|
You last visited: Today at 18:55
Advertisement
Laktoseintolerante Personen anwesend? Wie bekomme ich die Schmerzen weg?..
Discussion on Laktoseintolerante Personen anwesend? Wie bekomme ich die Schmerzen weg?.. within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/10/2018, 13:58
|
|
elite*gold: 186
Received Thanks: 935
|
Laktoseintolerante Personen anwesend? Wie bekomme ich die Schmerzen weg?..
Hi,
ich leide seit nun mehreren Monaten an Bauchschmerzen (Oberbauch).
Magenspieglung etc. hinter mir gehabt ohne Funde. Nun gestern den Laktoseintoleranztest gemacht, 2x Becher mit in Wasser aufgelösten Milchzucker getrunken und jede halbe Stunde wurde mir am Finger Blut entnommen und die Werte waren etwa: 96 (30 Min später), 136 (30 Min später), 96 (30 Min später)
Ob ich nun Laktoseintolerant bin, konnte mir keiner sagen, ich sollte nächste Woche mal anrufen.
Beim Einnehmen des Milchzuckers hatte ich keinerlei Beschwerden gehabt, nur später als ich nachmittags Zuhause war, fingen die Schmerzen langsam an.
Ist das normal, dass ich erst nach späterer Zeit die Schmerzen bekomme?
Diese Schmerzen habe ich bis jetzt, und habe ich mich auch öfters nun übergeben, der Milchzucker müsste schon raus sein.
Grüner Tee getrunken, Ibuprofen 800mg eingenommen - nichts hilft.
Was kann ich nun machen, dass die Schmerzen aufhören?
Vielleicht ist hier jemand auch Laktoseintolerant und kann von seinem Leben berichten, wenn er ausversehn Laktose zu sich genommen hat und dann mit Schmerzen zu kämpfen hat und diese dementsprechend reduzieren kann.
|
|
|
03/10/2018, 14:18
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 783
|
Wenn du laktoseintolerant bist weißt du auch was bei dir im Magen passiert.
Du kannst die Laktose nicht spalten also nimm Tabletten wie z.B Laktostop.
Lass auch die Finger von Fertigprodukten oder teste sie aus ob du davon Probleme bekommst.
Du kannst die Schmerzen nur lindern mehr nicht, es ist schon im Darm und der Prozess ist am laufen.
Das die Schmerzen nach später Zeit kommen ist normal, schmerzen Tage später sind auch normal wie auch Blähungen, flüssiger Stuhl.
|
|
|
03/10/2018, 14:24
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
|
Ich würde einfach mal den Milchzucker für n paar Tage weglassen^^
mfg
|
|
|
03/10/2018, 14:48
|
|
elite*gold: 939
Received Thanks: 8,910
|
Milchzucker ist generell nicht so toll für den Magen, zumindest in hohen Mengen.
Ansonsten wie schon nasty gesagt hat, kannst du eventuell Tabletten einnehmen, die den Schmerz lindern.
|
|
|
03/10/2018, 14:55
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 69
|
vor jeder mahlzeit laktostops einwefen zack nie wieder beschwerden. frag in der apotheke etc nach
|
|
|
03/10/2018, 16:36
|
|
|
Ich werde mir die Tabletten eh besorgen, aber was kann ich jetzt machen?
Ich kann echt nicht mehr... obwohl mein Magen leer ist, kommt noch etwas raus.
|
|
|
03/10/2018, 16:45
|
|
|
Quote:
Originally Posted by THE DREAM 24/7
Ich werde mir die Tabletten eh besorgen, aber was kann ich jetzt machen?
Ich kann echt nicht mehr... obwohl mein Magen leer ist, kommt noch etwas raus.
|
Selbst laktosetolerante haben Probleme mit purem Milchzucker. Siehs als Entschlackung. xD
Geh zur Apotheke oder so?
|
|
|
03/10/2018, 17:52
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,243
|
Hallo,
mein Mann hat eine leichte Laktoseintoleranz,
Wenn du jedoch gerne Milch trinkst auch im Kaffee, nutze Laktose freie Milch für 0,99 Eur .
Verzichte soweit es geht auf Laktose haltige Speisen & Getränke, wenn man Produkte umdreht steht drauf, was drin ist.
gegen Laktose gibt es auch Medizin, hast du von deinem Arzt keine bekommen?
Dann spreche Ihn doch nochmal an, er kennt die Patienten Akte von Dir am besten.
Ich kann Dir leider keine Medizin raten, da ich nix über Dich weiß und eine Ferndiagnose nicht Richtig wäre, Medizin sollte man immer ganz am ende benutzen, wenn eine Umstellung deiner Ernährung keine Wirkung hat.
Thema Milchzucker :
Milchzucker macht den Stuhlgang weicher.
das ist wie Lactulose AL
Milchzucker & Lactulose benutzt man besp auch gern bei Kinder, so wie ich,
wenn Verstopfung bei meinen Kids vorhanden ist trotz ausreichen Flüssigkeit & Ballaststoffe & Bewegung.
Um dein weichen Stuhlgang zu Stoppen, trink bitte Bananen Saft, dass hilft sehr gut um
den Stuhl wieder Fest zu machen.
ACHTUNg trink bitte nicht zu viel davon, sonst leidest du hinterher noch an Verstopfung.
|
|
|
03/10/2018, 17:56
|
|
|
Das Problem ist halt,
die haben mich nach Hause geschickt ohne Ergebnis, nun soll ich warten, bis ich das Ergebnis erhalte. Egal ob ich durch den eingenommen Milchzucker Bauchschmerzen bekomme oder nicht...
|
|
|
03/10/2018, 18:05
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Aneko ♥
Hallo,
mein Mann hat eine leichte Laktoseintoleranz,
Wenn du jedoch gerne Milch trinkst auch im Kaffee, nutze Laktose freie Milch für 0,99 Eur .
