Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Lasst ihr euch von Stereotypen beeinflussen?

Discussion on Lasst ihr euch von Stereotypen beeinflussen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Beeinflussen Stereotypen eure Meinungen/Ansichten?
Ja, meine Meinungen/Ansichten entstehen (auch) mittels des Einflusses von Stereotypen. 14 35.00%
Nein, ich bilde mir meine Meinungen/Ansichten unabhängig von Stereotypen. 26 65.00%
Voters: 40. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Lasst ihr euch von Stereotypen beeinflussen?

Hi Zusammen,
da ich es für ein ziemlich präsentes Thema halte, würde ich gerne eure Antwort auf obige Frage wissen.

Mir ist das etwaige Alter der Forennutzer hier bekannt, und da das nunmal Jugendliche sind, die großteils viel auf die Meinung anderer geben, und dadurch meist ziemlich beeinflussbar sind - durch Cliquen oder Freunde - bin ich umso interessierter am Ergebnis der Umfrage.

Also, lasst ihr euch von Stereotypen in euren Meinungen/Ansichten beeinflussen?

Gruß,
Yusago
John​ is offline  
Thanks
1 User
Old 04/07/2013, 14:36   #2
 
Carfunkel's Avatar
 
elite*gold: 18
Join Date: Dec 2009
Posts: 949
Received Thanks: 466
Ich weiß nicht ob ich es 100% schaffe, jedoch versuche ich es mir meine Meinung autonom zu bilden und diese auch zu vertreten (Solange mir dadurch kein Schaden in der Schul-/Berufslaufbahn entsteht), mir ist es auch ziemlich egal was die meisten Menschen die zB. bei mir in der Schule sind, von mir denken, werde diese Menschen eh nie wieder sehen. Und Respekt von Menschen deren Weltbild und Einstellungen mir so widersprechen (Homophobie, Intolleranz, Rassismus, ...) ist mir nichts wert.

Die Menschen die mich zu schätzen wissen, wie ich bin, sind die Leute deren Respekt mir auch etwas wert ist. Ich werde mich nicht für, durch stereotypen geleitete Menschen, verändern.
Carfunkel is offline  
Old 04/07/2013, 14:45   #3
 
davidstylo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,774
Received Thanks: 840
Ich versuche mich nicht beeinflussen zu lassen aber jeder ist beeinflusst!
davidstylo is offline  
Old 04/07/2013, 14:47   #4
 
#FaiL''s Avatar
 
elite*gold: 131
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,512
Received Thanks: 760
Ich glaube kaum das die Mehrheit hier sich nicht beeinflussen lässt, bzw. das objektiv genug beurteilen kann.
In meinen Augen ist jeder Mensch beeinflusst und vorallem beeinflussbar.

#FaiL'

P.S.: das Wort "beeinflussen" mehrmals geschrieben, sorgt bei mir für komplette Verwirrung
#FaiL' is offline  
Thanks
1 User
Old 04/07/2013, 14:48   #5


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Jeder lässt sich beeinflussen, durch welche Quelle auch immer.

Ich bilde mir meine Meinung je doch frei heraus, wie ich lustig bin. Das hat mir meine Schulzeit schon oft schwer gemacht, da ich unter anderem vielen dadurch auf die Füße getreten bin.
Shiinya is offline  
Old 04/07/2013, 14:51   #6
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Quote:
Originally Posted by davidstylo View Post
Ich versuche mich nicht beeinflussen zu lassen aber jeder ist beeinflusst!
Das stimmt teilweise. Man wird immer beeinflusst, was einen jedoch nicht davon abhält, sich dessen bewusst zu werden, und zu versuchen, sich eine unabhängige Meinung zu bilden.
John​ is offline  
Old 04/07/2013, 14:52   #7


 
Tech555's Avatar
 
elite*gold: 2730
Join Date: Dec 2007
Posts: 2,409
Received Thanks: 1,779
Es ist vollkommen unmöglich sich nicht beeinflussen zu lassen, auser die Meinung der anderen sind einem vollkommen egal und man hat keine Freunde oder nur welche die einen ertragen, den man müsste ehrlich nur das tun was man will und das denken was man will, ohne Rücksicht auf andere und das hält auf dauer keiner aus ^^
Tech555 is offline  
Old 04/07/2013, 14:54   #8
 
