Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 08:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Kann man mich strafrechtlich belangen? Geklaute PSN Codes?

Discussion on Kann man mich strafrechtlich belangen? Geklaute PSN Codes? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1

 
MisterBlaze's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2019
Posts: 35
Received Thanks: 4
Kann man mich strafrechtlich belangen? Geklaute PSN Codes?

Guten Tag,
vor kurzem habe ich auf einer Plattform wie Paxful Angebote für PSN Karten, Amazon Karten usw gesehen, welche unglaublich günstig sind. Teilweise der halbe Preis. Bedeutet man zahlt 50€ und bekommt einen 100€ Gutschein. Die Bewertungen sind alle gut usw. trotzdem frage ich mich wie es zu einem solchen Preis kommen kann und ob ich als Käufer solcher vermeintlichen Schnäppchen Probleme bekommen könnte(dann Zahle ich lieber den vollen Preis).

Danke im Vorraus und Grüße!
MisterBlaze is offline  
Old 12/18/2019, 06:15   #2
 
Bīru's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 1,297
Received Thanks: 1,972


Hab mal bisschen gelesen, viel scam anscheinend.
Bīru is offline  
Thanks
1 User
Old 12/18/2019, 16:59   #3




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
Arrow Metin2 Private Server -> Off Topic

#moved
Saaja is offline  
Thanks
1 User
Old 12/18/2019, 18:05   #4



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,651
Received Thanks: 3,361
Schon alleine wenn du guten Gewissens bist solltest du diese Karten nicht kaufen.
Dort werden meistens alte Leute mit Gewinnspiel-versprechen angerufen,
die dann los Geschick werden Karten zu kaufen um den Gewinn zu erhalten.

Hier aktuelles Beispiel von heute:
ElongateX is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/18/2019, 20:08   #5


 
Boostachu's Avatar
 
elite*gold: 187
The Black Market: 175/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 3,232
Received Thanks: 410
Grundsätzlich gilt: Wenn etwas abnormal billig ist, lieber die Finger von lassen.
Boostachu is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/18/2019, 20:23   #6
 
Cano36.'s Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Dec 2016
Posts: 1,432
Received Thanks: 184
Das kommt drauf an ob der Kauf gutgläubig oder böswillig passiert.

Gutgläubiger Erwerb nach §§ 929 S.1, 932 I 1 BGB

Das heißt, wenn du den Artikel kaufst, und nicht weißt bzw. nicht davon ausgehst, dass die geklaut sind, ist bei dir alles gut.

Solltest du jedoch ausdrücklich wissen, dass diese geklaut sind, erwirbst du in dem Sinne nicht den Eigentum an der Sache sondern nur den Besitz, und dieser kann natürlich strafrechtlich verfolgt bzw. dir entzogen werden.

Bei Fragen gerne melden, Lieben Gruß!
Cano36. is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/18/2019, 20:25   #7


 
-janik's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,884
Received Thanks: 638
Wenn du dir denkst es ist zu billig um legit zu sein machst du dich strafbar.
-janik is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/18/2019, 22:58   #8







 
ZENS!ERT's Avatar
 
elite*gold: 1359
The Black Market: 1534/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 16,847
Received Thanks: 4,753
Quote:
Originally Posted by -janik View Post
Wenn du dir denkst es ist zu billig um legit zu sein machst du dich strafbar.
Monte Weisheit oder wie jetzt?

Also ich denke, dass die Aldi Produkte billiger als die von REWE sind (locker nicht legit) - mache ich mich jetzt somit strafbar?
ZENS!ERT is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/18/2019, 23:09   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 98
Received Thanks: 13
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
Monte Weisheit oder wie jetzt?

Also ich denke, dass die Aldi Produkte billiger als die von REWE sind (locker nicht legit) - mache ich mich jetzt somit strafbar?
Richtig dummes beispiel sorry.

