Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:07

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Blizzard: Geldgeil oder Fair?

Discussion on Blizzard: Geldgeil oder Fair? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Geldgeil oder Fair?
Die Gebür ist Abzocke! (Meinung!) 107 57.22%
Sicherheit hat ihren Preis! (Meinung!) 80 42.78%
Voters: 187. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 5
Join Date: Jul 2011
Posts: 601
Received Thanks: 256
Blizzard: Geldgeil oder Fair?

Moinsen,

Ich denke, die echten Gamer unter euch wissen es schon, trotzdem starte ich mal einen Poll&Diskussionsthread.

Unzwar geht es um das Aktionssystem in Diablo III.

In Diablo III knnen Items über 2 Auktionshäuser gehandelt werden:
Da wäre einmal das Auktionshaus für Gold, die InGame Währung, und da gibt es ein Zweites.

Dieses akzeptiert Geld, dass dann automatisch von dem mit dem battle.net verknüpften Zahlungsmittel abgebucht wird. Yep, ein Auktionshaus, in dem man auf offizieller Ebene Items für echtes Geld von anderen Spielern kaufen kann.
Eine vorher verbotene Methode, Items zu kriegen, wird plötzlich stark unterstützt und gefährdet das Balancing des Spiels

Jetzt kommt aber der Haken: Es wird eine Gebühr geben. Dieser wird etwa 5% betragen, sprich 5% der Gelder, die im Spiel ausgetauscht werden, gehen direkt an Blizzard.

Blizzard selbst sagt, es sei besser, als dass die Spieler auf einer unsicheren, dritten Ebene, sprich eBay, etc. handeln.

Ist Blizzard einfach nur geldgeil oder ist eine sichere, offizielle Handelsplattform für reales Geld die Gebühr von 5% wert?
Auxi is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/06/2011, 07:49   #2
 
Düsseldoorf''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,506
Received Thanks: 327
Sicherheit hat seinen preis, aber stell mal vor dein wunschitem kostet 100 euro,
jemand verkauft es für 95,50 euro.
du hast nur 95 euro wegen den gebühren und kannst nicht aufladen.
Der verkäufer ist ein afk typ.
Nää ist schon blöd.

Achja; Gebühr mit h
Düsseldoorf' is offline  
Old 08/06/2011, 08:13   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 4,043
Received Thanks: 2,551
Wenn man so eine Überschrift benutzt sollte man sich irgendwo verstecken gehen weil man sonst irgendwann gefunden wird.
KONZERNE EXISTIEREN UM GEWINN ZU ERZIELEN

Wann werden auch die Letzten verstehen dass Konzerne keine Sozialeinrichtungen sind.
Rainvair is offline  
Thanks
14 Users
Old 08/06/2011, 08:15   #4
 
J0keR ★'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 429
Received Thanks: 89
Quote:
KONZERNE EXISTIEREN UM GEWINN ZU ERZIELEN
This .


Ende .
J0keR ★ is offline  
Old 08/06/2011, 08:45   #5
 
snatch''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 381
Received Thanks: 36
Na Klar geht es da auch um Umsatz. Die Gebühr ist es wert, definitiv!
snatch' is offline  
Old 08/06/2011, 09:01   #6
 
elite*gold: 5
Join Date: Jul 2011
Posts: 601
Received Thanks: 256
Da versteht jemand wohl den Sinn einer Diskussion nicht.

1. Blizzard kriegt nen Haufen Asche allein durch den Verkauf von Diablo III, die Abos von WoW, den Verkauf von CoD:BO, etc.

2. Es geht um einen Service der genau so gut free hätte sein können. Dass Blizzard selbst von den Trades seiner Spieler was nimmt gilt schon fast als Unverschämtheit.

3. Entgegen aller anderen Onlinegames wird Blizzard eine Plattform einrichten, an der vorher gegen die AGB verstoßende Handlungen plötzlich zutiefst supported werden, und bringt somit die ganze Balance des Spiels in den Keller.
SOLCHE Sachen lassen beim Kunden das Interesse am Spiel in Desinteresse umschlagen, kapisch? Nix mit Gewinn.

4. Urlaub fürs Gehirn...Glaub ich dir.
Auxi is offline  
Old 08/06/2011, 09:52   #7
 
epiTR's Avatar
 
elite*gold: 185
Join Date: May 2008
Posts: 3,646
Received Thanks: 603
Ich finds super. Natürlich will Blizzard daran Geld verdienen. Wenn du deine Items verkaufst, willst du ja auch daran Geld verdienen. 5% halte ich für wirklich gut. Das sind bei 10 Euro gerade mal 50 Cent... würde man etwas bei Ebay verkaufen, müsste man viel mehr einbüßen.
Nur weil Blizzard Geld durch andere Spiele macht, heißt das noch lange nicht, dass sie sagen, dass es jetzt reiche. Gute Spiele haben eben ihren Preis und den bin ich bereit zu zahlen.
epiTR is offline  
Old 08/06/2011, 10:00   #8
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,243
Received Thanks: 279
Blizzard ist Geldgeil
aStudent is offline  
Old 08/06/2011, 10:38   #9
 
Masters of Hardcore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,369
Received Thanks: 1,992
Auxi etwas Idiotisch?!


Sie probieren einfach mal was neues, ich finde es Cool.
Lieber so ein Auktionshaus, als son ekliger Chinafarmer.
Masters of Hardcore is offline  
Old 08/06/2011, 12:15   #10
 
elite*gold: 5
Join Date: Jul 2011
Posts: 601
Received Thanks: 256
Quote:
Originally Posted by Tasu BeatZ View Post
Auxi etwas Idiotisch?!


