elitepvpers

elitepvpers (https://www.elitepvpers.com/forum/)
-   Technical Support (https://www.elitepvpers.com/forum/technical-support/)
-   -   Festplatte D ist voll obwohl ich dort nur 2 Ordner habe (https://www.elitepvpers.com/forum/technical-support/1468539-festplatte-d-ist-voll-obwohl-ich-dort-nur-2-ordner-habe.html)

Killerzwiebel 10/03/2011 15:13

Festplatte D ist voll obwohl ich dort nur 2 Ordner habe

Hallo ,

ich habe in der Festplatte D nur noch 17 Mb Speicher von 691 Gb frei.
Aber ich habe dort eig. gar nichts drauf.
Nur 2 Ordner
Quote:

Benutzer
Quote:

WindowsImageBackup
die 261Mb beanspruchen und dan noch solche Dateien :

Quote:

4428_89341_MVM_10.tmp
ganz viele davon doch alle sind insgesamt 528Kb groß.

Dan habe ich da noch so eine Datei :

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Uploaded with [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wenn ich auf Eigenschaften gehe steht dort das die Datei 0 Kb groß ist.
Wenn ich auf die Datei drauf klicke steht unten 208 Elemente.
Wenn ich Doppel Klick mache kommt so ein Fenster :

Uploaded with [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Jetzt ist meine Frage warum ist alles so voll obwohl alles ins. nur 260Mb groß ist ? Und was kann ich davon löschen ?

.Crash 10/03/2011 15:32

Das sind backup dateien wie der Name schon sagt.

"Nur" 2 Ordner ist irrelevant da du in die Ordner beliebig viele Dateien legen kannst.

Haßt du einmal Rechtsklick -> Eigenschaften bei den Ordnern gemacht um zu schauen in welchem den nun soviel drinliegt?

Sind unsichtbare dateien auf der Platte?

√ιק 10/03/2011 15:33

Festplatte kaputt.

.Crash 10/03/2011 15:35

Quote:

Originally Posted by √ιק (Post 13176311)
Festplatte kaputt.

Schrauben locker .....

Wieso sollte sie kaputt sein? Sie funktioniert einwandfrei da er sie normal benutzen kann. Und vlt mal in ganzen sätzen antworten wir spielen hier nicht Scrabble

Killerzwiebel 10/03/2011 15:41

Also dort sind keine unsichtbare Dateien und die Ordner haben auch nur 260Mb zusammen.

ich glaube das liegt an der einen Datei kann ich die löschen oder ist sie wichtig ?

Kyabii 10/03/2011 15:44

Ist es möglich das eventuell ein Virus dies verursacht? Lass mal einen Virenscanner drüberlaufen, falls du einen besitzt. (ist nur eine Vermutung)

.Crash 10/03/2011 15:48

Backup dateien die du löschen kannst ja.

gebe mal im suchfeld des Startmenüs "Partition" ein

Dann "Festplatten Partition erstellen/löschen"

Dort schaußt du zuerst mal ob bei der Festplatte "D:" unpartitionierter bereich ist. Wenn ja einfach den unpartitionierten bereich partitionieren.

Ansonsten D: am besten mal komplett löschen und neu partitionieren.

Ein Virus mit der das verursacht ist eher unwarscheinlich.

Killerzwiebel 10/03/2011 15:49

Quote:

Originally Posted by Kyabii (Post 13176497)
Ist es möglich das eventuell ein Virus dies verursacht? Lass mal einen Virenscanner drüberlaufen, falls du einen besitzt. (ist nur eine Vermutung)

Ne ich habe kein Virus auf mein PC , ich scanne mein PC jede 24 Stunden auf ein Virus mit 3 verschiedenen programmen.

Quote:

Originally Posted by .Crash (Post 13176568)
Backup dateien die du löschen kannst ja.

gebe mal im suchfeld des Startmenüs "Partition" ein

Dann "Festplatten Partition erstellen/löschen"

Dort schaußt du zuerst mal ob bei der Festplatte "D:" unpartitionierter bereich ist. Wenn ja einfach den unpartitionierten bereich partitionieren.

Ansonsten D: am besten mal komplett löschen und neu partitionieren.

Ein Virus mit der das verursacht ist eher unwarscheinlich.

Bei mir steht dort das :

Ich will jetzt nichts falsches machen keine Dateien auf den PC löschen.

PS : Wenn ich auf die BackUp Datei klicke und dann auf " Speicherplatz für Windows-Sicherung " steht dort das :

Saaja 10/03/2011 15:55

Vielleicht mal 690 GB gelöscht und den Papierkorb nicht geleert? :p

Versuch mal
Festplatte im Arbeitsplatz/"Computer" rechtsklicken -> Eigenschaften -> Bereinigen.

