|
You last visited: Today at 06:49
Advertisement
Geld vermehren
Discussion on Geld vermehren within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
01/21/2021, 09:41
|
|
elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
|
Quote:
Originally Posted by SanktPauli7
Wo handelst du wenn ich fragen darf?
|
Quote:
Originally Posted by Orion Comodore
Würde mich auch interessieren wo du handelst 
|
"Handeln" ist ein bisschen übertrieben, ich investiere vor allem für längere Zeithorizonte (1 Jahr+) und passe mein Portfolio nur regelmäßig an, wenn ich große Chancen irgendwo sehe.
Ansonsten liegt das Geld nur da, um mehr zu werden. Ich verdiene damit nicht mein Hauptgeld und gebe auch idR davon nichts aus (außer wie gesagt ich sehe irgendwo, auch außerhalb von Aktien, echte Chancen).
Aber mein Broker ist die ING, einfach weil wie gesagt mir Langzeit-Stabilität wichtig ist, wenn ich das Depot auf 20 Jahre+ Zeitraum anlegen möchte.
ING war der billigste Broker von den anerkannten großen deutschen Banken, aber trotzdem relativ teuer im Vergleich zu den ganzen Trading-Platformen. Damit kenne ich mich aber nicht wirklich aus, weil wie gesagt ich betreibe kein kurzfristiges Trading.
|
|
|
01/21/2021, 16:35
|
|
elite*gold: 1074
Received Thanks: 2,475
|
Quote:
Originally Posted by Shadow992
Lustig, dass dus erwähnst. In derselben Zeit hat der Nasdaq100 knapp 35% zugelegt und Esports ETF sogar 65%+.
Dabei war vor allem Nasdaq ein deutlich geringeres Risiko aufgrund von größerer Streueung im Vergleich zu einer einzigen Aktie.
Hier einmal Auszug aus meinem aktuellem Depot:
|
Sportlich, Sportlich dein Depot 
Ich habe mein Depot auch bei der ING. Dieses Jahr sind die Gebühren nicht mehr so hoch wie letztes Jahr, mit pauschalen 6€ pro Trade
|
|
|
01/21/2021, 16:50
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 171
|
Quote:
"Handeln" ist ein bisschen übertrieben, ich investiere vor allem für längere Zeithorizonte (1 Jahr+) und passe mein Portfolio nur regelmäßig an, wenn ich große Chancen irgendwo sehe.
Ansonsten liegt das Geld nur da, um mehr zu werden. Ich verdiene damit nicht mein Hauptgeld und gebe auch idR davon nichts aus (außer wie gesagt ich sehe irgendwo, auch außerhalb von Aktien, echte Chancen).
Aber mein Broker ist die ING, einfach weil wie gesagt mir Langzeit-Stabilität wichtig ist, wenn ich das Depot auf 20 Jahre+ Zeitraum anlegen möchte.
ING war der billigste Broker von den anerkannten großen deutschen Banken, aber trotzdem relativ teuer im Vergleich zu den ganzen Trading-Platformen. Damit kenne ich mich aber nicht wirklich aus, weil wie gesagt ich betreibe kein kurzfristiges Trading.
|
Bei Ing bin ich auch, aktuell bin ich recht im Minus mit allen meinen Aktien, aber ich bin auch long drin, also min. 5-10 Jahre.
Ich mache seit einem Jahr Reselling, ist auch eine sehr gute Methode Geld zu verdienen.
|
|
|
01/21/2021, 17:13
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 451
|
Wer sein Geld vermehren möchte kann mir gerne eine PM schicken! Geld vermehren ist einfach.
|
|
|
01/21/2021, 18:45
|
|
|
Quote:
Originally Posted by pukker
Bei Ing bin ich auch, aktuell bin ich recht im Minus mit allen meinen Aktien, aber ich bin auch long drin, also min. 5-10 Jahre.
