Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 23:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Sportwagen leisten ?

Discussion on Sportwagen leisten ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
...♚'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2017
Posts: 92
Received Thanks: 16
Sportwagen leisten ?

Also,
alle hier genannten Fakten dienen rein zur Interesse und sind fiktional
Angenommen man "hätte" ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, eine Wohnung welche einem gehört und keine laufenden Finanzierungen.
Und man komme hierbei auf folgende Einnahmen :
- Nettoeinkommen ( 3000€ )
- Nebenverdienste ( 600€ )
3600€ / Monat
Und man komme hierbei auf folgende Ausgaben :
400€ / Monat
Sprich es bleiben 3200€ / Monat frei verfügbar.
Nun möchte sich die Person einen Sportwagen zulegen und fragt sich ob er sich etwas mit den oben genannten leisten kann (inklusive Nebenkosten, Reparatur, Sprit usw..).
Eigenkapital ist zurzeit keines vorhanden.
Interessiert ist er vorallem an einem Audi RS5 Coupe.
...♚ is offline  
Old 05/30/2018, 14:06   #2
 
Jukeflow's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jan 2013
Posts: 674
Received Thanks: 170
Will er sich den neu oder gebraucht zulegen? Ein Blick auf mobile, da kriegste denn ja auch für 60k. Ich sehe da kein Problem, erst recht nicht, wenn es sich hier um einen Audi handelt. Auch wenn er 100k kostet.

Wenn er ein bisschen Luft für die ganzen unverhofften Sachen wie Reperatur, Zusatzkosten, Rechnungen, Urlaub etc. haben möchte, dann empfehle ich eine Finanzierung über 4 Jahre zu machen. Wieviel er dann monatlich abzahlen muss/will, kannst du ja dann errechnen, wenn ihr den Kaufpreis wisst.

Rechnen wir mal am Beispiel von 100k ohne Eigenkapital, dann müsste er bei 4 Jahren Finanzierung ca. 2200 € mtl. bezahlen und käme in 4 Jahren bei 105k raus.

Sprich er hätte also 1000€ für den ganzen Rest über. Die Frage die er sich jetzt stellen muss ist: Reichen 1000€ für den Rest? Was gibt er aus an Essen (Wohnt er alleine) an Spaß (Feiern, Unternehmungen) an Klamotten oder fallen weitere Fixkosten an die noch nicht bedacht wurden. Das muss man natürlich noch alles beachten.

Edit: Und in den 1000€ wäre natürlich auch noch drin Sprit + Versicherung. Auch da wieder selber fragen wieviel man mit dem Auto fährt und Versicherung, da einfach mal anfragen was der Spaß kosten würde.
Jukeflow is offline  
Thanks
1 User
Old 05/30/2018, 14:39   #3



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Was ist die Frage? Leasing, Kredit,... usw
Es spielen viele Faktoren eine Rolle.
epvpers LUL is offline  
Old 05/30/2018, 14:42   #4
 
...♚'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2017
Posts: 92
Received Thanks: 16
Quote:
Originally Posted by Sempai? View Post
Was ist die Frage? Leasing, Kredit,... usw
Es spielen viele Faktoren eine Rolle.
Er würde sich wahrscheinlich für ein Leasing mit 30% Abschlussrate entscheiden
...♚ is offline  
Old 05/30/2018, 14:46   #5
Trade Restricted

 
SCARFACΞ™'s Avatar
 
elite*gold: 57
The Black Market: 154/0/2
Join Date: Jan 2013
Posts: 5,031
Received Thanks: 1,442
Falls du eine Finanzierung durch die Bank anstrebst

Rechnen die :
- Nettoeinkommen 3000 - 400 Miete - 500 Lebensunterhalt.

Kommt drauf an was du für eins möchtest RS5 ein neuen wirst du dir nicht leisten können sag ich dir jetzt schon.

Allein die A Inspektion kostet 600€ die du jedes Jahr machen musst.
Wie viel KM fährt du im Monat zwecks Spirt.

S5 wäre bei 2,100 realistischer und ich würde zu einem jungen Gebrauchtwagen greifen.

Wie siehts aus mit einem CLS AMG oder ein M5 E60 liegen circa bei 15-20k in einem guten Zustand.
SCARFACΞ™ is offline  
Thanks
1 User
Old 05/31/2018, 06:11   #6
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Quote:
Originally Posted by SCARFACΞ™ View Post
Falls du eine Finanzierung durch die Bank anstrebst

Rechnen die :
- Nettoeinkommen 3000 - 400 Miete - 500 Lebensunterhalt.

Kommt drauf an was du für eins möchtest RS5 ein neuen wirst du dir nicht leisten können sag ich dir jetzt schon.

Allein die A Inspektion kostet 600€ die du jedes Jahr machen musst.
Wie viel KM fährt du im Monat zwecks Spirt.

S5 wäre bei 2,100 realistischer und ich würde zu einem jungen Gebrauchtwagen greifen.

