Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ebay- Verkäufer hat mich betrogen Geld zurück?

Discussion on Ebay- Verkäufer hat mich betrogen Geld zurück? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 03/11/2018, 09:34   #31

elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Received Thanks: 2,825
Quote:
Originally Posted by Aneko ♥ View Post
Klar können Harz4er auf Raten etwas bezahlen auch Bußgelder, Ordnungsgeld , Gerichtskosten etc etc etc etc..

Bitte rede der Person es nicht madig, du bist kein Rechtsanwalt oder gleichen genauso wie ich.. Du holst Dir die Informationen aus Google.. und hast denke ich nicht einen Anwalt angerufen und nach gefragt.
In Google kann jeder irgendeine Kacke hin schreiben.
1. Nein ich habe die Informationen nicht aus Google sondern von einem Rechtsanwalt, da aber Personen wie Du immer meinen hier sagen zu müssen "ätsch stimmt nicht" verweise ich nun einmal auf stichhaltige Quellen, was Du und viele andere hier im OT nicht tuen, aber andere hinstellst mit "stimmt nicht" oder einfach nur Posts farmen mit Aussagen "gefährliches Halbwissen". Wenn Du meinst Dich da einreihen zu müssen, dann musst Du auch mit den Konsequenzen rechnen, willkommen im OT!

2. Wenn Du nicht mal einer Quelle traust, die von einem Rechtsanwalt auf dessen Homepage geschrieben wurde und Du dann schreibst

Quote:
In Google kann jeder irgendeine Kacke hin schreiben.
Entschuldige, dann kann ich Dir auch nicht mehr helfen. Aber da Du ja eine gebildete Person bist kannst Du dich auch einfach mal durch die entsprechenden Gesetze klicken, ich habe dazu keine Lust weil ich meine Aussagen schon zu genüge untermauert habe, ein Rechtsanwalt als Quelle sollte allerdings eigentlich für gebildete Menschen eine seriöse Quelle darstellen. Imho ist das eine seriösere Quelle als "ich hab da was gehört".

Und es ist ehrlich gesagt total egal ob ein Harzer freiwillig Raten bezahlen kann, Du kannst ihn nicht dazu zwingen. Der Unterschied zwischen kann und muss sollte euch hoffentlich geläufig sein.

Bist Du wirklich so weltfremd, dass Du meinst jemand der einen betrügt zahlt freiwillig in Raten irgendwas an den betrogenen zurück, wenn er nicht muss, weil man ihn nicht zwingen kann?
Deepismagic is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/11/2018, 10:04   #32

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 939
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,910
Das Pferd hat schon Recht. Wobei man natürlich auch nachträglich noch die Kosten verlangen kann, das kann dann nicht verjähren, soweit ich weiß.
Das ist bei Kindern und Sorgerecht auch so, der erziehende Elternteil kann keine Unterhaltspflicht bei Kindern verlangen, wenn die Person kein Geld für sich selbst hat.
bisko #EGG is offline  
Thanks
1 User
Old 03/11/2018, 11:19   #33

Quote:
Originally Posted by Sempai? View Post
Das Pferd hat schon Recht. Wobei man natürlich auch nachträglich noch die Kosten verlangen kann, das kann dann nicht verjähren, soweit ich weiß.
Das ist bei Kindern und Sorgerecht auch so, der erziehende Elternteil kann keine Unterhaltspflicht bei Kindern verlangen, wenn die Person kein Geld für sich selbst hat.
Ich meine 30 Jahre lang kannst Du "hinterher rennen". Das Problem ist halt nur, dass Du jeden Besuch des Gerichtsvollziehers auch noch bezahlen darfst, d.h. die Kosten die man im schlimmsten Fall (erst mal oder ggf. dauerhaft) zahlen muss werden ja nicht unbedingt weniger.

Hatte mal einen Arbeitskollegen, der sich so schön über die Kosten vom Gerichtsvollzieher aufgeregt hatte, aber wie sagt man so schön, der arbeitet nun mal nicht umsonst.
Deepismagic is offline  
Old 03/11/2018, 12:16   #34

Düsseldoorf''s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 327
Quote:
Originally Posted by Deepismagic View Post
Ich meine 30 Jahre lang kannst Du "hinterher rennen". Das Problem ist halt nur, dass Du jeden Besuch des Gerichtsvollziehers auch noch bezahlen darfst, d.h. die Kosten die man im schlimmsten Fall (erst mal oder ggf. dauerhaft) zahlen muss werden ja nicht unbedingt weniger.

