Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 23:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Vorladung bei Polizei wegen Amtsanmaßung / Nötigung im Verkehr

Discussion on Vorladung bei Polizei wegen Amtsanmaßung / Nötigung im Verkehr within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1


 
Mr.Semtex's Avatar
 
elite*gold: 229
The Black Market: 258/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,472
Received Thanks: 390
Exclamation Vorladung bei Polizei wegen Amtsanmaßung / Nötigung im Verkehr

#closed um weitere Belastung zu vermeiden
Mr.Semtex is offline  
Thanks
1 User
Old 06/19/2018, 19:25   #2


 
elite*gold: 106
Join Date: Oct 2017
Posts: 638
Received Thanks: 154
Schade, dass nix Schlimmeres passiert ist. Hätte es euch echt gegönnt.
chr1zzLy is offline  
Thanks
1 User
Old 06/19/2018, 19:26   #3


 
Mr.Semtex's Avatar
 
elite*gold: 229
The Black Market: 258/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,472
Received Thanks: 390
Quote:
Originally Posted by chr1zzLy View Post
Schade, dass nix Schlimmeres passiert ist. Hätte es euch echt gegönnt.
Danke
Mr.Semtex is offline  
Old 06/19/2018, 19:29   #4


 
elite*gold: 106
Join Date: Oct 2017
Posts: 638
Received Thanks: 154
Quote:
Originally Posted by Mr.Semtex View Post
Danke
Kein Thema.

Kein Geld um dir nochmal einen Anwalt zu leisten? Nächstes Mal einfach keine Scheiße bauen, vielleicht hilft das dabei, kein Geld für einen Anwalt ausgeben zu müssen.

Gruß
chr1zzLy is offline  
Old 06/19/2018, 19:31   #5


 
Mr.Semtex's Avatar
 
elite*gold: 229
The Black Market: 258/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,472
Received Thanks: 390
Quote:
Originally Posted by chr1zzLy View Post
Kein Thema.

Kein Geld um dir nochmal einen Anwalt zu leisten? Nächstes Mal einfach keine Scheiße bauen, vielleicht hilft das dabei, kein Geld für einen Anwalt ausgeben zu müssen.

Gruß
Die letzte Sache war nicht rechtens, aber mit nem Anwalt ist man auf der sichereren Seite :P
Mr.Semtex is offline  
Old 06/19/2018, 19:59   #6







 
ZENS!ERT's Avatar
 
elite*gold: 759
The Black Market: 1536/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 16,847
Received Thanks: 4,756
Exclamation

In erster Linie coole Aktion , schließlich hatte jeder mal Jugendsünden hinter sich und auch wir waren nicht besser.

Dennoch wart ihr eine Gefährdung für den Straßenverkehr mit eurem Blaulicht :/ Ich sehe desöffteren einige die eine Vollbremsung durchführen, sobald Blaulicht im Rückspiegel zu sehen ist (auch auf der Autobahn oder Landstraße erlebt). Lass den Mist sein und lass es wegen so einer Leichtsinnigkeit erst garnicht soweit kommen... Danach ist zu spät mit bereuen oder weinen, wenn Menschen dabei verletzt werden.

An deiner Stelle würde ich den Mann stehen, hingehen, die Wahrheit aussagen und aus der Konsequenz lernen. Viel wird auf dich nicht zukommen, außer einer geringen Geldstrafe, schließlich war es ja „nur“ eine Gefährdung für die STVO.

So lernst du draus und machst keine Falschaussagen, welche immerhin krasser bestraft werden können und die Wahrheit kommt früher oder später sowieso raus.
ZENS!ERT is offline  
Old 06/19/2018, 20:03   #7


 
Mr.Semtex's Avatar
 
elite*gold: 229
The Black Market: 258/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,472
Received Thanks: 390
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
In erster Linie coole Aktion , schließlich hatte jeder mal Jugendsünden hinter sich und auch wir waren nicht besser.

Dennoch wart ihr eine Gefährdung für den Straßenverkehr mit eurem Blaulicht :/ Ich sehe desöffteren einige die eine Vollbremsung durchführen, sobald Blaulicht im Rückspiegel zu sehen ist (auch auf der Autobahn oder Landstraße erlebt). Lass den Mist sein und lass es wegen so einer Leichtsinnigkeit erst garnicht soweit kommen... Danach ist zu spät mit bereuen oder weinen, wenn Menschen dabei verletzt werden.

An deiner Stelle würde ich den Mann stehen, hingehen, die Wahrheit aussagen und aus der Konsequenz lernen. Viel wird auf dich nicht zukommen, außer einer geringen Geldstrafe, schließlich war es ja „nur“ eine Gefährdung für die STVO.

