Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 09:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



mit 20 ohne Ausbildung, kein Abschluss

Discussion on mit 20 ohne Ausbildung, kein Abschluss within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2020
Posts: 2
Received Thanks: 1
mit 20 ohne Ausbildung, kein Abschluss


Kann mir bitte jemand weiterhelfen

Wie weitermachen? Das kommende Jahr ist sehr wichtig für mich, denn es soll auf jeden Fall nicht so weiter verlaufen.


Ich dachte daran, jetzt mich zusammzureißen und die Mittlere Reife nachzuholen (hatte noch versetzung in 10. Klasse), was mich aber 2Jahre kostet.., dann würde ich mich auch gezwungen sehen Abitur zu machen. Da es für mich keinen Sinn macht, falls ich irgendwie nochmal in irgendeiner Ausbildung landen sollte die ich wahrscheinlich gezwungenermaßen durchstehe.
Es wär so gut, wenn man jemanden hat der einen bisschen stützt oder ins Gesicht lächelt.. fühle mich einsam und verzweifelt einfach.
Hab auch Depressionen und bin beim Psychiater. (emotional instabil, psychische Probleme)
so habe ich auch kein festen Job zumindest bis dato und käme nicht klar falls ich auf der Straße lande

Aber weiter zum Sinn vom Thread.: Was würdet ihr sagen??

Und wenn ihr wisst jemandes Hilfe kann euch gut tun, würdet ihr nur wegen Hilfe zu der Person nahe gehen?

Danke euch für jeden Ratschlag..
makavala is offline  
Old 11/20/2020, 22:24   #2
 
Freeman's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2018
Posts: 547
Received Thanks: 456
Im Internet liegt das Geld du musst nur den Weg finden
Freeman is offline  
Old 11/20/2020, 22:41   #3

 
Singleplayer™'s Avatar
 
elite*gold: 173
Join Date: Feb 2016
Posts: 1,247
Received Thanks: 314
Quote:
Originally Posted by makavala View Post

Kann mir bitte jemand weiterhelfen

Wie weitermachen? Das kommende Jahr ist sehr wichtig für mich, denn es soll auf jeden Fall nicht so weiter verlaufen.


Ich dachte daran, jetzt mich zusammzureißen und die Mittlere Reife nachzuholen (hatte noch versetzung in 10. Klasse), was mich aber 2Jahre kostet.., dann würde ich mich auch gezwungen sehen Abitur zu machen. Da es für mich keinen Sinn macht, falls ich irgendwie nochmal in irgendeiner Ausbildung landen sollte die ich wahrscheinlich gezwungenermaßen durchstehe.
Es wär so gut, wenn man jemanden hat der einen bisschen stützt oder ins Gesicht lächelt.. fühle mich einsam und verzweifelt einfach.
Hab auch Depressionen und bin beim Psychiater. (emotional instabil, psychische Probleme)
so habe ich auch kein festen Job zumindest bis dato und käme nicht klar falls ich auf der Straße lande

Aber weiter zum Sinn vom Thread.: Was würdet ihr sagen??

Und wenn ihr wisst jemandes Hilfe kann euch gut tun, würdet ihr nur wegen Hilfe zu der Person nahe gehen?

Danke euch für jeden Ratschlag..
man müsste eventuell wissen ob du hartz iv beziehst oder nicht , weil falls ja dann kannste schön die finanzen des jobcenter ausnutzen um z.b. ein vermittlungsschein zu bekommen (dann kannste dich bei ner arbeitsvermittlungen bewerben , dann den schein beantragen und schon bekommste sag ich mal relativ einfach ne arbeit)
dann hätteste noch die möglichkeit auf eine "BAE"(Berufsausbildung in einer außerbetrieblichen einrichtung) ,das ist sowas wie eine geschenkte ausbildung , hab ich damals selbst mal paar monate gemacht bis ich auch kein bock mehr hatte ^^ , also klar kannste scheiß bezahlung erwarten aber hey ist immerhin nen ez ausbildungsplatz.
dazu kommt ja noch das wenn du eine ausbildung abschließt irgendein "schulabschluss" ja sowieso dazu bekommst , weis grad nicht mehr obs haupt oder realschul war , auf jeden falls 1 von beiden bekommste immer nach abschluss einer ausbildung.

falls du kein hartz iv beziehst dann sieht das ganze schon komplizierter aus , da ich selbst der stamm hartzer bin kenne ich mich nicht aus was normales arbeitsamt angeht , aber auch die sollten dir eig paar möglichkeiten geben können (wenn auch nicht so umfangreiche)

Quote:
Im Internet liegt das Geld du musst nur den Weg finden
und da muss ich dir recht geben, heuzutage muss man das haus nicht mehr verlassen um geld zu machen
Singleplayer™ is offline  
Old 11/20/2020, 23:03   #4



