elitepvpers

elitepvpers (https://www.elitepvpers.com/forum/)
-   Off Topic (https://www.elitepvpers.com/forum/off-topic/)
-   -   Komischen Brief bekommen... (https://www.elitepvpers.com/forum/off-topic/1255595-komischen-brief-bekommen.html)

SormCDV 06/21/2011 22:22

das kann echt sein, weil die polizei hilft dir bei internetfragen relativ wenig.

Chatoholics 06/21/2011 22:28

Quote:

Originally Posted by iFavo (Post 11331579)
Okay, danke.
n' Ebay User der betrogen wurde schrieb "Die polizei wird sagen dass ihr konto besser hätten schützen sollen, dass ist ihre Schuld"
Ist das wahr?

€: wo muss ich überhaupt hin? zur normalen Polizei oder Kripo oder wohin?
Kenne mich 0 aus.

soweit ich weiß ist das nicht wahr.
Profihacker finden immer eine methode an deinen Acc zu kommen.

verklicker denen die Situation und sende die psc zurrück

informier dich einfach bei der information dort, wo du dich melden musst

iFavo 06/21/2011 22:28

Oh man, immer passiert mir sowas.
Bin mal pennen, werde höchstwahrscheinlich eh nicht einschlafen.

gn8 guys und danke.

Chatoholics 06/21/2011 22:30

Quote:

Originally Posted by iFavo (Post 11331695)
Oh man, immer passiert mir sowas.
Bin mal pennen, werde höchstwahrscheinlich eh nicht einschlafen.

gn8 guys und danke.

jedem passiert mal eine scheiß situation
das wichtigste ist dass du morgen zur Polizei gehst und den Typen anzeigst.
Wenn er geschnappt wird, sollten die Betrugsopfer ihn auch anzeigen können.

MarcelGER112 06/21/2011 22:32

Geh nochmal in den Livesupport und erklähre das dir PSC geschickt wurden,du abernicht wießt von wem.
Wenn sich nichts ergibt,geh einfach mal zur Polizei schilder den den Fall und guck was sich ergibt.
Ein Gang zur Polizei ist ja kostenlos,und hilfft ja vielleicht. Versuch es einfahcmal.

_Roman_ 06/21/2011 22:49

Ich würd noch vorschlagen, den PC auf Viren zu scannen ^^
Wie gesagt, es könnte ein Virus sein

x0NY :$ 06/22/2011 00:40

Mach doch sonst Online Anzeige ;O..

Vollanin 06/22/2011 01:39

rechner von mum / dad benutzen, dein recher aus lassen und aufm ersatzrecher komplett alle pw's ändern, zur polizei gehn und ermitteln lassen, und dann die ganzen ebaykunden besänftigen. mach dir keinen kopf, was passiert is is passiert... schlimmer kanns ja kaum werden.

iFavo 06/22/2011 08:46

Habe jetzt mal Online-Anzeige erstellt.
bzw. ihnen die Situation geschildert.
Mal sehen was sich ergibt.
Danke an euch.

lolkenschlol 06/22/2011 09:30

naja aber was lernt man daraus ?
meldet euch niemals auf ebay an , bei Zanalndo gibts jetzt top markenschuhe:awesome:

iFavo 06/22/2011 09:34

Auf Ebay hab ich ein einziges mal nen' Spiel für meine alte PS2 gekauft, sonst habe ich nie den Account genutzt. Ich weiß noch nichtmal wie man dort was verkauft :O

lolkenschlol 06/22/2011 09:39

hahahahaha da habn wir was gemeinsam
naja aber wie gesagt bei zalando !!^^

Eldapwnz 06/22/2011 10:26

Zalando und ebay kann man doch garnicht vergleichen! :p

lolkenschlol 06/22/2011 10:31

Quote:

Originally Posted by Eldapwnz (Post 11335441)
Zalando und ebay kann man doch garnicht vergleichen! :p

doch bei zalando gibt jetzt auch marken kleidung! :D

Chatoholics 06/22/2011 11:10

Quote:

Originally Posted by lolkenschlol (Post 11335470)
doch bei zalando gibt jetzt auch marken kleidung! :D

biste mit dem kopf hingefallen?
eBay kannste alles mögliche kaufen und ersteigern
Zalando ist nur was für Menschen, die mit ihrem Geld nix besseres anfangen können als markenkleidung zu kaufen.
kapiche?

