|
You last visited: Today at 04:11
Advertisement
Treasure 24 Stunden Lock
Discussion on Treasure 24 Stunden Lock within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
View Poll Results: 24H Lock abschaffen?
|
Weg damit.
|
|
23 |
30.67% |
Kann bleiben, mir schnauz
|
|
47 |
62.67% |
Was ist der 24H Lock?!!!!!111
|
|
5 |
6.67% |
10/14/2012, 17:06
|
#1
|
elite*gold: 7
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,818
Received Thanks: 369
|
Treasure 24 Stunden Lock
Ich wäre mal endlich dafür, dass dieser 24H Lock beim Verkauf einer Treasure abgeschafft wird. Also - wenn man eine Treasure erstellt, diese verkauft und man das e*gold dafür erhält, muss man erst 24 Stunden warten, bis man das e*gold verwenden kann. Ich meine, was bringt uns dieser 24H Lock sicherheitsmäßig? Nichts. Wenn ein Hacker nun beispielsweise Zugriff auf mein Konto und meinen e*gold PIN hätte, könnte er das Gold auch einfach so auf sein Konto übertragen. Dann gibts nämlich keinen Lock. Aber selbst wenn - nach diesen 24 Stunden kann er es immer noch schön ausgeben. Und denkt ihr wirklich, dass innerhalb von 24 Stunden der Betroffene mal ein Password Request macht, sich einloggt, und sieht dass sein e*gold weg ist - dann noch ein Hilfeticket schreiben und das dann noch vom e*pvp Team überprüfen lassen? Glaube weniger. Der Treasure Handel ist eine sichere Methode zum Handeln, ja, aber derzeit handle ich lieber per first/Middleman, und das nur wegen dem 24H Lock. Abstimmen wär' nett.
- fl0w'
|
|
|
10/14/2012, 17:23
|
#2
|
elite*gold: 8
Join Date: May 2010
Posts: 6,817
Received Thanks: 3,449
|
Was das sicherheitsmäßig bringt?
Falls etwas falsches im Treasure steht, kann derjenige nicht einfach das e*gold weiterschicken. Geht dabei ja nicht um das Problem mit Hackern, da das eh selten vorkommt.
Der Lock soll mal schön drinbleiben.
|
|
|
10/14/2012, 17:25
|
#3
|
elite*gold: 7
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,818
Received Thanks: 369
|
Das e*gold kann doch sowieso anhand von den Transaktionen bis zum letzten User zurückverfolgt werden... auch innerhalb von 24 Stunden.
|
|
|
10/14/2012, 17:33
|
#4
|
elite*gold: 8
Join Date: May 2010
Posts: 6,817
Received Thanks: 3,449
|
Quote:
Originally Posted by fl0w'
Das e*gold kann doch sowieso anhand von den Transaktionen bis zum letzten User zurückverfolgt werden... auch innerhalb von 24 Stunden.
|
Unnötige Arbeit für das Team. Und wo ist eig. das Problem, 24 Std. zu warten?
Naja, ich habe im Moment keine Lust auf eine Diskussion, meine Meinung sollte klar sein.
|
|
|
10/14/2012, 17:40
|
#5
|
elite*gold: 7
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,818
Received Thanks: 369
|
Klar, habe nichts gegen deine Meinung. Will nur eben auch meine eigene vertreten.
Zumindest - Ein wenig Arbeit wär's, ja.. Aber - so oft kommt es nun auch nicht vor, dass jemand eine Troll-Treasure verkauft. Zumindest, wenn man in die e*gold Support Section reinschaut.
Manche benötigen das e*gold halt direkt.
|
|
|
10/14/2012, 18:11
|
#6
|
elite*gold: 830
Join Date: Nov 2008
Posts: 4,618
Received Thanks: 1,135
|
#dagegen
Der Lock soll drinnen bleiben,Sicherheit geht vor.
|
|
|
10/14/2012, 18:42
|
#7
|
elite*gold: 75
Join Date: Aug 2010
Posts: 332
Received Thanks: 124
|
Dagegen
Ich mach mal ein Beispiel:
Du willst von mir einen Account mit eg kaufen.
Ich pack die Daten in eine Treasure und schick sie dir.
Du bezahlst und wenn du noch schlau bist filmst du alles.
Das eg ist jetzt für mich 24 Stunden lang gesperrt.
In dieser Zeit versuchst du dich in den Account einzuloggen.
Falls die Daten stimmen ist alles ok, falls sie nicht stimmen startest du einen Konflikt.
Jetzt ist das eg für mich gesperrt bis der Konflikt aufgeklärt wurde.
