Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Illuminati? Freimaurer? Alles nur Fiktion?

Discussion on Illuminati? Freimaurer? Alles nur Fiktion? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1

 
Bekir123321's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,007
Received Thanks: 80
Illuminati? Freimaurer? Alles nur Fiktion?

Hey Leute,
ich wollte mal ein Thema ansprechen welches immer wieder hoch kommt und von vielen menschen kritisch betrachtet wird und zwar geht es dabei um Geheimorganisationen und der Bezug dazu auf die Weltherrschaft. Wie ihr ja sicherlich wisst, gibt es schon seit langer langer Zeit die Verschwörungstheorie dass es geheime Organisation gibt die im Hintergrund das Geschehen der Welt beeinflussen. Oft ist dabei die Rede von Illuminaten oder Freimaurer. Viele Menschen sind wirklich davon überzeugt dass es derartige Organisationen wirklich gibt, da die Beweise überzeugend sind.(Das Allsehende Auge ist oft in Filmen zu sehen im Zusammenhang mit Mysterien usw.)

Aber was denkt ihr?
Gibt es die Freimaurer oder Illuminaten?
Oder könnte es nicht vielleicht eine Organisation geben die vielleicht nichts mit den Illuminaten und den Freimaurern zu tun haben und trozdem großen Einfluss auf die Welt haben?
Könnte man dieses Thema vielleicht auf etwas anderes beziehen z. B. auf die amerikanische Regierung die auch einen großen Einfluss auf die Welt hat? Besteht also die amerikanische Regierung aus den Menschen die wir "Illuminaten" nennen (Auch George W. Bush war Mitglied einer Geheimorganisation)?
Sind die Medien vielleicht die Illuminaten? Immerhin sind Medien manipulativ und können uns dazu bringen falsche Urteile zu fällen. Denn wie sagte einmal Malcolm X ''Die Medien sind die mächtigste Einrichtung auf der Erde. Sie haben die Macht Unschuldige schuldig und Schuldige unschuldig zu machen - und das ist Macht, weil sie den Verstand der Masse kontrollieren.''
Vielleicht ist Illuminati ein anderes Wort für Lobbyismus oder nicht?

So das war's mit den Fragen. Schreibt einfach was ihr darüber denkt.

MFG
Bekir
Bekir123321 is offline  
Old 01/23/2014, 14:34   #2
 
Chainsaw′'s Avatar
 
elite*gold: 90
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,054
Received Thanks: 1,746
Quote:
Originally Posted by Bekir123321 View Post
Oft ist dabei die Rede von Illuminaten oder Freimaurer. Viele Menschen sind wirklich davon überzeugt dass es derartige Organisationen wirklich gibt, da die Beweise überzeugend sind.
Solange die Leute daran glauben, wird es sie immer geben.
Genau so gut kann man auch an den Weihnachtsmann glauben.

Aber whatever. Interessiert doch eh niemanden.
Chainsaw′ is offline  
Old 01/23/2014, 14:39   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 1,072
Received Thanks: 109
Quote:
Originally Posted by Bekir123321 View Post
Hey Leute,
ich wollte mal ein Thema ansprechen welches immer wieder hoch kommt und von vielen menschen kritisch betrachtet wird und zwar geht es dabei um Geheimorganisationen und der Bezug dazu auf die Weltherrschaft. Wie ihr ja sicherlich wisst, gibt es schon seit langer langer Zeit die Verschwörungstheorie dass es geheime Organisation gibt die im Hintergrund das Geschehen der Welt beeinflussen. Oft ist dabei die Rede von Illuminaten oder Freimaurer. Viele Menschen sind wirklich davon überzeugt dass es derartige Organisationen wirklich gibt, da die Beweise überzeugend sind.(Das Allsehende Auge ist oft in Filmen zu sehen im Zusammenhang mit Mysterien usw.)

