Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:31

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Operation Payback (Wikileaks Affäre)

Discussion on Operation Payback (Wikileaks Affäre) within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

black0utCpp's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 210
Operation Payback (Wikileaks Affäre)

Hallo Forum ,
ich weiß nicht ob das hier das richtige Subforum ist aber trotzdem denke ich , dass es euch interessieren könnte :

Nachdem Wikileaks geheime Dokumente von ,unteranderem, amerikanischen
Diplomaten veröffentlicht hat , tobt ein Cyberwar zwischen Wikileaksunterstützer und -gegnern . Die "Hackgruppe" Anonymous hat über den Twiter Account Anon Operation ddos Attacken gegen Mastercard gefahren (hier mehr -> ) , da Mastercard keine Spenden für Wikileaks mehr angenommen hat .

Der Wikileaksgründer Julian Assange hat sich nach langer Suche der Justiz gestellt.Ihm wird vorgeworfen in Schweden 2 Frauen vergewaltigt zu haben.
Der Prozess wird ihm noch gemacht.Zu hoffen ist , dass er nicht Schweden ausgeliefert wird.

Mehr Informationen zu Operation Payback :
Operation Payback - Wikipedia, the free encyclopedia

Aber nun meine Frage an euch :

Was haltet ihr von Julian Assange und der ganzen Wikileaksaffäre ? Soll er ausgeliefert werden.Haltet ihr es für richtig , dass Informationen egal welcher Art frei zugänglich gemacht werden sollten ??
black0utCpp is offline  
Old 12/08/2010, 20:43   #2

マルコ's Avatar

elite*gold: 1329
Received Thanks: 960
Ich für meinen Teil finde es gut, dass die Infos rauskommen.
1. Die Politiker wollen ja auch Infos über uns sammeln (wisst ihr noch: Der Bundestrojaner und so)
2. Die einzigen, die sich ärgern, sind die Politiker - wir lachen nur über deren Wut
3. Die Politiker usw. sollen uns repräsentieren. Wieso sollen wir da nicht schaun dürfen, ob sie das gut machen oder nicht und wo Fehler entstehen/entstanden sind?

Zu Schweden: Mein Gott, er is auch nur n Mensch mit Bedürfnissen ;D
Keine Ahnung, wie die Beweislage ist, aber wenn ers wirklich gemacht hat, dann sollte ihm trotzdem der Prozess gemacht werden, egal wo. Vergewaltigung ist ein Verbrechen (undzwar kein kleines Delikt). Egal, ob er der Kaiser von China ist, das geht nicht. Und wenn er desshalb hinter Gitter kommt müssen die restlichen Mitarbeiter von Wikileak eben ein wenig umdenken und mal selber was machen

btw: Ich bin voll für Operation Payback und Anonymous :RECHTFÜRWIKILEAKS:^^
マルコ is offline  
Thanks
1 User
Old 12/08/2010, 20:43   #3

gamecard's Avatar

Received Thanks: 28
Hier gibt es ein Super Video
WIE COOOL SEITE DOWN YEHHH

Attached Images
File Type: jpg Mastercard down!!! hacked .jpg (267.8 KB, 45 views)
gamecard is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/08/2010, 21:14   #4

black0utCpp's Avatar

Ich bin auch der Meinung , dass Informationen frei zugänglich sein sollten aber zu
diesen Anonymous "Hackern" muss ich noch etwas loswerden :
Prinzipiell finde ich ja ,dass ziviler Ungehorsam ein Zeichen für eine funktionierende Demokratie ( gr. Demos kratein = das volk herrscht) ist ABER es gibt Aktionen von diesen Leuten bei denen ich mich frage : Gehts NOCH? Ich mein diese leute melden sich doch tatsächlich bei habbo hotel an um dann dort Svastikas mit ihren Figuren zumachen außerdem drohen die leute von Anonymous anderen mit Mordanschlägen ich finde das geht zu weit also
pro wikileaks
contra anonymous
black0utCpp is offline  
Old 12/08/2010, 21:25   #5

gamecard's Avatar

Talking

PostFinance.ch SEITE DOWN

Edit:

gamecard is offline  
Thanks
1 User
Old 12/08/2010, 21:27   #6

black0utCpp's Avatar

gefällt
black0utCpp is offline  
Old 12/08/2010, 21:30   #7

elite*gold: 42
Received Thanks: 1,888
Es gibt Informationen, die ganz sicher nicht an die öffentlichkeit gehören. Was die Amerikaner über unsere Politiker denken, war allerdings verdammt amüsant.

