Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 03:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wikipedia Spendenaktionen

Discussion on Wikipedia Spendenaktionen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Werbung auf Wikipedia OK?
Ja, ich finde es OK 17 43.59%
Nein, Wikipedia soll keine Werbung haben 22 56.41%
Voters: 39. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 02/24/2012, 02:25   #16
 
Mashkin's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
Quote:
Originally Posted by D34thM4ch1n3 View Post
so viel kosten die server auch nicht
Und ob sie das kosten...
Alle Projekte der Wikimedia Foundation haben zusammen etwa 18 Milliarden Seitenaufrufe im Monat (und es werden ständig mehr) - das sind über 24 Millionen Seitenaufrufe in der Stunde!

Das Hauptnetzwerk von Wikimedia besteht aus sieben Datenbankservern, etwa 125 Proxy-Servern und knapp über 200 Webservern (Stand: Ende 2010)

Hinzu kommen noch diverse andere Systeme, wie Mail-, File-, IRC-, Backup-Server und Image-Scaler.

Ein Router kostet etwa 60000$ einmalig + 4000$ pro Jahr.
Nicht zu vergessen ist der ganze Traffic (Seitenaufrufe siehe oben), der nicht billig ist (zigtausende Euro pro Monat).

Quelle: /

Natürlich kosten Wikipedia und Co. eine Menge Geld.



Ich glaube, dass Werbung die Wikimedia Foundation kaputt machen würde.
Adblocker hin oder her, sobald der erste Werbebanner über oder neben einem Artikel prangt wird die ganze Angelegenheit seinen kollektiven Charakter verloren haben.

Daher nein zu Werbung auf WP.
Mashkin is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/24/2012, 02:28   #17
 
aenigma.'s Avatar
 
elite*gold: 32
The Black Market: 367/0/0
Join Date: Jun 2010
Posts: 9,976
Received Thanks: 617
Hätte eigentlich keine Probleme damit, mit so ner normalen Werbung kann ich leben...
Solche werbungen hat´s hier auf epvp ja auch ( Premium hats ja glaub nicht ).
aenigma. is offline  
Old 02/24/2012, 08:34   #18

 
SiRuS ツ's Avatar
 
elite*gold: 156
Join Date: Dec 2011
Posts: 2,227
Received Thanks: 254
Mir wärs eig. ziemlich egal.

heutzutage ist alles voll mit werbung
SiRuS ツ is offline  
Old 02/24/2012, 10:30   #19
 
Wrestling's Avatar
 
elite*gold: 108
The Black Market: 275/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 6,053
Received Thanks: 806
und wenn die dann pleite sind heulen alle rum warum es das nicht mehr gibt.
schüler wären ohne wiki ziemlich oft im *****, wer geht noch zur bücherei oder so?
Wrestling is offline  
Old 02/24/2012, 19:47   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,596
Received Thanks: 515
auf so werbung hab ich kein bock, deswegen hab ich auch schon wirklich nicht wenig gespendet
Atl4ntic is offline  
Old 06/10/2012, 00:15   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 116
Received Thanks: 19
Quote:
Originally Posted by lalallaxD View Post
Aha, epvp ist dir also auch egal? Hätte jeder Internetuser einen Werbeblocker, wäre das Internet höchstwahrscheinlich am *****.


Ok, auf bestimmten Seiten -ihr wisst, was ich meine- ist ein AdBlocker sinnvoll. ;O
Naja, wenn man einen bekannten kennen würde, der irgendwie deswegen abgezockt wurde oder so, kann ich es verstehen.
Und das Internet verdient auch zum kleinen Teil durch die Gaming Branche Money Also naja, aber es "sterben" wirklich ein paar Seiten ab.
Ausserdem wäre es praktischer, wenn jeder seinen Schutz selber auszuwählen kann...
pinkyhandel is offline  
Old 06/16/2012, 21:10   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 36
Received Thanks: 9


Alle Monate, alle Tage seit Beginn des Aufrufs. Denke da kommt nicht so schnell Werbung hin

Und wenn Werbung da wär, wärs wahrscheinlich 1 Banner bei der Menge an Aufrufe. Halb so schlimm.
Sindraco is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wikipedia:Protest_gegen_SOPA
01/19/2012 - Off Topic - 4 Replies
Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser, Wikipedia hat aufgrund der existenziellen Bedrohung durch den zurzeit im Kongress der USA diskutierten Stop Online Piracy Act Protestmaßnahmen ergriffen. Der Stop Online Piracy Act wurde dem Kongress der USA erstmals am 26. Oktober 2011 von dem republikanischen Abgeordneten Lamar S. Smith vorgelegt. Das Gesetz soll zum besseren Schutz von geistigem Eigentum im Internet beitragen, die dafür eingesetzten Mittel werden allerdings als zensurfördernd...



All times are GMT +2. The time now is 03:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.