Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Zu Gut um wahr zu sein

Discussion on Zu Gut um wahr zu sein within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 03/05/2018, 22:43   #16



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by Deepismagic View Post
Wir hatten so was auf der Arbeit leider auch, IBAN Rechner falsche Daten angegeben und das Geld ist beim falschen Empfänger gelandet.

Da hieß es dann Pech gehabt, wie im o.g. Link auch beschrieben, so bald das Geld einmal beim Empfänger gut geschrieben ist kommst Du da nicht dran, außer halt auf dem Rechtsweg.

Einzige Ausnahme, der Empfänger stimmt der Rückbuchung zum.

Wäre ja auch zu einfach wenn man sagen könnte "ach bitte zurück damit".

Und wenn das Geld schon gut geschrieben wurde, dann haste Pech gehabt und bekommst von der Bank die Gebühren für die versuchte Rückbuchung aufgedrückt, ist mir selbst schon passiert.
Darf gar nicht sein, denn normalerweise wäre die Person verpflichtet, dass sie das Geld zurückzahlt, wenn es irrtümlich auf dem Konto war.
Zumindest sagte mir das mal ein ?Anwalt?(nicht sicher).
epvpers LUL is offline  
Old 03/05/2018, 22:45   #17

 
elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 24,116
Received Thanks: 2,825
Quote:
Originally Posted by Sempai? View Post
Darf gar nicht sein, denn normalerweise wäre die Person verpflichtet, dass sie das Geld zurückzahlt, wenn es irrtümlich auf dem Konto war.
Zumindest sagte mir das mal ein ?Anwalt?(nicht sicher).
Natürlich ist die Person rechtlich verpflichtet wegen ungerechtfertigter Bereicherung, aber die Bank kann Dir da nicht helfen, Du musst das Geld dann über den Privatklageweg einfordern.

Die Bank ist nun mal kein Gericht und kann nicht prüfen ob eine Zahlung wirklich berechtigt ist oder nicht, dafür gibt es dann Gerichte.
Deepismagic is offline  
Old 03/05/2018, 22:46   #18



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by Deepismagic View Post
Natürlich ist die Person rechtlich verpflichtet wegen ungerechtfertigter Bereicherung, aber die Bank kann Dir da nicht helfen, Du musst das Geld dann über den Privatklageweg einfordern.

Die Bank ist nun mal kein Gericht und kann nicht prüfen ob eine Zahlung wirklich berechtigt ist oder nicht.
Du hast ne beschissene Bank, normalerweise versuchen die dir zu helfen, hmmm.
epvpers LUL is offline  
Old 03/05/2018, 22:50   #19

 
elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 24,116
Received Thanks: 2,825
Quote:
Originally Posted by Sempai? View Post
Du hast ne beschissene Bank, normalerweise versuchen die dir zu helfen, hmmm.
Witzbold, meine Bank hat keinen Zugriff auf ein Konto bei einer anderen Bank.

Wie stellst Du dir das vor? Dass jede Bank einfach Zugriff auf Konten bei anderen Banken hat und sagen kann "ach schick mal zurück"? Dann wäre Betrug Tür und Tor geöffnet.

Es ist ganz einfach, die Bank kontaktiert die Empfängerbank, ist das Geld gut geschrieben kontaktiert die Empfängerbank ihren Kunden und bittet um Rückzahlung, weigert er sich kann keiner von denen irgendwas machen!

Oder würdest Du es klasse finden, wenn jeder Hinz und Kunz auf einmal um die Ecke kommen kann und Dir das Geld entziehen kann? Dafür haben die Banken nämlich keine Rechtsgrundlage und müssten im schlimmsten Fall dem Kunden dann Schadensersatz zahlen, wenn die hier einfach so dein Geld vom Konto zurückbuchen!

Da bleibt nur der Privatklageweg, kannst auch zur Bank rennen und die Polizei rufen "die sollen das Geld raus geben", die sagen Dir auch --> Anwalt --> Privatklage.

Oder halt Anzeige gegen den Empfänger wegen ungerechtfertigter Bereicherung stellen.
Deepismagic is offline  
Old 03/05/2018, 22:58   #20

 
elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 24,116
Received Thanks: 2,825
Quote:
Originally Posted by Sempai? View Post
Hör auf mich zu beleidigen. q.q
Bin labil und dann sowas.

Naja, eigtl. wollte ich nur mit dir schreiben. Ich habe einen Pferdefetisch und schaue mir gerne Videos an. hmmm


Habt ihr keinen Rechtsschutz bzw. die Firma or w/e.
Rechtsschutz, ach das war mir damals doch total wurscht, war doch nicht mein Geld.

Weiß gar nicht was der Chef damals gemacht hat aber er war selbst Schuld, die Kollegin, die den Fehler gemacht hatte, die hatte vorher schon zig mal davor gewarnt mittels IBAN Rechner die passende IBAN zu ermitteln nur weil man ja bloß nicht den Kunden fragen sollte, der das Geld empfangen wollte.

In diesem Fall halt selbst Schuld.

