|
You last visited: Today at 10:47
Advertisement
[HowTo] Map durch Ebene ersetzen
Discussion on [HowTo] Map durch Ebene ersetzen within the Last Chaos forum part of the MMORPGs category.
05/19/2012, 15:55
|
|
elite*gold: 2470
Received Thanks: 5,444
|
[HowTo] Map durch Ebene ersetzen
Hallo Community,
Nach längerer Zeit mal wieder etwas nützlicheres von mir: Diesmal erkläre ich euch, wie ihr eine beliebige Map durch eine leere Ebene ersetzen könnt. Was das für Vorteile hat? Diese kommen vor allem Bot-Nutzern entgegen, da der Bot nicht mehr an Ecken oder Kanten hängenbleiben kann. Aber auch denjenigen unter euch, die einfach in aller Ruhe leveln möchten, und nicht an Begrenzungen durch die Map (zum Beispiel Seelenturm) gebunden sein möchten, kann diese Möglichkeit entgegenkommen.
[HowTo] in 5 Schritten:
1. Sucht euren Spiele-Pfad auf (Normalerweise in C:Programme)
2. Wenn ihr in eurem Spiele-Ordner seit (wo auch der Launcher: LC.exe ist), geht in den World-Ordner, zu finden hier: DataWorld
3. Je nachdem, welche Map ihr entfernen wollt, geht ihr in den entsprechenden Ordner (z.b. "Ascadia-MondShine" für Mooraska)
4. Hier benennt ihr nun die xx.wld Datei in etwas eurer Wahl um (z.b. "Ascadia-MondShine.wld" in "Ascadia-MondShine-BACKUP.wld)
5. Client starten und ein völlig neues Gefühl der Freiheit geniesen!
Was ihr beachten solltet:
Generell gilt: Dieser Trick sollte nicht erkannt werden können, da ihr für alle anderen Spieler ganz normal "auf" der Map steht, für euch sind alle anderen Spieler mit auf eurer Ebene. Allerdings könnt ihr auffällig werden, indem ihr durch eine Wand lauft, die ihr nicht sehr, eure Mitspieler aber sehr wohl. Daher gilt, wie für Tricks generell, mit Verantwortung nutzen.
Auch alle NPCs landen mit euch in einer Ebene unter der jeweiligen Login-World. Das bedeutet, dass diese Methode bei der Entfernung Junos nicht die vollständige Wirkung zeigt, da Loginworld und Juno auff einer Höhe sind. Ebenso gilt, dass es nun zwischen Episode 1 und Episode 2 Servern Unterschiede gibt.
Bei Episode 1 funktioniert alles reibungslos, da die Login-World flach genug ist, damit alle Monster unter der Map landen. Zudem ist die Bewegung per Maus ganz normal möglich.
Bei Episode 2 gibt es zwei Probleme: Zum einen geht die Login-World2 tiefer nach unten als bei EP1, d.h. speziell bei Maps, die in die Höhe gehen (z.b. Seelenturm) kann es sein, dass nicht alle Monster auf der Ebene landen. Zum anderen funktioniert das Bewegen per Maus manchmal nicht, wenn das der Fall sein sollte, bitte per WASD laufen, oder etwas höher ("in den Himmel") klicken, dann sollte es auch funktionieren.
Zusätzliche Anmerkungen:
Eigentlich verwunderlich, dass so etwas noch nicht gepostet wurde, da dies ja zu den Anfängerkenntnissen gehört, aber da ich noch keinen Thread dazu gefunden habe, habe ich dieses kleine Tutorial geschrieben.
Außerdem ist noch anzumerken, dass ich diese Methode noch nicht ausreichend getestet habe, besonders, was EP2 Server anbelangt. Erfahrungsberichte würden mich freuen!
Auch kann ich nicht dafür garantieren, dass dies nicht in den Logs ausgelesen werden kann, sollte also jemand entgegen aller Wahrscheinlichkeiten deshalb gebannt werden, teilt mir dies bitte ebenso mit.
Screenshots:
Episode 1:
Episode 2:

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß mit diesem kleinen Trick, bitte lest euch auch den Inhalt der Spoiler einmal durch, um im Vorfeld bereits Klarheit zu schaffen.
Mit freundlichen Grüßen,
Tarissuis
PS: Du möchtest das Beste aus deinem Clienten herausholen? Dann besuch doch auch meinen Texturenthread, zu finden hier: 
PPS: Bitte lasst mir hier im Thread ein Feedback zukommen, v.a. was EP2 Server betrifft, dass ich bei Problemen eine Lösung finden kann, vielen Dank. Das zeigt mir zudem, dass Interesse an solchen Guides besteht, ansonsten werde ich auf solche ansonsten in der Zukunft verzichten!
|
|
|
05/19/2012, 16:08
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 1,919
|
Hau mal pls ein Screen rein.
