elitepvpers

elitepvpers (https://www.elitepvpers.com/forum/)
-   Off Topic (https://www.elitepvpers.com/forum/off-topic/)
-   -   Cola Frage Geschmacksverlust (https://www.elitepvpers.com/forum/off-topic/3918096-cola-frage-geschmacksverlust.html)

Manni Boi 11/12/2015 21:10

Cola Frage Geschmacksverlust

Ihr kennt ja Mcces Cola. Ihr kennt das auch sicher, dass wenn man eine Mcces Cola nicht innerhalb von ner halben Stunde austrinkt, dass sie dann keinen Geschmack und keine Kohlensäure mehr hat.

Nach zb. 2 Std schmeckt es dann wirklich fast nur noch wie Wasser, ohne irgendeinen Restgeschmack oder so.

Wenn man sich aber ne richtige Flasche Cola im Laden kauft, kann man die locker nen halben Tag offen stehen lassen und sie hat immernoch etwas Kohlensäure und schmeckt auch noch nach Cola, wenn auch nicht mehr so gut wie am Anfang.

Warum ist das so?

warum löst sich in der Mcces Cola der Inhalt quasi in Luft auf, und bei der richtigen Cola nicht? Der Inhalt ist doch der gleiche nur dass es bei Mcces mit ein bisschen Wasser verdünnt wird?

Shiinya 11/12/2015 21:12

Mcces Cola = frisch zusammengemischte Pampe aus Sirup und Wasser
Gekaufte Cola = mit Kohlensäure(in der Flasche) angereichert

Wäre so meine Erklärung des ganzen.

noahrmal 11/12/2015 21:12

Cola von Mcces ist Sirup gestreckt mit Wasser.

Czer0™ 11/12/2015 21:13

Die Cola von Mäcces ist mit einem Sirup und Wasser gestreckt. Daher kommt das.

weirdo61 11/13/2015 00:39

früher sind wir bei mcces, wo man getränke nachfüllen kann mit kanistern hin und haben heimlich abgefüllt ^^

zeitverschwendung und die cola hat eklig geschmeckt
trotzdem wars lustig mit 20l cola rauszulaufen :D

Manni Boi 11/13/2015 00:41

Quote:

Originally Posted by weirdo61 (Post 33342662)
früher sind wir bei mcces, wo man getränke nachfüllen kann mit kanistern hin und haben heimlich abgefüllt ^^

zeitverschwendung und die cola hat eklig geschmeckt
trotzdem wars lustig mit 20l cola rauszulaufen :D

kann man in fast jedem Subway und bei Ikea auch ^^

weirdo61 11/13/2015 00:43

joar, ikea zu weit weg und subway zu auffällig weil zu wenige kunden dort sind.
aber hast recht ^^

Manni Boi 11/13/2015 00:45

Quote:

Originally Posted by weirdo61 (Post 33342675)
joar, ikea zu weit weg und subway zu auffällig weil zu wenige kunden dort sind.
aber hast recht ^^

also ich kenn das eher dass die Mitarbeiter im Subway oft nichtmal nen Vertrag haben und schwarz arbeiten. Deswegen fürchten sie bei jeder Kleiningkeit um ihren Job und lassen alles durchgehen. Jedenfalls bei uns. Eigentlich darf man bei uns mittlerweile garnicht mehr nachfüllen, weil alle es übertrieben haben. Aber trotzdem macht es jeder und die armen Mäuse können sie nicht wehren weil wir uns sonst über sie beschweren und sie dann sofort ihren Job los sind ^^

weirdo61 11/13/2015 00:52

Quote:

