![]() |
Nachdem ich den blogeintrag gelesen hatte, fand ich de Frage schon doof ^^
andere Frage :) Wo stell ich ein, welche Tränke die follower picken sollen? Und: wie oft wird jede Attacke benutz? Habe jetzt 3 lvl 10 chars und die sollen nur so ab und zu mal iceblast etc usen |
Quote:
Code:
PickMana=8Code:
[Attack] |
Nimmt der follower dann jede Art von Life mana und revu? Oder zb nur gute und starke?
Danke wegen den Attacken! Das mit dem repeat hatte ich jetzt nicht im Kopf! :) |
Der nimmt alles mit was ihm vor die Flinte kommt. :p
|
Der Automaton läuft super bei mir.
Ich habe versucht, dass er auch automatisch den Games des Leaders joint, so wie in Lanaras Blog beschrieben, aber es wird nur immer wieder die F-List abgefragt ohne dem Spiel zu joinen. Die Chars haben sich gegenseitig auf der F-List, die Follower.ntj enthält nur Lanaras Code bzw. von mir wurden nur Leadername/-Acc, PW und der Channel geändert. Als Entrypoint ist natürlich auch die Follower.ntj angegeben. Ich habe atm keine Ahnung mehr, was ich noch versuchen könnte. |
Schau mal hier im FAQ, erste Frage: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
|
moin moin,
kurze frage der follow bot läuft ganz gut problem ist nur er trinkt die aufgehobenen tränke nicht . kann man das iwo einstellen? |
Benutze einfach ein weiteres Plug-in.
Es heißt "Condom". Einfach googlen und rein damit |
Quote:
In der NTBotLeech.ntj suchst du dann nach: Code:
if(Load("NTBot/NTBotGame.ntj"))Code:
if(Load("NTMap/NTMapGame.ntj"))Quote:
Ich weiß leider nicht, inwiefern du dich mit der Programmierung auskennst, vergleiche bitte die Zeilen 219, 223, 232 und 247-249 der NTBotLeech.ntj aus deinem Blogeintrag mit deiner Originaldatei. Vielleicht geht es, wenn du es in einer normalen CODE-Box postest, ansonsten lade bitte deine modfizierte NTBotLeech.ntj hoch. PS: Sehr schöne Blogeinträge übrigens, haben mich u.a. dazu inspiriert mal den FastMod zu probieren und muss sagen 200fc, 100run & 86fhr auf lvl 1 hat schon was! :D Hab natürlich 3 Sorcs, die meinem Pala durch Automaton mit FastMod & Condom folgen und mittels NT in das Game des Leaders joinen. Nur der Exit klappt bis jetzt noch nicht so, hast du da schon was fertiges, das die "Automatons" zusammen mit dem Leader das Game verlassen? Ansonsten habe ich gerade was gefunden, was ich dann abends ausprobieren werde. |
Quote:
Was das mit dem Exit betrifft, entweder du schreibst vor dem leaven den Befehl, dass die Automatons das Spiel verlassen, oder du baust es in die NTMapGame.ntj mit ein, zB. mit Code:
if(!NTC_InMyParty("LeaderName")) |
Quote:
Ich glaube, du hast die NTBot.ntj anstatt der NTBotLeech.ntj bei deinem Blog eingebunden? Accountname, Charname und GamePW können da nicht eingestellt werden. So, dann noch eine kleine Meldung zum Thema: Quote:
|
Quote:
|
Hmm irgendwie halte ich mich 100% präzise an die anleitung, bekomme ingame aber immer gesagt failed to load settings from /automoton/name.ini ...
