elitepvpers

elitepvpers (https://www.elitepvpers.com/forum/)
-   Last Chaos (https://www.elitepvpers.com/forum/last-chaos/)
-   -   [HowTo] Map durch Ebene ersetzen (https://www.elitepvpers.com/forum/last-chaos/1891279-howto-map-durch-ebene-ersetzen.html)

Tarissuis 05/19/2012 15:55

[HowTo] Map durch Ebene ersetzen

Hallo Community,

Nach längerer Zeit mal wieder etwas nützlicheres von mir: Diesmal erkläre ich euch, wie ihr eine beliebige Map durch eine leere Ebene ersetzen könnt. Was das für Vorteile hat? Diese kommen vor allem Bot-Nutzern entgegen, da der Bot nicht mehr an Ecken oder Kanten hängenbleiben kann. Aber auch denjenigen unter euch, die einfach in aller Ruhe leveln möchten, und nicht an Begrenzungen durch die Map (zum Beispiel Seelenturm) gebunden sein möchten, kann diese Möglichkeit entgegenkommen.

[HowTo] in 5 Schritten:
1. Sucht euren Spiele-Pfad auf (Normalerweise in C:Programme)
2. Wenn ihr in eurem Spiele-Ordner seit (wo auch der Launcher: LC.exe ist), geht in den World-Ordner, zu finden hier: DataWorld
3. Je nachdem, welche Map ihr entfernen wollt, geht ihr in den entsprechenden Ordner (z.b. "Ascadia-MondShine" für Mooraska)
4. Hier benennt ihr nun die xx.wld Datei in etwas eurer Wahl um (z.b. "Ascadia-MondShine.wld" in "Ascadia-MondShine-BACKUP.wld)
5. Client starten und ein völlig neues Gefühl der Freiheit geniesen!

Was ihr beachten solltet:
Spoiler:
Generell gilt: Dieser Trick sollte nicht erkannt werden können, da ihr für alle anderen Spieler ganz normal "auf" der Map steht, für euch sind alle anderen Spieler mit auf eurer Ebene. Allerdings könnt ihr auffällig werden, indem ihr durch eine Wand lauft, die ihr nicht sehr, eure Mitspieler aber sehr wohl. Daher gilt, wie für Tricks generell, mit Verantwortung nutzen.
Auch alle NPCs landen mit euch in einer Ebene unter der jeweiligen Login-World. Das bedeutet, dass diese Methode bei der Entfernung Junos nicht die vollständige Wirkung zeigt, da Loginworld und Juno auff einer Höhe sind. Ebenso gilt, dass es nun zwischen Episode 1 und Episode 2 Servern Unterschiede gibt.
Bei Episode 1 funktioniert alles reibungslos, da die Login-World flach genug ist, damit alle Monster unter der Map landen. Zudem ist die Bewegung per Maus ganz normal möglich.
Bei Episode 2 gibt es zwei Probleme: Zum einen geht die Login-World2 tiefer nach unten als bei EP1, d.h. speziell bei Maps, die in die Höhe gehen (z.b. Seelenturm) kann es sein, dass nicht alle Monster auf der Ebene landen. Zum anderen funktioniert das Bewegen per Maus manchmal nicht, wenn das der Fall sein sollte, bitte per WASD laufen, oder etwas höher ("in den Himmel") klicken, dann sollte es auch funktionieren.

Zusätzliche Anmerkungen:
Spoiler:
Eigentlich verwunderlich, dass so etwas noch nicht gepostet wurde, da dies ja zu den Anfängerkenntnissen gehört, aber da ich noch keinen Thread dazu gefunden habe, habe ich dieses kleine Tutorial geschrieben.
Außerdem ist noch anzumerken, dass ich diese Methode noch nicht ausreichend getestet habe, besonders, was EP2 Server anbelangt. Erfahrungsberichte würden mich freuen!
Auch kann ich nicht dafür garantieren, dass dies nicht in den Logs ausgelesen werden kann, sollte also jemand entgegen aller Wahrscheinlichkeiten deshalb gebannt werden, teilt mir dies bitte ebenso mit.

Screenshots:
Spoiler:
Episode 1:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Episode 2:

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß mit diesem kleinen Trick, bitte lest euch auch den Inhalt der Spoiler einmal durch, um im Vorfeld bereits Klarheit zu schaffen.

Mit freundlichen Grüßen,
Tarissuis

PS: Du möchtest das Beste aus deinem Clienten herausholen? Dann besuch doch auch meinen Texturenthread, zu finden hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

PPS: Bitte lasst mir hier im Thread ein Feedback zukommen, v.a. was EP2 Server betrifft, dass ich bei Problemen eine Lösung finden kann, vielen Dank. Das zeigt mir zudem, dass Interesse an solchen Guides besteht, ansonsten werde ich auf solche ansonsten in der Zukunft verzichten!

Ih¢sãs123 05/19/2012 16:08

Hau mal pls ein Screen rein.

Bekommst ein Thanks :P

Tarissuis 05/19/2012 16:18

So kann das Ganze zum Beispiel bei uneditiertem Clienten in Merak (EP1) ausschaun :)

-> Der Pfeil 05/19/2012 16:44

werd ich mal testen - hört sich interessant an

Inaktivo 05/21/2012 00:02

Fürs Bot nutzen natürlich genial, allerdings gibt es ein kleines Problem:
Das Laufen durch klicken funktioniert nicht mehr, heißt auf Ep1 Servern ist es nicht brauchbar!

