Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 20:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Cashflow

Discussion on Cashflow within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 33
Join Date: Jan 2017
Posts: 149
Received Thanks: 56
Cashflow

Hey, ich lese mir gerade Rich Dad Poor Dad durch, bzw habe gerade erst damit angefangen. Ich würde mir in Zukunft gern cashflow generieren, nur hab ich derzeit keine Ideen womit.

Bei immobilien bin ich derzeit skeptisch, vorallem wo ich wohne sind die preise aktuell auf dem höchsten stand und man geht davon aus das der preis nach unten geht.
Aktuell verdiene ich ca. 2800netto, allerdings hab ich fixe ausgaben wie miete, leasing und sonstiges von ca. 1400€. Das sparen beträgt monatlich auf 700€, dabei spare ich in Aktien, ETF's und P2P Kredite und Krypto. Würde aber gerne mehr sparen, deswegen schreibe ich wegen cashflow.

Habt ihr Ideen, bzw tipps?
Kraip is offline  
Old 01/20/2020, 20:43   #2


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
Cashflow ist ein reines Zahlenspiel.

Du kannst es auf zwei Arten angehen.
1.) Den Compound-effect spielen lassen
2.) Mehr verdienen

Das Erste erkläre ich jetzt mal nicht, dafür gibt’s Google.
Das Zweite ist recht simpel. Je mehr Cash du verdienst desto höheren Cashflow kannst du generieren. Damit musst du aber aus dem „Zeit gegen Geld“-Arbeitsverhältnis raus weil das deinen Verdienst auf +10% effektiv auf Lebenszeit (Inflation bereits einkalkuliert) limitiert.
Special is offline  
Thanks
1 User
Old 01/21/2020, 12:36   #3
 
elite*gold: 39
Join Date: Jun 2011
Posts: 304
Received Thanks: 70
Hallo,

mich würd's auch interessiern.. verdiene selber zwischen 3500-4500€ Netto ( kommt auf die Provision immer drauf an ) habe ca 650-700euro fix kosten im monat, lege zwischen 1000-1800euro im monat auf die Seite..

will halt auch mit dem Geld was ich derzeit auf die Seite lege irgendwann, bzw so schnell wie möglich was kaufen.. dachte an Aktien/Fonds, aber hab da wenig erfahrung.. Immobilien eher unwahrscheinlich;
savas52 is offline  
Old 01/21/2020, 12:41   #4


 
kleiner Eisbär's Avatar
 
elite*gold: 457
The Black Market: 201/0/0
Join Date: Jun 2008
Posts: 933
Received Thanks: 191
Quote:
Originally Posted by blubbmaster2 View Post
Fährst bestimmt einen dicken benz oder mercedes?
lel

Quote:
Originally Posted by savas52 View Post
Hallo,

mich würd's auch interessiern.. verdiene selber zwischen 3500-4500€ Netto ( kommt auf die Provision immer drauf an ) habe ca 650-700euro fix kosten im monat, lege zwischen 1000-1800euro im monat auf die Seite..

will halt auch mit dem Geld was ich derzeit auf die Seite lege irgendwann, bzw so schnell wie möglich was kaufen.. dachte an Aktien/Fonds, aber hab da wenig erfahrung.. Immobilien eher unwahrscheinlich;
Wie kann man nur Fixkosten von 650-700€ haben? Bei mir gehen alleine für Essen und Auto schon 1000€ im Monat weg. Dazu noch 1400€ Miete + Versicherungen, + Weggehen.
Wieso würde man sich bei nem Nettogehalt in der Höhe auch soweit beschränken? Wohnst du noch zuhause?
Falls ja investier doch erstmal in ein eigene kleinere Immobilie, die du dann als Sicherheit bei deiner nächsten angeben kannst, mit welcher du dann wieder die nächste ... etc.
kleiner Eisbär is offline  
Old 01/21/2020, 12:47   #5
 
elite*gold: 39
Join Date: Jun 2011
Posts: 304
Received Thanks: 70
Quote:
Originally Posted by kleiner Eisbär View Post
lel



Wie kann man nur Fixkosten von 650-700€ haben? Bei mir gehen alleine für Essen und Auto schon 1000€ im Monat weg. Dazu noch 1400€ Miete + Versicherungen, + Weggehen.
Wieso würde man sich bei nem Nettogehalt in der Höhe auch soweit beschränken? Wohnst du noch zuhause?
Falls ja investier doch erstmal in ein eigene kleinere Immobilie, die du dann als Sicherheit bei deiner nächsten angeben kannst, mit welcher du dann wieder die nächste ... etc.
ich wohn noch zuhause ja :-D zahle keine Miete.. zahle Telefonrechnung, Fitness, Autoversicherung etc.. bin dann halt bei 650 ca weiß es nicht genau.. wie gesagt lege schon geld auf die Seite, aber das Problem ist das ich viel online shoppe, oder aus langeweile 300-500 euro im monat so verzocke ( nicht immer ... )
savas52 is offline  
Old 01/21/2020, 15:21   #6
 
elite*gold: 33
Join Date: Jan 2017
Posts: 149
Received Thanks: 56
Quote:
Originally Posted by blubbmaster2 View Post
Du verdienst also über 4500€ Brutto, was hast du studiert?
Ist deine Schufa 1a?Dann mach wie der im Video



Ich finde deine Ausgaben viel zu hoch, du hast fixkosten von 1400€ da würden auch fixkosten von 500€ reichen.
Fährst bestimmt einen dicken benz oder mercedes?
jeden tag draußen essen?

kannst auch ein youtube kanal aufmachen, wenn du das kannst!