Hatte mal einen Arbeitskollegen, der sich so schön über die Kosten vom Gerichtsvollzieher aufgeregt hatte, aber wie sagt man so schön, der arbeitet nun mal nicht umsonst.
einfach den schuldner die rechnung zuweisen
Düsseldoorf' is offline  
Thanks
1 User
Old 03/11/2018, 12:21   #35

Quote:
Originally Posted by Düsseldoorf' View Post
einfach den schuldner die rechnung zuweisen
Witzbold, der Schuldner der nicht zahlen kann.

Kennst Du den Spruch, wer bestellt, bezahlt? Der gilt auch hier.

Aber da hier so viele Spaßvögel im OT unterwegs sind, bin ich raus.

Lasst euren “Dünnschiss“ freien Lauf und lasst die User mit falschen Tipps in ihr verderben rennen.
Deepismagic is offline  
Thanks
1 User
Old 03/11/2018, 12:36   #36

Seekin's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 15,392
Bitte haltet euch bei den nächsten Posts näher am eigentlichen Thema und bedenkt, dass ein Post in der Regel dem Thread-Ersteller helfen/dienen soll.
Seekin is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/11/2018, 12:40   #37

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 939
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,910
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Bitte haltet euch bei den nächsten Posts näher am eigentlichen Thema und bedenkt, dass ein Post in der Regel dem Thread-Ersteller helfen/dienen soll.
Das dient/hilft dem TE doch, da es um die zivile Klage geht, wo er eben laut dem Pferd evtl. keine Ansprüche geltend machen kann, wenn die Person kein Geld für sich selbst hat.
bisko #EGG is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/11/2018, 12:43   #38

Seekin's Avatar

Quote:
Originally Posted by Sempai? View Post
Das dient/hilft dem TE doch, da es um die zivile Klage geht, wo er eben laut dem Pferd evtl. keine Ansprüche geltend machen kann, wenn die Person kein Geld für sich selbst hat.
Der Trashtalk daneben ist aber nicht zielführend, also noch einmal: Bitte beim Thema bleiben.
Seekin is offline  
Thanks
4 Users
Old 03/16/2018, 12:44   #39

Aneko ♥'s Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 317/0/0
Received Thanks: 1,243
Quote:
Originally Posted by Deepismagic View Post
1. Nein ich habe die Informationen nicht aus Google sondern von einem Rechtsanwalt, da aber Personen wie Du immer meinen hier sagen zu müssen "ätsch stimmt nicht" verweise ich nun einmal auf stichhaltige Quellen, was Du und viele andere hier im OT nicht tuen, aber andere hinstellst mit "stimmt nicht" oder einfach nur Posts farmen mit Aussagen "gefährliches Halbwissen". Wenn Du meinst Dich da einreihen zu müssen, dann musst Du auch mit den Konsequenzen rechnen, willkommen im OT!

2. Wenn Du nicht mal einer Quelle traust, die von einem Rechtsanwalt auf dessen Homepage geschrieben wurde und Du dann schreibst

Entschuldige, dann kann ich Dir auch nicht mehr helfen. Aber da Du ja eine gebildete Person bist kannst Du dich auch einfach mal durch die entsprechenden Gesetze klicken, ich habe dazu keine Lust weil ich meine Aussagen schon zu genüge untermauert habe, ein Rechtsanwalt als Quelle sollte allerdings eigentlich für gebildete Menschen eine seriöse Quelle darstellen. Imho ist das eine seriösere Quelle als "ich hab da was gehört".

Und es ist ehrlich gesagt total egal ob ein Harzer freiwillig Raten bezahlen kann, Du kannst ihn nicht dazu zwingen. Der Unterschied zwischen kann und muss sollte euch hoffentlich geläufig sein.

Bist Du wirklich so weltfremd, dass Du meinst jemand der einen betrügt zahlt freiwillig in Raten irgendwas an den betrogenen zurück, wenn er nicht muss, weil man ihn nicht zwingen kann?
Bei einem Kollege war das so, wieso sollte ich dann nicht das Wissen teilen?
Im Internet kann sich jeder als Super Held abstempeln und eine Seite erstellen oder was auch immer.
Ich habe bei einem Rechtsanwalt Praktikum gemacht & meine Schwester hat eine abgeschlossene Ausbildung in diesem Gebiet, also WIESO sollte ich hier etwas schreiben, was ich nicht weiß & wieso sollte ich die Person anlügen?

Mir sind die Beiträge Farmung vollkommen egal.. Ich bin so gut wie garnicht aktiv auf Epvp.. und Mod will ich auch nicht werden oder weiß Gott was.

Ich helfe gerne Menschen mit wissen, welche ich mit erlebt habe und nicht was irgendwer im Internet aus Google raus sucht, ich denke nicht, dass du extra für den Postersteller ein Rechtsanwalt angerufen hast..