Hier nochmal alles
Quote:
Dispute System:
Da unser allerliebster Chef Luke mit dem e*gold Support bisher ziemlich ausgelastet wurde, hat er sich dazu entschieden eine kleine Hilfestellung zu basteln. Nicht nur für sich selbst, sondern hauptsächlich für euch, denn Konflikte bei e*gold Trades können nun meist automatisch über das neue System gelöst werden.
Das ganze ist angelehnt an das gleichnamige System bei PayPal. Nachdem e*gold versendet wurde, kann der Sender innerhalb von 24h einen Konflikt (Dispute) einleiten, falls der Trade nicht nach Wunsch abgelaufen ist. Das geht über die Ansicht der jeweiligen Transaktion im TBM Profil. Nach der Einleitung des Konfliktes bekommt der Beschuldigte diesbezüglich eine E-Mail und der entsprechende e*gold Betrag wird sofort bis zum Ende des Konfliktes gesperrt. Ab hier haben die beiden Teilnehmer je 2 Möglichkeiten:
-Der Kläger kann den Konflikt wieder abbrechen ODER er lässt den Konflikt eskalieren
-Der Beschuldigte kann der Rückerstattung stattgeben ODER er lässt den Konflikt eskalieren
Der Konflikt sollte abgebrochen werden, wenn in der Zwischenzeit das Missverständnis aufgeklärt wurde, bzw. wenn der Kläger entschädigt wurde. Der Beschuldigte sollte der Rückerstattung stattgeben, wenn ihm sein Fehler klar wird. Die Eskalation findet in Form eines Themas im e*gold Support Bereich statt und sollte nur eingeleitet werden, wenn eine Klärung ohne elitepvpers Exekutive ausgeschlossen ist. Wenn sich beide Parteien immer noch nicht einigen können, erstellt der Kläger ein Thema im e*gold Support Bereich und schildert die Situation angemessen. Anschließend kann man den Link zum Thema kopieren und in der Dispute Ansicht einfügen. Zu guter Letzt wird dann von der Exekutive über den Fall entschieden und derjenige, der nicht der Urheber der Eskalation war, wird via E-Mail informiert.
So sollten viele Missverständnisse mit viel Zeitersparnis geklärt werden.
|
|
|
|
10/14/2012, 23:54
|
#8
|
elite*gold: 339
Join Date: Jul 2012
Posts: 4,345
Received Thanks: 278
|
Es sollte lieber einen Button geben, das der Käufer den Lock aufheben kann, wenn beispielsweise die PSC im Treasure ausgegeben hat oder so
|
|
|
10/15/2012, 00:56
|
#9
|
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 2,941
Received Thanks: 809
|
Gute Idee, dann kauft man ne Treasur für 2000e*gold, derjenige gibt die 2000e*gold dann aus für PSCs und hat sogesehen 2 Leute gescammt wenn die Treasure leer war.
|
|
|
10/15/2012, 10:01
|
#10
|
elite*gold: 7
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,818
Received Thanks: 369
|
Quote:
Originally Posted by ~Neymar~
Es sollte lieber einen Button geben, das der Käufer den Lock aufheben kann, wenn beispielsweise die PSC im Treasure ausgegeben hat oder so
|
Stimmt. Wenn der Käufer der Treasure (derjenige, der das e*gold ausgegeben hat) den Lock für den Verkäufer aufheben kann, ist erst der 24H Lock drin. Wenn alle Datein in der Treasure usw. stimmen, kann der Käufer den Lock aufheben. Oder eben direkt nach einer positiven TBM den Lock aufheben.
|
|
|
10/22/2012, 06:00
|
#11
|
elite*gold: 7
Join Date: Oct 2011
Posts: 13,438
Received Thanks: 2,013
|
Ohja die sicherheit.
Ich stelle mir das so vor :
Mhh person x denkt sich erstelle ich ne leere Treasure
50 euro psc und das fur 1600 eGold ein wares schnapchen.
Es kauft jmd nun geht dieser mysteriose x hin und kauft sich von jmd anders was.
Dort kann unser Admin garned so schnell reagieren und es locken etc so muss man dan ein vielfaches ofter zur Polizei und anzeige erstellen.
Naja wenn der Lock wegfehlt konnte man die Treasure ansich entfernen xD.
Denke mal eher nicht das der 24 hours lock aufgehoben wird ; )
Fur die Funktion das der vker den lock aufheben kann finde ich auch nicht so gut in Sachen ubersicht ; )
|
|
|
10/22/2012, 12:48
|
#12
|
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 3,485
Received Thanks: 1,002
|
Den Lock aufheben wär totaler schwachsinn. Dann wär das board noch ein größeres Scammer Paradies, wie jetzt schon und im Endeffekt haben davon nur die Scammer was. Bist du einer?