Ansonsten wirst bestimmt die Tage 100emails im Postfach haben, die Leute wissen schon wie man Geld anlegen tut...

wenn du jeden Monat 700€ wegsparst sind das im Jahr 8400€, wielange sparst du schon? jenachdem kannst du ja schon anfangen eine Immobilie zu kaufen oder Geschäfte eröffnen ...
Das ist ja schön und gut, nur finde ich immobilien im moment zu riskant.
Meine Fixkosten halte ich derzeit so gering wie möglich, bei den 1400€ sind 850€ Warmmiete inbegriffen, und nein ich fahr kein "dicken" benz.
Kraip is offline  
Old 01/21/2020, 15:37   #7
 
elite*gold: 200
Join Date: Oct 2012
Posts: 237
Received Thanks: 54
Quote:
Originally Posted by Kamisuro View Post
Das ist ja schön und gut, nur finde ich immobilien im moment zu riskant.
Meine Fixkosten halte ich derzeit so gering wie möglich, bei den 1400€ sind 850€ Warmmiete inbegriffen, und nein ich fahr kein "dicken" benz.
Mach dir nichts draus, was die anderen dir über Fixkosten sagen.

Habe ebenfalls FIXE Kosten von knapp 1000€ und muss noch Essen und Sprit danach bezahlen. Also 1500€ sind immer weg.
oPDYo is offline  
Old 01/21/2020, 18:22   #8


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
Quote:
Originally Posted by kleiner Eisbär View Post
lel



Wie kann man nur Fixkosten von 650-700€ haben? Bei mir gehen alleine für Essen und Auto schon 1000€ im Monat weg. Dazu noch 1400€ Miete + Versicherungen, + Weggehen.
Wieso würde man sich bei nem Nettogehalt in der Höhe auch soweit beschränken? Wohnst du noch zuhause?
Falls ja investier doch erstmal in ein eigene kleinere Immobilie, die du dann als Sicherheit bei deiner nächsten angeben kannst, mit welcher du dann wieder die nächste ... etc.
Weil man so nicht nur richtig viel Geld sparen kann sondern eine kleine Immobilie in der man dann selbst wohnt eine absolut schlechte Investition ist. Nennt sich Assets vs. Liability.

Das Wichtigste, damit auch einen Appell an alle:
Wenn ihr nicht jedes Jahr euer Geld welches ihr auf die Seite legt um die Inflationsrate vermehrt verliert ihr Geld.
Special is offline  
Old 01/21/2020, 20:48   #9
 
elite*gold: 90
Join Date: Dec 2019
Posts: 301
Received Thanks: 202
Ich verdiene selbst auch oft mehr als 4k+ netto und habe lediglich komplette ausgaben von ca. 1100€. Der rest wird investiert und angespart.

Find diese poser immer lustig die alles Geld mit offenen händen rausschauffeln um auf dicke Hose zu machen aber dann nichtmal ein 10er für Shisha ende des monats zu haben
jooodzszsz is offline  
Old 01/21/2020, 21:45   #10
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
Quote:
Originally Posted by jooodzszsz View Post
Ich verdiene selbst auch oft mehr als 4k+ netto und habe lediglich komplette ausgaben von ca. 1100€. Der rest wird investiert und angespart.

Find diese poser immer lustig die alles Geld mit offenen händen rausschauffeln um auf dicke Hose zu machen aber dann nichtmal ein 10er für Shisha ende des monats zu haben
Ist doch deren Geld, lass sie doch damit machen was sie wollen.
Jedem das Seine. Die lachen sich kaputt, wie du am Wochenende zuhause auf Elitepvpers hockst, während die auf Partys sind und weiber Bumsen und Du Dein Geld hortest.

Jedem das seine. Und wenn Du Glückhast und mal wieder eine Entwertung kommt, ist Deine Kohle plötzlich nix wert.
Seskahin is offline  
Thanks
7 Users
Old 01/21/2020, 21:54   #11
 
elite*gold: 90
Join Date: Dec 2019
Posts: 301
Received Thanks: 202
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Ist doch deren Geld, lass sie doch damit machen was sie wollen.
Jedem das Seine. Die lachen sich kaputt, wie du am Wochenende zuhause auf Elitepvpers hockst, während die auf Partys sind und weiber Bumsen und Du Dein Geld hortest.