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,241
Received Thanks: 8,742
Quote:
Originally Posted by DeN!ro View Post
Im Internet liegt das Geld du musst nur den Weg finden
Du kannst Duzentilliardär werden, du musst nur den Weg finden.
epvpers LUL is offline  
Thanks
4 Users
Old 11/20/2020, 23:12   #5
 
Hacker!!'s Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,709
Received Thanks: 1,337
Gibt auch Nicht-Schülerprüfungen. Wo du quasi alles von alleine Lernst und die Prüfungen einfach nur absolvierst. So kann man Abi nachholen bspw :-)
Hacker!! is offline  
Old 11/20/2020, 23:22   #6
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Manchmal Frage ich mich ob Menschen überhaupt durchlesen, was andere Menschen haben.

Ja genau, er soll zu Hause das Geld verdienen, wisst ihr wie Depression funktioniert bzw wie es ausgelöst wird/werden kann?
Achileus is offline  
Thanks
7 Users
Old 11/20/2020, 23:50   #7
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Also aus meiner Sicht brauchst du aktuell drei Dinge:

1. Mehr/gute Freunde/Partner, die dir helfen, dich aufbauen und manchmal ein kleines bisschen anstubsen ohne dich zu drängen. Eventuell hast du jemanden, dem du dich so öffnen kannst auch wenns schwer ist. Tendenziell Frauen, weil die bei sowas idR doch empathischer und gefühlsvoller sind.

2. Versuch selbst einmal ein paar Dinge durchzuziehen, die dich "glücklicher" machen. Relativ "einfach" ist zum Beispiel ein "Glückstagebuch". Da schreibst du im Prinzip Abends immer drei Dinge auf für die du heute dankbar bist. Das können recht banale Dinge sein, sollte aber schon recht konkret sein. Z.b. "Ich bin dankbar, dass ich heute etwas Hilfe und Ideen auf epvp bekommen habe" oder "Ich bin dankbar immer so eine riesige Auswahl im Supermarkt zu haben", etc. Das klingt total bekloppt ist aber durch wissenschaftliche Arbeiten als wirksames Mittel zur UNTERSTÜTZUNG der Psychotherapie bestätigt worden. Man fühlt sich die ersten paar Tage bisschen "komisch", aber das vergeht und es sind vor allem relativ unaufwendige Sachen, die man selbst mit einer Depression wo jeder Schritt schwer ist, schaffen kann.

3. Eine "Arbeit" bzw. ein "Hobby" das dich erfüllt. Das kann Hilfe beim SOS-Kinderdorf sein, das kann Engagement im Tierschutz sein, das kann aber genau so gut auch Tennis, Fußball, Kampfsport oder sonst irgendetwas sein. Theoretisch sogar "eine bezahlte Arbeit", wobei da sehr oft die intrinsische Motivation relativ schnell Richtung extrinsisch verschoben wird und dadurch dann irgendwann oftmals die Erfüllung etwas dem "Geld" weicht.

Ich weiß, dass das alles super anstrengend ist und vieles davon mag schwer um zu setzen sein. Aber eine Sache solltest du auf jeden Fall probieren:
Das Dankbarkeits-Tagebuch und irgendeine Art von "Hobby bzw. sportliche Betätigung". Den ganzen Rest musst du dir über die Zeit hinweg erarbeiten, das wird aber auch leichter, wenn du wieder mehr Kraft hast.
Shadow992 is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/21/2020, 13:16   #8
 
Surreal.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 236/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 5,081
Received Thanks: 1,570
Ich bin ganz ehrlich zu dir: Das ist nicht schlimm. Ich würde den Schritt machen und die mittlere Reife nachholen + Abitur machen. Ich würde sogar danach studieren.

Mein Cousin hat z.B erst mit 25 realisiert, dass er nichts in seinem Leben erreicht. Er hat die mittlere Reife + Abitur nachgeholt. Heute ist er ca. 35 Jahre alt, hat sein Bachelor und arbeitet als Programmierer in einem großen Unternehmen.
Surreal. is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/21/2020, 17:23   #9


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
Du kannst auch nur die mittlere Reife machen und danach eine kaufmännische Ausbildung anfangen, bei der du Fachabitur mit dem Abschluss der Ausbildung gleichzeitig nachholst.

