![]() |
[HowTo] Map durch Ebene ersetzen
Hallo Community,
Nach längerer Zeit mal wieder etwas nützlicheres von mir: Diesmal erkläre ich euch, wie ihr eine beliebige Map durch eine leere Ebene ersetzen könnt. Was das für Vorteile hat? Diese kommen vor allem Bot-Nutzern entgegen, da der Bot nicht mehr an Ecken oder Kanten hängenbleiben kann. Aber auch denjenigen unter euch, die einfach in aller Ruhe leveln möchten, und nicht an Begrenzungen durch die Map (zum Beispiel Seelenturm) gebunden sein möchten, kann diese Möglichkeit entgegenkommen. [HowTo] in 5 Schritten: 1. Sucht euren Spiele-Pfad auf (Normalerweise in C:Programme) 2. Wenn ihr in eurem Spiele-Ordner seit (wo auch der Launcher: LC.exe ist), geht in den World-Ordner, zu finden hier: DataWorld 3. Je nachdem, welche Map ihr entfernen wollt, geht ihr in den entsprechenden Ordner (z.b. "Ascadia-MondShine" für Mooraska) 4. Hier benennt ihr nun die xx.wld Datei in etwas eurer Wahl um (z.b. "Ascadia-MondShine.wld" in "Ascadia-MondShine-BACKUP.wld) 5. Client starten und ein völlig neues Gefühl der Freiheit geniesen! Was ihr beachten solltet: Spoiler:
Zusätzliche Anmerkungen: Spoiler:
Screenshots: Spoiler:
Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß mit diesem kleinen Trick, bitte lest euch auch den Inhalt der Spoiler einmal durch, um im Vorfeld bereits Klarheit zu schaffen. Mit freundlichen Grüßen, Tarissuis PS: Du möchtest das Beste aus deinem Clienten herausholen? Dann besuch doch auch meinen Texturenthread, zu finden hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] PPS: Bitte lasst mir hier im Thread ein Feedback zukommen, v.a. was EP2 Server betrifft, dass ich bei Problemen eine Lösung finden kann, vielen Dank. Das zeigt mir zudem, dass Interesse an solchen Guides besteht, ansonsten werde ich auf solche ansonsten in der Zukunft verzichten! |
Hau mal pls ein Screen rein.
Bekommst ein Thanks :P |
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
So kann das Ganze zum Beispiel bei uneditiertem Clienten in Merak (EP1) ausschaun :) |
werd ich mal testen - hört sich interessant an
|
Fürs Bot nutzen natürlich genial, allerdings gibt es ein kleines Problem:
Das Laufen durch klicken funktioniert nicht mehr, heißt auf Ep1 Servern ist es nicht brauchbar! |
Quote:
Aber dieses Problem kenne ich nur von EP2, lass mir mal bitte eine PM zukommen, auf welchem Server, welche Version und auf welcher Map du das ganze getestet hast, bei mir (EP1, public Files, alle Maps) funktioniert das ganze vollständig fehlerfrei. MfG, Tarissuis |
Quote:
|
Hey,
ich habe es mal auf Last Chaos Mystery ausprobiert und habe i.wie was falsch gemacht, oder es funktioniert nicht.. Vllt. ist das das Problem, dass ich mit einem Scroll of memo dahin bin? Hier mal ein Screen.. Kann nur da auf dem Wasser laufen und nicht oben auf die Berge. Screen : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] |
Quote:
Du machst definitiv irgendwas falsch. Ich gehe mal davon aus, dass die Map Dratan ist, richtig? Dann musst du im Ordner Data/World/Dratan die Datei "Dratan.wld" umbenennen. Auch Schriftrolle des Ortes hat nichts damit zu tun, ich habe dir mal einen Screen von meinem Dratan gemacht: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] PS: Es sieht eher so aus, als hättest du juno.wld kopiert, in dratan.wld umbenannt und in den dratan ordner kopiert :) MfG, Tarissuis Anmerkung (Zu Axes Kommentar): Ihr müsst in den Himmel schaun, und dort die Map suchen, wenn ihr auf diese klickt, geht es 100%. Auch ist seine Vermutung (ja, es war nur eine, da er es auf Destiny probiert hat), das ganze geht auf EP1 nicht, falsch, auf EP1 kann man ganz normal per klicken laufen! EDIT2: 1.000 Beitrag, wuhuuuuuu :D |
Was mache ich falsch?
Habe es mit Juno auf USA versucht und das kommt dabei raus: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Habe Juno hier geändert: C:\AeriaGames\LastChaosUSA\Data\World\StartZone\ju no.wld |
Quote:
Wenn das Juno nicht mal richtig Schockt ^^ :-D |
Ersten Post bitte ausführlich lesen, ja, auch die Spoiler!
Da steht alles drin, was ihr dazu wissen müsst :) |
Quote:
Es gibt also keine Möglichkeit Juno zu einer falchen Map zu machen? Die Welt die ich sehe kann man nicht auch nochmal umbenennen? |
Quote:
MfG, Tarissuis |
Nice bei mir funzt es :D
|
Ich teste das ganze grad auf EP2 und muss sagen, dass es ganz schick ist :P
Problem beim botten, Mobs die hinter Bäumen oder so sind prädestiniert dafür keine Dmg zu kassieren aber auch im Visier zu landen, sonst klasse *_* Weitere Erfahrungsberichte bezüglich bottens folgen. |
Quote:
Ein weiterer Vorteil, der mir eben eingefallen ist, ist, dass man sich seine eigenen Safe-Zonen machen kann, z.b. in der Kapelle recht praktisch, wo es doch manchmal recht eng zugeht, so könnt ihr alle 3 Cotans erreichen, ohne euch Sorgen um die Mobs auf dem Weg dorthin machen zu müssen. |
NICE
|
| All times are GMT +2. The time now is 14:06. |