Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Flughafen - Gold mitnehmen?

Discussion on Flughafen - Gold mitnehmen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Flughafen - Gold mitnehmen?

Hey Leute,

wie sieht es aus, wenn man im Urlaub Gold kauft und dann nach Deutschland bringen möchte? Beispielsweise: 4 Armbänder aus Gold gekauft, pro 1.000 € wert. Wäre also eine Gesamtsumme von 4.000 €.

Kann man das nicht einfach am Arm tragen und - sofern es zu einer Kontrolle kommen sollte - einfach behaupten, dass man es bereits in Deutschland am Arm hatte? Quasi, dass man es nicht dort gekauft hat?

Oder: Wie viel müsste man an Steuern zahlen, wenn der Goldwert 4.000 € betragen würde?
EseTNoD is offline  
Old 07/11/2018, 13:52   #2
 
Tam so Asylant's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2018
Posts: 966
Received Thanks: 236
Stand mal vor dem selben Problem, bei der Kontrolle musste ich das Armband und die Kette einfach ablegen, wurde dann durch den Scanner geschickt und als es durch war, durfte ich sie wieder anziehen. Bei mir gabs keine Probleme.

Ich denke, die können dir auch nichts, wenn du es "quasi" schon in Deutschland gekauft hast.
Tam so Asylant is offline  
Thanks
1 User
Old 07/11/2018, 18:02   #3



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
I'm Zweifel musst du dann aber den Kaufbeleg aus Deutschland vorweisen. Schaut denn hier keiner mal Kabel 1?
Schau einfach in die aktuellen Zoll Vorgaben was erlaubt ist. Ansonsten verteile das Zeug auf mehrere Personen wenn du nicht alleine unterwegs bist und du damit unter die Grenze kommst.
Aimless Angel is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/11/2018, 18:32   #4

 
Rocky's Avatar
 
elite*gold: 314
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,028
Received Thanks: 963
Die Steuern liegen in der Regel bei 19%.
Ob du ohne Probleme durchkommen wirst, kann ich dir nicht sagen.
Zum Rest haben die 2 anderen Herrschaften schon Stellung bezogen.
Rocky is offline  
Thanks
1 User
Old 07/11/2018, 19:08   #5

 
Panzerjäger's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Jan 2011
Posts: 9,549
Received Thanks: 3,842
Lass es einfach alt aussehen.

Schmutz/Dreck den man leicht abwaschen kann und nichts an der Qualität ändert.

Ich war zwar noch nie bei ner Zollkontrolle (Somit habe ich keine Ahnung davon, versuche trotzdem zu helfen) aber als ob du für alles nen fcking Kaufbeleg brauchst um zu zeigen das du nix im Ausland gekauft hast.
Panzerjäger is offline  
Thanks
1 User
Old 07/11/2018, 20:02   #6

 
Kingdingelling's Avatar
 
elite*gold: 540
Join Date: Apr 2005
Posts: 1,810
Received Thanks: 401
Quote:
Originally Posted by Schwanzlieferant View Post
...aber als ob du für alles nen fcking Kaufbeleg brauchst um zu zeigen das du nix im Ausland gekauft hast.
Naja, wenn ich mir "fcking" Zeug kaufe was solch einen Wert hat, bewahre ich den Kaufbeleg definitiv auf, allein aus Versicherungsgründen.

Daher gehen die beim Zoll dann wohl auch davon aus, dass wenn man mit Schmuck im Wert von 4k€ vorbei läuft, auch einen Kaufbelege daheim hat.

Was ja auch eine einfache Bestätigung dafür wäre, ob es wirklich in Deutschland gekauft wurden ist.

Ansonsten, anziehen, alt aussehen lassen und hoffen das nichts passiert.
Viel Glück!
Kingdingelling is offline  
Thanks
1 User
Old 07/11/2018, 20:52   #7



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,649
Received Thanks: 3,361
Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Hey Leute,

wie sieht es aus, wenn man im Urlaub Gold kauft und dann nach Deutschland bringen möchte? Beispielsweise: 4 Armbänder aus Gold gekauft, pro 1.000 € wert. Wäre also eine Gesamtsumme von 4.000 €.