Er meint damit wenn die Karten offensichtlich so billig sind das es nicht Wahr sein kann und ein haken dahinter sein muss (50 eur für 25 eur) dann zieht das auch nichtmehr mit ''ich wusste nix''
sackcool is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/18/2019, 23:15   #10







 
ZENS!ERT's Avatar
 
elite*gold: 1359
The Black Market: 1534/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 16,847
Received Thanks: 4,753
Quote:
Originally Posted by sackcool View Post
Richtig dummes beispiel sorry.

Er meint damit wenn die Karten offensichtlich so billig sind das es nicht Wahr sein kann und ein haken dahinter sein muss (50 eur für 25 eur) dann zieht das auch nichtmehr mit ''ich wusste nix''
Niemals, echt jetzt :O ohhh das ist aber Neuland, danke für die Aufklärung ^^
ZENS!ERT is offline  
Thanks
1 User
Old 12/19/2019, 00:20   #11

 
MisterBlaze's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2019
Posts: 35
Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by CrazyCrank. View Post
Das kommt drauf an ob der Kauf gutgläubig oder böswillig passiert.

Gutgläubiger Erwerb nach §§ 929 S.1, 932 I 1 BGB

Das heißt, wenn du den Artikel kaufst, und nicht weißt bzw. nicht davon ausgehst, dass die geklaut sind, ist bei dir alles gut.

Solltest du jedoch ausdrücklich wissen, dass diese geklaut sind, erwirbst du in dem Sinne nicht den Eigentum an der Sache sondern nur den Besitz, und dieser kann natürlich strafrechtlich verfolgt bzw. dir entzogen werden.

Bei Fragen gerne melden, Lieben Gruß!
Danke für deine Antwort CrazyCrank

Und wenn ich nun schonmal sowas gekauft habe, denkst du (falls es tatsächlich nicht mit rechten Dingen zu geht), sowas ist nachzuverfolgen? Sicher kann man alles irgendwie verfolgen, aber ob bei 100€ überhaupt jemand(Polizei und Co.) sowas starten? Wenn es überhaupt zu verfolgen ist.. Beispiel: Wenn Person A sich jetzt wie auch immer solche Karten ergaunert und zu normalen Preisen an Person B verkauft, dann kann Person B diese ja wiederum weiter geben usw. Im Endeffekt kann man bei sowas doch garnicht durchblicken bzw beweisen das Person C..D oder E davon dann wusste oder es auch nur ahnen konnte. Also mal abgesehen davon das es Strafbar ist, sowas ist doch ein Mega Aufwand für im Endeffekt fast nichts oder?

Habe einfach mal geschrieben was mir so durch den Kopf ging, hoffe das ist trotzdem noch einigermaßen verständlich :P

Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger View Post
Schon alleine wenn du guten Gewissens bist solltest du diese Karten nicht kaufen.
Dort werden meistens alte Leute mit Gewinnspiel-versprechen angerufen,
die dann los Geschick werden Karten zu kaufen um den Gewinn zu erhalten.

Hier aktuelles Beispiel von heute:
Danke! Na ich dachte vielleicht gibt es ja einfach Leute die sowas billig ankaufen von Menschen die damit nichts mehr anfangen können oder sowas :P da habe ich es mir wohl etwas schön geredet in der Hoffnung billige und trotzdem moralisch akzeptable Psn Karten gefunden zu haben.. die Gier halt Sowas ist wirklich eine Schweinerei.. Schlimm.

Quote:
Originally Posted by Bīru View Post


Hab mal bisschen gelesen, viel scam anscheinend.
Danke Ja habe ich schon gesehen, allerdings gibt es auch viele Positivbeispiele, Paxful ist schon bekannt und zumindest nicht kompletter Scam.. ich meine über die meisten Zahlungsdienstleister findet man krasse storys.. Paypal? Da gibt es so einiges fragwürdiges oder? Das macht es natürlich nicht besser.