Ich mache seit einem Jahr Reselling, ist auch eine sehr gute Methode Geld zu verdienen.
|
Minimal Offtopic, aber:
Was resellst du und machst du das nur bisschen Nebenbei oder schon im größeren Stil?
|
|
|
02/26/2021, 21:20
|
|
|
Quote:
Lustig, dass dus erwähnst. In derselben Zeit hat der Nasdaq100 knapp 35% zugelegt und Esports ETF sogar 65%+.
Dabei war vor allem Nasdaq ein deutlich geringeres Risiko aufgrund von größerer Streueung im Vergleich zu einer einzigen Aktie.
Hier einmal Auszug aus meinem aktuellem Depot:
|
TUI ist ja jetzt bei dir voll Aufgegangen
|
|
|
02/26/2021, 21:40
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Breuli
TUI ist ja jetzt bei dir voll Aufgegangen 
|
Hatte tatsächlich nochmal 1100 nachgekauft, bisher läufts echt gut, hoffe auf einen guten Sommer.
|
|
|
02/26/2021, 21:45
|
|
|
Quote:
Hatte tatsächlich nochmal 1100 nachgekauft, bisher läufts echt gut, hoffe auf einen guten Sommer.
|
Nur nicht den Absprung vergessen
|
|
|
02/27/2021, 00:42
|
|
Received Thanks: 2,939
|
Lernen Potential zu erkennen ist Schritt A.
Wenn du das nicht kannst solltest du dein Mindset überarbeiten.
Dann schauen in welchen Firmen, Aktien, Coins etc. du Potential siehst.
Wenn du in dir selbst Potential siehst, umso besser!
Für manche kann ein 3D Drucker schon das beste Investment sein.
Weil sie sich dann damit beschäftigen, coole Dinge drucken und viel dabei lernen,
und ggf. eine eigene Firma oder Produkt daraus entsteht.
Aber die wichtigste Regel ist immer: Nur Geld worauf man nicht angewiesen ist investieren!!!!!
Ist das selbe wie mit dem 3D Drucker beispiel. Es kann passieren dass du rausfindest dass das garnicht deins ist und es liegt nur rum.
Das selbe kann dir mit Aktien/Coins passieren.
Um die Frage zu beantworten: Ich investiere in PirateCoin (ARRR) wenn der Wert niedrig ist und in Bitcoin (BTC) schieb ich auch immer wieder bisschen nach.
|
|
|
03/05/2021, 15:33
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 10
|
Wo bezieht ihr euer Wissen her? Learning bei doing? Bücher, Videos, Mentoren? Möchte mir erst einmal eine Base aneignen und daher wollte ich Fragen was für eine Methode das meiste Potenzial dafür hat. Klar kann man hier sagen eine Kombi aus allem aber wie habt ihr da angefangen?
|
|
|
03/05/2021, 15:45
|
|
Received Thanks: 12
|
Ich habe aktuell den großteil meines geldes in ETFs liegen, die einzige einzelaktie die ich geholt habe war tui, weil die halt astronomisch gefallen sind und ich mir sicher in dass die sich im laufe der nächsten 2-3 jahre vervielfachen wird
Quote:
Originally Posted by Kellybaby
Wo bezieht ihr euer Wissen her? Learning bei doing? Bücher, Videos, Mentoren? Möchte mir erst einmal eine Base aneignen und daher wollte ich Fragen was für eine Methode das meiste Potenzial dafür hat. Klar kann man hier sagen eine Kombi aus allem aber wie habt ihr da angefangen?
|
Fang doch einfach an, du musst ya nicht dein ganzes erspartes darein pumpen, schmeiß einfach 20 euro oder so im monat rein, spiel bisschen rum, schau youtube videos, denk logisch
Außerdem für ETFs brauchst du praktisch kein vorwissen
|
|
|
03/05/2021, 16:41
|
|
|
Quote:
|
Ich habe mir ein paar einfachen Videos zum Thema Aktien angeschaut, aber der große Teil ist Learning by doing. Der Corona Crash letzten Jahres, hat damit einen guten Weg eröffnet clever zu Investieren.
