Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie steht ihr zu Raubkopien?

Discussion on Wie steht ihr zu Raubkopien? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Wie steht ihr zu Raubkopien?
Mache ich regelmäßig, die Entwickler sind mir egal! 82 37.79%
Mache ich regelmäßig, aber nur um zu entscheiden, ob ich das Spiel kaufe! 71 32.72%
Mache ich nicht, die Entwickler sollen ja an ihrem Spiel geld verdienen! 64 29.49%
Voters: 217. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 10/23/2012, 03:20   #106


 
Sonyacc's Avatar
 
elite*gold: 570
The Black Market: 232/0/0
Join Date: Jul 2009
Posts: 5,424
Received Thanks: 2,652
Quote:
Originally Posted by Assassin' View Post
Wenn ich hier so lese bekomm ich Karies - überlegt mal ein wenig weiter als "Wie kann ich geld einsparen"

Zum Beispiel "Verdient jeder Angestellte der Entwicklerfirma an meinem Kauf?" Antwort - JA!
Jeder Angestellte arbeitet also auf Provisionsbasis? Sehr Interessant
Sonyacc is offline  
Old 10/23/2012, 08:10   #107
 
elite*gold: 72
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,723
Received Thanks: 414
Quote:
Wenn ich hier so lese bekomm ich Karies - überlegt mal ein wenig weiter als "Wie kann ich geld einsparen"

Zum Beispiel "Verdient jeder Angestellte der Entwicklerfirma an meinem Kauf?" Antwort - JA!
Die Angestellten sind bezahlt bevor der erste Kunde ein Spiel in der Hand hält...

Und nur weil jemand eine Kopie lädt(ich lehne das Wort Raubkopie ab da es nach Definition eine gewaltsamen Diebstahl vorsieht.) Heißt es nicht das die Firma dadurch Geld verliert wer sagt denn das dieser das Spiel sonst gekauft hätte/könnte?

Dieser Wahn nach Schutz vor Kopien zerstört doch erst die Verkaufszahlen das will nur nie jemand wahr haben.

Spiele die mir wirklich gefallen und bei denen ich auch merke das ihnen die Kunden und das eigene Projekt am Herzen liegen kauf ich auch gerne mal ein Spiel.
(Als. Beispiel gelten viele Indie Games und auch Spiele wie Borderlands)
Yishai is offline  
Old 10/23/2012, 08:19   #108
 
AiHaibara™'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,326
Received Thanks: 697
Quote:
Steht halt wenigstens dazu das IHR klaut und schiebt das nicht auf andere. *rolleyes*
Ich finde dieser Satz sagt alles aus. Klar, kommt ruhig mit euren 1000 Gründen, mögen die auch stimmen, trotzdem stehlt ihr in diesem Fall etwas. Die Verkäufer dürfen das anbieten WIE SIE WOLLEN, und das machen sie auch, egal wie teuer es ist, trotzdem ist es im Grunde nicht gerechtfertigt, was zu stehlen.!
Und wenn ihr mit diesem Argument "Sie hättens sich dann doch eh nicht geholt" kommt, finde ich
Quote:
verlust von gewinn ist halt immer noch verlust ;o
auch ganz passend. Wenn ihr das Produkt testen wollt holt euch ne Demo, wenn's keine gibt, guckt euch Videos an oder kauft es euch halt nicht. Auch wenn ihr das Spiel nur testen wollt stehlt ihr es. Das währe so als wenn ihr in den Laden geht, euch irgendwas klaut, dann ausprobiert. Wenn ihr es super findet, bezahlt ihr es im nachhinein. Trotzdem noch diebstahl. Wenn ihr es dumm findet, schmeißt ihr es weg. Super, klauen & dann nichtmal benutzen. Ich persönlich lade mir keine Raubkopien runter & benutze sie auch nicht. Ich gucke oft Videos, streams etc. und wenn mir ein Game gefällt, dann kauf ich es halt. Ich bin nicht der Oberzocker der jeden Tag 'n neues Spiel braucht. Und zu dem Argument "ich bin arm" .. ähhhm ja.. dann kauf's dir halt nicht. Zwingt dich keiner dazu, wenn du es wirklich haben willst & so toll findest, dann würdest du auch auf das Spiel sparen und es dir nicht als Raubkopie holen.
Meine Meinung.
LG
AiHaibara™ is offline  
Old 10/23/2012, 08:22   #109
 
