Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Andauernd Sodbrennen

Discussion on Andauernd Sodbrennen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 04/01/2020, 10:48   #16
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Surreal. View Post
Mach eine Magenspiegelung und trink jeden Tag 1 Glas Wasser mit Natron.
Hat mir gut geholfen.
Ist meiner Meinung nach die beste und gesündeste Methode.

Ich habe vor 1-2 Jahren wieder eine Magenspieglung gemacht. Ist alles besser geworden. Hat mich zwar gewundert, aber das ganze ohne Medikamente.

Die Ärzte werden ihm das scheiß Zeug verschreiben, das weiß ich jetzt schon. Aber wenn du das nimmst bist du selbst Schuld, selbst mein Arzt rät primär davon ab das dauerhaft zu nehmen.

Glaub mir es gibt natürliche Methoden, um Sodbrennen zu umgehen. Diese würde ich immer vorziehen. Weil am Ende des Tages ist man meistens selbst an Sodbrennen schuld weil man sich mit ungesunden scheiß füttert.
Achileus is offline  
Old 04/01/2020, 14:55   #17
 
RealPride's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2016
Posts: 297
Received Thanks: 74
Hab grad wieder mit meinem Hausarzt telefoniert deswegen. Er hat mir geraten für eine Woche 2x1 40mg Pantoprazol einzunehmen damit die Säure komplett geblockt wird und meine Magenschleimhaut sich erholen kann (er vermutet bzw ist sich zu 99% sicher das es eine Magenschleimentzündung ist da diese Probleme schon seit einigen Monaten da sind, wenn es sich nicht verbessert rät er mir von Pantoprazol mit natürlichen Wegen weg zu kommen). Er hat auch gesagt das ein Termin im Juli sehr spät wäre (mein Termin für eine Magenspiegelung) und hat mir deswegen geraten das ich rumtelefoniere um ein möglichst frühen Termin zu bekommen. Problem hierbei ist, dass so gut wie gar kein Krankenhaus eine Magenspiegelung durchführt aufgrund der Coronakriese. Naja mal schauen wo mich das ganze jetzt hinführen wird.
RealPride is offline  
Old 04/02/2020, 10:50   #18
 
Connor McMecha's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: May 2019
Posts: 187
Received Thanks: 155
Quote:
Originally Posted by RealPride View Post
Hab grad wieder mit meinem Hausarzt telefoniert deswegen. Er hat mir geraten für eine Woche 2x1 40mg Pantoprazol einzunehmen damit die Säure komplett geblockt wird und meine Magenschleimhaut sich erholen kann (er vermutet bzw ist sich zu 99% sicher das es eine Magenschleimentzündung ist da diese Probleme schon seit einigen Monaten da sind, wenn es sich nicht verbessert rät er mir von Pantoprazol mit natürlichen Wegen weg zu kommen). Er hat auch gesagt das ein Termin im Juli sehr spät wäre (mein Termin für eine Magenspiegelung) und hat mir deswegen geraten das ich rumtelefoniere um ein möglichst frühen Termin zu bekommen. Problem hierbei ist, dass so gut wie gar kein Krankenhaus eine Magenspiegelung durchführt aufgrund der Coronakriese. Naja mal schauen wo mich das ganze jetzt hinführen wird.
Viel Glück und gute Besserung!
Connor McMecha is offline  
Thanks
1 User
Old 04/03/2020, 20:04   #19
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,843
Was ich dir auch empfehlen kann neben den ganzen Beiträgen hier wäre ein Tee, der dein Magen und Darm schont. Ich persönlich kann Ingwer- und Kurkumatee sehr empfehlen; gerne auch mit Honig und Zimt. Hat mir geholfen bei gewissen Magenbeschwerden.
Bench is offline  
Thanks
1 User
Old 04/08/2020, 08:35   #20
 
RealPride's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2016
Posts: 297
Received Thanks: 74
Quote:
Originally Posted by Bench View Post
Was ich dir auch empfehlen kann neben den ganzen Beiträgen hier wäre ein Tee, der dein Magen und Darm schont. Ich persönlich kann Ingwer- und Kurkumatee sehr empfehlen; gerne auch mit Honig und Zimt. Hat mir geholfen bei gewissen Magenbeschwerden.
Was mir momentan gut getan hat ist tatsächlich ingwer Tee mit honig und Zwiback. Mein Termin für die Magenspiegelung wurde vorgelegt auf heute und hab nach einer Stunde das Gespräch + die Magenspiegelung, schreibe grad aus der Praxis haha f*ck bin ich aufgeregt lol. Weiß aber nicht was ich von einer Narkose halten soll, irgend wie trau ich mich mir keine narkose rein zu ziehen aber hab gehört das es ohne sehr sehr unangenehm sein soll, naja mal schauen
RealPride is offline  
Old 04/08/2020, 08:49   #21

 
elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 5,814
Received Thanks: 1,813
Quote:
Originally Posted by RealPride View Post
Was mir momentan gut getan hat ist tatsächlich ingwer Tee mit honig und Zwiback. Mein Termin für die Magenspiegelung wurde vorgelegt auf heute und hab nach einer Stunde das Gespräch + die Magenspiegelung, schreibe grad aus der Praxis haha f*ck bin ich aufgeregt lol. Weiß aber nicht was ich von einer Narkose halten soll, irgend wie trau ich mich mir keine narkose rein zu ziehen aber hab gehört das es ohne sehr sehr unangenehm sein soll, naja mal schauen
Narkose haha ich musste das damals ohne narkose machen.

