Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ursprung und Bestimmung von Mensch und Universum (BDL)

Discussion on Ursprung und Bestimmung von Mensch und Universum (BDL) within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
Asutsako's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2021
Posts: 2,217
Received Thanks: 525
Ursprung und Bestimmung von Mensch und Universum (BDL)

Bitte den Thread schließen, danke.
Asutsako is offline  
Old 07/09/2022, 10:26   #2



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,651
Received Thanks: 3,361
Quote:
Originally Posted by Nicht-Selbst View Post
Einen wunderschönen Morgen meine lieben.
Gaia is negentropic



Source:
ElongateX is offline  
Old 07/09/2022, 15:28   #3


 
vally.'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2020
Posts: 743
Received Thanks: 335
Ist das @ 's Bruder?
vally. is offline  
Old 07/09/2022, 18:38   #4
 
qBauerp's Avatar
 
elite*gold: 66
Join Date: Feb 2012
Posts: 935
Received Thanks: 643
Ich respektiere Menschen die sich nicht durch das Weltliche Lebens ablenken lassen und damit den Wunsch nach dem Sinn hinter dieser Welt und den Ursprung aller dingen erforschen wollen, mir geht es nicht anders, so bin ich jemand der das System hinter allen Dingen verstehen will.

Ich bin z.B. der Meinung das kein Mensch individuell ist, es ist sehr schwer das im Detail zu erklären, jedoch gebe ich dir ein Bild womit du was anfangen kannst.

Stelle dir vor wir wären aus Legosteinen, die verschiedene Formen und Farben haben, diese haben verschieden Bedeutungen und Auswirkungen auf das Gesamt Bild. Ich mache ab hier Schluss da selbst das zu einem zu sehr komplexen Vorstellung ausharrt, ich hoffe jedoch du verstehst was ich meine.

Nichtdestotrotzt mag ich die Esoterik nicht, der Grund dafür ist vielschichtig, selbst ich habe viele Dinge erlebt die sich meiner Logik entziehen.

Einer der Gründe warum ich die Esoterik ablehne liegt im Uhr-Kern der "Sünde, diese ist nicht eine Art schwarz-weiß Vorstellung und der Stumpfen Ablehnung einer Sache, bzw. die Ausführung der guten Dinge um "Heilig" zu sein. Es geht eher darum zu begreifen was der Kern des Problems darstellt und wie schlimm nunmal die Realität davon ist.

Es geht um das denken, konkret um die Vorstellung und das Persönliche aufbauen einer Realität. Das ist das übel was die Welt um uns herum schon seit langem plagt, und dieser Kern kann nicht abgeschafften werden durch ein Finger schnips oder so, da sie zum Zentralen Prozess des Seins gehört.

Esoteriker fischen im Dunkel, sie vergiften sich mit Halbwahrheiten und Mythen, zugeben ist es ein tolles Gefühl grenzenlos naiv/optimistisch zu sein, dennoch bedeutet nunmal ein Gefühl nicht zwangläufig das es richtig ist. Wie schon gesagt, ich weiß wovon ich rede, ich war eins Teil davon.

Ich kann dir sagen das kaum einer sich die Zeit nehmen wird sich das durchzulesen und darüber nachzudenken. Die meisten hier habe eine Aufmerksamkeitsspanne von 10 sec und widersprechen sich zu tief wen es um menschgemachte Ideologien geht, von der eigenen Überheblichkeit will ich erst gar nicht anfangen.
qBauerp is offline  
Old 07/09/2022, 18:57   #5
 
sk8land​'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Nov 2018
Posts: 970
Received Thanks: 2,323
Mal wieder ein Qualitätsthread.
sk8land​ is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/09/2022, 23:27   #6
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by qBauerp View Post
Stelle dir vor wir wären aus Legosteinen, die verschiedene Formen und Farben haben, diese haben verschieden Bedeutungen und Auswirkungen auf das Gesamt Bild. Ich mache ab hier Schluss da selbst das zu einem zu sehr komplexen Vorstellung ausharrt, ich hoffe jedoch du verstehst was ich meine.
Glückwunsch, du hast soeben die DNA entdeckt! Schade nur, dass diese Erkenntnis bei dir etwa 70 Jahre zu spät kam...
Shadow992 is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/10/2022, 21:31   #7
 
qBauerp's Avatar
 
elite*gold: 66
Join Date: Feb 2012
Posts: 935
Received Thanks: 643
Quote:
Originally Posted by qBauerp View Post

Ich kann dir sagen das kaum einer sich die Zeit nehmen wird sich das durchzulesen und darüber nachzudenken. Die meisten hier habe eine Aufmerksamkeitsspanne von 10 sec und widersprechen sich zu tief wen es um menschgemachte Ideologien geht, von der eigenen Überheblichkeit will ich erst gar nicht anfangen.
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Glückwunsch, du hast soeben die DNA entdeckt! Schade nur, dass diese Erkenntnis bei dir etwa 70 Jahre zu spät kam...
Ich weiß nicht was ich sagen soll, wie beschränkt muss man sein um so etwas zu posten?
Was hat deine DNA mit dem Baustein deines Wesens zu tun?
Ich rede von deiner Persönlichkeit, die Essenz deines Wesens, deine Seele! Diese bildet sich durch Zeit, durch die Erfahrungen, durch Rückschläge und schmerz, was bitte also laberst du?

