Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 15:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Kaufempfehlung TV

Discussion on Kaufempfehlung TV within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
Trade Restricted
 
_SkuLz_'s Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Mar 2011
Posts: 2,973
Received Thanks: 832
Kaufempfehlung TV

Hey zusammen!

wir wollen unseren 6 Jahre alten Samsung in Wind schießen und sind auf der suche nach was neuem, ich kenn mich null aus will aber wie jeder das beste zum guten Preis ;P

Da ich bis her nur Samsung gehabt hab, wär ich über eine andere Marke gar nicht abgeneigt - sollte sich aber nichts in dem Preissegment finden bleiben wir gern Samsung Treu.

der TV sollte von selbst aus schon einen soliden Klang haben, 50-55“ groß, 4k UHD, SmartTV (die gängigsten Streaming Plattformen beinhaltet) und bis 800€ darf er kosten - am liebsten eher darunter.

Vielleicht haben wir ja TV Experten hier, die mir was Empfehlen können
_SkuLz_ is offline  
Old 03/02/2021, 09:20   #2
Der nette Mann

 
Toxicator's Avatar
 
elite*gold: 1810
Join Date: Apr 2008
Posts: 4,673
Received Thanks: 4,500
Arrow Off Topic -> Hardware Discussi…

#moved
Toxicator is offline  
Thanks
1 User
Old 03/02/2021, 09:35   #3

 
Singleplayer™'s Avatar
 
elite*gold: 173
Join Date: Feb 2016
Posts: 1,244
Received Thanks: 314
Quote:
Originally Posted by _SkuLz_ View Post
Hey zusammen!

wir wollen unseren 6 Jahre alten Samsung in Wind schießen und sind auf der suche nach was neuem, ich kenn mich null aus will aber wie jeder das beste zum guten Preis ;P

Da ich bis her nur Samsung gehabt hab, wär ich über eine andere Marke gar nicht abgeneigt - sollte sich aber nichts in dem Preissegment finden bleiben wir gern Samsung Treu.

der TV sollte von selbst aus schon einen soliden Klang haben, 50-55“ groß, 4k UHD, SmartTV (die gängigsten Streaming Plattformen beinhaltet) und bis 800€ darf er kosten - am liebsten eher darunter.

Vielleicht haben wir ja TV Experten hier, die mir was Empfehlen können
dann wäre mein tv , den ich mir vor paar Monaten geholt habe eigentlich Perfekt.



liegt preislich unter den 800€ , hat ambilight(was echt einfach nur geil ist), 4k und smart tv eben.

kannst natürlich auch auf 65 zoll usw gehen...


aber mal zu den Erfahrungen mit dem Teil:
-Bild: ganz gut , an OLED Panel kommts logischerweise nicht ran , schwarzwerte sind aber dennoch gut
-smart TV Aspekt: kauf dir für 50€ nen fireTV stick dazu , netflix direkt übern TV laufen zu lassen , freezt das ganze system(also alle inputs sind 5-10 sekunden verzögert) nach gerade mal 4-5 stunden.
-Sound: ganz gut eigentlich , aber wer nutzt denn heutzutage keine externen Sound Systeme für TV´s
-Ambilight: ist der einzige Grund warum ich diesen TV allen anderen marken vorziehe, ich würde jeden 800€ TV von Samsung, Sony , oder sonst welcher marke gegen den von Philips tauschen. einfach aus dem Grund , Bildquallität würde sich bei 300€ unterschied keineswegs viel verbessern und man muss auf ambilight verzichten.


Fazit: ohne FireTV stick würde ich den TV auf keinen fall nehmen , wie schon gesagt die software dort suckt richtig, aber mit FireTV ist der TV genau das was man haben will/braucht (wenn man nicht gerade über 1000€ für OLED blechen will)
Singleplayer™ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/02/2021, 16:28   #4
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Unterm Strich geht bei dem Preis wohl kein Weg an einem Sony XH9005 vorbei:


Was besseres bekommst du für den Preis eigentlich nicht.
Hat zudem noch an einigen Ports Support für 4K@120 (hier aber mit dem Nachteil, dass das Bild gegenüber 4K@60 etwas unschärfer wird) und VRR und ALLM kommen auch noch. Falls du also damit zocken willst, ist es aktuell die nächst beste Alternative zu den LG OLEDs.

Ansonsten ist es halt ein Android TV. In Sachen Apps kannst du dich also austoben.
Einziger Nachteil ist hier wohl, dass Android TV mit der Zeit gerne träger wird und man so ggf. in einigen Monaten usw. mal das OS zurücksetzen sollte.

Aktuelle Samsung Geräte in dem Preisbereich können mit dem TV nicht mithalten. Zumal Samsung traurigerweise auch nur auf 8 Bit Panel setzt in den 2020er Geräten.

Was deinen Anspruch bezüglich des Tons angeht nur so viel: Vergiss es lieber
Das was aus TVs rauskommt taugt nicht wirklich was. Bei einigen High End TVs hast du zwar teilweise direkt eine Soundbar usw. integriert oder das Panel wird als Lautsprecher genutzt (Sony OLEDs mit Acoustic Surface). Insgesamt ist aber selbst das dann nicht als gutes Audio zu bezeichnen. Du bekommst halt maximal etwas weniger Ohrenkrebs. Aber wenn du da was brauchbares haben willst, müssen dedizierte Lautsprecher oder Soundbases her. Und selbst dort dann nicht irgendwelche 200 Euro Plastikdinger. 400 - 500 Euro sollte man da ggf. doch schon einplanen für halbwegs brauchbaren Klang.