An sich ist es nicht verkehrt, Aktien von Unternehmen sich auszusuchen die man kennt / was von gehört hat. Diese beobachtet man dann über einen Zeitraum. Wenn du alle paar Tage mal herein schaust, wirst du einen guten "Durchschnitt" erkennen was die Aktie aktuell wert ist. Wenn du überzeugt bist, Kaufst du sie dir wenn du für dich sagst es ist ein guter Preis.
Wenn du dein Geld etwas risikoreicher anlegen möchtest - dafür aber höhere Profite möchtest. Treib dich auf Börsen Foren herum. Dort stellen Leute einige Aktien vor, von denen sie überzeugt sind. Mach dir ein Bild selber von und investiere dann Geld, was du auch verlieren kannst / nicht dringend benötigst nächsten Monat.
Und nicht vergessen:
Die Verlierer von Heute sind die Gewinner von Morgen
|
|
|
03/05/2021, 17:20
|
|
|
Quote:
Ich habe mir ein paar einfachen Videos zum Thema Aktien angeschaut, aber der große Teil ist Learning by doing. Der Corona Crash letzten Jahres, hat damit einen guten Weg eröffnet clever zu Investieren.
An sich ist es nicht verkehrt, Aktien von Unternehmen sich auszusuchen die man kennt / was von gehört hat. Diese beobachtet man dann über einen Zeitraum. Wenn du alle paar Tage mal herein schaust, wirst du einen guten "Durchschnitt" erkennen was die Aktie aktuell wert ist. Wenn du überzeugt bist, Kaufst du sie dir wenn du für dich sagst es ist ein guter Preis.
Wenn du dein Geld etwas risikoreicher anlegen möchtest - dafür aber höhere Profite möchtest. Treib dich auf Börsen Foren herum. Dort stellen Leute einige Aktien vor, von denen sie überzeugt sind. Mach dir ein Bild selber von und investiere dann Geld, was du auch verlieren kannst / nicht dringend benötigst nächsten Monat.
Und nicht vergessen:
Die Verlierer von Heute sind die Gewinner von Morgen 
|
Vielen dank, werde mir das mit den ETF´s ansehen. Treibe mich erstmals auf Youtube und Reddit herum, hoffe das ich dort von Crackheads aus erster Hand lerne  . Schätze je schneller ich Falle umso mehr werde ich lernen.
Danke nochmal viel Erfolg und wir sehen uns auf dem Mond!
|
|
|
03/05/2021, 17:27
|
|
|
Quote:
Schätze je schneller ich Falle umso mehr werde ich lernen.
|
Mach Bloß nicht bei diesen Hype Aktien mit, kostet dich nur sinnlos Geld
Ein Tipp wäre noch, erstelle dir eine Watchlist (habe meine bei ING). Dann erstellst du dir Bereiche (z.B. Tech, Wasserstoff, Automobil usw.) von Unternehmen die du Interessant findest. Dann kann du beobachten wie der Trend der Aktien verläuft. Aktuell Schmieren viele Aktien ab, somit wäre es in paar Wochen optimal sich einzukaufen ^^
|
|
|
03/05/2021, 17:33
|
|
|
Quote:
Mach Bloß nicht bei diesen Hype Aktien mit, kostet dich nur sinnlos Geld
Ein Tipp wäre noch, erstelle dir eine Watchlist (habe meine bei ING). Dann erstellst du dir Bereiche (z.B. Tech, Wasserstoff, Automobil usw.) von Unternehmen die du Interessant findest. Dann kann du beobachten wie der Trend der Aktien verläuft. Aktuell Schmieren viele Aktien ab, somit wäre es in paar Wochen optimal sich einzukaufen ^^
|
Würde mich gerne auf Krypto und Pennys fokussieren. Ich weis das ist reine zockerei^^
|
|
|