Ouh ja,ich würd lieber 6 stunden geschichte haben anstatt lernen für ne latein arbeit <.< Ich lern vor der arbeit immer ca. 3stunden (die ganzen formen wieder wiederholen,die bleiben einfach nicht in meinem kopf! ich vergess die immer,also die endungen).Naja dafür bekomm ich dann halt auch meistens ne 1 oder ne 2 :> Aber trodzem hasse ich das lernen für lateinarbeiten,da ich halt fast alles wieder wiederholen muss.In englisch z.b vergess ich die endungen oder andere grammatik nicht -.-
Für Latein lernen? Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt zwischen siebter und achter Klasse ist es leicht aka 14 Punkte konstant und dann beim neuen Buch wird man kläglich versagen, aber jetzt hab ich's endlich abgewählt ;>
Lern für Fächer, für die man auch lernen kann, wie Chemie..
Ist aber sehr vorbildlich, dass du das wirklich lernst! In Latein hatte ich da nie den Nerv dazu, was man dann halt auch an den Noten gesehen hat.
Aber was solls, mein Latinum habe ich.
Nunja,lernen muss man so oder so :> Und wenn ichs jetz schon alles lern,werd ichs später viel leichter haben.Ich lern zwar nur vor den tests/arbeiten,aber für ne gute noten reichts.Mit der technik vor der arbeit ca 2/3 stunden zu lernen haben wir(ich und mein arabischer freund) immer die besten noten in den arbeiten.