![]() |
Minecraft - Dein eigener Mod // MODLOADER //
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Hiermit mache ich mal eine Weiterführung von diesem [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] von [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], der das Tutorial wohl nicht mehr weiterführt, was ich sehr schade finde. Nunja, da ich auch einiges an Javakenntnissen besitze und bereits seit einem Jahr Mods entwickle, fühle ich mich regelrecht dazu gezwungen, diesen Thread aufzumachen :) In den Spoilern befinden sich die Tutorials, über dem Code immer, wie du die Klasse nennen musst. (Das mit den Klassen wurde alles bei the_cake erklärt) [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Spoiler:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Spoiler:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Spoiler:
... hier ist Baustelle! Dich erwartet hier noch Vieles mehr! Von eigenen Crafting Rezepten und Schmelz-Rezepten über Biomen bis zu... EIGENEN DIMENSIONEN! Für jedes Minecraft Update gibt's auch ein Tutorial Update. Stay tuned! :) |
Werde es morgen mal ausprobieren schreibe das Resultat in diesen Thread wollte sowieso mal mein Eigenes Item haben :)
|
;) Es bleibt wie gesagt nicht bei Items + Essen. Ich füge heute vermutlich das Tutorial für die Crafting / Schmelz Rezepte hinzu und möglicherweise noch irgendein Anderes.
|
Naja, ich finde bis jetzt versteht man hier null,
Sprich ein c&p Thread/Sources. Zudem warum sollte die Datei 13x13Pixel haben, wenn das default tp 16x16 ist? Ps. Ich glaube the_cake macht nur aus Zeitlichen Gründen grade nicht weiter. |
Nein, er hat irgendwo mal geschrieben, dass alle seine Codes und Tutorials auf seinem MacBook waren, das nun eine defekte Platte hat. Und schau dir mal die Items an, die Meisten haben 13x13. Blöcke werden 16x16 standardmäßig gerendert, jup.
Zum C&P Teil: Ich wollte eigentlich die Codes erklären, aber hier interessieren sich vielleicht 90% aller User für Codes um danach cool zu wirken, dass sie was eigenes entwickelt haben. Wozu soll ich dann für die restlichen 10% Codeerklärungen schreiben und Bilder machen? Wie rentiert sich das bitteschön? :) /edit: Wie der Herr gewünscht hat.. Habe nun bei Items einen Part namens "VERSTEHE DEN CODE" hinzugefügt, den ich bei Essen und den nachfolgenden Parts auch machen werde. Es wird nun aber viel länger dauern, bis ich ein neues Tutorial schreiben kann, da ich eben für 10% elitepvpers ein Understanding Part schreibe, der bei dem überübernächsten Teil "Rüstung" mindestens 100 Zeilen umfassen wird. |
Hey nettes Tutorial :) Hat auch alles funktioniert nur wie macht man nun ein Crafting oder Ofenrezept ?
|
Ich schreibe das Tutorial gleich.
|
Hast du ihn gefragt?
|
Ich habe ihn gefragt, ob ich seinen Teil des Tutorials übernehmen dürfe, worauf ich keine Antwort erhalten habe. Daher habe ich diesen Teil aufgelassen und mache hier meine eigenen Tutorials, die bei ihm nicht vorkommen. Dafpr brauche ich keine Einverständnis. Schau dir mal an, wie viele "Mehr FPS in Minecraft" Tuts es hier gibts. Hat jeder beim Anderen nach einem OK gefragt? :)
Crafting Rezept Tutorial ist drin. Ofenrezepte kommen nachher. |
Ich habe mir ein Crafting Rezept erstellt nur habe ich nun leider diesen Error :
Mods loaded: 6 ModLoader 1.2.5 mod_EgyptRelic 1.2.5 mod_EgyptRelicBlock 1.2.5 mod_MayaRelic 1.2.5 mod_MayaRelicBlock 1.2.5 mod_MayaTemple 1.2.5 Minecraft has crashed! ---------------------- Minecraft has stopped running because it encountered a problem. --- BEGIN ERROR REPORT d643ab55 -------- Generated 12.07.12 15:29 Minecraft: Minecraft 1.2.5 OS: Windows 7 (amd64) version 6.1 Java: 1.7.0_05, Oracle Corporation VM: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (mixed mode), Oracle Corporation LWJGL: 2.4.2 OpenGL: AMD Radeon HD 6700 Series version 4.2.11733 Compatibility Profile Context, ATI Technologies Inc. java.lang.NullPointerException at net.minecraft.src.CraftingManager.addRecipe(Crafti ngManager.java:398) at net.minecraft.src.ModLoader.addRecipe(ModLoader.ja va:412) at net.minecraft.src.mod_EgyptRelic.load(mod_EgyptRel ic.java:14) at net.minecraft.src.ModLoader.init(ModLoader.java:85 6) at net.minecraft.src.ModLoader.addAllRenderers(ModLoa der.java:157) at net.minecraft.src.RenderManager.<init>(RenderManag er.java:85) at net.minecraft.src.RenderManager.<clinit>(RenderMan ager.java:12) at net.minecraft.client.Minecraft.startGame(Minecraft .java:424) at net.minecraft.client.Minecraft.run(Minecraft.java: 786) at java.lang.Thread.run(Thread.java:722) --- END ERROR REPORT f10d0a13 ---------- Mein Code sieht wie folgt aus : Code:
package net.minecraft.src; |
Mach das Crafting Rezept mal in eine Zeile, wie im Beispielcode. Testweise.