Jedem das seine. Und wenn Du Glückhast und mal wieder eine Entwertung kommt, ist Deine Kohle plötzlich nix wert.
Also kann ich nicht rausgehen, party machen und weiber ficken nur weil ich sparsamer lebe und kein fake leben lebe mit leasing wagen usw. und von der hand in den mund lebe? haha

Wenn du einen 500€/monat leasing wagen fährst bei einem 2000€ netto verdienst lebst du einfach über deinem Limit.

Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Jedem das seine. Und wenn Du Glückhast und mal wieder eine Entwertung kommt, ist Deine Kohle plötzlich nix wert.
Danke für deine Beratung aber mein Geld liegt nicht nur auf Tagesgeldkonten Scheinst wohl nie ne größere Summe besessen zu haben.
jooodzszsz is offline  
Old 01/21/2020, 22:19   #12
 
elite*gold: 33
Join Date: Jan 2017
Posts: 149
Received Thanks: 56
Bei meinem leasing zahl ich 260€, und da ist alles inbegriffen(Versicherung, Steuer, Benzin) da wird es auch keine kosten für reifen, service o.ä. geben da ich alle 3-6 Monate ein neues fahrzeug von meiner firma bekomme, ich denke günstiger kann man kaum fahren.
Aber ich wollte mit diesem thread eig. nicht auf ausgaben zugehen, eher wie ich cashflow generiere in dem ich irgendwo investiere und dadurch einnahmen habe, und nicht wie ich mehr geld spare.
Kraip is offline  
Old 01/21/2020, 22:24   #13
 
elite*gold: 90
Join Date: Dec 2019
Posts: 301
Received Thanks: 202
Quote:
Originally Posted by Kamisuro View Post
Bei meinem leasing zahl ich 260€, und da ist alles inbegriffen(Versicherung, Steuer, Benzin) da wird es auch keine kosten für reifen, service o.ä. geben da ich alle 3-6 Monate ein neues fahrzeug von meiner firma bekomme, ich denke günstiger kann man kaum fahren.
Aber ich wollte mit diesem thread eig. nicht auf ausgaben zugehen, eher wie ich cashflow generiere in dem ich irgendwo investiere und dadurch einnahmen habe, und nicht wie ich mehr geld spare.

Leg dir ein Dividenden Portfolio zusammen, der zinseszins erledigt den rest.
Schau dich in der Umgebung bei freunden und bekannten um, möchte sich dort jemand Selbstständig machen? Wenn es nach profit aussieht finanzier diese und beteilig dich am Gewinn als stiller teilhaber.

Gibt soviele möglichkeiten.
jooodzszsz is offline  
Thanks
1 User
Old 01/22/2020, 06:06   #14
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
Quote:
Originally Posted by jooodzszsz View Post
Also kann ich nicht rausgehen, party machen und weiber ****** nur weil ich sparsamer lebe und kein fake leben lebe mit leasing wagen usw. und von der hand in den mund lebe? haha

Wenn du einen 500€/monat leasing wagen fährst bei einem 2000€ netto verdienst lebst du einfach über deinem Limit.



Danke für deine Beratung aber mein Geld liegt nicht nur auf Tagesgeldkonten Scheinst wohl nie ne größere Summe besessen zu haben.
Bei einer Entwertung des Geldes, liegt ein Finanzieller Kollaps auf der Börse vor. Deine ganzen Aktien Etfs und co. schmieren dann auch ab.
Ay ich will Dich nicht beraten, mich interessiert es nen scheiß was Du mit Deinem Geld machst. Ich wollte Dir ne andere Einsicht geben.
Seskahin is offline  
Thanks
1 User
Old 01/22/2020, 10:28   #15
 
elite*gold: 90
Join Date: Dec 2019
Posts: 301
Received Thanks: 202
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Bei einer Entwertung des Geldes, liegt ein Finanzieller Kollaps auf der Börse vor. Deine ganzen Aktien Etfs und co. schmieren dann auch ab.
Ay ich will Dich nicht beraten, mich interessiert es nen scheiß was Du mit Deinem Geld machst. Ich wollte Dir ne andere Einsicht geben.
Gibt ja nicht so sachen wie Immobilien, Rohstoffe und cryptowährungen.
Ihr habt Seskahin gehört leute! Spart nicht euer geld, haut es raus! Die Entwertung ist nah (er hats immerhin auf focus online gelesen!) und dann wird jeder reiche arm und jeder arme lacht den hart sparenden Michel aus.
Wenn wir dann bis 67 arbeiten müssen und dann mit mindestrente daher vegitieren können wir uns ja bei Seskahin bedanken

Wenn du volljährig wirst lernst du hoffentlich wie es da draußen wirklich abgeht.
jooodzszsz is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 20:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.