Heftigster Deepthroat meines lebens. Halben Laden vollgekotzt.
Nevada' is offline  
Thanks
5 Users
Old 04/08/2020, 09:02   #22
 
RealPride's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2016
Posts: 297
Received Thanks: 74
Oh **** so schlimm oder was
RealPride is offline  
Old 04/08/2020, 09:14   #23

 
elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 5,814
Received Thanks: 1,813
Naja liegts halt seitlich, die rammen dir den schlauch in den hals und währendessen ist man nur am würgen

Nicht so ne geile Erfahrung
Nevada' is offline  
Old 04/08/2020, 10:26   #24
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by RealPride View Post
Was mir momentan gut getan hat ist tatsächlich ingwer Tee mit honig und Zwiback. Mein Termin für die Magenspiegelung wurde vorgelegt auf heute und hab nach einer Stunde das Gespräch + die Magenspiegelung, schreibe grad aus der Praxis haha f*ck bin ich aufgeregt lol. Weiß aber nicht was ich von einer Narkose halten soll, irgend wie trau ich mich mir keine narkose rein zu ziehen aber hab gehört das es ohne sehr sehr unangenehm sein soll, naja mal schauen
Ich nehme zwar absolut keine Drogen, aber muss sagen das Narkose Mittel ist echt nice, man ist danach so fking high . Könnte mir jeden Tag eine geben, macht auch glaub ich mega abhängig das zeug.
Achileus is offline  
Old 04/08/2020, 14:01   #25



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Ernährung umstellen kann da wirklich helfen, da stimme ich sogar offensivkrieger zu, aber diesen Gerstengraskack brauchst nicht kaufen, da reicht eine andere Ernährung.
epvpers LUL is offline  
Old 04/09/2020, 02:38   #26
 
RealPride's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2016
Posts: 297
Received Thanks: 74
Laut der Magenspiegelung gab es keinen Befund.. Ich habe jetzt 3 tage kein Pantoprazol eingenommen und hab extrem starkes Sodbrennen. Mein Hals tut schon weh, kann nicht mehr richtig schlucken und beim essen/trinken hab ich ein brennendes Gefühl. Hat jemand vielleicht die selben Erfahrungen hinter sich? Hab seit einer Woche eine drastische Ernährungsumstellung hinter mir aber dennoch wird mein Magen gereizt, echt nervig um ehrlich zu sein
RealPride is offline  
Old 04/09/2020, 02:58   #27
 
Anti-Bitpay's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Apr 2020
Posts: 36
Received Thanks: 4
Probiermal das Medikament
Gaviscon Dual

Hilft bei mir wahre Wunder.
Anti-Bitpay is offline  
Thanks
1 User
Old 04/09/2020, 10:11   #28
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by RealPride View Post
Laut der Magenspiegelung gab es keinen Befund.. Ich habe jetzt 3 tage kein Pantoprazol eingenommen und hab extrem starkes Sodbrennen. Mein Hals tut schon weh, kann nicht mehr richtig schlucken und beim essen/trinken hab ich ein brennendes Gefühl. Hat jemand vielleicht die selben Erfahrungen hinter sich? Hab seit einer Woche eine drastische Ernährungsumstellung hinter mir aber dennoch wird mein Magen gereizt, echt nervig um ehrlich zu sein
Das ist gut. Naja du solltest abwägen ob die Einnahme von Panoprazol schlimmer ist die Schäden von Sodbrennen.

Wäre mal gut zu wissen was du so trinkst & isst.

Sonst wie @ Produkte probieren, versuch es halt erst mit Produkten die dir nicht so schaden.
Achileus is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/10/2020, 17:19   #29
 
RealPride's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2016
Posts: 297
Received Thanks: 74
Bin nun bei Tag 5 ohne Pantoprazol. Anfangs bei Tag 2/3 hatte ich starkes Sodbrennen und Schluckbeschwerden/leichte halsschmerzen unmittelbar nach der Magenspiegelung aber ist mittlerweile wieder weg. Hab momentan nicht Sodbrennen und auch kein Reflux/Halsschmerzen sondern eher einen Oberbauch druck bzw ein Vollgefühl obwohl ich eine sehr kleine Portion zum Mittagessen gegessen habe. Ich vermute das ich einen Reizmagen habe aber mal schauen was der Arzt sagen wird nach Ostern. Ich weiß nicht ob die Blut abgenommen haben oder Gewebe proben entnommen haben an dem Tag wo ich die Magenspiegelung hatte, aber ich nehme mal an das müssten sie gemacht haben richtig? Vielleicht ergibt sich ja da etwas. (War gefühlt high nach der Sedierung und kann mich nicht so gut dran erinnern)