Ansonsten: Hast du in der CraftingManager.java etwas verändert? Oder nur in deinen eigenen Dateien? edit: Moment, nehme am Besten nicht Block.EgyptRelicBlock sondern mach es so: mod_***.EgyptRelicBlock Bei *** kommt der Name der Klasse hin, wo du dein EgyptRelicBlock definiert hast mit dem "public static final". |
Oh ja danke :) wär ich selbst nicht drauf gekommen.
|
Klar für ich meine Tuts weiter nur hab ich mein MacBookPro gerade nicht wo mein ganzer text drauf gespeichert ist xD
|
Du sagtest, dass das Mainboard defekt ist. :) & Items sollten am 01.07 bei dir kommen, heute haben wir den 12.07. - Nunja, ich werde diese Tutorials auch weiterführen. Wie esagt, es gibt auch abermillionen Wie bekomme bekomme ich mehr FPS Tutorials auf elitepvpers, daher denke ich mal, dass zwei Mod Tuts kein Problem sein werden.
Außerdem werden unsere beiden Tutorials vermutlich nie das Gleiche beinhalten - mal hast du was Anderes anzubieten, mal ich. Von daher wären das gute Additionen ;) @Dome: Kein Problem. /edit: Ofenrezepte hinzugefügt. |
Ich hab ja kein Problem damit das mein Ich ja nicht. Finde es ja ok. Dan habe ich mehr zeit an meinen Minecraft ModMaker weiter zu coden. :-) Werde das Tut auch noch weiter führen wenn du irgendeinen Code brauchst kann ich ihn dir auch geben np.
|
Quote:
Außerdem heißt es nicht gleich, wenn er dir keine Antwort gibt, dass er dir erlaubt, sein Tutorial weiterzuführen... |
Ich bin wirklich Fan deiner Tutorial-Reihe geworden :)
Mich würde noch interessieren wie man erreicht dass z.b Wenn man einen knopf drückt (auf der tastatur) dass sich dann ein anderes Interface öffnet auf dem man sachen einstellen kann oder crafting rezepte nachgucken kann usw. |
Das mit dem Interface nennt sich "GUI" - Dazu wird aber vermutlich erst sehr spät ein Tut kommen, da ich selbst keine GUIs coden kann. xD Sobald ich das gelernt habe, teile ich das Wissen mit euch natürlich ;)
Njahs: Schau mal einen Beitrag über dir, danke |
Ok ist auch nicht weiter schlimm ;) Villeicht kannst du uns ja zeigen wie mann ein eigenen "Ofen" macht (der andere sachen macht zb. erze zu pulver machen). Oder Eigene Tränke ich denke das mit den tränken kannst du von deinem superfood :)
|
Hallo K0thaufen!
Ich wollte fragen ob ich dir bei deinen Tuts helfen kann. Domekilla tut mir Leid aber an deinem Code fällt mir nichts auf. Und ein Nullpointer Exception ist leider ein Fehlermeldung aus der man kaum etwas herauslesen kann. Also würd mich freuen jonmi |
Quote:
|
Einen "eigenen Ofen"? Ich weiß leider nicht, was du meinst. Ein komplett eigener Ofen würde wieder ein eigenes GUI benötigen. Einen eigenen Kraftstoff wie Kohle, Holzkohle, Holz oder Stöcke für einen Ofen kann man machen, das Tutorial kommt noch. Ansonsten weiß ich nicht was du meinst. JONMI - Schreib mir per PN, was du coden kannst. Ich habe bereits einen, der hierfür ein GUI Tutorial schreibt, das ich wie bereits gesagt nicht beherrsche.