Noch ein paar Videos:




fenster3000 is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/05/2021, 08:32   #5
Trade Restricted
 
_SkuLz_'s Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Mar 2011
Posts: 2,973
Received Thanks: 832
Quote:
Originally Posted by Singleplayer™ View Post
dann wäre mein tv , den ich mir vor paar Monaten geholt habe eigentlich Perfekt.



liegt preislich unter den 800€ , hat ambilight(was echt einfach nur geil ist), 4k und smart tv eben.

kannst natürlich auch auf 65 zoll usw gehen...


aber mal zu den Erfahrungen mit dem Teil:
-Bild: ganz gut , an OLED Panel kommts logischerweise nicht ran , schwarzwerte sind aber dennoch gut
-smart TV Aspekt: kauf dir für 50€ nen fireTV stick dazu , netflix direkt übern TV laufen zu lassen , freezt das ganze system(also alle inputs sind 5-10 sekunden verzögert) nach gerade mal 4-5 stunden.
-Sound: ganz gut eigentlich , aber wer nutzt denn heutzutage keine externen Sound Systeme für TV´s
-Ambilight: ist der einzige Grund warum ich diesen TV allen anderen marken vorziehe, ich würde jeden 800€ TV von Samsung, Sony , oder sonst welcher marke gegen den von Philips tauschen. einfach aus dem Grund , Bildquallität würde sich bei 300€ unterschied keineswegs viel verbessern und man muss auf ambilight verzichten.


Fazit: ohne FireTV stick würde ich den TV auf keinen fall nehmen , wie schon gesagt die software dort suckt richtig, aber mit FireTV ist der TV genau das was man haben will/braucht (wenn man nicht gerade über 1000€ für OLED blechen will)

Hab mich von dir ein wenig Inspirieren lassen.
Hab jetzt einen Philipps geholt mit Ambilight (das neueste Modell in 55“) und eine tolle Soundbar von Bose
unterm Strich ging ich dezent über mein Budget aber mit dem Gedanken einmal Teurer kaufen, dafür länger eine Ruhe.

Danke für eure Vorschläge!
_SkuLz_ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/05/2021, 11:26   #6

 
Singleplayer™'s Avatar
 
elite*gold: 173
Join Date: Feb 2016
Posts: 1,244
Received Thanks: 314
Quote:
Originally Posted by _SkuLz_ View Post
Hab mich von dir ein wenig Inspirieren lassen.
Hab jetzt einen Philipps geholt mit Ambilight (das neueste Modell in 55“) und eine tolle Soundbar von Bose
unterm Strich ging ich dezent über mein Budget aber mit dem Gedanken einmal Teurer kaufen, dafür länger eine Ruhe.

Danke für eure Vorschläge!
kannst ja dann mal deine Erfahrung hier schreiben , konnte mich halt noch nie wirklich beschweren was den tv angeht , aber nutze halt fireTV stick only , daher keine ahnung wie sich der tv seit den letzten paar software updates verbessert hat
Singleplayer™ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Kaufempfehlung? Crucial 512GB M4
10/01/2012 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
Hi, sagt mal, gerade ist bei Amazon dieser Wochendeal mit der besagten Crucial m4 512GB für nur 299EUR ist das Angebot noch zu Topen oder sollte ich zugreifen? http://amzn.to/V4GLED die Preise fallen gerade nur noch, daher ist es auch gut möglich das die noch viel mehr fällt oder meint ihr nicht?
Brauche Kaufempfehlung (Smartphone mit Vertrag) !
09/30/2012 - Smartphones - 4 Replies
Hallöle liebe Smartphone-Spezialisten ! Viele meiner Bekannten heulen immer rum, weil sie mich nie erreichen können. Jo das liegt daran, dass ich ein Samsung Corby habe ;). Deshalb suche ich ein neues Handy inkl. Flatrate. Das sind meine Ansprüche: Handy: -lange Akkulaufzeit -praktisches Betriebssystem -gute Audioqualität -schnelle Leistung
Cooling Pad Kaufempfehlung
07/03/2012 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
Hallo Leute, ich habe mir damals ein billiges China Pad geholt allerdings hilft das gar nicht und mein Notebook geht bei Last immer noch durch Hitze aus. Deshalb wollt ich mal von euch hören ob ihr ein gutes Cooling Pad empfehlen könnt evtl. Erfahrungen. Sollte nicht über 30€ kosten. Wärmequelle ist die linke Hälfte vor allem oben links. LG
[S] PS3 Spiel Kaufempfehlung [B] e*gold
02/11/2012 - elite*gold Trading - 5 Replies
Hallo! wie der Titel sagt, suche ich eine Kaufempfehlung zu einem PS3 Game! Das Spiel sollte möglichst brutal und ab 18 sein, da wir sowas mögen ;) Spiele ab 12,6 etc werden reported! Derjenige, der ein Spiel sagt welches wir uns kaufen/ausleihen werden,bekommt ein wenig (nicht viel) e*gold :) danke und MfG GamerHeld
Musik Kaufempfehlung...
05/10/2006 - Off Topic - 15 Replies
joa... hier ne Kaumfempfehlung für viele aus berlin und welche die "Maxim" kannten. cooles Album, geile Tracks und so. (Kein Aggro hiphop schwachsinn oder so!) Name: Maxim Memorial Sampler Kosten: 14,99? 19 lieder, ca. 75 minuten insgesamt. Trauerpage : www.maxim-rip.de Hörprobe(n):



All times are GMT +2. The time now is 15:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.