Sie probieren einfach mal was neues, ich finde es Cool.
Lieber so ein Auktionshaus, als son ekliger Chinafarmer.
Wieder verfehlt einer das Thema und macht sich selber zum Affen.

Es geht um die GEBÜHR in Bezug auf das Angebot, und das Angebot für sich. Checks statt rumzubeleidigen, du gangsta
Auxi is offline  
Thanks
1 User
Old 08/06/2011, 12:28   #11
 
Masters of Hardcore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,369
Received Thanks: 1,992
Quote:
Originally Posted by Auxi View Post
Wieder verfehlt einer das Thema und macht sich selber zum Affen.

Es geht um die GEBÜHR in Bezug auf das Angebot, und das Angebot für sich. Checks statt rumzubeleidigen, du gangsta
Ich bin beleidigend?!

pass mal auf Fräulein, wen du mein post nicht Verstehst, kannst du deine Dummheit nicht auf mich Schieben!

Das Angebot, + die Gebühr sind etwas komplett neues, wer weis ob es so bleibt,
dass es jedoch eine Gebühr gibt, sollte Nachvollziehbar sein, vielleicht nicht bei Kindern unter 16, da deren Taschengeld nicht so hoch ist, ich kann es jedoch gut Nachvollziehen, da sie ansonsten dennoch Verluste machen.

Und den Gangster kannst du dir Stecken.
Masters of Hardcore is offline  
Old 08/06/2011, 12:54   #12
 
InNfLamUs's Avatar
 
elite*gold: 300
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,554
Received Thanks: 283
Ich finde es auch total doof.
Dann hätten sie das gleich in WoW miteinfügen können.
Speziell Items und gold.
Und bots können sie dann gleich auch erlauben.
Dann habe ich kein problem etwas an blizzard abzudrücken.
InNfLamUs is offline  
Old 08/06/2011, 12:58   #13
 
elite*gold: 3
Join Date: Dec 2010
Posts: 234
Received Thanks: 48
Es ist besser, wieso?

Man kann nicht gescammt werden, man kann selber Geld verdienen und auf die 5% Scheiß ich, im wichtigen Spielmodi ist diese Funktion nicht da (Namen vergessen).

Thema verfehlt, sry

€: Die Gebühr an sich finde ich auch nicht schlimm, war doch klar das die davon was einstecken ...
Pukamon is offline  
Old 08/06/2011, 13:08   #14
 
Exonist's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 1,049
Received Thanks: 147
**** You Blizzard. Gebe denen nichtmehr mein Geld!
Exonist is offline  
Old 08/06/2011, 13:18   #15
 
Masters of Hardcore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,369
Received Thanks: 1,992
Quote:
Originally Posted by Exonist View Post
**** You Blizzard. Gebe denen nichtmehr mein Geld!
steck es in die Gameforge.



Was Pimmelt ihr eigentlich rum?!
Dass ihr es immer aus der Sicht des Käufer sehen müsst, denkt mal nach.
Wie Cool ist es, wen man selber Sachen farmt und sie Verkauft?!

Ihr wisst doch noch nicht mal, was die Items wert sein werden.
Masters of Hardcore is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Bin ich im Recht?
12/27/2010 - Main - 15 Replies
Hallo Leute, undzwar = Ich hatte mir vor 3 Tagen eine Xbox360 bei Ebay gekauft und Heute ist sie angekommen aber großes ! Sie ist defekt um genaus zu sein E-64Ich hatte schon den Xbox360 Kundenservice gesprochen und die haben es mir nochmals bestätigt das sie wohl defekt ist und jetzt soll ich 90-110€ reperatur zahlen. In der Artikelbeschreiben standt : "Ich biete hier eine Xbox360 , sie ist im Top-Zustand und Vollfunktionfähig" weiterhin stand "Sie hatte noch nie ein Ring of Death und kein...
wer hat jez recht
09/19/2010 - Off Topic - 11 Replies
alter Natürlich is das Hacken illegal. Wenn du dir ein Spiel kaufst bzw. aus dem Internet lädst bestägtigst du damit auch die AGB. In ausnahmslos JEDER AGB von Spieleherstellern steht, dass diese Art von Hacken ( auch "Cheaten" genannt ;D) verboten ist ! Rein theoretisch könnten die dich verklagen wenn du erwischt wirst, machen die aber nicht weils nich lokrativ ist und viel zu mühselig. Zu deinem Comment bleibt nur anzumerken LES mal verträge bevor du sie unterschreibst !!!
wer ist im recht?
12/11/2009 - Off Topic - 4 Replies
(alle namen wurden geändert um die situation zu schildern aber anonym zu bleiben) im bus bewirft klaus luca mit brotresten worauf tom klaus beim aussteigen gegen die stange im bus schupst, dass klaus weint und tom schreiend und weinend mit roten gesicht vor ca. 30 leuten anschreit wie ein verrrückter am näcshten tag: klaus beschimpft hans als "fetten hässlichen" worauf hans ihn schupst dann geht hans zu seinen freunden peter und agnes agnes hält klaus fest und peter schmeist essen auf ihn...
LOL, Blizzard vs. Glider Gericht gab Blizzard recht..
07/16/2008 - Guild Wars - 3 Replies
Hi, habe hier evtl was ganz interesates auf Wartower.de gefunden.. Ich zitiere...: US-Gericht entscheidet in Botting-Klage zu Gunsten von Blizzard Wie momentan an vielerlei Stellen im Internet zu lesen ist, hat der Spiele-Riese Blizzard am Montag einen ersten Teilerfolg im Kampf gegen Botting feiern können. So ging Blizzard bereits im Februar gegen die Firma MDY, welche sich für die Entwicklung, sowie den Verkauf des so genannten Glider-Bots verantwortlich zeigt, vor Gericht, da sie in...



All times are GMT +2. The time now is 05:07.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.