Und mach mal alle Dateinen und Ordner sichtbar.
Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Oben den Reiter Ansicht
Dort suchste in der Liste nach "Ausgeblendete Dateinen, Ordner und Laufwerke anzeigen"
und wählst es aus und dann OK.
Dann guck mal auf die Platte ob da was neues zu sehen ist.

Killerzwiebel 10/03/2011 16:01

Quote:

Originally Posted by Saaja (Post 13176711)
Vielleicht mal 690 GB gelöscht und den Papierkorb nicht geleert? :p

Papierkorb ist leer. Kann ich diese Dateisicherung löschen ?
Weil ich glaube es liegt daran.

.Crash 10/03/2011 16:03

Jup indem du die Dateisicherungen und das/die Systemabbild/er löscht würdest du den Speicherplatz wiederbekommen.

Und dann mal die einstellungen für Systemabbild und Dateisicherungen ändern da diese anscheinend "zu viel" absichern.

Wenn du das sowieso nie nutzt könntest du die beiden funktionen auch ganz abschalten.

Saaja 10/03/2011 16:07

Guck dir mal diesen Beitrag an.

Akujin 10/03/2011 16:08

Shredder die Festplatte mal.(Jetzt komm nicht auf die Idee,sie in den nächsten Papiershredder zu werfen)

Also du holst dir bspw. das Programm CC Cleaner und lässt die Festplatte D "shreddern".
Das heißt alle Daten die du löschst werden zuerst nicht wirklich gelöscht sie können nur überschrieben werden ohne das du irgentwas bestätigen musst.
Eigentlich,werden diese jedoch nichtmehr als "belegt" makiert,kann jedoch auch durch irgentwelche Fehler mal vorkommen.

Aber wenn du sie jetzt shredders,werden die gelöschten Daten wirklich endgültig entfernt.

Und die Backup Datein kannst ruhig löschen,sind warscheinlich wiederherstellungspunkte.

Mach das aber am besten auch mit CC Cleaner,da kannste dann auch direkt sagen,dass zb. der letzte Wiederherstellungspunkt bestehen bleiben soll.

.Crash 10/03/2011 16:10

Quote:

Originally Posted by Akujin (Post 13176938)
Shredder die Festplatte mal.(Jetzt komm nicht auf die Idee,sie in den nächsten Papiershredder zu werfen)

Also du holst dir bspw. das Programm CC Cleaner und lässt die Festplatte D "shreddern".
Das heißt alle Daten die du löschst werden zuerst nicht wirklich gelöscht sie können nur überschrieben werden ohne das du irgentwas bestätigen musst.

Aber wenn du sie jetzt shredders,werden die gelöschten Daten wirklich endgültig entfernt.

Und die Backup Datein kannst ruhig löschen,sind warscheinlich wiederherstellungspunkte.

Mach das aber am besten auch mit CC Cleaner,da kannste dann auch direkt sagen,dass zb. der letzte Wiederherstellungspunkt bestehen bleiben soll.

Dann kann er auch die Partition D: löschen und neu erstellen ;) oder einfach Das Systemabbild und die Dateisicherungen löschen ... ein extraprogramm ist hier wirklich nicht von nöten.

Also entweder manuel die Dateisicherungen und das Systemabbild löschen oder die Partition D komplett Formatieren (Arbeitsplatz Rechtsklicka uf D: Formatieren) oder die Partition löschen und neu erstellen.

Killerzwiebel 10/03/2011 16:13

Die BackUps sind wirklich unwichtig kann alle davon löschen nur wie mache ich das `?

Wenn ich auf Optionen drücke kommt dort :

Quote:

Sicherungsspeicherplatz verwalten
Quote:

Sicherungseinstellungen ändern
Quote:

Sicherung erneut ausführen
PS : Die Sicherung ist 689,78Gb groß WTF

.Crash 10/03/2011 16:15

Über Sicherungsspeicherplatz verwalten solltest du Optionen zum löschen der Vorhandenen Sicherungen finden.

Per Sicherungseinstellungen ändern solltest du für die Zukunft passendere Optionen einstellen können um den Umfang der Sicherungen zu verkleinern bzw diese zu deaktivieren.

Killerzwiebel 10/03/2011 16:20

Danke Leute ich liebe euch :):): Hab es geschafft

Diablo_ 10/03/2011 16:34

Jetzt solltest du vieleicht noch einstellen, dass nicht die ganze Platte für Backups genutzt wird. Nachher ist die Festplatte wieder voll.

Systemwiederherstellungspunkte anlegen solltest du nicht deaktivieren.

BloodyGaming 10/03/2011 16:36

Quote:

Originally Posted by Killerzwiebel (Post 13177179)
Danke Leute ich liebe euch :):): Hab es geschafft

was haste den gemacht ?

Diablo_ 10/03/2011 16:49

Quote:

Originally Posted by BloodyGaming (Post 13177457)
was haste den gemacht ?

Er hat die Sicherungen gelöscht.

All times are GMT +2. The time now is 11:18.