Originally Posted by Manni Boi (Post 33342693)
also ich kenn das eher dass die Mitarbeiter im Subway oft nichtmal nen Vertrag haben und schwarz arbeiten. Deswegen fürchten sie bei jeder Kleiningkeit um ihren Job und lassen alles durchgehen. Jedenfalls bei uns. Eigentlich darf man bei uns mittlerweile garnicht mehr nachfüllen, weil alle es übertrieben haben. Aber trotzdem macht es jeder und die armen Mäuse können sie nicht wehren weil wir uns sonst über sie beschweren und sie dann sofort ihren Job los sind ^^

was wo steht das man nicht nachfüllen darf :O

solange die zapfäule erreichbar ist fülle ich nach :D

da ich nur zu einem subway gehe, weiß ich, dass der mitarbeiter dort nicht schwarz arbeitet aber dennoch von seinem chef geknechtet wird.

der arme tut mir leid obwohl er ein psycho ist :/

Manni Boi 11/13/2015 00:55

Quote:

Originally Posted by weirdo61 (Post 33342730)
was wo steht das man nicht nachfüllen darf :O

solange die zapfäule erreichbar ist fülle ich nach :D

da ich nur zu einem subway gehe, weiß ich, dass der mitarbeiter dort nicht schwarz arbeitet aber dennoch von seinem chef geknechtet wird.

der arme tut mir leid obwohl er ein psycho ist :/

nee bei uns ist das nur so weil es alle immer übertrieben haben mit Nachfüllen. Deswegen hat der Chef die Regel eingeführt dass man immer für jede Ladung auch nen neuen Becher kaufen muss. Aber da hält sich keiner dran. Und weil bei uns im Subway keiner nen Arbeitsvertrag hat, müssen die Mitarbeiter alles durchgehen lassen was wir machen weil wir sie sonst beim Chef verpetzen und er sie dann rausschmeißt. ^^

weirdo61 11/13/2015 00:57

Quote:

Originally Posted by Manni Boi (Post 33342742)
nee bei uns ist das nur so weil es alle immer übertrieben haben mit Nachfüllen. Deswegen hat der Chef die Regel eingeführt dass man immer für jede Ladung auch nen neuen Becher kaufen muss. Aber da hält sich keiner dran. Und weil bei uns im Subway keiner nen Arbeitsvertrag hat, müssen die Mitarbeiter alles durchgehen lassen was wir machen weil wir sie sonst beim Chef verpetzen und er sie dann rausschmeißt. ^^

das ist irgendwie... asozial ^^

naja als mitarbeiter würde mich das nen furz interressieren ob die kunden die cola von meinem chef trinken

zu deinem cola problem:
trink hauptsächlich wasser/tee dann schmeckt die cola ab und zu viel besser

Manni Boi 11/13/2015 00:59

Quote:

Originally Posted by weirdo61 (Post 33342754)
das ist irgendwie... asozial ^^

naja als mitarbeiter würde mich das nen furz interressieren ob die kunden die cola von meinem chef trinken

zu deinem cola problem:
trink hauptsächlich wasser/tee dann schmeckt die cola ab und zu viel besser

geht nicht um den Geschmack mich nervts nur dass die Mcces Cola so schnell keinen Geschmack mehr hat.

Ich lass mir halt beim Burger Essen Zeit. Und wenn ich fertig bin schmeckt die Coke schon nicht mehr ^^

롤렉스 11/13/2015 12:40

Das liegt an den Eiswürfeln darin, die schmelzen und das Verhältnis von Wasser und Sirup verändern.

TonyM0ntana 11/13/2015 12:55

^This. Das hat auch was mit den Eiswürfeln zutun. Und btw. es ist halt Macces. Was erwartet du von einem Laden wo sogar Zucker im Salat drinne ist lol

LEAGUESALES 11/13/2015 13:11

Quote:

Originally Posted by TonyM0ntana (Post 33344516)
^This. Das hat auch was mit den Eiswürfeln zutun. Und btw. es ist halt Macces. Was erwartet du von einem Laden wo sogar Zucker im Salat drinne ist lol

Habe gehört , davon wächst der Biceps.

All times are GMT +2. The time now is 08:54.