elite*gold: 72
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,723
Received Thanks: 414
Quote:
Steht halt wenigstens dazu das IHR klaut und schiebt das nicht auf andere. *rolleyes*
Ich klaue doch gar nichts.

Es sind Daten, Daten kann man nicht stehlen.
Niemand wird etwas weg genommen.

Quote:
Und wenn ihr mit diesem Argument "Sie hättens sich dann doch eh nicht geholt" kommt, finde ich
Wenn jemand eine Kopie runterlädt weil er kein Geld für diese Software hat kann auch kein Verlust beim Gewinn auftreten weil sonst kein Gewinn generiert wird.

Quote:
Und zu dem Argument "ich bin arm" .. ähhhm ja.. dann kauf's dir halt nicht. Zwingt dich keiner dazu, wenn du es wirklich haben willst & so toll findest, dann würdest du auch auf das Spiel sparen und es dir nicht als Raubkopie holen.
Wenn dieser jenige andere Kosten hat(weil er kein Schüler ist und alles von Muttern geschenkt bekommt, sondern Miete, Strom und mehr von seinem miesen "Deutschland ist für alle da"(außer wenn es um faire Gehälter geht) Gehalt bezahle muss bringt auch das sparen nichts.)
(Sicherlich wird hier und da ein Spiel drin sein aber die werden ja im Minuten takt rausgeballert die Spiele)


Hat hier keiner Logik studiert?
Yishai is offline  
Old 10/23/2012, 09:26   #110
 
AiHaibara™'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,326
Received Thanks: 697
Quote:
Originally Posted by Yishai View Post
Ich klaue doch gar nichts.

Es sind Daten, Daten kann man nicht stehlen.
Niemand wird etwas weg genommen.Was ist es denn sonst? Man stehlt was, was unendlich vorhanden ist. Trotzdem stehlt man es. Wie außerdem versuchst du dir dass doch nur "schön" zu reden, es ist trotzdem illegal und wird auch dementsprechend bestraft.


Wenn jemand eine Kopie runterlädt weil er kein Geld für diese Software hat kann auch kein Verlust beim Gewinn auftreten weil sonst kein Gewinn generiert wird.Naja, sogesehen hast du auch recht. Trotzdem ist man nicht befugt diese Software zu nutzen, weil sie eigentlich was kosten würde. Das IST halt so.



Wenn dieser jenige andere Kosten hat(weil er kein Schüler ist und alles von Muttern geschenkt bekommt, sondern Miete, Strom und mehr von seinem miesen "Deutschland ist für alle da"(außer wenn es um faire Gehälter geht) Gehalt bezahle muss bringt auch das sparen nichts.) - dann hat man schlicht gesagt einfach Pech und sollte trotzdem nicht auf illegale Sachen zurückgreifen.
(Sicherlich wird hier und da ein Spiel drin sein aber die werden ja im Minuten takt rausgeballert die Spiele)


Hat hier keiner Logik studiert?
Meine Meinung. Versteh mich nicht falsch, meiner Meinung nach sind die Preise auch übertrieben! Wenns nicht illegal wäre, wäre ich natürlich dafür. Moralisch gesehen bin ich auch dafür, aber es ist und beleibt nunmal illegal und demnach verboten!
AiHaibara™ is offline  
Old 10/23/2012, 11:08   #111
 
elite*gold: 72
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,723
Received Thanks: 414
Quote:
Was ist es denn sonst? Man stehlt was, was unendlich vorhanden ist. Trotzdem stehlt man es. Wie außerdem versuchst du dir dass doch nur "schön" zu reden, es ist trotzdem illegal und wird auch dementsprechend bestraft.
Man kann keine Daten stehlen.
(Jedenfalls nicht mit einer KOPIE höchstens wenn man den Datenträger stiehlt oder die Daten unwiderruflich vom Ursprung verschiebt)

Die Daten werden lediglich kopiert das heißt dem Besitzer werden keine entwendet und somit ist es kein Diebstahl.