Man könnte nen Button machen für den Käufer, der den Lock frühzeitig aufhebt, wenn alles ok ist.
|
|
|
10/22/2012, 12:51
|
#13
|
elite*gold: 27
Join Date: May 2008
Posts: 2,768
Received Thanks: 618
|
Dagegen wenn der 24 std lock weg is kann man einfach Scammen da man sofort das gold ausgeben kann wenn der sich prem oder so holt kein prob wenn er von anderen auch Treasures kauft pech weil dann kann man das egold nicht wieder bekommen
|
|
|
10/22/2012, 13:24
|
#14
|
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,755
Received Thanks: 638
|
Quote:
Originally Posted by fl0w'
Ich wäre mal endlich dafür, dass dieser 24H Lock beim Verkauf einer Treasure abgeschafft wird. Also - wenn man eine Treasure erstellt, diese verkauft und man das e*gold dafür erhält, muss man erst 24 Stunden warten, bis man das e*gold verwenden kann. Ich meine, was bringt uns dieser 24H Lock sicherheitsmäßig? Nichts. Wenn ein Hacker nun beispielsweise Zugriff auf mein Konto und meinen e*gold PIN hätte, könnte er das Gold auch einfach so auf sein Konto übertragen. Dann gibts nämlich keinen Lock. Aber selbst wenn - nach diesen 24 Stunden kann er es immer noch schön ausgeben. Und denkt ihr wirklich, dass innerhalb von 24 Stunden der Betroffene mal ein Password Request macht, sich einloggt, und sieht dass sein e*gold weg ist - dann noch ein Hilfeticket schreiben und das dann noch vom e*pvp Team überprüfen lassen? Glaube weniger. Der Treasure Handel ist eine sichere Methode zum Handeln, ja, aber derzeit handle ich lieber per first/Middleman, und das nur wegen dem 24H Lock. Abstimmen wär' nett.
- fl0w'
|
Ohje. Das ist doch nicht ernst gemeint oder?
Letztens ist etwas in der egold Support Sektion gewesen das ist nichtmal so lange her.
3000 e*gold gegen Amazon Gutscheine. Die Gutscheine waren ungültig das e*gold weg. Nur weil der 24h Lock da ist konnte das egold des scammers noch gelockt werden und somit wenigstens 650 der 3000 e*gold gesichert werden.
Immernoch der Meinung der Lock sei sinnlos?
Ich bin bald dafür auf 48h zu erhöhen da die Admins es nicht schaffen rechtzeitig einzugreifen. Wenns dich stört dann handle halt nicht mit egold.
Dir ist denke ich bewusst wieviel 3000 egold sind oder? Naja jetzt sinds nurnoch 650... 2350 e*gold verschenkt. verschenkst du etwa e*gold im wert von 50-60€?
|
|
|
10/22/2012, 16:32
|
#15
|
elite*gold: 83
Join Date: Sep 2012
Posts: 1,508
Received Thanks: 79
|
Ich finde es sollte drin bleiben, aber man sollte eine Funktion machen, wenn beide damit einverstanden sind, dass der Lock nicht mehr besteht.
|
|
|
|
|
Similar Threads
|
24h Treasure-lock & TBM API for developers
08/19/2011 - e*pvp News - EN - 3 Replies
Today we have implemented another little Update for elitepvpers' The Black Market.
A few weeks ago some members suggested the idea of a time dependent elite*gold lock to prevent scammers.
As usual we've listened to the voice of the community. From now on all Treasures in The Black Market are locked for 24 hours after they were sold. That means that the seller can't use the elite*gold he received for 24 hours.
So you have enough time to report scamming in the elite*gold support forum to...
|
24h Treasure Lock Verbessern
07/20/2010 - Off Topic - 9 Replies
moin heute so ggn 20uhr is ein trade geplatzt weil das lock der treasure da war nun das sollte man verbessern und zwar so:
du kaufst die Treasure erhaltest eine PN wo drin steht
Du hast Erfolgreich eine Treasure gekauft, 123Elite Gold Wurden Gesperrt du kannst sie um 18.7.2010 21:30:05 Sekunden wieder benutzen!
auserdem findest du einen Timer unter
Elite*Gold->Treasure
Special Thanks an Atze<3 für die idee bei XXX Elite Gold Wurden Gesperrt
|
Betteln an die lock mob götter S 15 lock mob
02/04/2009 - Metin2 - 1 Replies
dieser thread geht vor allen dingen an banjo aber wers sonst noch kann kann den lock mob ja auch mal updaten
also pls lock mob für s15/16
|
All times are GMT +2. The time now is 04:11.
|
|