Carfunkel's Avatar
 
elite*gold: 18
Join Date: Dec 2009
Posts: 949
Received Thanks: 466
Quote:
Originally Posted by Tech555 View Post
Es ist vollkommen unmöglich sich nicht beeinflussen zu lassen, auser die Meinung der anderen sind einem vollkommen egal und man hat keine Freunde oder nur welche die einen ertragen, den man müsste ehrlich nur das tun was man will und das denken was man will, ohne Rücksicht auf andere und das hält auf dauer keiner aus ^^
Lieber habe ich jedoch wenige Freunde, die ein ähnliches Denkschema haben und mich zu 100% akzeptieren, als viele Freunde, bei denen ich aber nicht ich sein kann, und mich verstellen muss.
Carfunkel is offline  
Old 04/07/2013, 18:03   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,580
Received Thanks: 1,837
Ja. Ich folge jetzt nicht wirklich einer Bewegung die mir vorschreibt wie ich zu denken habe, aber Teile meiner Meinungen und Ansichtsweisen habe ich bestimmt irgendwann irgendwo mal von jemanden abgeschnitten.
theit000 is offline  
Old 04/07/2013, 18:50   #10
 
elite*gold: 204
Join Date: Apr 2010
Posts: 4,818
Received Thanks: 367
Bilde meine eigene Meinung...
dannie98 is offline  
Old 04/09/2013, 00:22   #11

 
SoadMaster's Avatar
 
elite*gold: 139
The Black Market: 144/0/0
Join Date: Nov 2006
Posts: 4,409
Received Thanks: 858
Quote:
Originally Posted by Yusago View Post
Das stimmt teilweise. Man wird immer beeinflusst, was einen jedoch nicht davon abhält, sich dessen bewusst zu werden, und zu versuchen, sich eine unabhängige Meinung zu bilden.
Heutzutage ist es mehr als nur schwer sich dessen bewusst zu werden. Die Informationsflut derer wir tagtäglich ausgesetzt sind lässt es leider kaum mehr zu alles objektiv zu selektieren. Folglich sind solche Aussagen wie: "Ich bilde mir meine eigene Meinung" meiner Meinung nach nur der Beweis, dass wir es heutzutage gar nicht mehr mitbekommen, dass wir eine Meinung/Haltung (oder sonstiges) vertreten oder präsentieren, die nicht mal mehr unsere selbst gebildete ist und genau hier liegt wohl auch die Gefahr: etwas zu vertreten ohne es zu hinterfragen weil wir es entweder nicht richtig verstehen und/oder so gut beeinflusst wurden, dass wir denken das es unsere eigene Meinung ist.

(P.S.: Sorry wenn ich iwelche Logik-Fehler habe ist grad alles so durch meinen Kopf gegangen muss daher keinen Sinn ergeben )
SoadMaster is offline  
Old 04/09/2013, 09:16   #12
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Quote:
Originally Posted by SoadMaster View Post
Heutzutage ist es mehr als nur schwer sich dessen bewusst zu werden. Die Informationsflut derer wir tagtäglich ausgesetzt sind lässt es leider kaum mehr zu alles objektiv zu selektieren. Folglich sind solche Aussagen wie: "Ich bilde mir meine eigene Meinung" meiner Meinung nach nur der Beweis, dass wir es heutzutage gar nicht mehr mitbekommen, dass wir eine Meinung/Haltung (oder sonstiges) vertreten oder präsentieren, die nicht mal mehr unsere selbst gebildete ist und genau hier liegt wohl auch die Gefahr: etwas zu vertreten ohne es zu hinterfragen weil wir es entweder nicht richtig verstehen und/oder so gut beeinflusst wurden, dass wir denken das es unsere eigene Meinung ist.