Das wäre wohl die schnellste und einfachste Variante. Mit 20 bist du auch keineswegs alt, also würde ich mir da nicht so viele Sorgen machen. Hauptsache jetzt nicht einfach sitzen und nichts tun.
Special is offline  
Old 11/21/2020, 22:15   #10



 
Akazamuix's Avatar
 
elite*gold: 117
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,250
Received Thanks: 166
Bei meiner Berufsschule gibt es sogar die Möglichkeit, während einer Ausbildung, sein Abitur nebenbei zu machen. Man geht in die selbe Schule und hat 3x die Woche Unterricht ca. (Manchmal mehr, manchmal auch weniger. Die orientieren sich nach den Schülern).
Dieser Unterricht findet leider immer Abends statt, sprich nach der Arbeit, aber manchmal sogar Samstags.
Aber meiner Meinung nach, eine sehr gute Möglichkeit sich weiterzubilden.
Ausbildung und nebenbei Abitur...super Möglichkeit! Stelle ich mir schwer vor, ist aber nicht unmöglich!
Akazamuix is offline  
Old 11/22/2020, 19:08   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2020
Posts: 2
Received Thanks: 1

jemand der mich aufbaut.., Ich wär froh, wenn ich jemanden einfach vertrauen kann.
Es bestehen auch Familiäre Probleme und das trifft immer und immer wieder auf mich. Muss auch mein Zimmer teilen, kann mich nicht irgendwie zurückziehen.
Wenn ich dann irgendwas angehe, job oder egal, kommt alles hoch.
Kann mir nicht vertrauen, dass ich irgendwas mache und dann "halte" (fester job). Zumindest unter diesen Umständen, ich würde so gerne ausziehen und dann alles versuchen, dass die Sache klappt.

Sozialleistungen - - hat bisher nicht geklappt
makavala is offline  
Thanks
1 User
Old 11/22/2020, 20:33   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 116
Received Thanks: 14
Quote:
Originally Posted by DeN!ro View Post
Im Internet liegt das Geld du musst nur den Weg finden
Diesen Satz lese ich wirklich oft aber wie das gehen soll habe ich noch nie gelesen
zuhauseim is offline  
Old 11/22/2020, 20:34   #13



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,662
Received Thanks: 3,362
Quote:
Originally Posted by zuhauseim View Post
Diesen Satz lese ich wirklich oft aber wie das gehen soll habe ich noch nie gelesen
Indem du mehr arbeitest und mehr lernst als alle anderen.
ElongateX is offline  
Old 11/22/2020, 20:35   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 116
Received Thanks: 14
Ja, so mache ich das in realen Leben. Aber im Internet? Halte ich für eine Lüge...
zuhauseim is offline  
Old 11/22/2020, 21:56   #15


 
Ranodrol's Avatar
 
elite*gold: 585
The Black Market: 1115/0/0
Join Date: Oct 2012
Posts: 13,440
Received Thanks: 851
Nicht aufgeben, es gibt immer einen Weg.
Kenne auch einiges aus dem Freundeskreis, die erst spät angefangen haben von Null sich was aufzubauen. Zu spät etwas nachzuholen ist es nie.
Ranodrol is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Abschluss nach Ausbildung
10/09/2019 - School & Education - 1 Replies
Hey hätte ne kleine Frage. Hatte damals nur ein Realschulabschluss ohne Qualifikation gemacht. Und wenn man eine Ausbildung macht kriegt man ja ein Zeugnis von der Berufsschule. Hab mir mal sagen lassen dass man damit sein altes Zeugnis ersetzen kann. Spricht wenn man vorher Hauptschulabschluss hatte und dann gutes Ausbildungszeugnis dass es dann als FOR zB zählt? Wenn mein Zeugnis jetzt besser als mein FOR ohne Quali ist. Kriege ich dann die Quali dazu? Hoffe man versteht was ich meine
Welcher Beruf "ohne" Abschluss? // Während Studium
08/16/2016 - School & Education - 10 Replies
Hey Freunde, mein Studium wird bald starten und bräuchte noch einen Job, den ich nachgehen kann, aber würde keine Aushilfjobs a la 450€ Basis erledigen. Habt ihr vielleicht Ideen, wo man schon ein bisschen mehr bekommt? Habe von Catheringservices gehört, aber gibt's da auch mehr? Wird da irgendwas abgezogen, wenn ich Bafög bekomme + arbeiten gehe? ( ziehe aber während des Studiums aus. Lebe nicht bei meinen Eltern )
Ich krieg kein Abschluss - scheiß drauf
06/05/2011 - Off Topic - 50 Replies
Joa, Bei mir läuft es momentan ziemlich scheiße mit der Schule was mir eig. so gut wie wayne ist. Der Sinn des Threads ist das der Liebe Freddy meint er könnte mir was wenn er sagt "robin du gehst nicht schule". und ich ihm zeigen will es mich 0 juckt was er labert indem ich mich oute :* So, Ganz recht ich war seit ü 10 Monaten nicht mehr in der Schule. Hab einfach kb mehr, da es keinen Unterschied macht ob ich keinen oder nen übel schlechten Abschluss habe weil die Lehrer mich...



All times are GMT +2. The time now is 09:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.