Nochmal zu Dome: Eine Potion kannst du vom Code her wie ein Essen behandeln. Wie man Essen einen Effekt hinzufügt, werde ich bald erklären. Einen komplett EIGENEN Effekt, da ist mir nichts bekannt, dass das mit ModLoader möglich wäre. |
Hi k0thaufen!,
dein Tut ist wirklich klasse, auch für Einsteiger. Ich modde schon etwas länger und versuchte nun eine eigene Dimension zu erstellen. Aber leider schaffe ich es nicht wirklich.... Jetzt wollte ich dich bitten, könntest du das Tut mit den Dimensionen vorziehen? Ich wäre dir wirklich sehr, sehr , sehr dankbar! Liebe Grüße, Habby. |
Quote:
mod_gui Spoiler:
mod_guiextreme Da kommen die Funktionen rein Spoiler:
|
Ich glaube, er kann mit einem einfachen GUI Code nicht so viel anfangen.. Ich schau mir das gleich mal an (da ich selbst keine GUIs schreiben kann, hihi)..
|
Nee das versteh ich nicht so richtig. Aber mich würde im moment ein flüssigkeits tutorial mehr interessieren also sowas wie wasser ;)
|
Hallo,
ich hätte da mal ne frage. und zwar habe ich ein craftingrezept gemacht bei dem ich z.B. eine einfache Holzschaufel nehme und darüber ein Block cubblestone platziere so das ich eine steinschaufel bekomme. das funktioniert soweit auch! aber wenn ich sie benutze und sie "schaden" hat geht das rezept nicht mehr! kann man das irgendwie umgehen so das der den schaden ignoriert und das rezept wieder geht? danke im vorraus |
Hey ich habe ein probelm mit meinen Item Texturen. Wenn ich diese in die items.png datei einfüge gibt es kein problem aber wenn ich die addOverride methode anwende ist das item im spiel viel größer als auf dem bild und auch verzehrt wie kann ich das beheben ?? Bei deinem mod ist es ja schließlich nicht so.
Danke im Vorraus |
Quote:
|
Quote:
EDIT : Habe auch keine eigenen texturen gemacht sondern die original texturen genommen und die farben getauscht usw. |
Quote:
|
Quote:
Ich habe mal eine einzelne textur hochgeladen wäre nett wenn du mal ausprobierst ob sie bei dir geht. [IMG][Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] [/IMG] |
Quote:
|
Quote:
Ok Danke :) Habe mal eine Frage und zwar habe ich 7 blöcke erstellt und habe diese in EINER datei gespeichert (mit name textur eigenschaften usw.) Nun wollte ich sie generieren lassen und benutze dafür diesen code : Code:
//World GenerationDanke im vorraus. |
Quote:
Spoiler:
|
Quote:
Code:
ModLoader.addRecipe(new ItemStack(DiggingSteak, 1), new Object []Danke im voraus |
Probiere, die Items mit einem ".shiftedIndex" dahinter zu schreiben. Beispiel:
Statt Code:
Item.porkCookedCode:
Item.porkCooked.shiftedIndexSpoiler:
|
Anscheinend bringt es mich weiter voran aber wenn ich dann das spiel starte kommt ne fehlermeldung
Code:
Mods loaded: 4 |
Uff.. Vergess, was ich gesagt habe. Ich nehme an, du willst erreichen, dass wenn man einen crystal und ein porkCooked irgendwo ins Crafting Feld reintut (egal wo), dass dann ein DiggingSteak erscheint? If so, probier es doch bitte mal so.. addShapelessRecipe() bewirkt, dass das Rezept "unförmig" wird und keine Struktur haben muss. Dann benötigst du nicht mehr das mit den Zeichen "xx&", "%%%", " # " und so was, sondern definierst einfach die Items.
Code:
addShapelessRecipe(new ItemStack(Item.eyeOfEnder, 1), new Object[]Code:
addShapelessRecipe(new ItemStack(DiggingSteak, 1), new Object[] |
Mmh. Das funktioniert auch nicht. Selbst mit shiftedindex funktioniert es wieder nicht :(
Ich habe gedacht ich gebe dir mal den ganzen code villeicht liegt ja der fehler nicht im crafting teil. Code:
package net.minecraft.src; |
| All times are GMT +2. The time now is 13:14. |