Gruß!
MisterBlaze is offline  
Old 12/19/2019, 00:29   #12
 
elite*gold: 23
The Black Market: 108/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 374
Received Thanks: 45
Würd mir da nicht soviele Gedanken machen, in der Theorie ist das alles natürlich machbar aber inner praxis eher äußerst unwahrscheinlich - lass in Zukunft einfach die Finger von solchen Sachen und dann kannst du auch ohne Sorgen schlafen :-)
Sousin is offline  
Thanks
1 User
Old 12/19/2019, 00:42   #13



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,651
Received Thanks: 3,361
Wenn du die Karten selber einlöst, bist du natürlich der Erste der sich dazu äußern muss.
ElongateX is offline  
Thanks
1 User
Old 12/19/2019, 10:08   #14



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Wenns geklaut sind, sperren sie dich.
epvpers LUL is offline  
Thanks
1 User
Old 12/19/2019, 20:04   #15
 
Cano36.'s Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Dec 2016
Posts: 1,432
Received Thanks: 184
Quote:
Originally Posted by jolumahe View Post
Danke für deine Antwort CrazyCrank

Und wenn ich nun schonmal sowas gekauft habe, denkst du (falls es tatsächlich nicht mit rechten Dingen zu geht), sowas ist nachzuverfolgen? Sicher kann man alles irgendwie verfolgen, aber ob bei 100€ überhaupt jemand(Polizei und Co.) sowas starten? Wenn es überhaupt zu verfolgen ist.. Beispiel: Wenn Person A sich jetzt wie auch immer solche Karten ergaunert und zu normalen Preisen an Person B verkauft, dann kann Person B diese ja wiederum weiter geben usw. Im Endeffekt kann man bei sowas doch garnicht durchblicken bzw beweisen das Person C..D oder E davon dann wusste oder es auch nur ahnen konnte. Also mal abgesehen davon das es Strafbar ist, sowas ist doch ein Mega Aufwand für im Endeffekt fast nichts oder?

Habe einfach mal geschrieben was mir so durch den Kopf ging, hoffe das ist trotzdem noch einigermaßen verständlich :P


Danke! Na ich dachte vielleicht gibt es ja einfach Leute die sowas billig ankaufen von Menschen die damit nichts mehr anfangen können oder sowas :P da habe ich es mir wohl etwas schön geredet in der Hoffnung billige und trotzdem moralisch akzeptable Psn Karten gefunden zu haben.. die Gier halt Sowas ist wirklich eine Schweinerei.. Schlimm.


Danke Ja habe ich schon gesehen, allerdings gibt es auch viele Positivbeispiele, Paxful ist schon bekannt und zumindest nicht kompletter Scam.. ich meine über die meisten Zahlungsdienstleister findet man krasse storys.. Paypal? Da gibt es so einiges fragwürdiges oder? Das macht es natürlich nicht besser.

Gruß!
Ja also beweisen kann man es schwer, wenn du nicht gerade beispw. schreibst - Ich weiß das die nicht von dir stammen, ich kaufe die Karten trotzdem..

Also kommt im Endeffekt drauf an, wer der Geschädigte ist und inwiefern die Person an einer Strafverfolgung interessiert ist, das wiederum kommt auch auf den Schade an. Zur Anzeige bringen kann man theoretisch jeden Betrag
Cano36. is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread

Tags
anonym, betrug, gutscheine, paxful, trading


Similar Threads Similar Threads
Virus im umlauf kann man den betreiber des spiel igendwie belangen dafür
01/10/2013 - Off Topic - 14 Replies
hallo ich wollt mal gern wissen ob man den betreiber des spiels dafür belangen kann weil er trojaner im umlauf gebracht hat also es geht um das unternehmen gamigo ---spiel last chaos es geht schon seit drei wochen so jedes update ist ein virus mit dabei das gefällt mir nicht und ich denk mal das der trojaner mein pc auspioniert und ihn kaputt macht würde gerne eure meinung dazu hören danke



All times are GMT +2. The time now is 08:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.