Bekommst ein Thanks :P
|
|
|
05/19/2012, 16:18
|
|
|
So kann das Ganze zum Beispiel bei uneditiertem Clienten in Merak (EP1) ausschaun
|
|
|
05/19/2012, 16:44
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 187
|
werd ich mal testen - hört sich interessant an
|
|
|
05/21/2012, 00:02
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,208
|
Fürs Bot nutzen natürlich genial, allerdings gibt es ein kleines Problem:
Das Laufen durch klicken funktioniert nicht mehr, heißt auf Ep1 Servern ist es nicht brauchbar!
|
|
|
05/21/2012, 08:46
|
|
|
Quote:
Originally Posted by AxeTemptation
Fürs Bot nutzen natürlich genial, allerdings gibt es ein kleines Problem:
Das Laufen durch klicken funktioniert nicht mehr, heißt auf Ep1 Servern ist es nicht brauchbar!
|
Spoiler lesen  Einfach in den Himmel klicken, da kann man weit über sich ne map erkennen, die einfach nutzen, das funktioniert 100%.
Aber dieses Problem kenne ich nur von EP2, lass mir mal bitte eine PM zukommen, auf welchem Server, welche Version und auf welcher Map du das ganze getestet hast, bei mir (EP1, public Files, alle Maps) funktioniert das ganze vollständig fehlerfrei.
MfG, Tarissuis
|
|
|
05/21/2012, 09:42
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Tarissuis
Spoiler lesen  Einfach in den Himmel klicken, da kann man weit über sich ne map erkennen, die einfach nutzen, das funktioniert 100%.
Aber dieses Problem kenne ich nur von EP2, lass mir mal bitte eine PM zukommen, auf welchem Server, welche Version und auf welcher Map du das ganze getestet hast, bei mir (EP1, public Files, alle Maps) funktioniert das ganze vollständig fehlerfrei.
MfG, Tarissuis
|
Auch in den Himmel klicken bringt nichts.
|
|
|
05/22/2012, 15:26
|
|
Received Thanks: 203
|
Hey,
ich habe es mal auf Last Chaos Mystery ausprobiert und habe i.wie was falsch gemacht, oder es funktioniert nicht..
Vllt. ist das das Problem, dass ich mit einem Scroll of memo dahin bin?
Hier mal ein Screen..
Kann nur da auf dem Wasser laufen und nicht oben auf die Berge.
Screen :
|
|
|
05/22/2012, 15:49
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Shishidump
Hey,
ich habe es mal auf Last Chaos Mystery ausprobiert und habe i.wie was falsch gemacht, oder es funktioniert nicht..
Vllt. ist das das Problem, dass ich mit einem Scroll of memo dahin bin?
Hier mal ein Screen..
Kann nur da auf dem Wasser laufen und nicht oben auf die Berge.
Screen : 
|
Du machst definitiv irgendwas falsch. Ich gehe mal davon aus, dass die Map Dratan ist, richtig? Dann musst du im Ordner Data/World/Dratan die Datei "Dratan.wld" umbenennen. Auch Schriftrolle des Ortes hat nichts damit zu tun, ich habe dir mal einen Screen von meinem Dratan gemacht:
PS: Es sieht eher so aus, als hättest du juno.wld kopiert, in dratan.wld umbenannt und in den dratan ordner kopiert
MfG, Tarissuis
Anmerkung (Zu Axes Kommentar):
Ihr müsst in den Himmel schaun, und dort die Map suchen, wenn ihr auf diese klickt, geht es 100%. Auch ist seine Vermutung (ja, es war nur eine, da er es auf Destiny probiert hat), das ganze geht auf EP1 nicht, falsch, auf EP1 kann man ganz normal per klicken laufen!
EDIT2: 1.000 Beitrag, wuhuuuuuu
|
|
|
05/31/2012, 15:13
|
|
|
Was mache ich falsch?
Habe es mit Juno auf USA versucht und das kommt dabei raus:
Habe Juno hier geändert:
C:\AeriaGames\LastChaosUSA\Data\World\StartZone\ju no.wld
|
|
|
05/31/2012, 16:31
|
|
Received Thanks: 69
|
Quote:
Was mache ich falsch?
Habe es mit Juno auf USA versucht und das kommt dabei raus:
Habe Juno hier geändert:
C:\AeriaGames\LastChaosUSA\Data\World\StartZone\ju no.wld
|
Wenn das Juno nicht mal richtig Schockt ^^ :-D
|
|
|
05/31/2012, 18:12
|
|
|
Ersten Post bitte ausführlich lesen, ja, auch die Spoiler!
Da steht alles drin, was ihr dazu wissen müsst
|
|
|
05/31/2012, 18:48
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Tarissuis
Ersten Post bitte ausführlich lesen, ja, auch die Spoiler!
Da steht alles drin, was ihr dazu wissen müsst 
|
Ok, im Überfliegen übersehen. 
Es gibt also keine Möglichkeit Juno zu einer falchen Map zu machen?
Die Welt die ich sehe kann man nicht auch nochmal umbenennen?
|
|
|
05/31/2012, 18:52
|
|
|
Quote:
Ok, im Überfliegen übersehen. 
Es gibt also keine Möglichkeit Juno zu einer falchen Map zu machen?
Die Welt die ich sehe kann man nicht auch nochmal umbenennen?
|
Kannst du machen, dann gibts aber "Green-Screen" und Send Error beim Einloggen, also bringt das herzlich wenig.
MfG, Tarissuis
|
|
|
06/05/2012, 01:34
|
|
elite*gold: 21
Received Thanks: 272
|
Nice bei mir funzt es
|