elitepvpers

elitepvpers (https://www.elitepvpers.com/forum/)
-   Off Topic (https://www.elitepvpers.com/forum/off-topic/)
-   -   Der LHC was sagt ihr dazu? Wie steht ihr dazu? (https://www.elitepvpers.com/forum/off-topic/165843-der-lhc-sagt-ihr-dazu-wie-steht-ihr-dazu.html)

X-Matrix 09/10/2008 09:08

Der LHC was sagt ihr dazu? Wie steht ihr dazu?

Also erstmal vorab... das soll kein Spamthread werden. Um die Spams wird sich dann Salo kümmern.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Zu dem Thema wollte ich wenn es geht eine Flamefreie Diskussion haben. :)

Das die Schwarzen Löcher entstehen können glaube ich aber ich glaube nicht das diese für uns gefährlich sein können.

Reckoning 09/10/2008 11:34

Mhm hier haben schon ein paar ihre Meinung und Flames geäusert!

ich finde es im großen und ganzen gut, ein großer schritt für die wissenschaft

ms​ 09/10/2008 15:55

Mein Physiklehrer hat heute dazu gemeint, dass wir es nicht einmal merken würden, wenn wir in einem schwarzen Loch wären.

S.A.L.O.M.O.N. 09/10/2008 15:58

naja , in einem großen schwarzem loch wäre das vlt der fall , wäre aber dieses schwarze loch so unendlich schwer wäre es möglich (FALLS) es diese masse hätte , was aber nicht der fall wäre , dass es die ganze schwerkraft durcheinander bringt :D
vorallem würden wir uns halt extrem langsam bewegen ohne das wir das merken würden

DarkCronicLe 09/10/2008 15:59

Nunja ich denke wir würden ers merken.
Ich stehe zu der Theorie, das ein Schwarzes Loch durch ein Wurmloch mit einem Weißen Loch verbunden ist.
Das Schwarze Loch zieht ein, das Weiße Loch stößt aus. Undzwar mit ordentlich wumms hinter.

Bin sehr gespannt auf die Ergebnisse des größten Teilchenbeschleunigers, ein großer Schritt für die Wissenschaft und der Geschichte der Erde...

X-Matrix 09/10/2008 16:20

Quote:

Originally Posted by Reckoning (Post 1426838)
Mhm hier haben schon ein paar ihre Meinung und Flames geäusert!

ich finde es im großen und ganzen gut, ein großer schritt für die wissenschaft

Das ist ein Flamethread. Genau das soll der hier nicht werden. ;) Salo du wirst mir doch sicher dabei helfen.

invisible 09/10/2008 16:40

Quote:

Originally Posted by DarkCronicLe (Post 1427560)
Nunja ich denke wir würden ers merken.
Ich stehe zu der Theorie, das ein Schwarzes Loch durch ein Wurmloch mit einem Weißen Loch verbunden ist.
Das Schwarze Loch zieht ein, das Weiße Loch stößt aus. Undzwar mit ordentlich wumms hinter.

Bin sehr gespannt auf die Ergebnisse des größten Teilchenbeschleunigers, ein großer Schritt für die Wissenschaft und der Geschichte der Erde...

Hmm das würde keinen Sinn ergeben da ein schwarzes Loch auch Teilchen abgibt.

Jensi 09/10/2008 16:42

I-was muss es aber geben. Den zu jedem Positiven gibt es auch etwas Negatives und umgekehrt.

invisible 09/10/2008 17:34

1. @ Reck: Wir könnten es garnicht merken denn wäre der Einfluss des schwarzen Loches nur das wir uns langsamer Bewegen könnte man das nur herausfinden wenn man außerhalb des Einflussgebietes des schwarzen Locher wäre, da wir keinen realationspunkt haben an dem die Geschwidkigkeit fix gemessen werden könnte.

2. @Jensi: Warum muss es etwas geben? Im Prinzip weiss man doch garnicht was genau bei einem schwarzen Loch eigentlich passiert, in der Mitte herrscht eine Singularität welche alle anderen physikalischen Kräfte quasi außer Kraft setzt.
Es könnte sein das man woanders wieder raus kommt, es könnte sein das garnichts passiert, es könnte sein das niemals etwas passiert wenn man in den Einflussbereich des schwarzen Loches kommt weil die Masse und damit die Gravitation so Groß ist das es unendlich lange dauert bis man in der Mitte wäre.

Alles Gedankenexperimente die nicht nachweisbar sind, bzw zumindest jetzt noch nicht.

DarkCronicLe 09/10/2008 17:47

Quote:

Originally Posted by invisible (Post 1427718)

Schwarzes Loch ? Wikipedia
Weißes Loch ? Wikipedia

Daher habe ich die Theorie, woran ich auch glaube...

invisible 09/10/2008 17:57

Ja wie gesagt das sind alles Theorien, nichts davon ist wirklich nachgewiesen.
Die aktuell am meisten diskutierte Annahme ist halt die von Hawking aufgestellte These das ein schwarzes Loch Energie in Form von Teilchen abgibt.

EDIT:
Habt ihr schon das aktuelle Bild bei [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] gesehen? :D

ms​ 09/11/2008 21:57

Hab hier mal was gefunden...