Gehört aber wohl eher ins Offtopic

edit: Grad Artikel gelesen, nette aktion :>
MoepMeep is offline  
Old 12/08/2010, 21:32   #8

マルコ's Avatar

elite*gold: 1329
Received Thanks: 960
Anti-Doppelpost (benutz mal edit).
Was erwartest du von 4chan? Wahrscheinlich gibts da einfach ne Menge Leute die sagen "Ich bin ein Anonymous Hacker, bring dich um". Das sind dann irgendwelche kleinen Kinder, die sich was drauf einbilden. Offiziell machen die Anonymous Hackers nur Anschläge auf Seiten, die in 4chan von einer größeren Zahl nicht erwünscht sind (und Anschläge auf Lizensfirmen und so). Das sind Hackers, keine Mörder. Jeder kann sagen, er würde unter nem anderen Namen agieren. Nenn mich einfach ab heute "Anonymous Hackeriert" (pls nicht). Siehste, geht ganz leicht.
マルコ is offline  
Old 12/08/2010, 21:41   #9

Quote:
Originally Posted by minecrawler View Post
Anti-Doppelpost (benutz mal edit).
Was erwartest du von 4chan? Wahrscheinlich gibts da einfach ne Menge Leute die sagen "Ich bin ein Anonymous Hacker, bring dich um". Das sind dann irgendwelche kleinen Kinder, die sich was drauf einbilden. Offiziell machen die Anonymous Hackers nur Anschläge auf Seiten, die in 4chan von einer größeren Zahl nicht erwünscht sind (und Anschläge auf Lizensfirmen und so). Das sind Hackers, keine Mörder. Jeder kann sagen, er würde unter nem anderen Namen agieren. Nenn mich einfach ab heute "Anonymous Hackeriert" (pls nicht). Siehste, geht ganz leicht.
Nur leider haben kleine Kinder garnicht die Möglichkeit zu sowas
MoepMeep is offline  
Old 12/08/2010, 21:41   #10

black0utCpp's Avatar

Ich finde es hat wie fast immer 2 seiten einerseits denke ich ,dass
wir in einer demokratie leben ( zwar eine represantive aber immerhin eine demokratie) und in der sollte der bürger wissen was der staat macht andererseits sind geheime dokumente aus bestimmten gründen geheim grade auf dem feld der diplomatie ist das ein 2schneidiges Schwert
black0utCpp is offline  
Old 12/08/2010, 21:46   #11

RzrBck's Avatar

Received Thanks: 909
Quote:
Originally Posted by minecrawler View Post
Ich für meinen Teil finde es gut, dass die Infos rauskommen.
1. Die Politiker wollen ja auch Infos über uns sammeln (wisst ihr noch: Der Bundestrojaner und so)
2. Die einzigen, die sich ärgern, sind die Politiker - wir lachen nur über deren Wut
3. Die Politiker usw. sollen uns repräsentieren. Wieso sollen wir da nicht schaun dürfen, ob sie das gut machen oder nicht und wo Fehler entstehen/entstanden sind?

Zu Schweden: Mein Gott, er is auch nur n Mensch mit Bedürfnissen ;D
Keine Ahnung, wie die Beweislage ist, aber wenn ers wirklich gemacht hat, dann sollte ihm trotzdem der Prozess gemacht werden, egal wo. Vergewaltigung ist ein Verbrechen (undzwar kein kleines Delikt). Egal, ob er der Kaiser von China ist, das geht nicht. Und wenn er desshalb hinter Gitter kommt müssen die restlichen Mitarbeiter von Wikileak eben ein wenig umdenken und mal selber was machen

btw: Ich bin voll für Operation Payback und Anonymous :RECHTFÜRWIKILEAKS:^^
Was ich da mitbekommen habe vom Prozess, ist das er auf freiwilliger Basis Sex hatte mit zwei Frauen, allerdings ohne Kondom. Und dies wird in Schweden als 'Vergewaltigung' betrachtet (die haben hal't n knick in der Optik was Prostitution usw. angeht - aber das ist eine andere Geschichte). Die anklage war schon fallen gelassen, ist aber wider aufgenommen - wahrscheinlich hat da druck von oben nachgeholfen.
Darüber hinaus kommt noch, das eine der zwei Frauen für eine Organisation arbeiten soll, die vom FBI subventioniert wird.

