![]() |
Glückwunsch erstmal zu deiner Stelle. Mich würde mal interessieren wo du her kommst und wieviel du im 1. verdienst. Falls das kein Geheimniss ist
|
Ich komme aus der nähe von Münster und bekomme im 1. Ausbildungsjahr 890 Euro. Hab mach der Ausbildung eine 1 1/2 jährige nebenberufliche Weiterbildung vor.
|
Quote:
|
Quote:
|
Quote:
aufjedenfall bin ich stolz auf meiner leistung, da ich auf einer hauptschule war und ein extra runder dort gedreht habe.. studiere jetzt maschinenbau |
- Welcher Beruf?
- Grundaufgaben des Berufs? - Ausbildungsdauer - Ausbildungsgehalt - Weiterbildungsmöglichkeiten 1) Ausbildung Informatikkaufmann 2) Eine Kombination aus Technischen und Kaufmännischen Elementen zuviel um es hier zu verfassen. 3) 2. Lehrjahr: 750€ Netto (Arbeitgeber: Fernsehsender) 4) Möchte nach der Ausbildung in die IT-Sicherheit einsteigen, meinen PTS (Penetration Testing Spezialist Zertifikat habe ich bereits) |
Um mich hier auch noch zu verewigen:
- Welcher Beruf? Software Engineer - Grundaufgaben des Berufs? Das Entwerfen und Umsetzen von Anwendungen, vom Architekten über den Ingenieur bis zum einfachen Entwickler kann man alles übernehmen. Pures Programmieren ist es nicht, das machen eher Fachinformatiker. - Ausbildungsdauer Bachelorstudium, zwischen 6 und 8 Semestern (habe gerade das 5. von 6 beendet, arbeite aber bereits) - Ausbildungsgehalt Gehalt gibt es nur als dualer Student. Das kann bei manchen Firmen wie bei Azubis sein, andere Firmen schätzen einen mehr. Von 400 bis 1200€ im ersten Jahr und 600 bis 1700€ im dritten Jahr ist da alles dabei. - Weiterbildungsmöglichkeiten Es ist Informatik, man kann fast alles machen. Maschinelles Lernen, Security, Web, verteiltes Rechnen usw. ist alles möglich. Neben Zertifizierungen sind natürlich auch ein Master oder eine Doktorarbeit möglich. Kann ein Studium nur empfehlen, gibt einem einfach mehr Möglichkeiten. Quote:
|
Quote:
|
- Welcher Beruf?
Rentner - Grundaufgaben des Berufs? Geld ausgeben - Ausbildungsdauer Unbegrenzt - Ausbildungsgehalt 65.000-1.000.000 monatlich - Weiterbildungsmöglichkeiten Keine |
Also ich mache zurzeit Ausbildung bei der Polizei. Ist aufjedenfall spannend und manchmal aber auch anstrengend
|
Quote:
Quote:
Ich wollte nie etwas Beruflich mit meinen eigenen Händen machen, vondaher war die Frage nah : "Was braucht jetzt regelmäßig". Antwort : HU und AU von Kfzs. Nach den Studium kann man sich als Prüfer Qualifizieren lassen und ab da besteht der Alltag aus : Werkstätten besuchen, Fahrzeuge und Annhänger prüfen, Papierkram und ggf. eine Plakette. Es ist ein Beruf den man sein ganzes Leben lang ausüben kann und es gibt immer Luft nach oben. (Eigene Prüfstelle, Kfz Sachverständiger, mehr Fahrzeuge prüfen == höhere Provision am ende des Monats) Und mein liebster Vorteil, mein Hobby Computer Technik und allgemein das Thema Elektronik sowie Software bleiben unangetastet. Ich würde mir höchstens mein freien Willen und freie Motivation selber töten, genau das Zeichnet ja meine Leidenschaft am PC aus. Ich mach das was mir gefällt und bilde mich selber. Geld bekomme ich auch dadurch, wieso dann 40h in der Woche + Privat? Nagut, will dich nicht weiter voll reden, aufjeden fall sei dir gesagt, nach dieser Ausbildung ist NIE Schluss. Du kannst immer etwas anderes beginnen. Kein Weg bleibt dir versperrt. :) |
- Welcher Beruf?
Notfallsanitäter - Grundaufgaben des Berufs? Notfallmedizinische tätigkeit im öffentlichen Dienst. - Ausbildungsdauer 3 Jahre - Ausbildungsgehalt Unterschiedlich, kommt darauf an, wo man die Ausbildung macht und ob sie gefördert wird, ansonsten mal bei der Berufsfeuerwehr erkundigen. - Weiterbildungsmöglichkeiten Nofallsanitäter - LRA (Lehrrettungsassistent zum Ausbilden von Azubis) Dozent (An der Universität) NAA (Notarztassistent) Fahrer des Arztes und seine rechte Hand. Wenn man es zur Berufsfeuerwehr geschafft hat, dann hat keine keine finanzielle Probleme. Auch wenn dieser Berufszweig vielleicht etwas anderes ist und die Niemals darauf kommen würdest, denk mal darüber nach. Man hat einen sicheren Job mit sehr viel verantwortung und man kann es sogar bis ganz an die Spitze schaffen. |
Beruf: Steueranwärter / Finanzanwärter (Studium)
Tätigkeiten: Sehr viele verschiedene, arbeitest halt beim Finanzamt. Ausbildungsvergütung : circa 1.000€ Ausbildungsdauer : 2 bzw. 3 Jahre Wenn du Interesse an trockenen Gesetzestexten hast , dann lohnt es sich :) MfG |
Beruf: Mathematischer Softwareentwickler
Tätigkeiten: Sehr vieel lernen momentan Ausbildungsvergütung: / Ausbildungsdauer: / Ich Studiere es : DD |
Quote:
|
| All times are GMT +2. The time now is 14:07. |