Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:18

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Spendenaufruf

Discussion on Spendenaufruf within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 04/17/2021, 15:26   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 44
200 Euro für Sprit bei 1.5k km?
Vielleicht wäre ein sparsameres Auto eine alternative
pimf. is offline  
Old 04/17/2021, 17:38   #17

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Du hast jetzt viel "Meta-Tipps" bekommen. Aber ich sag dir jetzt einmal ganz konkret was du heute und die Tage tun solltest:

Schnapp dir einen Zettel und Stift und schreibe ALLES auf was du ausgibst und wofür in genau einem Monat. Dann rechnest du eventuell einmal jährlich anfallende Kosten wie Versicherung noch auf die Monate um und dann siehst du deine Haben und deine Ausgabe Seite.

Anschließend schaust du was du auf der Ausgaben-Seite nicht unbedingt zum Leben brauchst. Ein Auto was 10l/100km frisst gehört da z.b. dazu. Aber auch der Kaffee to go. Der Kinobesuch, das Spotify Abo, etc. Optimiere soweit runter wie es geht. Auch beim essen kann man wie gesagt sparen. Die Tafel wird dir da gerne helfen. Klamotten gibts auch ganz ordentlich als Second Hand, etc.

Das ist alles nichts "wie man gerne lebt". Aber ernsthaft, du kannst nicht erwarten, dass du ohne Geld bzw. mit Schulden so leben kannst wie du es gerne tun würdest. Daher reiß dich zusammen, beiße in den sauren Apfel und krempel dein Leben um. Wie gesagt das wird an ein paar Stellen weh tun, aber ich verspreche dir in 5 Jahren lachst du darüber und bist womöglich sogar froh einmal ganz unten gewesen zu sein. Denn aus Rückschlägen und Fehlern kann man so unendlich viel lernen und damit meine ich jetzt nicht nur die Erkenntnis, dass man weniger auf Pump kaufen sollte... Das wäre wohl das Minimum was man daraus lernen kann...

Nimm die Chance war, kneif die Arschbacken zusammen und zieh das durch. Es wird dir in der Zukunft enorm viel bringen und ersparen.

Ansonsten wenn du wie 75% der Menschen bist:
Bereite dich schon einmal auf ein Leben vor wo du regelmäßig mit solchen Existenzängsten zu kämpfen haben wirst, egal wie viel du verdienst.
Shadow992 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/18/2021, 20:35   #18

Elongate's Avatar

The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 3,456
Wir könnten ja alle etwas Elitegold spenden.
Elongate is offline  
Thanks
4 Users
Old 04/19/2021, 03:37   #19

Panzerjäger's Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 3,931
um von a nach b zu kommen hätte auch ein twingo gereicht

bei 7000 denk ich eher an
Panzerjäger is offline  
Old 04/19/2021, 04:46   #20

elite*gold: 40
Received Thanks: 90
Ich dachte auch immer wie du 5€ am TG lebe ich momentan & bin zufrieden.
Kann dir richtig gute Dinge vorschlagen & du bist trotzdem kein Skellet.
Streex is offline  
Thanks
1 User
Old 04/19/2021, 09:16   #21

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Quote:
Originally Posted by Satiriker View Post
um von a nach b zu kommen hätte auch ein twingo gereicht

bei 7000 denk ich eher an
Naja wer sich heutzutage einen E36 für über 3000€ holt, hat sehr sicher ein durchgetuntes und aufgemotztes Auto. Daher sooo schlecht passt dein Video gar nicht. Das erklärt auch die mehr als 10l/100km, da biste schnell bei 12l auf 100km...

Würde ernsthaft das Auto wieder verkaufen und dann ein gebrauchtes Auto in deiner Preisklasse zulegen (Golf, Lupo, Twingo, ...). Alles andere ist einfach nur Protzen und das auch noch auf Pump.
Shadow992 is offline  
Old 04/19/2021, 18:27   #22

Panzerjäger's Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 3,931
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Naja wer sich heutzutage einen E36 für über 3000€ holt, hat sehr sicher ein durchgetuntes und aufgemotztes Auto. Daher sooo schlecht passt dein Video gar nicht. Das erklärt auch die mehr als 10l/100km, da biste schnell bei 12l auf 100km...

Würde ernsthaft das Auto wieder verkaufen und dann ein gebrauchtes Auto in deiner Preisklasse zulegen (Golf, Lupo, Twingo, ...). Alles andere ist einfach nur Protzen und das auch noch auf Pump.
E36, E46, sowas in der Art.

Mein Kumpel hatte als Erstwagen nen Fiat Punto 176 mit 60 PS, der hat den getuned und der kam damit prima von A nach B

Jetzt hat der nen Golf 4 mit 105 PS für 1,3k und das reicht dem auch voll.

Muss nicht immer die teuerste Karre sein um von A nach B zu kommen.

Gerade wenn man eh nicht viel Geld hat.
Panzerjäger is offline  
Old 04/19/2021, 18:55   #23

Received Thanks: 18
Probiers mal mit BAB. Dort kannst du dir als Azubi (auch mit Nebenjob) i.d.R. 400€ bezuschussen lassen, wenn du nicht zuhause lebst. So kriegst du auf jeden Fall die Fahrtkosten raus.

PS: Fang erst mal an dich um einen neuen Handyvertag zu kümmern... 50€ im Monat, wenn man sowieso schon broke ist ...?
Joe Exotic is offline  
Old 04/27/2021, 22:04   #24

3erlan<3's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 151
Quote:
Originally Posted by Joe Exotic View Post
Probiers mal mit BAB. Dort kannst du dir als Azubi (auch mit Nebenjob) i.d.R. 400€ bezuschussen lassen, wenn du nicht zuhause lebst. So kriegst du auf jeden Fall die Fahrtkosten raus.

PS: Fang erst mal an dich um einen neuen Handyvertag zu kümmern... 50€ im Monat, wenn man sowieso schon broke ist ...?
das selbe habe ich wohl auch gerade gedacht
3erlan<3 is offline  
Old 05/01/2021, 01:23   #25

Flo862's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 47
bin auch 20 mit 8k Schulden und hatte auch Teure sachen wie Miete Zahlen etc.

Meine Tipps die mir geholfen haben.

1. Bin wieder zu mein Eltern gezogen und habe somit statt 450€ Miete nur noch 150€ Miete
2. Benutze ich nur über Handy eine Internetflatrate und das von Netzclub (kostenlos mit 200mb oder so Highspeed)
3. hab ich Tatsächlich auch mein PC verkauft der 1500€ eingebracht hat und mir für 250€ ein neuen auf Ebay gekauft (reicht für meine Spiele)
4. bin ich bei einer tollen Schuldnerberaterin die mir sehr gut hilft
5. da ich zu mein Ausbildungsplatz nicht weit weg ist hat mir mein Chef ein E-Roller geliehen und habe somit aufladekosten
6. gib dein Geld nicht für scheiße aus die du nicht dringend brauchst. Heißt hast du z.b genug zum anziehen dann ist es doch nicht nötig noch mehr zu kaufen oder?

Hoffe ich konnte helfen

//edit: bin mittlerweile bei 5,000 irgendwas an Schulden.
Flo862 is offline  
Reply