Wie siehts aus mit einem CLS AMG oder ein M5 E60 liegen circa bei 15-20k in einem guten Zustand.
Wird bei den kalkulatorischen Kosten die Miete ebenfalls mit einbezogen, obwohl der eine eigene Wohnung besitzt?
EseTNoD is offline  
Old 05/31/2018, 11:45   #7
Trade Restricted

 
SCARFACΞ™'s Avatar
 
elite*gold: 57
The Black Market: 154/0/2
Join Date: Jan 2013
Posts: 5,031
Received Thanks: 1,442
Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Wird bei den kalkulatorischen Kosten die Miete ebenfalls mit einbezogen, obwohl der eine eigene Wohnung besitzt?
Ich bin kein Bank Angestellter aber bissen Erfahrung hab ich mit Bankkrediten.
Wenn man Eigentümer ist hat man aber auch Nebenkosten fürs Haus/Wohnung das wird dann Berechnet bei einem Fahrzeugkredit ist es sowieso anderes als bei einem Privatkredit.

Am besten die Bank des Vertrauens aussuchen und ein Beratungstermin machen.
SCARFACΞ™ is offline  
Thanks
1 User
Old 05/31/2018, 11:56   #8
Trade Restricted
 
_SkuLz_'s Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Mar 2011
Posts: 2,973
Received Thanks: 832
Am besten wäre immer Leasing bei solchen Sachen, kommst du günstiger davon als bei einer Finanzierung hast nach ein paar Jahren die Möglichkeit mit dem Restbetrag eine neue Anzahlung für ein besseres Auto zu zahlen und musst dich null um irgendwas beim Auto kümmern da dies beim Leasing alles geregelt ist.

Finanzierung bringt bei einem teuren Auto rein gar nichts da du den solange bezahlst das dein Auto dann eh wieder alt ist ich es anpisst du trotzdem die Raten aber begleichen musst.

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
_SkuLz_ is offline  
Thanks
1 User
Old 05/31/2018, 12:09   #9
Trade Restricted

 
SCARFACΞ™'s Avatar
 
elite*gold: 57
The Black Market: 154/0/2
Join Date: Jan 2013
Posts: 5,031
Received Thanks: 1,442
Quote:
Originally Posted by _SkuLz_ View Post
Am besten wäre immer Leasing bei solchen Sachen, kommst du günstiger davon als bei einer Finanzierung hast nach ein paar Jahren die Möglichkeit mit dem Restbetrag eine neue Anzahlung für ein besseres Auto zu zahlen und musst dich null um irgendwas beim Auto kümmern da dies beim Leasing alles geregelt ist.

Finanzierung bringt bei einem teuren Auto rein gar nichts da du den solange bezahlst das dein Auto dann eh wieder alt ist ich es anpisst du trotzdem die Raten aber begleichen musst.

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
Beim Leasing musst du die erste Inspektion auch selbst bezahlen was die sich zwischen 500-800 beläuft.

& ein RS5 Coupe 2018(Basis Model) Model Leasing würde bei

24 Monaten Laufzeit
25000KM Begrenzung


= 1.407€ Kosten

kein Unternehmen würde ihm das Auto bzw Angebot geben
SCARFACΞ™ is offline  
Old 05/31/2018, 16:53   #10
 
Chyrus666's Avatar
 
elite*gold: 25
The Black Market: 101/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 3,996
Received Thanks: 215
Quote:
Originally Posted by SCARFACΞ™ View Post
= 1.407€ Kosten

kein Unternehmen würde ihm das Auto bzw Angebot geben
Warum sollten sie ihm das Auto nicht verkaufen?
Chyrus666 is offline  
Old 05/31/2018, 16:59   #11
Trade Restricted

 
SCARFACΞ™'s Avatar
 
elite*gold: 57
The Black Market: 154/0/2
Join Date: Jan 2013
Posts: 5,031
Received Thanks: 1,442
Quote:
Originally Posted by Chyrus666 View Post
Warum sollten sie ihm das Auto nicht verkaufen?
Weil es nicht machbar ist wenn er 2,100 hat.
Die berechnen alles was wenn er eine Rate in Rückstand verfällt er hat keine Möglichkeit diese auszugleichen.
SCARFACΞ™ is offline  
Old 05/31/2018, 17:07   #12







 
ZENS!ERT's Avatar
 
elite*gold: 1259
The Black Market: 1534/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 16,848
Received Thanks: 4,753

Ich komme aus der Branche.

Ja es steht dir nichts im Wege, sei es ein Privatkredit oder andere Finanzierungsmöglichkeiten. Bei dem genannten Einkommen (was belegbar und nachvollziehbar ist) kannst du oder „derjenige“ sich den Audi RS5 gönnen. Aber auch auch nur, wenn deine/ seine bla bla Benität es zulässt.

Am besten sich bei einem Bankberater informieren lassen und die Zinsen im Nachhinein im Netz vergleichen.

Quote:
Originally Posted by SCARFACΞ™ View Post
Falls du eine Finanzierung durch die Bank anstrebst

Rechnen die :
- Nettoeinkommen 3000 - 400 Miete - 500 Lebensunterhalt.