So lernst du draus und machst keine Falschaussagen, welche immerhin krasser bestraft werden können und die Wahrheit kommt früher oder später sowieso raus.
Das ist auch so! War auch dumm...In dem Moment eben nicht (voller Adrenalin und so).

Aber ja Geldstrafe wäre noch das geringste Übel
Mr.Semtex is offline  
Old 06/19/2018, 20:15   #8







 
ZENS!ERT's Avatar
 
elite*gold: 759
The Black Market: 1536/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 16,847
Received Thanks: 4,756
Quote:
Originally Posted by Mr.Semtex View Post
Das ist auch so! War auch dumm...In dem Moment eben nicht (voller Adrenalin und so).

Aber ja Geldstrafe wäre noch das geringste Übel
Viel wird auf dich nicht zukommen:

Außerdem weißt du ja nicht ob der Macker überhaupt alleine im Auto saß oder gar eine Dashcam hatte. Im ersten Schreiben steht erst nicht viel, weil deine Aussage eine große Rolle spielt. Deswegen lieber keine Falschaussagen, dies kann nur gegen dich verwendet werden. Nur so ein gutgemeinter Tipp.
ZENS!ERT is offline  
Old 06/19/2018, 20:22   #9


 
Mr.Semtex's Avatar
 
elite*gold: 229
The Black Market: 258/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,472
Received Thanks: 390
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
Viel wird auf dich nicht zukommen:

Außerdem weißt du ja nicht ob der Macker überhaupt alleine im Auto saß oder gar eine Dashcam hatte. Im ersten Schreiben steht erst nicht viel, weil deine Aussage eine große Rolle spielt. Deswegen lieber keine Falschaussagen, dies kann nur gegen dich verwendet werden. Nur so ein gutgemeinter Tipp.
Stimmt. Das mit den Dashcams ist ja neuerdings erlaubt^^
Mr.Semtex is offline  
Thanks
1 User
Old 06/19/2018, 20:27   #10
 
elite*gold: 189
Join Date: Jun 2015
Posts: 145
Received Thanks: 10
Wird wahrscheinlich in Aussage gegen Aussage enden.

Da der Typ (denke ich) alleine war und somit keine weitere Zeugen im Spiel sind (Polizei hat nix gefunden).

Und deine Kumpels werden dich wohl kaum verraten.
Ironhide Drift is offline  
Old 06/19/2018, 20:29   #11
 
kek's Avatar
 
elite*gold: 69
Join Date: Aug 2016
Posts: 1,337
Received Thanks: 9,559
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
Viel wird auf dich nicht zukommen:

Außerdem weißt du ja nicht ob der Macker überhaupt alleine im Auto saß oder gar eine Dashcam hatte. Im ersten Schreiben steht erst nicht viel, weil deine Aussage eine große Rolle spielt. Deswegen lieber keine Falschaussagen, dies kann nur gegen dich verwendet werden. Nur so ein gutgemeinter Tipp.
Was soll diese scheiße einen Screenshot zu posten anstatt den Link?

@TE
NIEMALS bei der Polizei aussagen. Wenn die etwas gegen dich in der Hand haben werden sie es auch nutzen, egal was du sagst. Dementsprechend kannst du deine Sitation nur verschlechtern.
kek is offline  
Old 06/19/2018, 20:30   #12


 
Mr.Semtex's Avatar
 
elite*gold: 229
The Black Market: 258/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,472
Received Thanks: 390
Quote:
Originally Posted by Ironhide Drift View Post
Wird wahrscheinlich in Aussage gegen Aussage enden.

Da der Typ (denke ich) alleine war und somit keine weitere Zeugen im Spiel sind (Polizei hat nix gefunden).

Und deine Kumpels werden dich wohl kaum verraten.
Tatsächlich war er alleine. Er sollte nachher zu uns kommen (wo die Polizei uns angehalten hat) so um ca. 01:30 Uhr. Wie gesagt er kommt auch nicht von hier (weit weit weg).

Quote:
Originally Posted by ***** Shwaggins View Post
Was soll diese scheiße einen Screenshot zu posten anstatt den Link?

@TE
NIEMALS bei der Polizei aussagen. Wenn die etwas gegen dich in der Hand haben werden sie es auch nutzen, egal was du sagst. Dementsprechend kannst du deine Sitation nur verschlechtern.
Stimmt auch wieder. Bin noch unentschlossen ob ich dort eine Aussage tätige..

Am 26. muss ich hin
Mr.Semtex is offline  
Old 06/19/2018, 20:34   #13







 
ZENS!ERT's Avatar
 
elite*gold: 759
The Black Market: 1536/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 16,847
Received Thanks: 4,756
Quote:
Originally Posted by Ironhide Drift View Post
Wird wahrscheinlich in Aussage gegen Aussage enden.

Da der Typ (denke ich) alleine war und somit keine weitere Zeugen im Spiel sind (Polizei hat nix gefunden).

