Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bart Wachstum

Discussion on Bart Wachstum within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
Glorious's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2017
Posts: 515
Received Thanks: 53
Bart Wachstum

Guten Tag,

ich möchte gerne einen Vollbart haben,
deshalb rasiere ich mich aktuell seit ungefähr 1 1/2 Monaten nicht mehr.
Am Kinn wächst er sehr dicht und regelmäßig, an den Seiten kaum bis eher pflaumig (wenn ihr wisst was ich meine),
allerdings wachsen die Haare sehr dicht unterhalb der Seiten also Richtung Hals, was ich absolut nicht schlimm finde da es zum Vollbart dazu gehört den ich haben möchte. Nun meine eigentliche Frage, ich werde bald 21 und habe die Befürchtung das die Haare an den Seiten kaum bis garnicht mehr wachsen werden, habe also einige Artikel im Internet gelesen und bin auf Minoxidil gestoßen was sowohl für die Kopfhaut als auch für den Bartwuchs geeignet ist und den Wachstum fördern- oder auch beschleunigen soll.

Hat Jemand bereits Erfahrung mit dem Produkt oder ähnlichen?

Wäre es ratsam den Bart einfach wachsen zu lassen oder wird das mit den Seiten nichts mehr?



MFG
Glorious is offline  
Old 06/23/2018, 19:05   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2017
Posts: 131
Received Thanks: 83
Minoxidil macht keinen Unterschied, weil du keine neuen Haarwurzeln bekommst.
Daisy20 is offline  
Old 06/23/2018, 19:10   #3
don't fall for imposter!


 
Nivea Soft's Avatar
 
elite*gold: 15830
The Black Market: 1482/0/0
Join Date: Apr 2017
Posts: 8,749
Received Thanks: 2,056
Ich hatte links und rechts vom Kinn nie vollen Bartwuchs bis mein Friseur mir geraten hat das jeden zweiten Tag, auch wenn wir dort nichts sehen, nass zu rasieren. So wachsen die Haare etwas dicker nach = mehr Dicht wie @ = volleren Bart
Nivea Soft is offline  
Old 06/23/2018, 19:11   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2018
Posts: 2
Received Thanks: 0
@ das ist falsch.
Es wachsen neue Haarwurzeln.

Minox hat allerdings auch Nebenwirkungen die durchaus auftreten können und bringt auch nur was bei langer und regelmäßiger anwirkung.
Kenne viele die mit 21 schon nen guten Bart hatten, aber auch welche die erst mit 25-28 nen richtig guten Bart hatten.

Es wird also schon etwas bringen, halt nur bedingt.

Musst du wissen.


Du kannst alternativ auch deinen bart färben wenn nur kleinere Lücken da sind, oder es gibt für Augenbrauen so einen stift der kleine Haare setzt, damit kann man auch super lücken füllen.
Money$ is offline  
Old 06/23/2018, 19:44   #5


 
Charly™'s Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,935
Received Thanks: 697
Möchtest du dir wirklich 2 mal täglich ein teures Medikament ins Gesicht schmieren nur damit du dir einen Pennerbart wachsen lassen kannst? Ich würde dir empfehlen dich umgehend zu rasieren, dass kann nur scheiße aussehen wenn man sich 6 Wochen lang nicht ohne vollen Bartwuchs rasiert. Vor allem ist die Voraussetzung für den Vollbart dass du du vollen Bartwachstum hast. Du bist gerademal 20 und es wird wahrscheinlich noch einige Jahre dauern bis du dein Optimum in Sachen Bartwuchs erreichst. Die meisten Männer erreichen dieses Optimum erst mit ca. 30, oder sogar noch später. Wenn die Seiten nicht Dicht sind wird es auch nichts bringen die Wachsen zu lassen. Die Haare im Gesicht bei uns Männern brauchen leider relativ lange bis sie werden. Ich habe selber mit Minoxidil keine Erfahrung habe mich aber zu dem Thema eingelesen und mich vom Hautarzt beraten lassen da ich erblich bedingten Haarausfall habe. Klar wirkt Minoxidil, allerdings nur solange du es regelmäßig über einen sehr langen Zeitraum aufträgst und eben nur bei vorhandenen Haaren. Und selbst dann ist dein gewünschtes Bartwachstum immer noch an Minoxidil gebunden. Setzt du Minoxidil ab, schrumpfen deine Haarfollikel wieder was dazu führt dass dein Bart wieder undicht wird da die Haare in deinem Problembereich kleiner werden - eben wieder zu Vellushaar. Beschleunigung wäre das falsche Wort für die Wirkung von Minoxidil denn es fördert afaik eben nur den ausbau zu Terminalhaar.