Tarissuis 05/21/2012 08:46

Quote:

Originally Posted by AxeTemptation (Post 16787842)
Fürs Bot nutzen natürlich genial, allerdings gibt es ein kleines Problem:
Das Laufen durch klicken funktioniert nicht mehr, heißt auf Ep1 Servern ist es nicht brauchbar!

Spoiler lesen ;) Einfach in den Himmel klicken, da kann man weit über sich ne map erkennen, die einfach nutzen, das funktioniert 100%.

Aber dieses Problem kenne ich nur von EP2, lass mir mal bitte eine PM zukommen, auf welchem Server, welche Version und auf welcher Map du das ganze getestet hast, bei mir (EP1, public Files, alle Maps) funktioniert das ganze vollständig fehlerfrei.

MfG, Tarissuis

Inaktivo 05/21/2012 09:42

Quote:

Originally Posted by Tarissuis (Post 16789769)
Spoiler lesen ;) Einfach in den Himmel klicken, da kann man weit über sich ne map erkennen, die einfach nutzen, das funktioniert 100%.

Aber dieses Problem kenne ich nur von EP2, lass mir mal bitte eine PM zukommen, auf welchem Server, welche Version und auf welcher Map du das ganze getestet hast, bei mir (EP1, public Files, alle Maps) funktioniert das ganze vollständig fehlerfrei.

MfG, Tarissuis

Auch in den Himmel klicken bringt nichts.

Shishidump 05/22/2012 15:26

Hey,
ich habe es mal auf Last Chaos Mystery ausprobiert und habe i.wie was falsch gemacht, oder es funktioniert nicht..

Vllt. ist das das Problem, dass ich mit einem Scroll of memo dahin bin?
Hier mal ein Screen..

Kann nur da auf dem Wasser laufen und nicht oben auf die Berge.

Screen : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Tarissuis 05/22/2012 15:49

Quote:

Originally Posted by Shishidump (Post 16809763)
Hey,
ich habe es mal auf Last Chaos Mystery ausprobiert und habe i.wie was falsch gemacht, oder es funktioniert nicht..

Vllt. ist das das Problem, dass ich mit einem Scroll of memo dahin bin?
Hier mal ein Screen..

Kann nur da auf dem Wasser laufen und nicht oben auf die Berge.

Screen : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Du machst definitiv irgendwas falsch. Ich gehe mal davon aus, dass die Map Dratan ist, richtig? Dann musst du im Ordner Data/World/Dratan die Datei "Dratan.wld" umbenennen. Auch Schriftrolle des Ortes hat nichts damit zu tun, ich habe dir mal einen Screen von meinem Dratan gemacht:

PS: Es sieht eher so aus, als hättest du juno.wld kopiert, in dratan.wld umbenannt und in den dratan ordner kopiert :)

MfG, Tarissuis

Anmerkung (Zu Axes Kommentar):
Ihr müsst in den Himmel schaun, und dort die Map suchen, wenn ihr auf diese klickt, geht es 100%. Auch ist seine Vermutung (ja, es war nur eine, da er es auf Destiny probiert hat), das ganze geht auf EP1 nicht, falsch, auf EP1 kann man ganz normal per klicken laufen!

EDIT2: 1.000 Beitrag, wuhuuuuuu :D

Inaktivo 05/31/2012 15:13

Was mache ich falsch?
Habe es mit Juno auf USA versucht und das kommt dabei raus:

Habe Juno hier geändert:
C:\AeriaGames\LastChaosUSA\Data\World\StartZone\ju no.wld

Lovid 05/31/2012 16:31

Quote:

Originally Posted by AxeTemptation (Post 16960223)
Was mache ich falsch?
Habe es mit Juno auf USA versucht und das kommt dabei raus:

Habe Juno hier geändert:
C:\AeriaGames\LastChaosUSA\Data\World\StartZone\ju no.wld

Wenn das Juno nicht mal richtig Schockt ^^ :-D

Tarissuis 05/31/2012 18:12

Ersten Post bitte ausführlich lesen, ja, auch die Spoiler!

Da steht alles drin, was ihr dazu wissen müsst :)

Inaktivo 05/31/2012 18:48

Quote:

Originally Posted by Tarissuis (Post 16963959)
Ersten Post bitte ausführlich lesen, ja, auch die Spoiler!

Da steht alles drin, was ihr dazu wissen müsst :)

Ok, im Überfliegen übersehen. ;)
Es gibt also keine Möglichkeit Juno zu einer falchen Map zu machen?
Die Welt die ich sehe kann man nicht auch nochmal umbenennen?

Tarissuis 05/31/2012 18:52

Quote:

Originally Posted by AxeTemptation (Post 16964736)
Ok, im Überfliegen übersehen. ;)
Es gibt also keine Möglichkeit Juno zu einer falchen Map zu machen?
Die Welt die ich sehe kann man nicht auch nochmal umbenennen?

Kannst du machen, dann gibts aber "Green-Screen" und Send Error beim Einloggen, also bringt das herzlich wenig.

MfG, Tarissuis

Haftbefehl® 06/05/2012 01:34

Nice bei mir funzt es :D

All times are GMT +2. The time now is 13:19.