Außerdem hilft Dir Rechtsschutz auch nur begrenzt, wenn der Empfänger ein Harzer ist, der das Geld schon ausgegeben hat, dann bekommste auch nichts wieder.
Deepismagic is offline  
Thanks
1 User
Old 03/05/2018, 23:59   #21




 
Zeds Dead's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 22,898
Received Thanks: 8,722
Ziemlich gefährliches Halbwissen hier am Start.
Zeds Dead is offline  
Thanks
5 Users
Old 03/06/2018, 00:01   #22

 
elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 24,116
Received Thanks: 2,825
Quote:
Originally Posted by Zeds Dead View Post
Ziemlich gefährliches Halbwissen hier am Start.
Aha, vielleicht solltest Du deine Aussagen lieber untermauern, die Aussagen die ich tätige kannst Du auch haufenweise im Internet nachlesen.

Fakt ist, wenn das Geld einmal beim Empfänger gut geschrieben ist, dann kann Dir keine Bank der Welt das Geld zurückholen.

Soll ich dir dazu noch ein paar Artikel verlinken?

Und nur um das noch mal klar zu stellen wir reden hier von Banküberweisungen und nicht von Lastschriften.



Quote:
Ist die Überweisung dann tatsächlich nicht korrekt, muss der Empfänger den Überweisungsbetrag zurückbuchen. Ist er dazu nicht bereit, so sollte der Auftraggeber der Überweisung privatrechtliche Schritte einleiten. Der Empfänger muss dann die unterlassene Rücküberweisung bzw. die unberechtigte Forderung des Auftraggebers begründen.
Deepismagic is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/06/2018, 00:18   #23
 
kek's Avatar
 
elite*gold: 69
Join Date: Aug 2016
Posts: 1,337
Received Thanks: 9,553
Quote:
Originally Posted by Deepismagic View Post
Wir hatten so was auf der Arbeit leider auch, IBAN Rechner falsche Daten angegeben und das Geld ist beim falschen Empfänger gelandet.

Da hieß es dann Pech gehabt, wie im o.g. Link auch beschrieben, so bald das Geld einmal beim Empfänger gut geschrieben ist kommst Du da nicht dran, außer halt auf dem Rechtsweg.

Einzige Ausnahme, der Empfänger stimmt der Rückbuchung zum.

Wäre ja auch zu einfach wenn man sagen könnte "ach bitte zurück damit".

Und wenn das Geld schon gut geschrieben wurde, dann haste Pech gehabt und bekommst von der Bank die Gebühren für die versuchte Rückbuchung aufgedrückt, ist mir selbst schon passiert.
^
und nichts anderes
Quote:
Originally Posted by Zeds Dead View Post
Nur mal für die, die meinen man kann Überweisungen nicht einfach zurückholen. Doch das geht, ganz einfach, ohne Angaben von Gründen und kann auch schon mehr als 1 Jahr zurück liegen. Kann zwar nur von der HVB sprechen, aber die haben die selben Rechte und Pflichten wie jede andere Bank in Deutschland.
Das geht nicht mal bei Lastschriften so lange, die Überweisung ist bei dir wahrscheinlich einfach noch nicht raus gegangen.
Quote:
Originally Posted by marco95k View Post
Ich denke schon an Kriminelle ausm Darknet die einen Bankdrop nutzen oder Fraud.
Bankdrop wasten um 500€ in Metin2 Equip zu bekommen ggwp
Ich denke du nimmst dich und dein SchrottEQ zu wichtig.
Er wird dir entweder das Geld überweisen und es ist legit (sobald das Geld bei dir gutgeschrieben ist) oder mit einem Fake Auszug darauf drängen dass du die Items rüberhandeln sollst weil er ja schon überwiesen hat.
Quote:
Originally Posted by CROWNK View Post
wie düsseldorf schon sagt, kann er die überweisung zurückziehen und dich im leeren stehen lassen sodas du dann einfach im arsch bist keine sorge du bist nicht paranoid das war gutes handeln von dir ich rate dir von dem handel ab


E:



Denke schon das dass geht ohne irgendwelche einwende wenn nicht dann erzähl ich wieder nur bullshit, rate ihm trotzdem vom trade ab
Du hast offensichtlich überhaupt keine Ahnung, wieso äußerst du dich hier und gibst ihm sogar Ratschläge?
kek is offline  
Thanks
1 User
Old 03/06/2018, 01:29   #24


 
-janik's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,884
Received Thanks: 638
ich kann aus Erfahrung sprechen wurde einmal auf ebay gescammt hatte das geld überwiesen nix erhalten über die bank konnte ich das geld nicht zurück holen das geht nur sollange das geld nicht bei der anderen partei gut geschrieben ist danach geht es nicht mehr. nach dem ich eine anzeige gemacht habe hat der typ mir dann das geld selbststädig zurück gezahlt.
-janik is offline  
Old 03/06/2018, 01:51   #25
 
CROWNK's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Feb 2018
Posts: 168
Received Thanks: 69
Quote:
Originally Posted by ***** Shwaggins View Post