Lass das mit dem Bart einfach solange er nicht dicht ist. Wenn du willst kannst du mir ja ein Foto von deinem Bart schicken, aber vermutlich braucht dein Bartwachstum halt noch Zeit bis es sein Optimum erreicht und die sehr feinen, fast nicht sichtbaren, Vellushaare in deinem Gesicht zu Terminalhaaren werden. Ich werde in anderthalb Monaten 21 und ich hatte vor 2 Jahren auch noch sorgen ob das mit dem Bart was wird bei mir. Allerdings sind die Vellushaare in meinem Gesicht innerhalb des letzten Jahres extrem dicker geworden so das ich sie jetzt schon mit normalem Abstand zum Spiegel erkenne. Bei mir wächst auf dem Hals fast nichts, dafür wachsen unten an Seiten und Kinn die Haare eben einen halben cm pro Woche. Sieht halt nur scheiße aus mit den ganzen kleinen hellblonden Haaren darüber.
Deshalb mein Rat: Warte ab bis du einen vollen Bartwuchs hast und rasier dich solange regelmäßig.

Quote:
Originally Posted by Money$ View Post
@ das ist falsch.
Es wachsen neue Haarwurzeln.
Die Aussage ist schlicht falsch. Minoxidil "stärkt" nur vorhandene Haarwurzeln so dass sie infolgedessen "stärkere" Haare produzieren. Sogenannte Terminalhaare. Laut deiner Aussage könnte ich mir dann mit Minoxidil Haare wachsen lassen an meinen Handinnenflächen...?
Charly™ is offline  
Old 06/23/2018, 21:42   #6

 
Glorious's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2017
Posts: 515
Received Thanks: 53
Danke für die Antworten! Habe bei Minoxidil nur positives gehört und es wäre auch etwas was ich nicht für immer benutzen wollen würde, maximal 1-3 Jahre. In Kundenbewertungen schreiben viele, dass nach einem langsamen Absetzen die Barthaare geblieben sind und auch dort Haare gewachsen sind, wo eigentlich vorher keine gewachsen sind. Das mit Knoblauch habe ich schon gehört, klingt aber eher bescheuert. Ich denke es wird wahrscheinlich wirklich darauf hinauslaufen den "Bart" zu rasieren da ich in kürze eine Ausbildung im Büro anfange und schon gepflegt aussehen will. Falls Jemand wirklich Ahnung hat, kann ich ihm auch Bilder vom jetzigen Zustand schicken, vielleicht hat der Bart ja doch aktuell eine Zukunft.
Glorious is offline  
Old 06/23/2018, 22:03   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2018
Posts: 12
Received Thanks: 3
Macht ihr hier Schleichwerbung für Minoxidil oder was?
paradoxudus is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/24/2018, 18:33   #8
 
Soerenepvp's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Sep 2016
Posts: 269
Received Thanks: 25
Einfach 2-3x in der Woche nass Rasieren.
Wirst merken das mit der Zeit immer mehr kommt.
Versuch aber nichts auf krampf auszuprobieren, ein Vollbart kommt von ganz alleine mit der Zeit, bzw alter.
Soerenepvp is offline  
Old 06/24/2018, 19:31   #9



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by Soerenepvp View Post
Einfach 2-3x in der Woche nass Rasieren.
Wirst merken das mit der Zeit immer mehr kommt.
Versuch aber nichts auf krampf auszuprobieren, ein Vollbart kommt von ganz alleine mit der Zeit, bzw alter.
oder gar nicht. :<
epvpers LUL is offline  
Thanks
1 User
Old 06/24/2018, 20:07   #10
 
Soerenepvp's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Sep 2016
Posts: 269
Received Thanks: 25
Quote:
Originally Posted by Sempai? View Post
oder gar nicht. :<
Oder gar nicht haha das stimmt, sowas kommt natürlich auch mal vor.
Soerenepvp is offline  
Old 06/24/2018, 20:09   #11

 
Kingdingelling's Avatar
 
elite*gold: 540
Join Date: Apr 2005
Posts: 1,810
Received Thanks: 401

Musst einfach damit leben.
Ich musste auch schweren Herzens akzeptieren das ich nicht, wie mein Vater, einen prächtigen Vollbart besitzen werde....
Kingdingelling is offline  
Old 06/25/2018, 02:26   #12
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by Nivea Soft View Post
Ich hatte links und rechts vom Kinn nie vollen Bartwuchs bis mein Friseur mir geraten hat das jeden zweiten Tag, auch wenn wir dort nichts sehen, nass zu rasieren. So wachsen die Haare etwas dicker nach = mehr Dicht wie @ = volleren Bart
Wachsen Haare durch häufiges Rasieren wirklich schneller?
Eine Frage, die in diesem Zusammenhang immer wieder auftaucht – gerade bei denjenigen deren Bartwuchs geringer ist: Wird durch das Rasieren des Bartes, der Beine oder anderer Körperregionen der Haarwuchs angeregt?