Aber was denkt ihr?
Gibt es die Freimaurer oder Illuminaten?
Oder könnte es nicht vielleicht eine Organisation geben die vielleicht nichts mit den Illuminaten und den Freimaurern zu tun haben und trozdem großen Einfluss auf die Welt haben?
Könnte man dieses Thema vielleicht auf etwas anderes beziehen z. B. auf die amerikanische Regierung die auch einen großen Einfluss auf die Welt hat? Besteht also die amerikanische Regierung aus den Menschen die wir "Illuminaten" nennen (Auch George W. Bush war Mitglied einer Geheimorganisation)?
Sind die Medien vielleicht die Illuminaten? Immerhin sind Medien manipulativ und können uns dazu bringen falsche Urteile zu fällen. Denn wie sagte einmal Malcolm X ''Die Medien sind die mächtigste Einrichtung auf der Erde. Sie haben die Macht Unschuldige schuldig und Schuldige unschuldig zu machen - und das ist Macht, weil sie den Verstand der Masse kontrollieren.''
Vielleicht ist Illuminati ein anderes Wort für Lobbyismus oder nicht?

So das war's mit den Fragen. Schreibt einfach was ihr darüber denkt.

MFG
Bekir
Alles nur Fiktion
-Flozilla- is offline  
Old 01/23/2014, 14:45   #4

 
Bekir123321's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,007
Received Thanks: 80
Vielleicht sind wir ja nur ein Produkt von Manipulation. Unsere freie Meinung ist vielleicht gar nicht so frei wie wir eigentlich denken. Nehmen wir als Beispiel die Nachrichten. Der Großteil der Menschen die Fernsehen schauen glauben direkt alles was dort berichtet wird ohne weiter zu recherchieren. Stell dir mal vor das schlagartig Falschberichte in allen Nachrichtensendern geliefert werden und man zu diesem einen Thema auch im Internet nur falsche Informationen stehen hat. Wir Menschen würden es glauben ohne zu denken das da was faul ist...

EDIT: Mich würde freuen wenn ihr auch auf die Fragen eingeht die ich dort aufgelistet habe.
Bekir123321 is offline  
Old 01/23/2014, 14:49   #5
 
Navox1's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2012
Posts: 990
Received Thanks: 82
Naja das Medien unsere Meinungen manipulieren ist ja wohl allen klar ( manchmal sogar wie Malcom sagte negativ, siehe Bild).

Auch das es die Freimaurer gibt ist offiziell ( spätestens seit dem Anschlag von Anders Behring Breivik).
Diie Frage ist jedoch ob sie die Macht haben die ihnen unterstellt wird.
Navox1 is offline  
Old 01/23/2014, 14:59   #6
 
bluterr's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 285
Received Thanks: 112
illuminaten sind real as ****
bluterr is offline  
Old 01/23/2014, 15:11   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 811
Received Thanks: 438
Quote:
Originally Posted by Bekir123321 View Post
Vielleicht sind wir ja nur ein Produkt von Manipulation. Unsere freie Meinung ist vielleicht gar nicht so frei wie wir eigentlich denken. Nehmen wir als Beispiel die Nachrichten. Der Großteil der Menschen die Fernsehen schauen glauben direkt alles was dort berichtet wird ohne weiter zu recherchieren. Stell dir mal vor das schlagartig Falschberichte in allen Nachrichtensendern geliefert werden und man zu diesem einen Thema auch im Internet nur falsche Informationen stehen hat. Wir Menschen würden es glauben ohne zu denken das da was faul ist...

EDIT: Mich würde freuen wenn ihr auch auf die Fragen eingeht die ich dort aufgelistet habe.
Wir können auch von einem rosafarbenes Einhorn in die Existenz genießt worden sein, kannst du das Gegenteil beweisen? Die Wahrscheinlichkeit, dass die gesamte Welt von einer geheimen Organisation gelenkt werden würde bzw. könnte ist gering, wenn sogar praktisch nicht vorhanden. Diese Theorien sind das Produkt ungebildeter Menschen, die eine Paranoide-Phase durchmachen. Ebenso sind eine Fragen recht unsinnig, wenn man bedenkt, dass Du durch Gebrauch des metaphorischen willkürlich neue Theorien ohne Grundlage erschaffst.

