Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 09:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Folierung meines Audi A4, welche Folie?

Discussion on Folierung meines Audi A4, welche Folie? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Welche Folierung soll der Audi A4 erhalten?
Grau matt (metallic) 10 55.56%
Chameleon 8 44.44%
Voters: 18. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1



 
.Zitrus's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: May 2013
Posts: 6,828
Received Thanks: 1,041
Folierung meines Audi A4, welche Folie?

Guten Tag liebe Community,
ich habe mir einen Audi A4 Limousine zu gelegt und bin gerade mächtig dabei, ihn aufzubereiten.
Dazu habe ich bereits die Scheinwerfer getauscht und auch die neuen Rückleuchten, sowie eine komplett neue Abgasanlage. Ebenfalls sollen vermutlich die hinteren drei Scheiben stark getönt werden und auch den Innenraum habe ich bereits mit diversen Spielereien aufbereitet. Nun soll aber noch die größte Veränderung her, der Wagen soll foliert werden. Dabei kann ich mich aber auf keine Farbe festlegen und wollte deshalb mal fragen, welche Farbe ihr passend zu dem Wagen fändet.

Das sind die Bilder meines Autos:

Sollte euch kein Stil davon gefallen, könnt ihr auch gerne eigene Vorschläge machen.

Nun folgen noch ein paar Erklärungen zu bestimmten Farben der Folierungen, damit ihr euch ein Urteil bilden könnt:

Grau Matt:

Grau Matt Metallic:

Chameleon:



Vielen Dank für das Abstimmen!
.Zitrus is offline  
Old 02/13/2017, 20:06   #2


 
.#eLize's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 479
Received Thanks: 164
Ich bin der Meinung das dein Fahrzeug für die "Chameleon-Folie" etwas zu "Alt" ist. Dies mag aber auch eher an der Fahrzeugform liegen. Bei einem Aktuelleren Modell, wie auf den Beispielbildern, sieht es ganz okay aus.

Durch ein Mattes Grau würde der Wagen mmn. Aggressiver & Bulliger auftreten, jedoch weiterhin schlicht wirken, wie für eine Limo üblich.

Dazu würde ich auch raten dir Bilder von deinem Fahrzeug in diversen Farben anzuschauen da die Linienführung bei Farben eine gewisse rolle spielen.
.#eLize is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/14/2017, 18:41   #3
 
elite*gold: 56
Join Date: Apr 2012
Posts: 18,411
Received Thanks: 2,733

Grau Matt würde deinem Fahrzeug auf jeden Fall besser stehen und einen aggressiven und optisch positiv auffallenden Eindruck hinterlassen. Was die Chamäleon-Farbe anbelangt, kann ich mich meinem Vorredner anschließen. Bei neuen A4-Modellen würde die Farbe gut zur Geltung kommen, bei älteren Baujahren hingegen - insbesondere in Anbetracht der besseren Alternative (matt grau) - ist wohl eher davon abzuraten.
Pyrolex is offline  
Thanks
1 User
Old 02/14/2017, 18:44   #4
 
Mr.Policeman's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Sep 2015
Posts: 290
Received Thanks: 11
Ich würde dir raten, die Farben genau auf deinem Modell mal raufmachen zu lassen (virtuell) weil wegen den s-line stoßstangen bei den anderen fotos ändert das natürlich den blick
Mr.Policeman is offline  
Thanks
1 User
Old 02/14/2017, 20:03   #5

 
AMEX1911's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Jun 2012
Posts: 483
Received Thanks: 79
Spar dir das Geld für das Folieren, sowas macht man eigentlich bei Fahrzeugen
die sich in einem anderem Preissegment bewegen.. bei dem Wagen würde ich
eher zu Spreycans greifen statt zu Folie weil wir hier dann immerhin ziemlich schnell
im 4 stelligem Bereich sind & der Wert des Autos sich ebenfalls im 4 stelligem Bereich
befinden (will ich zumindest hoffen).

Wenn es jedoch von dir selber gemacht wird und du keine großartigen Erwartungen
hast kannst du (da du dir eh nicht sicher bist) auch Müll folie bestellen und an deinem
Auto ausprobieren. Würde die im übrigen abraten dein Auto ohne andere Stoßstangen
zu folieren, denn in Grau matt sieht dein harmloser und hoher Schulbus etwas affig aus.
Wenn du günstige Folie suchst empfehle ich dir auf Amazon Neoxxim oder Könighaus.
Wie bereits erwähnt Pfoten weg von Matt wenn du das Fahrzeug so lässt..
AMEX1911 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/22/2017, 22:26   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2017
Posts: 52
Received Thanks: 7
Grau matt.
Die andere Folie passt meiner Meinung nach nicht zum Auto.
Ist aber Geschmackssache...
BossTs3 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/14/2017, 15:08   #7







 
ZENS!ERT's Avatar
 
elite*gold: 1359
The Black Market: 1534/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 16,847
Received Thanks: 4,753
Statt grau matt, würde ich dir schwarz matt glänzend empfehlen, sieht Bombe aus

Paar Beispielbilder:
ZENS!ERT is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Welche Folie für das Iphone 6
02/07/2015 - Smartphones - 11 Replies
Welche von den beiden Folien ist eigentlich besser ? Vom Einzelpreis her sind die ja gleich . Hat die eine Folie iwie einen Vorteil was die andere nicht hat oder so ? 1. StilGut® Displayschutzfolie Panzerglas für iPhone 6 (4.7") (2er-Pack): Amazon.de: Elektronik 2.JETech® Gehärtetem Glas Displayschutzfolie Displayschutz Retail-Verpackung für iPhone 6 4.7 Zoll Veröffentlichung auf 2014: Amazon.de: Elektronik
iPhone 5 - Welche/s Case/Folie?!?
01/23/2014 - Smartphones - 12 Replies
Hallo, habe vor paar Tagen echt ein Schnäppchen ergattern können. Ein iPhone 5 16GB Schwarz mit Zubehör und allem, 1A Zustand, für knapp 300€. Bei ebay Kleinanzeigen. Jetzt suche ich eine passende Hülle oder sowas dazu. Bitte Amazon, da ich dort noch Guthaben habe. Finde iPhone sieht ganz cool aus (v.a. Rückseite) und will eigentlich keine Hardcase.



All times are GMT +2. The time now is 09:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.