Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ist das Wort "Neger" eine Beleidigung?

Discussion on Ist das Wort "Neger" eine Beleidigung? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Ist Neger eine Beleidigung?
Ja 50 53.19%
Nein 44 46.81%
Voters: 94. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

xpaiinlezzz's Avatar

elite*gold: 260
Received Thanks: 346
Ist das Wort "Neger" eine Beleidigung?

Ein AfD Fraktionschef hat im Schweriner Landtag in einer hitzigen Debatte wohl mehrfach das Wort Neger benutzt, gleichzeitig aber gesagt Neger sei kein diskriminierendes und rassistisches Schimpfwort und er lasse es sich nicht verbieten dieses zu benutzen. Nun streiten sich überall wieder die Geister. Meiner Meinung nach ein absolutes NoGo in einer Debattierung solch ein provokantes Wort zu benutzen (AfD halt...) und in der Hinsicht wie ich finde klar beleidigend. Wie seht ihr das?

Quelle:
xpaiinlezzz is offline  
Old 10/25/2018, 17:02   #2

Rocky's Avatar

elite*gold: 12
Received Thanks: 965
Ich würde es nicht verwenden.

Neger (von französisch nègre, spanisch negro, lateinisch niger für „schwarz“) ist eine im 17. Jahrhundert in die deutsche Sprache eingeführte Bezeichnung, die auf eine dunkle Hautfarbe der Bezeichneten hinweist.

Neger gilt heute allgemein als Schimpfwort und als abwertende, rassistische Bezeichnung für schwarze Menschen.
Rocky is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/25/2018, 17:37   #3

'Dennozs's Avatar

elite*gold: 1055
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 14,184
Neger ist ne beleidigung.

***** wärs nicht
'Dennozs is offline  
Thanks
1 User
Old 10/25/2018, 17:51   #4

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 1039
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,910

LULW

Natürlich ist das eine Beleidigung. xd
bisko #EGG is offline  
Thanks
1 User
Old 10/25/2018, 17:54   #5

elite*gold: 0
Received Thanks: 126
Neger wäre auch keine beleidigung wenn das ein Neger zum anderen sagt.
Deepismagic™ is offline  
Old 10/25/2018, 17:57   #6

Rocky's Avatar

Quote:
Originally Posted by Deepismagic™ View Post
Neger wäre auch keine beleidigung wenn das ein Neger zum anderen sagt.
Und aus welchem Grund?
Wenn sich 2 Leute mit H-Sohn beschimpfen, dann ist es also keine Beleidigung?
Rocky is offline  
Old 10/25/2018, 17:57   #7

Received Thanks: 126
Quote:
Originally Posted by Rocky View Post
Und aus welchem Grund?
Wenn sich 2 Leute mit H-Sohn beschimpfen, dann ist es also keine Beleidigung?
Wenn es stimmt, dann nicht. Korrekt.
Deepismagic™ is offline  
Thanks
11 Users
Old 10/25/2018, 18:06   #8

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:
Originally Posted by xpaiinlezzz View Post
Ein AfD Fraktionschef hat im Schweriner Landtag in einer hitzigen Debatte wohl mehrfach das Wort Neger benutzt, gleichzeitig aber gesagt Neger sei kein diskriminierendes und rassistisches Schimpfwort und er lasse es sich nicht verbieten dieses zu benutzen. Nun streiten sich überall wieder die Geister. Meiner Meinung nach ein absolutes NoGo in einer Debattierung solch ein provokantes Wort zu benutzen (AfD halt...) und in der Hinsicht wie ich finde klar beleidigend. Wie seht ihr das?

Quelle:
Ich bin dunkelhäutig und selbst ich, sehe es als Beleidigung an. Das Wort hatte eine negative Vergangenheit, wurde immer negativ benutzt. Deswegen verstehe ich auch nicht, wieso weiße denken, schwarze dürfen das Wort unter sich benutzen, im Prinzip haben "wir schwarze", genauso wenig damit zu tun was im 16 Jahrhundert mit schwarzen gemacht wurde wie die weißen.

Und Leute die behaupten, dass das schwarze sagen dürfen, aber weiße nicht, sind im Grunde genommen nicht besser.

Wie seht ihr das?
Achileus is offline  
Thanks
4 Users
Old 10/25/2018, 18:09   #9

Rocky's Avatar

Quote:
Originally Posted by Deepismagic™ View Post
Wenn es stimmt, dann nicht. Korrekt.
H-Sohn ist eine bewusste Beleidigung.
Es gibt nettere Bezeichnungen, für eine Frau, die ihr Geld anderweitig verdient.

Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Ich bin dunkelhäutig und selbst ich, sehe es als Beleidigung an. Das Wort hatte eine negative Vergangenheit, wurde immer negativ benutzt. Deswegen verstehe ich auch nicht, wieso weiße denken, schwarze dürfen das Wort unter sich benutzen, im Prinzip haben "wir schwarze", genauso wenig damit zu tun was im 16 Jahrhundert mit schwarzen gemacht wurde wie die weißen.

Und Leute die behaupten, dass das schwarze sagen dürfen aber weiße nicht sind im Grunde genommen nicht besser.

Wie seht ihr das?
+1
Rocky is offline  
Old 10/25/2018, 18:15   #10

xpaiinlezzz's Avatar

elite*gold: 260
Received Thanks: 346
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post

LULW

Natürlich ist das eine Beleidigung. xd
Finde ich auch. Aber es gibt genug Leute (leider) die eben Konsequent dagegen argumentieren. Siehe Facebook Beitrag von Nordkurier mit dem Artikel. Besonders hier im Nordosten. Erschreckend wie wieviel Blödheit hier in vielen Köpfen herrscht...

"Schaut doch mal Ein Herz und eine Seele mit Ekel Alfred, da fiel das Wort auch öfter... das lief normal im Fernsehen, heute als Neuproduktion undenkbar... Ein Wunder auch, das wir mit Negerküssen aufwachsen konnten und trotzdem in keinster Weise rechts gesinnt ist. Man kann es aber auch übertreiben...🙈"
xpaiinlezzz is offline  
Old 10/25/2018, 18:19   #11

《~Buggy~》's Avatar

Received Thanks: 66
Das Wort wird als eine Beleidigung genutzt also ist es dementsprechend auch eine.

Ps: die meisten dunkelhäutigen Menschen bezeichnen sich gegenseitig nicht als neger... es ist ein westliches Phänomen und wird leider zu sehr pauschalisiert.
《~Buggy~》 is offline  
Old 10/25/2018, 18:31   #12

AMEX1911's Avatar

elite*gold: 80
Received Thanks: 84
Das ist keine Ja oder Nein Frage du Depp.
Wenn mich jemand von meinen Feinden Bruder nennt,
ist dies auch eine Beleidigung.

Rechtlich betrachtet handelt es sich bei "Neger" um etwas wofür du nicht belangt werden willst.
AMEX1911 is offline  
Old 10/25/2018, 18:41   #13

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:
Originally Posted by 《~Buggy~》 View Post
Das Wort wird als eine Beleidigung genutzt also ist es dementsprechend auch eine.

Ps: die meisten dunkelhäutigen Menschen bezeichnen sich gegenseitig nicht als neger... es ist ein westliches Phänomen und wird leider zu sehr pauschalisiert.
??? Woher hast du die Information?
@ Das Wort Neger hat eine weitaus tiefere Bedeutung als Bruder. Der Bruder hat keine wirkliche Wertung, Neger schon, das Wort ist schon aus einem negativem Ereignis entstanden.

Zudem ist wenn dein Feind Bruder zu dir sagt der höchstwahrscheinlich Biologisch gesehen nicht mal dein Bruder ist, keine Beleidigung sondern ein Wort ohne Sinn. Und selbst wenn er dein echter Bruder wäre, sehe ich hier keine Beleidigung. Weil "Bruder" sagt absolut nichts aus sagt.

Es könnte höchstens eine Provokation sein.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 10/25/2018, 18:41   #14

'Dennozs's Avatar

elite*gold: 1055
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 14,184
Quote:
Originally Posted by OneChron View Post
Das ist keine Ja oder Nein Frage du Depp.
Wenn mich jemand von meinen Feinden Bruder nennt,
ist dies auch eine Beleidigung.

"ey du hast echt geile schuhe"
- "junge jetzt gibts klatsche"

?????????
'Dennozs is offline  
Thanks
20 Users
Old 10/25/2018, 18:49   #15

Chicken.ShooT's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
Quote:
Originally Posted by xpaiinlezzz View Post
Finde ich auch. Aber es gibt genug Leute (leider) die eben Konsequent dagegen argumentieren. Siehe Facebook Beitrag von Nordkurier mit dem Artikel.
Jeder macht die Frage eben dort auf, wo er die meiste Bestätigung für seine persönlichen Ansichten erwartet. Wie du in einem Forum voller junger Gamer.

Gut, nun bist du bei den Normaldenkenden und nicht mehr bei diesen verblödeten Menschen, in der anderen Filter Bubble.
Chicken.ShooT is offline  
Reply