Quote:
Originally Posted by HappyMajor
(Post 23065657)
Und der wäre?
Also wenn ich jetzt ein paar Leute umbringen gehen würde, dafür aber kein Todesstrafenbefürworter sein würde, dann findest du mich sinnvoller für die Gesellschaft?
Erklärung bitte.
|
Straftäter vollbringen ihre Taten aus irgend einem Grund,ist auch nicht wichtig im Moment.
Jedenfalls,ihre Tat beruht aus irgend einem Verlangen und der Grund um das zurechtfertigen basiert auf einem negativen Grund,daher ist es schlecht.
Die Personen,die jetzt über die Folgen entscheiden,entscheiden aber im Normalfall so das keine weiteren negativen Folgen entstehen,seien es Kosten oder die Verletzung der allgemeinen Menschenrechte.
Die Todesstrafe bringt aber genau diese Dinge,weshalb es schlecht ist,außerdem bringt es nichtmal einen Bruchteil der Strafe ein die man bekommen sollte.
Was bringt es jemanden mit der "Höchststrafe" zu verurteilen,wenn die Person dabei noch mehr Kosten verursacht und sie dann den Rest nicht mehr ertragen muss?
Außerdem finde ich das eine Strafe dem Täter zeigen soll,dass sein Niveau im untersten Bereich ist.
Todesstrafenbefürworter sind aber auf dem gleichen Gebiet,dazu die weiteren negativen Aspekte.
|