ich weiss zwar nicht ob und wie stark du schlafstoerungen hast aber wenn du schon tabletten schluckst...
also ich hatte mit 19 auch starke probleme zu schlafen die genaue ursache kenn ich bis heute nicht
damals hab ich auch angefangen tabletten zu schlucken und so versucht mein lebensstil beizubehalten
allerdings war der schlaf das gegenteil von erholsam ich bin oft aufgewacht war unruhig am naechsten morgen voellig geraedert und ziemlich unkonzentriert
und ich hatte eine mengen tabletten ausprobiert ueberall das selbe ergebnis
nach ca. einem jahr war ich praktisch suizidreif
voellig ausgelaugt und verbrannt
dann hab ich angefangen alternative loesungen zu suchen und hab eine therapie gemacht
ich hab meine lebenseinstellung dann nach und nach komplett umgestellt und angefangen die dinge lockerer zu sehen
auch wenn die erfolge ein bisschen auf sich warten liessen konnte ich mit der zeit wieder gesunden schlaf schlafen
wenn man schlafstoerungen hat ist das keine laune der natur sondern hat einen trifftigen grund meist sind es z.b. psychische probleme oder belastung
mit schlaftabletten ist noch keiner den ich kannte gluecklich geworden und ich auch nicht
ich weiß nicht wie es bei dir aussieht aber wenn du wirkliche anhaltende schlafstoerung hast solltest du wirklich mal in betracht ziehen intensiver nach den gruenden zu forschen und sie gegenbenenfalls fachgerecht anzugehen
was auch hilft abends zu schlafen ist sport
wenn du mal 1-2 stunden sport machst wirst du merken das du viel leichter einschlafen kannst
andere moeglichkeit ist gras
am besten eine total plaettende indica sorte