Quote:
Trotzdem ist man nicht befugt diese Software zu nutzen, weil sie eigentlich was kosten würde. Das IST halt so.
Das ist aber keine Argumentation.
Hier soll ja diskutiert werden ob es in Ordnung ist und ob es sinn macht.

Quote:
Dann hat man schlicht gesagt einfach Pech und sollte trotzdem nicht auf illegale Sachen zurückgreifen.
Das ist deine Meinung respektiere ich.
Sehe es allerdings anders.
Die Firmen wollen Geld verdienen, nimmt ihnen auch niemand übel.
Allerdings sehe ich denn Sinn dahinter nicht jemanden zu verklagen weil er theoretisch hätte Geld in ein Produkt investieren können welches er sich aber gar nicht leisten kann.

Somit fällt eigentlich der ganze Anklage Punkt ins Wasser.
(nämlich das er der Firma Finanziellen Schaden zufüge)

Außerdem werden Spiele so penetrant in die Hirne der Menschen eingebrannt mit tollen Versprechen und mehr.
Da ist es doch klar das die Leute das dann auch spielen möchten.
Kann also Menschen die dann sagen "Ich will es nicht erst in 5 Monaten spielen sondern jetzt!" verstehen.
(Soll nun nicht bedeuten das ich denn Firmen die Schuld in die Schuhe schiebe)

Bin der Meinung da muss differenzierter Argumentiert werden.
Yishai is offline  
Thanks
1 User
Old 10/23/2012, 11:54   #112
 
Syntx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 397
Received Thanks: 227
Ich kaufe nurnoch Multiplayer Games. Zuletzt war es War Z, aber auch nur wenn ich sehe das 3-4 Kollegen es auch zocken. Alleine machen sie leider kein Spaß.
Syntx is offline  
Old 10/23/2012, 12:17   #113


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Sonyacc View Post
Jeder Angestellte arbeitet also auf Provisionsbasis? Sehr Interessant
Wär doch geil oder nicht?

Selbst wenn die pro Game verkauftes Game nur 5 oder 10cent kriegen würden..*-*
Wenn man bedenkt das die CoD Reihe pro Game immer ca. 8~10Mio verkaufte Games haben, sind das immer noch 400.000€ aufwärts pro Angestellter.
Da würd ich auch arbeiten!
Shiinya is offline  
Old 10/23/2012, 13:03   #114
 
Scutz's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,952
Received Thanks: 445
Also ich kann mich nicht mit dem Gedanken gewöhnen das ich Spiele blind kaufen soll aus dem Grund ziehe ich Kaufkandidaten generell erst und kauf es mir dann. Wenn ich jedoch sehe das dort an sich genug Propaganda ist die auch noch gut an kommt kaufe ich mir das Spiel. Das Problem was ich dahinter sehe ist das die Leute die sich das Spiel sowieso nicht kaufen würden generell das Spiel nicht einmal erwerben dürften aufgrund ihres Alters. Und ich denke gerade dies sollte man unterbinden. Ausserdem finde ich es eine Sauerei das man bei manchen Spielen für den neu entwickelten Kopierschutz zahlt der sowieso nicht funktioniert und dann auch noch das Spiel an Qualität verliert.