Sowohl der Illuminaten-Bund als auch die Freimaurer sind historisch bewiesen, letzere sind sogar immer noch aktiv und als legitime Organisation anerkannt, btw. Zudem schon ziemlich weit verbreitet.
esportiler is offline  
Thanks
1 User
Old 01/23/2014, 15:18   #8
 
bluterr's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 285
Received Thanks: 112
Quote:
Originally Posted by esportiler View Post

Sowohl der Illuminaten-Bund als auch die Freimaurer sind historisch bewiesen, letzere sind sogar immer noch aktiv und als legitime Organisation anerkannt. Zudem ziemlich weit verbreitet.
verbreit hier mal keine luegen. mein name ist freddy weishaupt und adam ist mein vorfahre! ich bezeuge dir hiermit, dass wir illuminaten immer noch aktiv sind.

not allow the eye to fool the mind!
bluterr is offline  
Old 01/23/2014, 15:18   #9
 
binhood's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 1,148
Received Thanks: 679
och leute....
binhood is offline  
Thanks
1 User
Old 01/23/2014, 15:46   #10

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Quote:
Originally Posted by Bekir123321 View Post
Aber was denkt ihr?
Gibt es die Freimaurer oder Illuminaten?
Nein, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Kraizy is offline  
Old 01/23/2014, 16:19   #11
 
Navox1's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2012
Posts: 990
Received Thanks: 82



Meine Seminararbeit die ich vor paar Monaten geschrieben hatte ging um Anders Breivik und Schwerpunkt war seine Mitgliedschaft bei den Freimaurer. Hab mich also viel mit dem Thema auseinander gesetzt.
Und das die Freimaurer existieren ist offiziell und wurde auch vom Norwegischen Gericht bestätigt, also bitte , wenn ihr keine Ahnung habt sondern nur Vermutungen, dann beleidigt nicht sofort den anderen! Thanks
Navox1 is offline  
Old 01/23/2014, 17:58   #12


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Wann hören diese Threads mal auf oO Die Freimaurer gibt es und den spekulativen Freimaurertum und den daraus entstanden Illuminatentum gab es ebenfalls.
Al Kappaccino is offline  
Old 01/23/2014, 19:14   #13
 
Captain Auk's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 21
Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by dntsy View Post
Nein, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Wieso? Gibt doch genug Leute die sich als solche ausgeben ^^
Mir ist es eigentlich egal, selbst wenn sie Einfluss auf die Politik der Welt haben ist sie trotzdem shice finde ich...
Captain Auk is offline  
Old 01/25/2014, 22:43   #14
 
-globe-'s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2009
Posts: 9,293
Received Thanks: 2,206
Quote:
Originally Posted by Navox1 View Post



Meine Seminararbeit die ich vor paar Monaten geschrieben hatte ging um Anders Breivik und Schwerpunkt war seine Mitgliedschaft bei den Freimaurer. Hab mich also viel mit dem Thema auseinander gesetzt.
Und das die Freimaurer existieren ist offiziell und wurde auch vom Norwegischen Gericht bestätigt, also bitte , wenn ihr keine Ahnung habt sondern nur Vermutungen, dann beleidigt nicht sofort den anderen! Thanks
Das Freimaurer existieren ist ja wohl bekannt. Allerdings wird ihnen immernoch ein falscher Ruf nachgesagt.

Und entschuldige das ich das so sage, aber deine "Seminararbeit" klingt wie ein Aufsatz von der Hilfsschule. Ich hoffe das war ein Scherz.
-globe- is offline  
Thanks
1 User
Old 01/29/2014, 14:05   #15


 
TommyLikesInvasion's Avatar
 
elite*gold: 50
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,119
Received Thanks: 165
Ich glaube nicht an eine gegenwärtige Existenz von Illuminati und Freimaurern - zumindestens so, wie es ihnen immer unterstellt wird. Aber ich glaube an Wirtschaftsverschwörungen, denn in der heutigen Zeit geht es doch nur um Geld und Macht.
TommyLikesInvasion is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Freimaurer/Illuminati - Was haltet ihr davon?
08/03/2011 - Off Topic - 13 Replies
Abend /ot/, Wollte euch mal fragen, was ihr so von Illuminaten und Freimaurern hält. Die, die nicht wissen was Illuminati ist, sollten sich dieses Interview durchlesen. (Englisch) Eine nette Videoserie von dem Interviewten Farhan Khan, der in seinen Videos vieles über Illuminaten und Freimaurer aufdeckt. ‪THE MUSIC INDUSTRY EXPOSED 1/11 Synchronisiert - Verweisungen - Deutsch‬‏ - YouTube



All times are GMT +2. The time now is 19:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.