![]() |
Geldwäscherei
Ne komische Frage
Wenn ich 1 Kilo Koks verkaufe und dann dieses Geld, sagen wir mal 50.000 Euro auf der Bank einzahle, merken die das oder was passiert dann ? Ich könnte es ja auch gespart haben usw. warum machen die "geldwäscher" so umständlich ? |
wer spart 50.000€ Zuhause oO Zinsen Junge
|
Die Fragen sich zunächst mal wo das Geld herkommt. Dann kommt ggf. das Finanzamt. Versuch denen mal die Herkunft zu erklären.
|
Quote:
Quote:
|
also bei 50.000 würde ich als Angestellter der Bank schon ein wenig stutzig werden. 10.000 lässt es ein wenig anders aussehen.
|
Geldwäsche wird ab 15.000€ überprüft soviel ich weiß.
"Im Geldwäschegesetz wird geregelt, welche Personen verpflichtet sind, hinsichtlich der Bekämpfung von Geldwäsche spezielle Vorkehrungen wie die Aufzeichnung von Einzahlungen ab 15.000 Euro; oder bestimmte Identifizierungen vorzunehmen." |
Quote:
Religionsbedingt keine Zinsen akzeptieren...^^ Ab 15.000$ wird das Finanzamt benachrichtigt. |
Quote:
|
Quote:
|
Quote:
mfg |
Beträge bis 5000€ sind ohne Probleme einzahlbar!
Alles darüber wird überprüft, gibt es eigene Gesetze bzw Kontrollen der Banken! |
Wenn du Geld waschen willst brauchst du ein Unternehmen oder etwas wo Geld Legal durch fließt.
Die Bank wird wohl wissen ob du (Arbeitslos) bist und sich die Einzahlungen der letzten Monate anschauen .. |
Wir nehmen einfach das Geld - und schieben es woanders hin.
Teils doch auf :) |
Wir waschen unser Geld immer so:
[IMG=expandable: 1]http://i.epvpimg.com/aMzUe.jpg[/IMG] Weil bei großen Drogendeals für gewöhnlich mit fortlaufend Nummerierten Scheinen bezahlt wird, wenn du diese dann bei der Bank einzahlst merken die, dass da was Faul ist. |
Da hat wohl jemand die goldene Banane von Aldi gezogen.
Natürlich ist es unwahrscheinlich und seltsam wenn plötzlich jemand mit 50.000€ am Schalter steht und Geldeinzahlen will |
Am optimalsten ist aber eine legale Firma bzw. Ein unternehemen wie z.b. eine autowaschanlage ;) oder du versteckst dass Geld einfach unter deiner Matratze ? Oder warum macht das keiner oO
|
Wer illegal erworbenes Geld zur Bank bringt ist einfach nur retarded (in solchen Mengen).
Sobald der Staat merkt, dass du andere Geldeinnahmen hast ist das erste was sie machen dir dein Hartz4 zu streichen. Geldwäschen in großen Mengen könnten z.B. so ablaufen: -Du kaufst dir nen Imbiss -Verzeichnest mehr Einnahmen als du wirklich erhalten hast -> Du tust so als würde das Geld aus einer legalen Quelle stammen. Laut § 261 Strafgesetzbuch strafbar ... Bla Blub |
Quote:
|
Quote:
momentan lohnt es sich absolut nicht, das geld wegen der zinsen auf die bank zu hauen :P außer du weißt wirklich momentan nicht, was du damit anstellen sollst |
ePvP unterstützt keine illegalen Aktivitäten - lass es besser sein.
#closed |
| All times are GMT +2. The time now is 13:15. |