Diese Frage muss man verneinen. Man kann sich rasieren, so viel und wo immer man will – der Haarwuchs wird dadurch weder angeregt noch wird er stärker. Ebenso wenig wächst das Kopfhaar schneller, wenn man es häufiger schneidet.

Der Zyklus eines Haares
Jedes einzelne Haar am Körper durchlebt einen Zyklus: Zunächst sprießt es schnell, aber mit der Zeit gelangt das Wachstum zum Stillstand. So wächst ein männliches Barthaar im Durchschnitt etwa sechs Jahre lang, dann muss es Platz machen für ein neues.

Wie viel und wie oft es zwischendurch geschnitten wird ist dabei völlig egal – die Wurzel "weiß" nicht, was mit dem Haar draußen passiert.

Mehr zum Thema:
FlyffServices is offline  
Old 06/25/2018, 02:46   #13
don't fall for imposter!


 
Nivea Soft's Avatar
 
elite*gold: 15830
The Black Market: 1482/0/0
Join Date: Apr 2017
Posts: 8,749
Received Thanks: 2,056
Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post
Wachsen Haare durch häufiges Rasieren wirklich schneller?
Eine Frage, die in diesem Zusammenhang immer wieder auftaucht – gerade bei denjenigen deren Bartwuchs geringer ist: Wird durch das Rasieren des Bartes, der Beine oder anderer Körperregionen der Haarwuchs angeregt?

Diese Frage muss man verneinen. Man kann sich rasieren, so viel und wo immer man will – der Haarwuchs wird dadurch weder angeregt noch wird er stärker. Ebenso wenig wächst das Kopfhaar schneller, wenn man es häufiger schneidet.

Der Zyklus eines Haares
Jedes einzelne Haar am Körper durchlebt einen Zyklus: Zunächst sprießt es schnell, aber mit der Zeit gelangt das Wachstum zum Stillstand. So wächst ein männliches Barthaar im Durchschnitt etwa sechs Jahre lang, dann muss es Platz machen für ein neues.

Wie viel und wie oft es zwischendurch geschnitten wird ist dabei völlig egal – die Wurzel "weiß" nicht, was mit dem Haar draußen passiert.

Mehr zum Thema:
löl meine Haare wachsen davon .. einmal Arschhaare abgemacht, nie wieder. Sieht aus wie ein Urwald, sagt meine Freundin.
Nein Spaß beiseite, das waren seine Worte. Ich habs dann auch ehrlich gesagt gemacht. Ob es was gebracht hat, kann ich nicht wirklich sagen .. die Lücken sind weg. Ob es dadurch weg ging kann ich ebenfalls nicht sagen.
Nivea Soft is offline  
Old 06/25/2018, 08:21   #14

 
SayzAngel's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 230/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 4,413
Received Thanks: 820
Wenn du unbedingt einen Bart haben willst mach eine Haartransplantation von deiner hinteren Kopfhaut. Ist die einzige wirklich sinnvolle Methode einen schönen Bart zu bekommen, wenn man von selber keinen bekommt.
SayzAngel is offline  
Old 06/25/2018, 12:44   #15
 
Hacker!!'s Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,709
Received Thanks: 1,337
Quote:
Originally Posted by Soerenepvp View Post
Einfach 2-3x in der Woche nass Rasieren.
Wirst merken das mit der Zeit immer mehr kommt.
das ist b2w falsch. Wurde widerlegt.
Hacker!! is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Valve: Business Wachstum um 50%
03/26/2013 - Gaming News - DE - 55 Replies
Dass es mit Steam in den letzen Jahren nur bergauf ging, ist relativ jedem PC-Spiel begeistertem Fan aufgefallen, jedoch gab es schon länger keine Angaben oder deutliche Äußerungen seitens Valve selbst. Nun jedoch äußerte sich Gabe Newell, die Leitung höchst persöhnlich zu dem Thema und verriet auch einige interessante Statistiken. http://i.epvpimg.com/uKlhh.jpgInzwischen beherrscht die Multiplayerplatform Steam von Valve den Großteil des PC-Spiel Marktes und die Ausbreitung scheint kein...
Sys-Err Rasant Wachstum Und OX-Prob
09/27/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hi Leutz, mich beschäftigen derzeit 2 Sachen sehr intensiv. Prob. Nr.1: Es findet ein OX statt, es kommen bis auf wenige Ausnahmen alle rein. Manche kommen einfach nicht rein. K.a. warum... Und haben anschließend Dauerkick....



All times are GMT +2. The time now is 22:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.