Du hast offensichtlich überhaupt keine Ahnung, wieso äußerst du dich hier und gibst ihm sogar Ratschläge?
weil ichs kann siehste doch
CROWNK is offline  
Old 03/06/2018, 11:05   #26

 
S7ZY's Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Feb 2009
Posts: 5,715
Received Thanks: 3,058
Also das hört sich für mich zu sehr nach einem Dreiecksbetrug an. Gabs auch mal einen Thread hier im OT vor einigen Monaten. Da hat der OP, ich glaube €300, ein virtuelles Item an jemanden verkauft. Sechs Monate später kam dann ein Brief von der Polizei, dass er Stellung dazu nehmen soll, oder so.
Kam raus, dass der Betrüger auf Ebay jemanden gefunden hat der Tickets für ein Festival kaufen wollte. Der Ticket-Käufer hat dann die €300 zum Konto des OPs überwiesen und der OP hat das Item an den Betrüger gehandelt.
Der OP stand da halt als einziger mit Klarnamen, Kontonummer etc. vor der Polizei und der Betrüger war schon gone.

€dit:
S7ZY is offline  
Old 03/06/2018, 12:03   #27


 
linksus's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Apr 2011
Posts: 7,890
Received Thanks: 3,062
Quote:
Originally Posted by Zeds Dead View Post
Ziemlich gefährliches Halbwissen hier am Start.
Kann man nichts mehr hinzufügen, Punkt.
linksus is offline  
Old 03/06/2018, 12:10   #28



 
Frutex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 18,585
Received Thanks: 3,863
Quote:
Originally Posted by linksus View Post
Kann man nichts mehr hinzufügen, Punkt.
Könnt ihr bitte eine neutrale Quelle nennen? Das nervt schon extrem, wenn immer wieder ohne Argumente argumentiert wird.

E: Am besten nennt ihr auch mal die entsprechenden Quellen aus den Gesetzen.
Frutex is offline  
Old 03/06/2018, 12:24   #29

 
elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 24,116
Received Thanks: 2,825
Quote:
Originally Posted by Frutex View Post
Könnt ihr bitte eine neutrale Quelle nennen? Das nervt schon extrem, wenn immer wieder ohne Argumente argumentiert wird.

E: Am besten nennt ihr auch mal die entsprechenden Quellen aus den Gesetzen.
Bitte sehr, das wäre der zweite von mir zur Verfügung gestellte Link mit Angabe des entsprechenden § im BGB.

Deepismagic is offline  
Old 03/06/2018, 12:25   #30



 
Frutex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 18,585
Received Thanks: 3,863
Quote:
Originally Posted by Deepismagic View Post
Bitte sehr, das wäre der zweite von mir zur verfügung gestellte Link

Dich meinte ich doch gar nicht, ich meinte die Gegenseite, die bisher nur so sachen wie: "Das ist Halbwissen" abgelassen hat.
Frutex is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
So wahr, so wahr
02/15/2012 - Quotes - 9 Replies
Pinnwand-Fotos | Facebook :DDDD
Kann das denn wahr sein?
05/02/2011 - Combat Arms - 9 Replies
:confused: folgendes, ich und meine freunde entschieden uns CA zu spielen. Alle habens runtergeladen, (der eine mit 1,8mb/s , ich wiederum nur mit 120kb/s <<) und installiert , jetzt siehts so aus das die beiden SOFORT , ich wiederhole , SOFORT starten konnten, bei mir siehts anders aus. Der patcher meint er müsste alle 3 GB an spieldaten überpatchen , ich bin total am verzweifeln , vorallem weil das jahre dauert <<, kann mir wer helfen? :confused:
Och Nö!Das darf nich wahr sein! Client Hilfe bitte
03/03/2011 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Huhu Com Langsamm aber sicher hab ich die Schnautze voll ich gebe in Sufu eun 2010er Client mit Levelanzeige etc mehere Möglichkeiten versucht ! Er findet nur keine guten Crank ok is gut nur mt den Glitzern kackt mich total an Möchte so ein Glitzern wie auf .de nur i Blau <3 ka wie es geht such da auch noch Hilfe.
I-wie zu einfach um wahr zu sein xD
03/13/2010 - AutoIt - 8 Replies
Also ich machs mal kurz: :D Bin dabei ein Programm zu machen, doch bin vor dem Problem (jetzt bitte nicht lachen^^), dass wenn die Fehlermeldung kommt, dass in den Input nicht eingeben ist, soll der Script aufhörn und halt wieder nur dis Gui anzeigen.Er macht halt nacheem die Fehlermelhung geschlossen wurde weiter. Hier Ausschnitt: Case $Start If GUICtrlRead($Input1) & GUICtrlRead($Input2) = ":\" Then MsgBox (48,"Error","Keine Datei ausgewählt!") ElseIf...
Wahr oder nicht wahr? 0.O Penya Hack
08/08/2008 - Flyff - 24 Replies
Wahr oder nicht wahr? YouTube - Flyff - Last Real Penya Hack (Extended Version) Fakt ist er hatt damit in user shops und npc shops eingekauft das is komisch^^



All times are GMT +2. The time now is 13:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.