Was ich zu meinen Essgewohnheiten sagen kann ist, das ich versuche momentan alles Süße und Kohlensäure haltige weg zu lassen und ich versuche mich möglichst Gesund zu ernähren. Zum Frühstück gab es ca 4-5 scheiben Zwiback mit jeweils ganz wenig FETA Käse. Einen Apfel (weil ich gelesen habe das dieser gut für die regulierung der Magensäure ist) und einen Activia Joughurt mit Hafer. Mittags Basmati Reis ohne Öl etc, mit einem Gemüse Eintopf/Fleisch. Meine Mittags Portion war sehr klein da ich versuche diese über den Tag zu verteilen, aber mit dem Vollgefühl und Oberbauchdruck wird es schwer noch was rein zu bekommen.
RealPride is offline  
Old 04/12/2020, 20:22   #30



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
Versuch mal die Ernährung umzustellen. Früher gehörte Sodbrennen zu meinem Alltag, konnte es nur durch Medikamente lindern, aufgehört hat es allerdings erst, als ich Kraftsport angefangen habe und dementsprechend auch die Ernährung angepasst. Gehören Chips, Schokolade und andere Süßigkeiten zu deinem Alltag? Weiß nicht ob es an der Kohlensäure liegt oder am Zucker - trinke aber nach wie vor Cola, nur halt Zero jetzt. Sodbrennen habe ich trotzdem kein mehr.

Edit: Okay, hab ein neuesten Beitrag jetzt erst gelesen. Wie oben beschreiben war es allerdings bei mir. Gute Besserung, ich weiß, wie nervig der scheiß ist, wenn es einen ein Jahrzehnt lang belastet.^^
Castiel' is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Von allem Sodbrennen, außer von DIESEM Getränk
09/04/2016 - Off Topic - 5 Replies
Moin, habe nen sehr empfindlichen Magen und sobald ich mehr als 0.5l von irgendwas mit Kohlensäure trinke oder auch ph-technisch saure Sachen esse und trinke, krieg ich heftiges Brennen im Magen und auch Sodbrennen oben an der Speiseröhre. Bei allem, Cola, Sprudelwasser, Zitronen, Tomaten, alles was halt irgendwie sauer ist oder Kohlensäure hat. AUSSER: Jetzt kommts, kein Joke ohne Scheiß: Bier. Obwohl Bier Kohlensäure hat und davon eig garnicht mal wenig, krieg ich von Bier absolut...
Hamachi P-Server andauernd Kicks WARUM?
07/14/2011 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Hay also ich hab probleme mit meinem p-server ich werde ca jede 2-3min gekickt!das nervt weil man keine dt runs etc. machen kann ich bin GM z.B: bei meinem Freund der mit mir spielt der wird nie gekickt!:confused: Woran hängt das zsm?Ich hab den leistungsstärkeren Pc. Warte auf Antworten.......TheLord12
Videos im I-net hängen andauernd
01/21/2010 - Technical Support - 8 Replies
Jedes mal wenn ich ein video gucke oder musik höre bei youtube oder myvideo ist egal wo bleibt das video für 5 sec hängen dann gehts weiter und das immer wieder SO nun zu meinen pc System: Microsoft Windows XP Professional Version 2002 service pack 3 Computer: Intel(R) Pentium(R) M processor 1,73GHz
zzyt2 andauernd Blackscreen für ca. 10 Sekunden
08/19/2009 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Heyho allerseits! Nun habe ich auch mal eine kleien frage an die Community. Wenn ich zzyt2 spiele, dann habe ich des öftern, in unterschiedlichem Ryhtmus Blackscreen - nur in Metin - für ca. 10 Sekunden. Falls das technische etwas dazu beiträgt; 4GB Ram, 4*3,2GHz, 512Mb Grafik (glaub ich :D) und ich use 2 Bildschirme.. und achja, ich habe den neuen Kaspersky, der mir dauernd meldet, dass das ein Keylogger ist. Aber auch wenn ich den Dienst für ein paar Mins deaktiviere, kommt dr...
longyjuyt2 Andauernd Standbild!! HILFE
08/03/2009 - Metin2 Private Server - 11 Replies
Hey. Ich habe seid Vorletzter Nacht ca. alle 40 sec. standbild... also dann so, alsob ich gekickt werde... Mit meinem internet hat es sicher nichts zu tun, da es ohne probleme läuft Bitte dringends um hilfe ... thx im vorraus



All times are GMT +2. The time now is 05:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.