was genau läuft da falsch ? Hilfe bitte :-) |
Quote:
|
HI
das tool sieht super aus, aber geht das auch mit dem d2nt? also zb soso leader und wird von automaton pala und automaton necro beschützt? und wiso muss ich über asien einloggen geht europe nicht? |
Quote:
aber der automaton ordner ist im redvex ordner drin ... die .dll auch im plugins ist auch geladen etc. (kann es daran liegen das ich weiterhin über uswest und nicht über asia rein gehe ?) ok am realm liegt es nicht, es funzt auch nicht wenn ich es auf asia änder ... ich lösche jetzt einfach automaton nochmal und versuchs erneut ... es sei denn mir kann jemand erklären was redvex updaten bedeutet ? weil geladen ist das plugin bei mir (heisst es das?) Richtig benannt also Groß - klein und richtig geschrieben sind sie auch ... also name.ini ... Edit2: Fehler gefunden, jetzt läufts ! 10000 Dank an lanara :) Edit3: Jetzt chicken die typen immer raus wenn sie durch ein tp gehen ... woran kann denn das jetzt schon wieder liegen ? (am oak? also ich möchte das sie meinem druiden folgen) Edit 4: AUch das hat sich alles erledigt, manchmal sollte man doch einfach mal alle einstellungen überoprüfen ^^ Der fehler sitzt meist vor dem pc ... Danke für deine hilfe lanara jetzt läuft es 100% |
Erledigt
|
Quote:
Über ASIA (kann auch jeder andere Realm editiert werden, auf dem man nicht selber spielt!!!) musst du rein, weil der in der hosts-Datei editiert wurde, dass er sich über den Redvex-Realm einloggt. Sonst funktioniert Redvex nicht, da man beim D2NT keine eigenen Realms angeben kann. |
Hallo allerseits,
..ich mal wieder :) Wollte mir den Followbot einrichten - ganz nach Lanara's Blogeintrag. Allerdings scheint es ein eisernes Naturgesetz zu sein, dass bei mir kein Bot auf anhieb funktionieren will :bandit: Quote:
Nur dass bei mir meine Follow-Sorc sofort aus dem Game fliegt, sobald ich "follow" vom Leader aus schreibe. {Connection has been interrupted}. RedVex V3.0.x.x entsprechend Lanara's Blog. CharName.ini sollte stimmen/richtig benannt sein; Leadername ebenfalls. Die Followbot.ini sieht so aus: Code:
[Main]Gruß! :mofo: |
tippe mal auf 99,9% auf -> TeleLeash=30 da du kein tele hast mit lvl 1 und ab der range 30 will er telen un crasht
skill einstellungen sind auch wichtig sonst kann er auch crashen. |
Also an TeleLeash liegt es nicht. Denke mal es liegt an dem merkwürdigen Attack Einstellungen, versuchs mal damit:
Code:
[Attack] |
Nein, tut mir leid. Daran lag es auch nicht :(
Nach wie vor das selbe Problem. Habe inzwischen mal den Leader gewechselt, um zu checken ob vllt der Leadername zu lang war - keine Verbesserung. Wenn ich "shop" eingebe sagt der Follow-Char "can't find a vendor" D.h. doch, er findet keinen NPC, oder ? Wenn ich "chill" eingebe reagiert der Bot wie vorgesehen mit "i'll just wait here" Wenn ich mit dem Leader die Stadt verlasse und "1" schreibe, um den Bot zu veranlassen mein TP zu nehmen, wird mir vom Skript (auf Bot-Seite) ausgegeben "Automation deactivated" Ich denke das ist schon aussagekräftiger :) Die Frage ist: wie aktiviere ich es ? In RedVex >> Settings >> Manage plugins >> refresh/enable/reload habe ich schon alles versucht... ohne Erfolg :( €dit1: Gebe ich bei dem Bot ".follow" ein, so schreibt mir das Skript: Settings Loaded Follow whom? |
Wenn du es beim Leecher selbst aktivieren willst musst du ".follow <leadername>" eingeben.