Und deine Kumpels werden dich wohl kaum verraten.
Im ersten Schreiben (Vorladung) werden aus Datenschutzgründen keine weiteren/dritten Zeugen angegeben, es sei denn es handelt sich um einen Polizeibeamten oder dergleichen.


Quote:
Originally Posted by Dildo Shwaggins View Post
Was soll diese scheiße einen Screenshot zu posten anstatt den Link?

@TE
NIEMALS bei der Polizei aussagen. Wenn die etwas gegen dich in der Hand haben werden sie es auch nutzen, egal was du sagst. Dementsprechend kannst du deine Sitation nur verschlechtern.
Bitteschön: https://www.bussgeldkatalog.org/mit-blaulicht-fahren/

Er würde seine Situation schon damit verschlechtern, wenn er zu der Vorladung nicht erscheint.

lg
ZENS!ERT is offline  
Old 06/19/2018, 20:46   #14



 
sL1Me's Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 247/0/0
Join Date: Apr 2014
Posts: 5,457
Received Thanks: 1,424
Um einfach deine Frage zu beantworten:

Ich würde einfach in den "sauren Apfel beißen" und wegen der scheiss Aktion mir einen Anwalt besorgen der dich immerhin beraten sollte. Ich denke, dass die Staatsanwaltscahft bei sowas eher weniger Spaß versteht. Ich denke auch dass du nich mehr all zu jung bist, daher ist es auch keine "Jugendsünde"
Also auf jeden Fall mal mit einem Anwalt reden.


Was die Aktion angeht:
Ich finds lustig. Manchmal muss man einfach mal Kind sein dürfen.


PS: Lass dich einfach vom Anwalt beraten. Denke mit ein wenig Strafgeld kommst du da wieder raus.
sL1Me is offline  
Old 06/19/2018, 20:49   #15


 
Mr.Semtex's Avatar
 
elite*gold: 229
The Black Market: 258/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,472
Received Thanks: 390
Quote:
Originally Posted by sL1Me View Post
Um einfach deine Frage zu beantworten:

Ich würde einfach in den "sauren Apfel beißen" und wegen der scheiss Aktion mir einen Anwalt besorgen der dich immerhin beraten sollte. Ich denke, dass die Staatsanwaltscahft bei sowas eher weniger Spaß versteht. Ich denke auch dass du nich mehr all zu jung bist, daher ist es auch keine "Jugendsünde"
Also auf jeden Fall mal mit einem Anwalt reden.


Was die Aktion angeht:
Ich finds lustig. Manchmal muss man einfach mal Kind sein dürfen.


PS: Lass dich einfach vom Anwalt beraten. Denke mit ein wenig Strafgeld kommst du da wieder raus.

Ja werd dieses Jahr 20.

Danke für den Tipp. Mal sehen wie viel der nimmt. War ein teurer Spaß ;D
Mr.Semtex is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Vorladung als Zeuge - Polizei
12/25/2012 - Off Topic - 58 Replies
Hi epvpers, brauch eure hilfe das zu klären :) Hab heute eine karte von der Polizei bekommen Totvorwurf: "Betrug (u.a. Verdacht der missbräuchlichen Verwendung einer Mobiltelefonnummer zur Registrierung einer Domain). Ich weiss echt nicht was ich machen soll :( hab ja nix gemacht ! ich hab ja mal früher sms verifizierung getätigt für 3eg -> LINK und da gab es mal ein scammer/ betrüger für dem ich ne domain verifiziert habe. Nur nach dem verifizieren hab ich herausgefunden das er ein...
Vorladung bei der Polizei
11/28/2012 - Off Topic - 5 Replies
Hey Com. Ich habe grade einen Brief erhalten, in dem steht, dass ich von er Polizei befragt werden soll. Ich soll dort hin, und Aussagen machen, im bezug auf einen Fall, indem ich angeblich der Täter sei. Es geht um Betrug im Internet. Soweit so "gut". Jetzt steht da, dass die Plattform elitepvpers sei. Allerdings steht auf dem Brief der Name meines Vaters.(ich bin 16) was soll ich tun??!!
Polizei Vorladung
01/06/2012 - Off Topic - 41 Replies
Hallo, Heute morgen um 10 stand die Polizei vor meinem Haus und hat mich ins Revier Vorgeladen. Das LKA soll auch kommen. Scheinbar geht es um eine Hackergeschichte... Jedenfalls habe ich vor einem halben Jahr eine Seite gemeldet, vonder man in ein ein Botnet aufgenommen wurde. (Online Kontaktaufnahme zur Polizei). Ich dachte nicht wirklich das es bearbeitet wird, doch scheinbar ist das LKA einer Hackergruppe auf die Schliche gekommen. Meine Frage ist jetzt: Was erwartet mich bei dem...



All times are GMT +2. The time now is 23:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.