Kommt drauf an was du für eins möchtest RS5 ein neuen wirst du dir nicht leisten können sag ich dir jetzt schon.

Allein die A Inspektion kostet 600€ die du jedes Jahr machen musst.
Wie viel KM fährt du im Monat zwecks Spirt.

S5 wäre bei 2,100 realistischer und ich würde zu einem jungen Gebrauchtwagen greifen.

Wie siehts aus mit einem CLS AMG oder ein M5 E60 liegen circa bei 15-20k in einem guten Zustand.
Das ist dem Bank -Finanzierungsberater Pipps Pupps egal, es zählen nur die Ausgaben und das Einkommen ... und natürlich der unbefristete Arbeitsvertrag darf nicht fehlen, von welchem min. die letzten zwei Lohnabrechnungen vorhanden sind.

EK (für die Anzahlung zB) wäre natürlich bei der Summe von Vorteil.
ZENS!ERT is offline  
Thanks
1 User
Old 05/31/2018, 17:19   #13
Trade Restricted

 
SCARFACΞ™'s Avatar
 
elite*gold: 57
The Black Market: 154/0/2
Join Date: Jan 2013
Posts: 5,031
Received Thanks: 1,442
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post

Ich komme aus der Branche.

Ja es steht dir nichts im Wege, sei es ein Privatkredit oder andere Finanzierungsmöglichkeiten. Bei dem genannten Einkommen (was belegbar und nachvollziehbar ist) kannst du oder „derjenige“ sich den Audi RS5 gönnen. Aber auch auch nur, wenn deine/ seine bla bla Benität es zulässt.

Am besten sich bei einem Bankberater informieren lassen und die Zinsen im Nachhinein im Netz vergleichen.



Das ist dem Bank -Finanzierungsberater Pipps Pupps egal, es zählen nur die Ausgaben und das Einkommen ... und natürlich der unbefristete Arbeitsvertrag darf nicht fehlen, von welchem min. die letzten zwei Lohnabrechnungen vorhanden sind.

EK (für die Anzahlung zB) wäre natürlich bei der Summe von Vorteil.
Ja gut da hast du recht er könnte sich das Auto ''kaufen'' aber könnte er sich das auch ''leisten'' das wollte ich mehr oder weniger damit sagen Bringt ja nichts ein krasses KFZ zu haben und dann fürn 10er Tanken gehen und zum Lidl und zurück zu fahren
SCARFACΞ™ is offline  
Thanks
1 User
Old 05/31/2018, 17:25   #14







 
ZENS!ERT's Avatar
 
elite*gold: 1259
The Black Market: 1534/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 16,848
Received Thanks: 4,753
Quote:
Originally Posted by SCARFACΞ™ View Post
Ja gut da hast du recht er könnte sich das Auto ''kaufen'' aber könnte er sich das auch ''leisten'' das wollte ich mehr oder weniger damit sagen Bringt ja nichts ein krasses KFZ zu haben und dann fürn 10er Tanken gehen und zum Lidl und zurück zu fahren
Ich habe mich wohl etwas verlesen... Tja was leisten angeht, sprich Reparaturen und Inspektionen...hmm da musst den Netten KFZ-Polen von nebenan fragen. Da klappt es auch mit dem Scheckheftgeplegten Audi RS5

Aber auch wenn nicht, die Inspektionen würdest du oder er sich auch leisten können, wenn bei den wenigen Ausgaben so viel Geld übrig bleiben würde. Die Frage ist ob man es wirklich für ein Metallblech der einen wirklich nur von A nach B bringen würde, ausgeben möchte. Einen Audi RS5 fährt nur ein wohlhabender Mensch mit genug Eigenkapital oder halt ein Ali der ein Jahr später die Privatinsovenz anmeldet.
ZENS!ERT is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/31/2018, 17:41   #15
Trade Restricted

 
SCARFACΞ™'s Avatar
 
elite*gold: 57
The Black Market: 154/0/2
Join Date: Jan 2013
Posts: 5,031
Received Thanks: 1,442
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
Ich habe mich wohl etwas verlesen... Tja was leisten angeht, sprich Reparaturen und Inspektionen...hmm da musst den Netten KFZ-Polen von nebenan fragen. Da klappt es auch mit dem Scheckheftgeplegten Audi RS5

Aber auch wenn nicht, die Inspektionen würdest du oder er sich auch leisten können, wenn bei den wenigen Ausgaben so viel Geld übrig bleiben würde. Die Frage ist ob man es wirklich für ein Metallblech der einen wirklich nur von A nach B bringen würde, ausgeben möchte. Einen Audi RS5 fährt nur ein wohlhabender Mensch mit genug Eigenkapital oder halt ein Ali der ein Jahr später die Privatinsovenz anmeldet.
Deshalb kann ich ein Jugendlichen einen GTI empfehlen kann man nichts mit falsch machen die Kosten sind überschaubar und mit 2100 locker machbar.
SCARFACΞ™ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Audi RS4 or Audi S5 ?
02/09/2012 - Need for Speed World - 6 Replies
What is better? I like them both, but which is better? Thanx.



All times are GMT +2. The time now is 23:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.