Verzichte soweit es geht auf Laktose haltige Speisen & Getränke, wenn man Produkte umdreht steht drauf, was drin ist.
gegen Laktose gibt es auch Medizin, hast du von deinem Arzt keine bekommen?
Dann spreche Ihn doch nochmal an, er kennt die Patienten Akte von Dir am besten.
Ich kann Dir leider keine Medizin raten, da ich nix über Dich weiß und eine Ferndiagnose nicht Richtig wäre, Medizin sollte man immer ganz am ende benutzen, wenn eine Umstellung deiner Ernährung keine Wirkung hat.
Thema Milchzucker :
Milchzucker macht den Stuhlgang weicher.
das ist wie Lactulose AL
Milchzucker & Lactulose benutzt man besp auch gern bei Kinder, so wie ich,
wenn Verstopfung bei meinen Kids vorhanden ist trotz ausreichen Flüssigkeit & Ballaststoffe & Bewegung.
Um dein weichen Stuhlgang zu Stoppen, trink bitte Bananen Saft, dass hilft sehr gut um
den Stuhl wieder Fest zu machen.
ACHTUNg trink bitte nicht zu viel davon, sonst leidest du hinterher noch an Verstopfung.
|
Lactulose wird aus Lactose gemacht, die ist bei laktosefreier Milch drinnen - durch Erhitzung...
Und die Tipps mit Bananensaft und sonstigem werden genauso wenig helfen, denn er kann den Zucker nicht verdauen, der muss irgendwie raus und kann mir nicht vorstellen, dass der irgendwie helfen soll.
|
|
|
03/10/2018, 22:10
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Sempai?
Lactulose wird aus Lactose gemacht, die ist bei laktosefreier Milch drinnen - durch Erhitzung...
Und die Tipps mit Bananensaft und sonstigem werden genauso wenig helfen, denn er kann den Zucker nicht verdauen, der muss irgendwie raus und kann mir nicht vorstellen, dass der irgendwie helfen soll.
|
Fakt ist, gegen Durchfall, was man bekommt wenn man anfällig ist auf Lactose..
Hilft Super Bananensaft ..
Oder Bananen ( Nur bedingt) ..
Nicht jeder hat bock aufn Kloh zu sitzen und dabei zu essen..
trinken ist dann da eher schon was und hilft auch viel schneller..
Gegen Blähungen besp hilft Lefax und sowas..
Ja man hört nur " Baby Medikamente" , aber Hey.. das hilft auch Erwachsene.  !
Ich habe hier im Haushalt 2 Verschiedene Sorten.. 1 Mann der anfällig auf Laktose ist .. und 1 Kind was sich alles zurück hält und verstopft.. daher kann ich wirklich von eigene Erfahrung aus beiden sichten was raten & Hausmittelchen , da kenne ich mich auch bestens aus, da ich zu Medikamente immer erst dann zugreife, wenn alles andere nix bringt egal um was es geht.. ( Sei es bei Durchfall Laktose , Verstopfung, Husten schnupfen blablabla.. )
|
|
|
03/10/2018, 22:38
|
|
Non ducor, duco.
Received Thanks: 3,437
|
Du kannst da nichts gegen tun, alles bullshit was hier an Empfehlungen kommen.
Einfach viel Wasser trinken und warten bis es vorbei ist.
In Zukunft einfach Tabletten vor jeder Mahlzeit nehmen oder die Mahlzeit weglassen.
|
|
|
03/16/2018, 12:36
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Drewfire
Du kannst da nichts gegen tun, alles bullshit was hier an Empfehlungen kommen.
Einfach viel Wasser trinken und warten bis es vorbei ist.
In Zukunft einfach Tabletten vor jeder Mahlzeit nehmen oder die Mahlzeit weglassen.
|
Also du bist anscheinend ein Arzt, sonst könntest du so nicht urteilen?
Bullshit ist das, was du schreibst..
MAN kann dagegen was tun.
Die Erfahrung macht es.
- & sowas war mal Moderator oder whatever.. *schäm*
|
|
|
03/16/2018, 12:41
|
|
Moderator
elite*gold: 2072
Received Thanks: 6,647
|
Quote:
Originally Posted by Aneko ♥
Also du bist anscheinend ein Arzt, sonst könntest du so nicht urteilen?
Bullshit ist das, was du schreibst..
MAN kann dagegen was tun.
Die Erfahrung macht es.
- & sowas war mal Moderator oder whatever.. *schäm*
|
Und was hat das jetzt damit zu tun das er mal Moderator war?
Das ist einfach nur reine Provokation ohne jeglichen Zusammenhang.
|
|
|
03/16/2018, 12:45
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 25
|
Ich musste vor ein paar Wochen feststellen das ich Laktoseintolerant bin. Hatte auch heftige Magenschmerzen gehabt, sogar schon überlegt ob ich ins Krankenhaus gehe.
Versuch einfach mal generell bei Milchprodukte etwas drauf zu achten was du Isst und wie es dir danach geht. Ich z.b. kriege nur Magenbeschwerden wenn ich wirklich Milch trinke oder ein Produkt esse wo viel Laktosehaltiges drinne ist, wenn man das so sagen kann 
Seid dem ich darauf bisschen achte, hatte ich nie mehr solche Schmerzen wie an den Tagen. Man muss halt selber ausprobieren was geht und was nicht.
*Wie die Schmerzen bei mir weg gingen?
Garnicht, einfach Zähne zusammenbeißen und durchhalten bis sie weg sind^^
|
|
|
 |
|