Kann man das nicht einfach am Arm tragen und - sofern es zu einer Kontrolle kommen sollte - einfach behaupten, dass man es bereits in Deutschland am Arm hatte? Quasi, dass man es nicht dort gekauft hat?

Oder: Wie viel müsste man an Steuern zahlen, wenn der Goldwert 4.000 € betragen würde?
Wo willst du denn Urlaub machen?
Steuern sind 19% plus Zoll Gebühr wenn du es vorher anmeldest,
falls du über der Freimenge liegst, was wohl von dem Urlaubsland abhängig ist.(Europäische Union oder nicht).
Bist du drüber und meldest es nicht an zahlst du noch zusätzlich Strafe.
ElongateX is offline  
Thanks
1 User
Old 07/11/2018, 21:06   #8
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Was wäre wenn man sagen würde der Stuff is geerbt oder eine Schenkung?
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 07/11/2018, 21:13   #9
 
Magnethelm90's Avatar
 
elite*gold: 336
The Black Market: 138/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 2,102
Received Thanks: 264
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Was wäre wenn man sagen würde der Stuff is geerbt oder eine Schenkung?
erbe muss auch belegt werden und schenkung bei einem gewissen betrag auch mit vertrag
Magnethelm90 is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/11/2018, 22:21   #10
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by HaramWeed View Post
Stand mal vor dem selben Problem, bei der Kontrolle musste ich das Armband und die Kette einfach ablegen, wurde dann durch den Scanner geschickt und als es durch war, durfte ich sie wieder anziehen. Bei mir gabs keine Probleme.

Ich denke, die können dir auch nichts, wenn du es "quasi" schon in Deutschland gekauft hast.
Wtf keinen juckt es wenn du mit 4k€ schmuck ABREISEN tust. Aber wenn du ANKOMMEN tust z.b in deutschland wirst du nie nochmal durch einen Scanner geschickt.


Glaub mir die erkennen das ob du neuen oder alten Schmuck dabei hast. Im zweifelsfall musst du einen Kaufbeleg vorweißen.
FlyffServices is offline  
Thanks
1 User
Old 07/12/2018, 07:31   #11
 
Tam so Asylant's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2018
Posts: 966
Received Thanks: 236
Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post
Wtf keinen juckt es wenn du mit 4k€ schmuck ABREISEN tust. Aber wenn du ANKOMMEN tust z.b in deutschland wirst du nie nochmal durch einen Scanner geschickt.


Glaub mir die erkennen das ob du neuen oder alten Schmuck dabei hast. Im zweifelsfall musst du einen Kaufbeleg vorweißen.
Bei der Abreise wurde ich durch den Scanner geschickt, nicht in Deutschland.
Tam so Asylant is offline  
Thanks
1 User
Old 07/12/2018, 07:34   #12
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by HaramWeed View Post
Bei der Abreise wurde ich durch den Scanner geschickt, nicht in Deutschland.
Bei der abreise juckt es aber nicht ob du Schmuck in höheren Summen dabei hast. Außer du rennst jetzt mit 10+ rolex uhren und so rum

Sonst hätte jeder Rolex träger die größten probleme lol
FlyffServices is offline  
Thanks
1 User
Old 07/12/2018, 08:47   #13
 
Tam so Asylant's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2018
Posts: 966
Received Thanks: 236
Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post
Bei der abreise juckt es aber nicht ob du Schmuck in höheren Summen dabei hast. Außer du rennst jetzt mit 10+ rolex uhren und so rum

Sonst hätte jeder Rolex träger die größten probleme lol
Deswegen sage ich ja, dass ich dabei keine Probleme hatte
Tam so Asylant is offline  
Thanks
1 User
Old 07/15/2018, 12:29   #14
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Erstmal muss man differenzieren:

Gold kaufen != Schmuck aus Gold kaufen

Auf Gold gibt es seit einigen Jahrzehnten keine Mehrwertsteuer und seit 2000 sogar in der ganzen EU nicht. Dafür musst du aber "möglichst reines" Gold in Barren oder ähnlicher Form kaufen. Das sollte dementsprechend, wenn du in der EU bleibst auch kein großer Stress sein, sofern dus anmeldest.