Ich kann gerne meinen alten Chef eine Whatsapp Nachricht senden und fragen wie die Rechtslage ist & das kostenlos..
Aber ich weiß, dass ich Recht habe.

In diesem Sinne, wünsche ich viel Erfolg bei der Klage & ein schönes Wochenende.

p.s.: Selbst wenn der Schuldner hinterher viel geld von wem aufn Konto bekommt.. und jedoch diese als Pfändig markiert wird, dann wird das Geld einfach abgezogen, nach Überprüfung. Je nach dem was das für Gelder sind..

Auch ein harz4er ist nicht frei von allem nur weil papa Staat aushilft..
Auch ich habe mal Harz4 bezogen und habe in diesem Zeitraum vergessen die DEW Abrechnung zurück zu bezahlen an das Jobcenter und durfte ein ordnungsgeld / BußGeld in höhe von 270 Euro bezahlen, weil ich es einfach vergessen habe.. Aber zum Glück beziehe ich diese nicht mehr, jedoch danke ich dem Staat für die paar Monate Aushelfung zur Übergang der arbeit.
Aneko ♥ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/17/2018, 20:09   #40

@

Wenn Du doch so viele Kontakte hast, dann frag doch nach und zeig uns die Antwort und komm nicht immer nur mit "ich weiß, dass ich Recht habe".

Ich habe meine Position mit ganz soliden Quellen untermauert, von Dir kommt, Sorry, aber immer nur "Scheiße" ... ich hab gehört und dies und das. Du kennst nicht mal den Unterschied zwischen Zivil-, Strafrecht und Familienrecht aber Du hast bei allem immer Recht.

Sorry aber Dich konnte ich noch nie ernst nehmen und das wird sich wohl auch nie ändern, Du bist in keinster Weise Kritik, noch lernfähig, das beweißt Du immer wieder auf neue.

Mir tun nur die Menschen leid, die auf so Dinge dann auch noch hören.

Leuten wie Dir kann man echt nicht mehr helfen und ich bin hier raus, das was Du hier betreibst ist reines Bullshitbingo, wenn Du nicht mal auf seriöse Quellen eingehst, alles nur Fake Dinge, die Rechtsanwälte schreiben.

Quote:
ich denke nicht, dass du extra für den Postersteller ein Rechtsanwalt angerufen hast..
Das Denken solltest Du den Pferden überlassen, die haben einen größeren Kopf als Du. Ich brauche keinen Rechtsanwalt befragen, da ich schon genügend Prozess über die Jahre führen durfte! Mietprozess, Strafprozess als Anzeigenersteller etc. da habe ich praktische Erfahrung und keine 0815 ich hab mal was "gehört".

Nebenbei ich kann bei Bedarf auch der Arbeit auf 6 Personen aus der Rechtsabteilung zurückgreifen, wenn ich fragen habe, eine Bekannte am Stall kann ich auch fragen die ist Juristin und eine studiert Jura, nur mal so am Rande. Aber egal was ich Dir schreiben würde, was diese Personen mir sagen, Du würdest es doch eh nicht glauben!

Aber @ hat voll uns ganz Recht

Quote:
Originally Posted by Dörp
Da Aneko, wie so oft, keine Ahnung hat und irgendwas daher labert
Ich bin jetzt endgültig raus, mach weiter mit deinem "ich habe Recht", das kannst Du echt gut.
Deepismagic is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/17/2018, 22:58   #41

elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
Unhappy

Quote:
ch habe bei einem Rechtsanwalt Praktikum gemacht & meine Schwester hat eine abgeschlossene Ausbildung in diesem Gebiet
> rechtsanwalt
> ausbildung
>
wtf
Quote:
Ich helfe gerne Menschen mit wissen, welche ich mit erlebt habe
Lass es lieber. srs.

Quote:
Aber ich weiß, dass ich Recht habe.
Natürlich. Wer auch sonst?

Quote:
Im Internet kann sich jeder als Super Held abstempeln
- Aneko, 2018

Inhaltlich lohnt es sich leider überhaupt nicht auf deine Posts einzugehen, denn selbst wenn man im Recht ist und mit einfachster Logik deine ''Argumentation'' lol ausgehebelt hat, wirst du entweder ausfallend oder behaarst auf deine ''Meinung''. Oft verstehst du leider nicht mal, dass Meinungen und Erfahrungen in einer Sachdiskussion einfach IRRELEVANT sind. Es zählen nun mal Fakten. Hoffentlich geht das mal irgendwann in deinen Kopf rein; ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Diskussion mit dir im RL angenehm oder überhaupt möglich ist. :/
Dörp is offline  
Thanks
4 Users
Old 03/17/2018, 23:57   #42

Seekin's Avatar

#closed
Seekin is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread