizei ab. Jedoch hast du dich der Urkundenfälschung strafbar gemacht bei PayPal, da bestände ein Risiko.
|
Quote:
|
Quote:
Naja trotzdem danke xD |
50€ sind es doch nicht wert..
|
Quote:
Bin da aber nicht der einzige da gibts noch nen anderen mit den gleichen Betrag also sind es quasi 2x Anzeigen von daher |
| All times are GMT +2. The time now is 22:29. |