Quote:

A teenage girl in India has killed herself after fearing the Big Bang experiment in Switzerland may cause the world to end. (...)
Kompletter Text: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Screeny 09/11/2008 23:46

Hmm wir müssen das doch dann merken, wenn wir uns langsamer bewegen oder ?

Da die jetztigen Uhren und co nicht langsamer werden, werden wir das marken, wenn wir anstatt von 10min für eine strecke vll 30 brauchen :D

X-Matrix 09/13/2008 00:16

Quote:

Originally Posted by Screeny (Post 1432171)
Hmm wir müssen das doch dann merken, wenn wir uns langsamer bewegen oder ?

Da die jetztigen Uhren und co nicht langsamer werden, werden wir das marken, wenn wir anstatt von 10min für eine strecke vll 30 brauchen :D

Wenn wir in einem Schwarzen Loch wären würden aber auch die Uhren sich langsamer bewegen. ;) Daher würden wir es nicht merken.

Jensi 09/14/2008 09:02

Könnten wir alle nicht einfach sterben?^^

blackseals 09/14/2008 11:05

leider nich gestorben..

warte auf LHC / CERN II
xD

DarkCronicLe 09/14/2008 13:38

Das Ding ist noch gar nicht in vollem Betrieb...
Wie gesagt, wird erst nach und nach angeschaltet...

Btw. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] !

Jensi 09/14/2008 14:20

Quote:

Originally Posted by DarkCronicLe (Post 1439741)
Das Ding ist noch gar nicht in vollem Betrieb...
Wie gesagt, wird erst nach und nach angeschaltet...

Btw. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] !

Lol geil^^

Kuh 09/14/2008 14:53

Quote:

Originally Posted by invisible (Post 1427718)

ein schwarzes loch strahlt (sichtbar an der temperatur, ca einem millionstel grad über absolutem nullpunkt bei einem kleineren loch (ein paar sonnenmassen)(je größer des so kälter))
= gibt materie ab
= verliert energie
= verliert masse
= wird kleiner
= wird wärmer und strahlt stärker

=> strahlt bis zur masse 0

was passiert dann? verschwindet es einfach?? *plopppp* weg? wenn ja, was passiert dann mit der masse und energie die zuvor aufgesogen worde, bzw mit der information davon was hinein gefallen ist? also theoretisch wird die energie zwar wieder herausgegeben (strahlen) aber was passiert mit der gesammelten information, sie kann nicht ohne energie übermittelt werden = verschwindet es einfach, bleibt es als "rest" im schwarzen loch zurück??

haha ich hab ka. sagt mal was dazu.. hoffe man peilt meinen gedanken gang, bin grad erst aufgewacht...

die frage ist, kann ein schwarzes loch dann einfach so verschwinden? Ka aber ein wurmloch ist es leider net =(

edit: btw das ist glaub ich das Informationsverlust paradoxum oder so =)

invisible 09/14/2008 21:02

Joa das was du beschreibst ist das Informationsverlustparadoxon, allerdings gehen viele Wissenschaftler (unter anderem Hawking selber) davon aus das ein schwarzes Loch weitere Informationen abgibt auf die ein oder andere Art.

Naja wie gesagt, ein Paradoxon. :)

Jack's Wasted Life 09/14/2008 21:10

Ereignishorizont. ( ò_o)/"

Wenn ein schönes, großes schwarzes Loch entsteht (was nicht passieren wird), bekommen wir da doch eh nicht viel von mit, da die Zeit im Raum um uns herum verzerrt/eingefrohren wird.

Drum verstehe ich nicht, warum sich alle so aufregen.

Naja, ich freue mich schon auf den Vollbetrieb und meinen Lulz auf die Massenhysterie.

Kuh 09/15/2008 00:00

ahh sry kenn das wort nur ausm englischen also the paradox habs nur probiert einzudeutschen...

btw was für infos sollten das sein? und jack, ich bin mir da garnet sooo sicher mit dem einfrieren, denk wir verrecken alle gaaanz langsam und grausam, nee ka aber gilt die luft denn iwie auch als masse? bzw wenn da irgendwo n löchlein ist, wird nur die erdmasse reingesogen oder auch die atmosphäre? wenn die vll sogar zuerst aufgesaugt wird oder vll auch einfach verschwindet/von der erde ab kommt (da sie soweit ich weis nur durch gravitation an die erde gebunden ist) verrecken wir alle ganz jämmerlich an sauerstoff mangel ooooder unsere köpfe platzen wegen dem verschwundenen druck der luft Oo

ach ka, schlagt was vor, wie sterben wir denn jetzt??

Dr. rer. nat. Invisible, sie haben das wort.

psych0o 09/15/2008 01:11

Ach ganz klar ;/ Das Schwarzeloch wird dann vom Erdkern angezogen, wo es alles insich hinein verleibt. Dadurch hört die Erde auf sich zu drehen, die Atmosphäre dreht durch, Blitz-Gewitter überall, Vögel knallen gegen unsere Köpfe. Die Erde bricht in sich zusammen, wir klammern uns hilflos senkrecht am hineinbrechenden Aspahlt fest während wir nach unten blicken und mit ansehen, wie unsere geliebten Mitmenschen auf dem schwarzenloch zerquetscht werden.

Bot_interesierter 09/19/2008 17:48

sehen kann man da nimmer viel, wenn son Schwarzes Loch den Raum verzerrt *fg

All times are GMT +2. The time now is 11:52.