(P.S.: Sorry wenn ich iwelche Logik-Fehler habe ist grad alles so durch meinen Kopf gegangen muss daher keinen Sinn ergeben )
Du hast wiederum teilweise Recht. Es stimmt nicht, dass man sich nicht mehr dessen bewusst wird. Sobald ich gegenüber irgendetwas eine schlechte Einstellung habe, obwohl ich damit noch überhaupt keine eigenen Erfahrungen gemacht hab, dann kann ich wohl davon ausgehen, dass ich bei meiner Meinung beeinflusst wurde.

Es stimmt zwar, dass die Einflüsse auf den Menschen heutzutage groß sind, Fehlentscheidungen und Ignoranz jedoch damit abzutun, dass man "zu stark" beeinflusst wird, halte ich für eine Ausrede.
John​ is offline  
Old 04/09/2013, 12:49   #13
 
xMrvn's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 149/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,069
Received Thanks: 180
Ich versuche mir meine eigene Meinung zu bilden, ob dies denn immer autonom geschieht weiß ich nicht. Ich denke schon, dass ich beeinflisst werde durch Stereotypen. Und ich denke auch dass diese Stereotypen meine Meinungsbildung bedingen.
xMrvn is offline  
Old 04/09/2013, 16:44   #14


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Stereotypen werden auch gerne als Ausrede verwendet, um die Augen vor der dreckigen Wahrheit zu verschließen.
Kaum war ich in der Innenstadt, habe ich direkt wieder viele tolle Produkte unserer Permanentgäste sehen dürfen.
Aber hey, ist doch alles Medien Gebrabbel und sind voll seltene Ausnahmen.
Quote:
Es ist vollkommen unmöglich sich nicht beeinflussen zu lassen, auser die Meinung der anderen sind einem vollkommen egal und man hat keine Freunde oder nur welche die einen ertragen, den man müsste ehrlich nur das tun was man will und das denken was man will, ohne Rücksicht auf andere und das hält auf dauer keiner aus ^^
Deswegen sind echte Freunde meistens nur eine Einbildung.
Mister Joy is offline  
Old 04/10/2013, 08:19   #15




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
Manchmal lässt sich wohl jeder beeinflussen, ob bewusst oder unterbewusst.
Saaja is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Warnung] Lasst euch nicht abziehen!
02/20/2012 - Metin2 Private Server - 18 Replies
Hey ihr lieben! Unzwar geht es um einen YouTuber namens Shenx3. Dieser bietet sich auf verschiedenen Metin2-Privat Servern an, Videos zu schneiden und sie als Trailer auf seinen Kanal mit 5000+ Abonennten hochzuladen! Dies ist seine Typische anschrift : Schönen Guten Tag Shunia,
Lasst euch überraschen
04/06/2011 - Metin2 Trading - 3 Replies
Lasst euch überraschen wer WINDOWS VISTA HOME PREMIUM mag sollte die treasure kaufen ;D. No permission
[Biete]2.71 € PSC[Suche]Lasst euch was Einfallen :'P
03/07/2011 - WarRock Trading - 9 Replies
Hey epvp.. Ich biete 2.71 EUR Psc http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/271ail9se 0bkr.jpg Suche: Lasst euch was einfallen :'P Nehme Elitegold/WR Promos/G1 Credits Handel: Wir handeln Über MiddleMan, Es könnte sich einer Melden :awesome: Mfg,Trade
lasst die npc's für euch kämpfen ^^
01/23/2007 - WoW Exploits, Hacks, Tools & Macros - 1 Replies
ist mir eben in area52 (nethersturm stadt) passiert: hab mein erdelementar als schamane raus geholt und dieser greift sofort den ersten ally um mich herum an... er wehrt sich und wird dafür von den npc's nieder geprügelt ^^ danach eine mage und das gleiche spiel... vorm briefkasten oder der bank ist das ganz lustig, das einzige was die allys machen können ist weg laufen, auf sich einprügeln lassen udn gegen heilen oder sterben ^^ nicht wirklich nützlich aber verdammt witzig nach nem tag...
Lasst es euch schmecken
12/03/2006 - Off Topic - 48 Replies
http://www.filecabi.net/video/church-of-fudge.html Lasst es euch schmecken^^



All times are GMT +2. The time now is 19:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.