Mister Joy 06/22/2011 11:33

So da meinte wer die Polizei hilft bei Internetkriminalität wenig? Ja lol.... die haben dafür zwar ne extra Abteilung, aber scheiß egal.

So, wenn du den PC noch nicht formatierst und denkst der ist Infiziert. Dann kannst du diesen auch bei der Polizei mit dem Verdacht überprüfen lassen, soweit du keinen illegalen scheiß gezogen hast. Dann ist die Chance relativ größer den Übeltäter auch wirklich erfolgreich zu erwischen.

Denn IP Daten werden bei den Providern zurzeit relativ kurz gespeichert. Aber wenn man den Troyaner Rat or whatever findet kann man ja ne relativ Frische end IP bekommen.

Wenn du allerdings illegal Songs usw gezogen hast, würde ich den nicht hinbrinen, könnte teurer werden.

Die PSC'S würde ich auf keinen Fall benutzen oder das Passwort bekommen oder irgendwie auszahlen, denn dir ist ja bewusst, dass sie bei dir nicht landen sollte. Alles wiederrufen und die Dinger zur Polizei bringen. Schilderst denen dann halt den Sachverhalt, soweit er dir denn bekannt ist.

lolkenschlol 06/22/2011 11:37

naja aber amazon ist nicht gebraucht chat

iFavo 06/22/2011 11:56

Quote:

Originally Posted by Mister Joy (Post 11336016)
So da meinte wer die Polizei hilft bei Internetkriminalität wenig? Ja lol.... die haben dafür zwar ne extra Abteilung, aber scheiß egal.

So, wenn du den PC noch nicht formatierst und denkst der ist Infiziert. Dann kannst du diesen auch bei der Polizei mit dem Verdacht überprüfen lassen, soweit du keinen illegalen scheiß gezogen hast. Dann ist die Chance relativ größer den Übeltäter auch wirklich erfolgreich zu erwischen.

Denn IP Daten werden bei den Providern zurzeit relativ kurz gespeichert. Aber wenn man den Troyaner Rat or whatever findet kann man ja ne relativ Frische end IP bekommen.

Wenn du allerdings illegal Songs usw gezogen hast, würde ich den nicht hinbrinen, könnte teurer werden.

Die PSC'S würde ich auf keinen Fall benutzen oder das Passwort bekommen oder irgendwie auszahlen, denn dir ist ja bewusst, dass sie bei dir nicht landen sollte. Alles wiederrufen und die Dinger zur Polizei bringen. Schilderst denen dann halt den Sachverhalt, soweit er dir denn bekannt ist.

Ich habe ja die PayPal Adresse wohin das Geld geschickt wurde.
Bringt mir dass viel?

Chatoholics 06/22/2011 11:58

paypal = bankkonto = ....

Teh SixX 06/22/2011 12:01

Hast du beim Paysafecard support erfolg gehabt ?

Tekuzo 06/22/2011 12:02

Schilder dem Support auf jeden Fall alles, und wenn noch etwas im Brief ist von Bezahlen oder dessen Kotodaten, auf KEINEN FALL etwas bezahlen, einfach mal bei paysafecard.com dem support die Situation schildern. Hoffe du hast erfolg!

iFavo 06/22/2011 12:04

War im Live-Chat.
Ein Mitarbeiter meinte dass noch volles Guthaben auf beiden PSC'S sei.
Nur ist auf den PSC's ein passwort drauf, von dem ich nichts weiß.
Habe dem Absender mal ein Brief geschreiben mit meiner Tele-Nummer.
Hab geschrieben dass er mal anrufen soll.

Tekuzo 06/22/2011 12:05

Wenn er etwas von bezahlen sagt, tu das nicht! Ich an deiner Stelle würde den Brief einfach ignorieren.

Teh SixX 06/22/2011 12:05

Quote:

Originally Posted by iFavo (Post 11336440)
War im Live-Chat.
Ein Mitarbeiter meinte dass noch volles Guthaben auf beiden PSC'S sei.
Nur ist auf den PSC's ein passwort drauf, von dem ich nichts weiß.
Habe dem Absender mal ein Brief geschreiben mit meiner Tele-Nummer.
Hab geschrieben dass er mal anrufen soll.