Schmuck hingegen ist kein Anlagegegenstand, sondern ein Gebrauchsgut. Daher wirst du dort die vollen 19% Mehrwertsteuer zahlen. Sofern du nicht angemeldet hast beim Abflug, dass du "Gold ausfliegst aber es wieder einfliegen willst", was du sicher nicht hast sonst hätten sie es abgecheckt und dir einen Beleg gegeben, sehen deine Chancen sehr gering aus, wenn sie dich erstmal rausziehen. Da du es nicht angemeldet hast beim Abflug, werden die relativ sicher irgendwelche "Zeugen" brauchen. Nahe Verwandte/Freunde reichen dafür nicht. Da musst du dann schon entweder den Verkäufer oder halte einen Beleg o.ä. vorweisen.

Also insgeaamt:
Den Leuten beim Zoll irgendwelche Geschichten erzählen kannste vergessen, die sind nicht dumm und haben solche Fälle mehrnals täglich. Das würde ich also direkt vergessen. Wenns dir das Risiko Wert ist kannst dus natürlich durchschmuggeln, aber das lohnt sich in der Regel auch nicht. Von daher würd ichs einfach beim Zoll anmelden und gut ist. Wer 4k für Schmuck hat den sollten auch die 800€ Steuer + paar Euros Einfuhrgebühr nicht stören.
Shadow992 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/17/2018, 16:42   #15


 
Kira Mikami's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,620
Received Thanks: 1,746
Quote:
Originally Posted by Kingdingelling View Post
Naja, wenn ich mir "fcking" Zeug kaufe was solch einen Wert hat, bewahre ich den Kaufbeleg definitiv auf, allein aus Versicherungsgründen.

Daher gehen die beim Zoll dann wohl auch davon aus, dass wenn man mit Schmuck im Wert von 4k€ vorbei läuft, auch einen Kaufbelege daheim hat.

Was ja auch eine einfache Bestätigung dafür wäre, ob es wirklich in Deutschland gekauft wurden ist.

Ansonsten, anziehen, alt aussehen lassen und hoffen das nichts passiert.
Viel Glück!
Daheim schon, aber du kannst damit ja gar nichts anfangen.
Kira Mikami is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[B]1x Flughafen Simulator 2014 key [S] E*Gold
10/18/2013 - elite*gold Trading - 2 Replies
Hallo, Ich habe einen Flughafensimulator 2014 key erworben und das Spiel gefällt mir nicht. Ich verkaufe somit den Spiele Key sehr Günstig,der Key wurde bei Libro gekauft und kostete 15€ Schreibt mir eure Angebote ;)
WO gibt es in der nähe ein flughafen
02/12/2010 - Off Topic - 4 Replies
Hey com , Ich hab mir ein hund Bestellt (noch nicht vorbazahlt, erst wenn der da ist) Nur die schicken den mit nem flugzeug Daher wollte ich fragen Wo es in der nähe hamburg -mitte ein flughafen gibt (20537 Hamburg) Würde mich sehr über eine schnelle antwort freuen mfg blubb104
Stoiber>Flughafen>Bahnhof
06/09/2006 - Off Topic - 3 Replies
tjo einfach mal reinhören und den sinn raushören und eventuell auch lachen :D Stoiber ownz ist zwar schon bisle älter, aber vllt kennt ihr das ja noch nicht :> Bringt mich immer wieder zum schmunzeln^^ MfG MoDo
Alternativer Weg zum Flughafen von IF
05/07/2006 - WoW Guides & Templates - 26 Replies
so... naja ich post mal zwei bilder rein die ich grad gemacht hab. sie zeigen nur den start aber den rest dürft ihr selber rausfinden :P was man dafür braucht: ein char... braucht kein mount ^^ reicht auch lvl 1 hier die bilder: http://img74.imageshack.us/img74/2528/pic17rn.th. jpg http://img74.imageshack.us/img74/5731/pic25pt.th. jpg



All times are GMT +2. The time now is 19:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.