MfG Scutz
Scutz is offline  
Old 10/23/2012, 14:34   #115
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 97
Received Thanks: 8
da die werten herren es nicht mehr für nötig halten eine anständige demo bereit zu stellen und die qualität der von mir bevorzugten spielegenres dank der konsolen teilweise ins bodenlose gegangen ist, lade ich mir prinzipiell erst das spiel bevor ich erwäge es zu kaufen.
oortie is offline  
Old 10/23/2012, 17:29   #116
 
elite*gold: 56
Join Date: Apr 2012
Posts: 18,411
Received Thanks: 2,733
Wenn ich mir ein Spiel kaufen sollte, dann schaue ich mich immer auf YouTube um und suche nach GamePlays etc. Da brauch ich das Spiel nicht gecrackt.
Pyrolex is offline  
Old 10/24/2012, 05:22   #117
 
elite*gold: 204
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,774
Received Thanks: 409
Also ich denke fast jeder in Epvp kauft Keys oder crackt sich manchmal Spiele.
Aber dabei muss einem der Entwickler nicht am ***** vorbei gehen.
Heutzutage ist fast kein Spiel mehr sein Geld wert und +60€ für ein Spie.l das du mal 10H durchzockst und dann links liegen lässt, ist einfach Schwachsinn.
Da crackt man sich lieber die Spiele oder kauft sich die billigen Keys.
mustafa361 is offline  
Old 10/24/2012, 10:36   #118


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by mustafa361 View Post
Also ich denke fast jeder in Epvp kauft Keys oder crackt sich manchmal Spiele.
Aber dabei muss einem der Entwickler nicht am ***** vorbei gehen.
Heutzutage ist fast kein Spiel mehr sein Geld wert und +60€ für ein Spie.l das du mal 10H durchzockst und dann links liegen lässt, ist einfach Schwachsinn.
Da crackt man sich lieber die Spiele oder kauft sich die billigen Keys.
Gamekeys schaden dem Entwickler weniger als gecracktes zeug.
Ich bleib aber dabei das sich 95% meiner Games wegen dem Multiplayer gelohnt haben.
Und mal ganz ehrlich, Entwickler verdienen genug an ihren spielen, die sollen sich mal nicht beschweren.
Shiinya is offline  
Old 10/24/2012, 14:13   #119
 
elite*gold: 2
Join Date: Aug 2012
Posts: 1,318
Received Thanks: 115
Ich zieh mir jedes Spiel für den Pc runter auser ich will eins online spielen . Ich scheiß auf die Entwickler haben genug Geld
SilentDeeath is offline  
Old 10/24/2012, 22:25   #120
 
MMORPGPlayer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,823
Received Thanks: 210
Ich kauf mir Keys ,aber ich lade mir keine Raubkopien runter...Das finde ich einfach nicht in Ordnung immerhin steckt in den Spielen viel Arbeit.
MMORPGPlayer is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Top-Liste der Raubkopien – Ausgabe 2011
01/04/2012 - User Submitted News - 1 Replies
WTF. Was haltet ihr davon? (Ist das eigentlich der richtige bereich? :O)
Die Charts der beliebtesten Raubkopien 2011
01/03/2012 - User Submitted News - 2 Replies
Es ist eine bittere Meldung. Und sie spiegelt nur die halbe Wahrheit wieder. Denn natürlich sind nicht alle illegalen Downloads gemessen. Doch das Problem erkennt man allemal. Illegale Downloads sind ein Problem, welches dieser Tage mit teils drakonischen Maßnahmen bekämpft wird. Nun. Zumindest wird versucht, den Raubkopien einen Riegel vorzuschieben. Doch gelingen konnte dies auch 2011 nicht. Die illegalen Kopien nahmen sogar noch zu. Die Seite TorrentFreaks hat jetzt die...
[Hilfe] Wo finde ich die Datei wo alles drin steht was auch in der console steht?
08/13/2011 - Counter-Strike - 14 Replies
frage steht oben.
Raubkopien genau so schlimm wie nuklearen Explosion.!!
04/12/2010 - Off Topic - 22 Replies
Vergleiche.! "StGb §328: Das verursachen einer nuklearen Explosion wird mit 5 Jahren Freiheitsstrafe oder einer Geldstrafe bestraft." "Raubkopien: Raubkopierer werden mit 5 Jahren Freiheitsstrafe bestraft."



All times are GMT +2. The time now is 10:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.