|
Weiss ich, danke ;)
Wenn ich das mache kickt er meinen Follow-Char sofort raus. Er läd wohl das Skrip, bekommt aber direkt ein Disconnect.. und zwar so schnell, dass ich nicht lesen kann was Automation mir anzeigt. Also: egal ob ich vom Leader "follow" schreibe oder ob ich vom Follow-Char ".follow *MeinLeaderName*" schreibe --> sofort disconnect. €dith sagt: "Hab's zum Laufen gebracht - vorerst zumindest." Danke für die liebe Unterstützung.. werden aber sicherlich noch Fragen kommen :D So, jetzt noch den thx-button drücken ;) |
so, ich habe auch ein paar probleme:
ich habe mir redvex nach deiner anleitung runtergeladen und fastmode/antispamm funktioniert wunderbar. ich wollte nun auch die leechfunktion nutzen und jetzt tauchen erste probleme auf :) (auch hier bin ich wieder strikt nach anleitung vorgegangen): - wie auf seite 9, habe auch ich das problem, dass der leecher im channel steht und pausenlos die flist abfragt, ohne das game zu joinen. gehe ich manuell rein, macht der leecher nichts. schreibe ich follow oder .follow mit dem leecher oder leader, kommen meldungen, dass die ini vom jeweiligen char (leecher oder leader) nicht geladen werden konnte. kann mir jemand helfen? alles andere (waren noch mehrere probleme :)) konnte ich selbst lösen. den dummielink habe ich gesehen und alles kontrolliert. namen sind richtig geschrieben, die chars haben sich gegenseitig auf flist und english sind auch beide versionen...(ich gehe davon aus, dass die version der ntbotleech.ntj nun die richtige ist in deinem blog?) |
Quote:
|
Quote:
Ich bin schlicht und ergreifend nochmal die Installation durchgegangen ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) und habe in der LeecherCharName.ini (diese .ini muss natürlich den Namen des LeecherChars tragen; in Lanara's Beispiel als FollowBotOne.ini) eine kleine Veränderung vorgenommen: .ini-Ausschnitt: Spoiler:
Bisher hatte ich (auch bei meiner Follow-Sorc) Paladin-Settings drin, weil ich dachte, dass diese nur für den Fall dass der Follower ein Paladin ist gelesen werden - scheinbar hat das den Bot verwirrt (weil es ja eine Sorc ist). Ausserdem habe ich die Attack-Einstellungen zurück gesetzt. Mit Spells muss ich es noch testen - bisher keine Zeit dazu gefunden.. InGame habe ich dann mit dem Befehl ".follow" (bei jedem Bot!) die Settings geladen. Und danach mit dem Leader den "follow"-Befehl ausgeführt und es hat funktioniert. Wichtig ist auch die richtige Reihenfolge beim Laden/Starten von RedVex und den Bots: 1.) RedVex starten 2.) Für alle, die kein Realm-permer installiert haben: Oben in RedVex aus Settings, dann Realms anklicken. 3.) Den Realm ausählen, den ihr modifizieren wollt und über den ihr auf den Europe-Realm connecten wollt (bei mir ist das Asia). Wieso, weshalb, warum -> siehe [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) 4.) Realm-Daten ändern: [Name: Asia, Adresse: localhost, Timezone: 0] -> Apply klicken -> OK klicken. 5.) In RedVex den Start-Button klicken. Nun könnt ihr über euren modifizierten Realm (bei mir Asia) auf den Europe-Realm connecten und die RedVex-Plugins nutzen. Die Plugins kann man dann über RedVexx >> Settings >> Manage Plugins steuern und zwar über Reload/Enable/Disable/Refresh ... Wenn man neue Plugins implementiert den Neustart von RedVex nicht vergessen ;) Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen, der Probleme hat. ====== ====== Quote:
klingt mir sehr danach, als ob deine Bots den Leader nicht finden. Hast du dir die modifizierete NTBotleech.ntj von Lanara heruntergeladen ? ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] - die aktuelle sollte stimmen. Bei mir geht sie). Hast du den Automatons-Ordner im RedVex Ornder liegen ? Sonst stimmt der Pfad nicht, den die Bots abfragen um die .ini's zu laden. Die Einstellungen scheinen ja zu stimmen, sonst würde Automation ja keine Meldungen ausgeben (Der Pfad zur .ini kann trotzdem falsch sein). Welche Fehlermeldungen kommen denn genau ? Ich bin leider nicht sehr versiert in Sachen Bots einstellen, etc. :rolleyes: bekomme mit Mühe und Not gerade so meine Fehler in den Griff - ich weiss nicht in wiefern ich dir da behilflich sein kann. Der Fehler steckt ja bekanntlich im Detail. Schau nochmal, ob sich bei der Abfolge der Fehlerteufel eingeschlichen hat... Ich habe es so gemacht (nochmal allgemein): - meine original NTBotLeech.ntj umbenannt - die modifizierte NTBotLeech.ntj (s.o.) kopiert, in eine .txt eingefasst und in NTBotLeech.ntj umbenannt. (Ordner ..D2NT/Scripts/). - Nur den oberen Teil "Einstellungen" in der neuen NTBotLeech.ntj eingestellt (Leader-Acc, Leader-Name, pw, channel) - Für jeden FollowChar eine NTConfig_... erstellt (Ordner: ..D2NT/Scripts/NTBot/charconfigs). - D2NT Manager.exe ausgeführt -> Profil für jeden FollowBot erstellt: [Add] -> Server: Asia (wir wollen ja über den modifizierten Realm auf Europe connecten um RedVex nutzen zu können!) -> Entry Point: NTBotLeech.ntj (die Neue), restliche Einstellungen nach Bedarf/Situation). - InGame: jeden FollowBot mit ".follow" die entsprechende .ini-Datei laden lassen und los gings. Ich hoffe das bringt dich ein Stück weiter und du findest deinen Fehler :) |
erstmal danke für die ausführliche beschreibung.
ich habe allerdings alles so gemacht und es klappt immer noch nicht. der leecher steht im channel und fragt die flist ab, die ihm sagt, wo der leader ist, aber er joint einfach keine games. könnte es an folgenden dingen liegen?: - ich verwende muddys bot. ich habe von daher keine originale NTBotLeech.ntj und habe einfach die von lanara genommen und eingefügt. (würde den bot auch gerne behalten, da er einfach super ist) - redvex habe ich von der ersten seite aus diesem thread runtergeladen (funktioniert auch alles, bis auf das joinen). von daher sollte alles im richtigen ordner sein (installiert nach blog) die ini's müssen im autotaton ordner bleiben, der wiederum im leechbot ordner ist, zusammen mit redvex?! (so ist es ja, wenn man das von seite 1 runterlädt) - hier mal meine ini config (evtl liegts daran?) Code:
- ich habe kein pw (sollen open runs sein) - wenn ich manuell joine, und follow schreibe, funktioniert das ganze auch, ist also nur ein joinproblem (wie kriege ich das "flackern" des bildschirms vom leecher weg? ich habe condom, aber wo/was muss ich da einstellen, damit das weggeht?) ->flashprotection auf 1....sorry, aber ich hab in meiner ini nix, das flashprotection heisst... bin jetzt alles x mal durchgegangen, aber ich finde den fehler einfach nicht -.- |
Quote:
Die Sache mit den Chat-Nachrichten auf deutsch könnte in der Tat des Rätsels Lösung sein. Bei mir sind auch die Login/f-List Outputs auf englisch. Wie gesagt: mit meinen minimalistischen Kenntnissen kann ich selbst nur raten... Wie hast du denn auf englisch umgestellt ? Versuch's mal mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Die ist realtiv einfach zu handhaben... PS: Mit Muddy's Bot kenne ich mich (noch) überhaupt nicht aus. Ich nutze (noch) den BlueBird 1.1. |
Quote:
|
Wenn die Friend Message deutsch ist läuft der Leader wahrscheinlich nicht auf Englisch.