Krumme Sache also.

Ich persönlich finde es faszinierend zu sehen wie groß der Einfluss (immer noch?) von den Otto-normal-Verbraucher(-mit-Computer-Kenntnisse) ist, trotz der Eindämmung der privacy seitens Regierungen&co. Passport mit biometrischen Daten, ISP's die deine Daten 6monate behalten usw. usw.

Eine Schwedische Vergewaltigung ist also nicht dasselbe wie ne Deutsche (klinkt irgendwie ungemütlich ).

Hoffe 'that it still makes sense'
(Und ja: Ich meine mudder Sprache ist nicht Deutsch, also ein bisschen über die vielen komischen Sätze hinweg lesen bitte ^^)
RzrBck is offline  
Old 12/08/2010, 21:48   #12

gamecard's Avatar

W-E-R M k a -n -n %m/?\1T W$/1§%&/k")&&E~#n (Dies ist eine Verschlüsselte nachricht)

Entschlüsselt es , wenn ihr das gemacht habt, der weiß was ich meine.
Ich hoffe das die kleinen nicht entschlüssen können.

Hab es so einfach wie möglich gemacht.

Schribt nicht die Lösung hier! (Nur An mich)
gamecard is offline  
Old 12/08/2010, 21:52   #13

Quote:
Originally Posted by RzrBck View Post
Was ich da mitbekommen habe vom Prozess, ist das er auf freiwilliger Basis *** hatte mit zwei Frauen, allerdings ohne Kondom. Und dies wird in Schweden als 'Vergewaltigung' betrachtet (die haben hal't n knick in der Optik was Prostitution usw. angeht - aber das ist eine andere Geschichte). Die anklage war schon fallen gelassen, ist aber wider aufgenommen - wahrscheinlich hat da druck von oben nachgeholfen.
Darüber hinaus kommt noch, das eine der zwei Frauen für eine Organisation arbeiten soll, die vom FBI subventioniert wird.

Krumme Sache also.

Ich persönlich finde es faszinierend zu sehen wie groß der Einfluss (immer noch?) von den Otto-normal-Verbraucher(-mit-Computer-Kenntnisse) ist, trotz der Eindämmung der privacy seitens Regierungen&co. Passport mit biometrischen Daten, ISP's die deine Daten 6monate behalten usw. usw.

Eine Schwedische Vergewaltigung ist also nicht dasselbe wie ne Deutsche (klinkt irgendwie ungemütlich ).

Hoffe 'that it still makes sense'
(Und ja: Ich meine mudder Sprache ist nicht Deutsch, also ein bisschen über die vielen komischen Sätze hinweg lesen bitte ^^)
Schweden sind schon bekloppt ^.^. Ich vermute aber irgendwie, dass er genug Dokumente zurückgehalten hat um sich notfalls 'freizukaufen'.
MoepMeep is offline  
Old 12/08/2010, 21:53   #14

Encrypto :P's Avatar

Received Thanks: 224
also ich finde es eig heftig wenn man mal sieht wie schlecht die Sachen dei einer so hohen Sicherheitstufe angehören gesichert sind. Man denkt es wäre so ultra schwer daran zu kommen aber nein ein einfacher Mensch kommt ohne Probleme an wichtige Daten der Regierung etc.

und zu dem mit der Vergewaltigung kann ich nur sagen (weiter so) xD
ne scherz es soll ja eh nur erfunden worden sein von den beiden Frauen ka wieso aber man sieht ja im Endefekt wie es ausgeht ob die "Operation Payback" weitergeführt wird oder der her Assange freigelassen wird.
Encrypto :P is offline  
Old 12/08/2010, 21:56   #15

black0utCpp's Avatar

Quote:
Originally Posted by MoepMeep View Post
Schweden sind schon bekloppt ^.^. Ich vermute aber irgendwie, dass er genug Dokumente zurückgehalten hat um sich notfalls 'freizukaufen'.
Falls er überhaupt ausgeliefert wird
black0utCpp is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
assange, julian, operation, payback, wikileaks