Mein Güte und es gibt jemand der sich auch noch bedankt, er hat mich ja auch so hart auseinandergenommen
qBauerp is offline  
Thanks
1 User
Old 07/10/2022, 22:26   #8



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,651
Received Thanks: 3,361
Quote:
Originally Posted by sadiomane View Post
Die Welt geht komplett unter, verschwindet, nach 1Milliarde Jahre kommt sie wieder mit Urknall?
So ungefähr ja.
ElongateX is offline  
Old 07/10/2022, 22:43   #9



 
cypher's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1060/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 10,389
Received Thanks: 2,914
Bin nur kurz durch den Text gescrollt, jetzt mal von den ganzen Bullshit Prophezeiungen abgesehen, hört sich das sehr nach Hinduismus an. In den Upanishaden stehen sehr ähnliche Dinge (zyklisches Universum, Unsterblichkeit, eine "Gottseele", die in allem ist usw. usf.). Ist btw. vor etwa 2,5 - 3k Jahren entstanden. Die Autoren haben offensichtlich große Mengen eines Psychedelikums namens Soma konsumiert. Der Konsum von 400+ µg LSD-25 sollte bei den meisten Menschen sehr ähnliche Gefühle und Gedanken erzeugen.
cypher is online now  
Old 07/10/2022, 23:14   #10



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,651
Received Thanks: 3,361
Quote:
Originally Posted by cypher View Post
Bin nur kurz durch den Text gescrollt, jetzt mal von den ganzen Bullshit Prophezeiungen abgesehen, hört sich das sehr nach Hinduismus an. In den Upanishaden stehen sehr ähnliche Dinge (zyklisches Universum, Unsterblichkeit, eine "Gottseele", die in allem ist usw. usf.). Ist btw. vor etwa 2,5 - 3k Jahren entstanden. Die Autoren haben offensichtlich große Mengen eines Psychedelikums namens Soma konsumiert. Der Konsum von 400+ µg LSD-25 sollte bei den meisten Menschen sehr ähnliche Gefühle und Gedanken erzeugen.
Keine Macht den Drogen!
ElongateX is offline  
Old 07/10/2022, 23:56   #11
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by qBauerp View Post
Ich weiß nicht was ich sagen soll, wie beschränkt muss man sein um so etwas zu posten?
Puuh ich glaube ziemlich beschränkt, ich steige auch immer durch den Kofferraum ins Auto ein.

Quote:
Was hat deine DNA mit dem Baustein deines Wesens zu tun?
Ich rede von deiner Persönlichkeit, die Essenz deines Wesens, deine Seele! Diese bildet sich durch Zeit, durch die Erfahrungen, durch Rückschläge und schmerz, was bitte also laberst du?
Interessant, also sagst du, dass die DNA nichts mit der Persönlichkeit zu tun hat, obwohl die gesamte Wissenschaft etwas anderes sagt? Wie kommst du darauf?
Shadow992 is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/11/2022, 00:04   #12


 
vally.'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2020
Posts: 743
Received Thanks: 335
Quote:
Originally Posted by cypher View Post
Bin nur kurz durch den Text gescrollt, jetzt mal von den ganzen Bullshit Prophezeiungen abgesehen, hört sich das sehr nach Hinduismus an. In den Upanishaden stehen sehr ähnliche Dinge (zyklisches Universum, Unsterblichkeit, eine "Gottseele", die in allem ist usw. usf.). Ist btw. vor etwa 2,5 - 3k Jahren entstanden. Die Autoren haben offensichtlich große Mengen eines Psychedelikums namens Soma konsumiert. Der Konsum von 400+ µg LSD-25 sollte bei den meisten Menschen sehr ähnliche Gefühle und Gedanken erzeugen.
wusste garnicht das du so klug bist.
vally. is offline  
Old 07/11/2022, 14:09   #13



 
Junge's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,504
Received Thanks: 229
Einfach LSD oder Pilze zu sich nehmen und seine Erfahrung machen. Alles andere ist mir dann zu unpraktikabel...
Erkenntnisse sind wichtig, aber nicht jede Erkenntnis ist hilfereich.
Hat wohl viel auch mit Bewusstsein zutun. Bewusstsein beschränkt.
Junge is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/13/2022, 11:05   #14



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,651
Received Thanks: 3,361
Mal hier rein gucken:
Dan Winter war bei IBM und erklärt auch alles so "elektronisch".
ElongateX is offline  
Old 07/14/2022, 00:47   #15
 
qBauerp's Avatar
 
elite*gold: 66
Join Date: Feb 2012
Posts: 935
Received Thanks: 643
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Puuh ich glaube ziemlich beschränkt, ich steige auch immer durch den Kofferraum ins Auto ein.
Angesicht deiner Logischen Schlussfolgerung und der Tatsache das dir nicht mal bewusst ist das was das Wort "Wissenschaft" bedeutet, glaube ich es dir.

Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Interessant, also sagst du, dass die DNA nichts mit der Persönlichkeit zu tun hat, obwohl die gesamte Wissenschaft etwas anderes sagt? Wie kommst du darauf?
Kannst du bitte aufhören etwas zu behaupten und die "Wissenschaft ist sich einig" Karte zu spielen?
Wissenschaft entwickelt sich mit der Zeit, das bedeutet nicht das sie fehlerlos ist. Aus Thesen/Theorien und Forschung werden mit der Zeit ein immer besseres Bild erschaffen, der die Frage näher kommt und hoffentlich eines Tages beantwortet!
Die Wissenschaft ist ständig im Wandel und alles andere als klar festgelegt.
Was heute gesagt wird ist mir allerlei, da morgen wieder etwas anderes behauptet.

Also nochmals für dich: Faktisch gesehen gibt es keine Einigkeit der Wissenschaft, denn das macht ja Wissenschaft aus!

Zumal habe ich niemals behauptet das die DNA keine Rolle bei der Entwicklung deiner Persönlichkeit spielt.
Die DNA ist das Gerüst, wie stark sie uns beeinflussen wird gänzlich von der Umwelt moduliert.
Somit bestimmt sie nicht deiner Persönlichkeit, jedoch hat sie Auswirkungen auf verschiedenen Parameter meines Wesen und bestärkt und mindert diese. Ich kann mich ändern, jedoch erschweren oder beschleunigt die DNA diese Prozedur, sie formt sie jedoch nicht!

Deine Hochnäsige Art ist wirklich bemerkenswert, was willst du überhaupt in diesem Trade?
Das Thema ist nichts für dich!
Geht hier darum Like's zu bekommen, den Post score zu erhören und deinem Zynismus raum zu Selbstverwirklichung zu geben?
Dackelst du deinem Freund sk8land​ hinterher, der die Zynismus erfunden hat?
Schau mal du bist doch eine Intelligente Person, oder?
Beim nächsten mal wen du ein Thema wie vor dir hast, und der Zynismus in der Laut wird, ignoriere einfach das Thema.
Es hilft dir, es hilft uns, und alle sind glücklich.
Richtig tolle Idee, was?
qBauerp is offline  
Thanks
2 Users
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[Selling] ★ BDL Enhancers ★ EFT Shop ★ 100% L ✔️
02/25/2020 - Escape from Tarkov Trading - 3 Replies
Welcome to BDL Enhancers Current Stock: Currently out of stock 1.000.000 RUB = $1.4 10.000.000 RUB = $14 20.000.000 RUB = $28 30.000.000 RUB = $42 40.000.000 RUB = $56 50.000.000 RUB = $70
[Selling] ★ BDL Enhancers ★ Rust Recoil ★ Undetected ✔️
09/06/2019 - Rust Trading - 9 Replies
SLOTS ARE NOW CLOSED FOR THE TIME BEING WILL BE REOPENING SOON Easy Anti Recoil • Gun support AK-47 LR-300 MP5 Custom SMG
Mausklicker mit if-bestimmung
05/05/2014 - General Coding - 4 Replies
Guten Tag zusammen, Gibt es ein Mausklicker Bot indem man "if" Bedingungen einfügen kann? z.B. Es soll nur auf den Button geklickt werden WENN diese Naricht erscheint oder
"Bestimmung der aktuellen Version nicht möglich"
09/11/2013 - Tera - 8 Replies
German: Hey Community! Ich habe Tera bei Amazon gekauft, installiert und den Code auf der Website aktiviert. Nun will ich nach stundenlangen Patches, etc. endlich spielen aber folgender Text verwehrt mir diesen Spaß. http://i.imgur.com/ztEUZDz.png Ich brauche schnelle und dringende Hilfe bei diesem Problem um rechtzeitig mein Review zu Tera hochzuladen :p
Metin 2 Acc wert bestimmung
04/19/2011 - Metin2 - 15 Replies
Joa wollte mal metin 2 anfangen und so. Um ihn denn später wieder zuverkaufen. meine Fragen : wielange dauert es ca (lvl 60) erreicht hat und wonach richtet sich der wert??



All times are GMT +2. The time now is 16:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.