|
Quote:
und: (wie kriege ich das "flackern" des bildschirms vom leecher weg? ich habe condom, aber wo/was muss ich da einstellen, damit das weggeht?) ->flashprotection auf 1....sorry, aber ich hab in meiner ini nix, das flashprotection heisst... |
Quote:
Ich habs dir nochmal markiert. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Die Friendmessage wird in der Sprache des anderen Clients angezeigt, wenn du mit deinem Leader also das Spiel auf Deutsch startest, bekommt der Leecher auch die deutsche Meldung, da hilft auch kein Englischer Client. |
Quote:
ich bekomm aber bei beiden (leader und leecher) die meldung auf deutsch (des jeweils anderen). bei beiden sind friendmessages und die allgemeinen dinge (server by telia, xxxxx spieler in xxxx spielen) auf deutsch. alles andere im chat (create game, login) und ingame ist english. raff ichs immer noch nicht? wie kann ich das ändern, wenn du denkst, das wäre der grund für den fehler? |
Quote:
Quote:
Die Umstellung auf englisch (siehe Link in meiner Quote oben) für jede Diablo2 Installation vornehmen!. Die Flashprotection steht fast ganz unten in der Condom.ini unter Misc Spoiler:
|
Quote:
hab das join problem gelöst. das problem war tatsächlich die sprache (obwohl bei mir ingame und chatfunktionen bereits auf engl waren) fehler den ich gemacht habe: ich habe die datei (vom link den du gepostet hast) nur in die eine d2 version gepackt, anstatt in alle 4 :wall: jetzt joint er brav die spiele. --> 2 neue probleme: 1. neuste condom version bringt bei mir folgende fehlermeldung: invalid sdk version. hab diesen "lösungsthread" gefunden, aber keine ahnung was ich mit den dingern tun soll (ausser downloaden und installieren) [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] jemand ne idee? 2. der leecher geht brav mit ins game. dann zwei sachen: muss ich in jedem game oder am anfang jeder runserie .follow charname schreiben? und zweitens: nach baal geht der leader aus dem game und erstellt ein neues, während der leecher ein tp in die stadt macht und die meldung automaton deactivated erscheint...wie kann ich das lösen? (geht immerhin step by step ;) ) Nachtrag: man möge mir den doppelpost verzeihen (oder den oberen bitte löschen). ich persönlich finde es gut, wenn ich in threads a) probleme beschrieben sehe, aber auch b) deren lösung das problem mit dem condom wurde hier gelöst: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] das problem des leavens.....naja, eine einfaches "bail" des leaders nachdem er baal gekillt hat ("bail next game") reicht und der leecher leavt und joint dann wieder. ich gehe davon aus, dass es auch noch elegantere lösungen (hab den ausdruck "bail" noch nie ingame gesehen, follow aber z bsp schon) gibt, aber für mich reicht das volkommen. danke an alle für die hilfe etc, und evtl hilft dieser post ja einem weiteren "noob" irgendwann einmal ;) edit: thx anyway^^ |
Quote:
2.) Du musst nicht zwingend ".follow" bei jedem Leecher schreiben, aber du kannst damit Automaton an- und ausschalten. Manchmal hilft es - wie bei mir.. "bail" ist der Befehl um (all) deinen Leechern zu sagen, dass sie das Spiel verlassen sollen. Dann sollten sie in den Channel wechseln und die f-List abfragen. Aber Vorsicht! Nachdem du "bail" geschrieben hast musst du deinen Leader relativ schnell ausloggen, sonst rejoinen die Bots wieder das gleiche, alte Spiel :) Andere Befehle kannst du dir mit etwas Eigeninitiative selbst aneignen... Gruß. €dit: *gg* böses gedgoodson.. da warste 4 Minuten schneller als ich :p ;) :D |
Wenn ich mich recht erinnere nutzt ihr ja den Entry Point aus meinem Blog, da dort ja nur die NTMap geladen wird erkennt der Bot logischerweise nicht automatisch, dass er das Spiel verlassen soll, wenn der Leader geht. Wenn ihr diese NTMapGame.ntj nehmt und sie mit der in euerm NTMap Verzeichnis ersetzt, verlassen die Leecher auch automatisch das Spiel, vorrausgesetzt das Spiel läuft auf Englisch.
Spoiler:
Ihr müsst nur unten statt "LeaderName" den Name eures Leaders eingeben, habe die Stelle mal markiert. |
Quote:
bot gestartet --> fehlermeldung (beim leecher): ...ntmapgame.ntj(53):ReferenceError: NTConfig autoparty is not defined... muss weiterhin mit "follow" und "bail" arbeiten. woran liegt das? |
Quote:
Spoiler:
|
| All times are GMT +2. The time now is 10:59. |