Jetzt warte ab und hoff das der Absender dich anruft !
Viel Glück :)
Nicht vergessen zu berichten

iFavo 06/22/2011 12:10

Es geht ja hauptsächlich nicht um die PSCS die mir zugeschickt wurden, es geht darum
dass 2 User mir auf Ebay mit anzeigen drohen.
Obwohl ich nichts verbrochen habe. Zum Glück habe ich eine negative Bewertung erhalten.
Weil der Täter noch WoW Gamecards kaufen wollte. Die Verkäufer haben die negative Bewertung gesehen und haben ihm die Gamecards nicht verkauft.

Chatoholics 06/22/2011 12:12

wart mal kurz:

Also, der Täter kauft mit deinem eBay konto ein paar WoW gamecards, aber warum hast du die 2 paysafecards zugeschickt bekommen?

lolkenschlol 06/22/2011 12:13

und warum wolln die dich anzeigen ?

iFavo 06/22/2011 12:13

Ich weiß es selber nicht genau warum ich die PSC'S zugeschickt bekommen habe.
Wie gesagt, ich bin verwirrt.

€: Sie wollen mich anzeigen weil ich angeblich mit PayPal eine Rückbuchung gemacht hätte oder sowas.

cancancancan 06/22/2011 12:15

Also ich würde zur Polizei gehen.
Vllt sind die PSC´s vom Keylogger

Mister Joy 06/22/2011 12:15

Natürlich bringt dir das PayPal Konto etwas. Diese sind ja durch echte Daten meistens verifiziert und wenn man es auf sein "echtes" Bankkonto haben will, mit diesem verbunden. Durch das PayPal Konto könnte man dadurch, sogesehen wenn es nicht auch geklaut war, direkt die Person identifizieren.

Oder meinst du die Paypal Konten von den verkäufern? Die würden dir natürlich nicht viel bringen.

iFavo 06/22/2011 12:18

Die Adresse vom PayPal Konto die ich hier habe ist die Adresse, wohin die Leute dass Geld geschickt haben und ihre Ware nicht bekommen haben. Also dem Täter sein PayPal Konto

lolkenschlol 06/22/2011 12:21

gut damit musst du zur polizei gehen

habibo_h 06/22/2011 12:21

Hey,
wurdest du schon angerufen?

iFavo 06/22/2011 17:49

So, hatte jetzt nen Termin bei der Polizei mit meiner Mum.
Der Typ bei dem wir den Termin hatten hat über 35 Seiten ausgedruckt, von meinen E-Bay Nachrichten. Hat mir gesagt dass sie versuchen jetzt seine IP ausfindig zu machen, was aber manchmal nicht zu 100% klappt, da die IP zwischen 0 und 7 Tagen vom Provier gelöscht wird. Er meinte ich solle den PC formatieren, was ich nun gemacht habe. Und alle PW's hab ich auch gechanged.

Jetzt abwarten. :-)

Danke euch allen :3

Krakato2 06/22/2011 17:54

Quote:

Originally Posted by iFavo (Post 11343140)
So, hatte jetzt nen Termin bei der Polizei mit meiner Mum.
Der Typ bei dem wir den Termin hatten hat über 35 Seiten ausgedruckt, von meinen E-Bay Nachrichten. Hat mir gesagt dass sie versuchen jetzt seine IP ausfindig zu machen, was aber manchmal nicht zu 100% klappt, da die IP zwischen 0 und 7 Tagen vom Provier gelöscht wird. Er meinte ich solle den PC formatieren, was ich nun gemacht habe. Und alle PW's hab ich auch gechanged.

Jetzt abwarten. :-)

Danke euch allen :3

Wenn er nen Socks davorgeschalten hat ist die Wahrscheinlichkeit eher bei 0-0,001%

iFavo 06/22/2011 18:03

Quote:

Originally Posted by Nabi-Ð (Post 11343466)
Am besten den Brief wegtun und es dabei belassen. Ich denke, dass es irgendein Scherzkeks war (Yammi) oder dass sich der Postbote wirklich vertan hat.

Den ersten Post gelesen und geantwortet.
Es geht schon um was ganz anderes :O

Solution. 06/22/2011 18:06

Achso sorry. Hab nur die erste Seite gelesen :/

All times are GMT +2. The time now is 13:21.